Hallo zusammen, gerade erfolgte der versprochene Rückruf von Herrn Bollen, Er sagte, dass es lediglich Verschiebungen der Umsätze sind, deshalb der Gewinneinbruch. Die Umsätze gehen nicht verloren, da die Einnahmen aus den noch anstehenden Filmen noch bevorstehen.
Einen sehr großen Vorteil sehe Herr Bollen darin, dass IM sich auch in Zukunft am DVD-Boom beteiligen möchte. Hier wird man die Umsätze forcieren, in dem man die Filme direkt vertreibt.
Man kann dabei jedoch nicht genau vorausplanen wie hoch evtl. Lizenzverkaufeinnahmen sind, sondern man muss warten, bis die Filme in den USA anlaufen, damit man den Erfolg absehen kann und danach Planzahlen ansetzen kann.
Herr Bollen, Sie haben Ihren Rücktritt angeboten, was steckt dahinter, sind noch weitere schlechte Nachrichten zu erwarten, oder bahnt sich noch was an?
Nein, es sind mit keinen negativen Meldungen zu rechnen. IM hat ein sehr erfolgreiches Unternehmenskonzept, dass die Umsätze nur verschoben sind und dass IM weiterhin ein gesundes und erfolgreiches Unternehmen bleiben wird. Dies wird am 14.03. bei der Bilanzpressekonferenz nochmals klar dargestellt. Er sagte außerdem, dass er als Verantwortlicher von IM aus Pflicht sein Amt anbieten muss, aber nicht deshalb, weil es dem Unternehmen nicht gut ginge oder schlechte Nachrichten anstehen, er blicke der Zukunft von IM mit großem Optimismus entgegen.
Würden Sie heute Aktien von IM kaufen? Leider darf ich keine Aktien kaufen, sonst würde ich heute mein ganzes Geld investieren und Aktien von International Media kaufen. Er ist der Überzeugung, dass sich der Kurs sehr rasch erholen wird.
|