Bei dieser zündenden Bombe handelt es sich um Q-NET TECHNOLOGIES, eine Gesellschaft, die sich auf Business in China spezialisiert hat.
Q-NET TECHNOLOGIES Frankfurt: QNO; WKN 932738 USA: QNTI 4,90€
In diesem Unternehmen sehe ich ein ungeheures Potenzial.
Hier ein Überblick von Zockstocks.com:
Business: Q-Net Technologies ist ein in den USA beheimatetes Unternehmen mit einem Geschäftsfeld, welches strikt auf China ausgerichtet ist! Die Firma hat drei Unternehmenszweige: 1.) die Liaoning Qinnet E-Book Tech. 2.) die TCS Division und 3.) die Beijing Qinnnet Technologies. Während die Holding aus den USA geleitet wird, sitzen die Spezialisten vor Ort in China. Ein erklärtes Ziel von QNTI ist es, so schnell wie möglich an die NASDAQ aufzusteigen, was auf diesem Niveau keine Utopie ist.
Zu Liaoning Quinnet E-Book: Dieses Joint Venture mit dem größten privaten chinesischen Verleger (70%/30% zugunsten QNTI) wird den sogenannten Q-Reader produzieren! Der Q-Reader ist ein Gerät ähnlich einem Handheldgerät (Palm, Psion etc.), das eine große Anzahl von Daten über Modem aus dem Internet herunterladen kann. Neben Funktionen wie E-Mail, Internet Access, Voice Recording und MP3 Player, ist der Q-Reader hauptsächlich entwickelt worden, um Studenten den Zugang zu elektronischen Büchern zu ermöglichen! Der Q-Reader ist in der Lage ca. 20-25 Bücher herunterzuladen und zu speichern. Ein Student kann also Bücher, die er für ein ganzes Semester benötigt, herunterzuladen! Die Größe eines Q-Readers beträgt ungefähr die eines normalen Buches! Außerdem wird dieser Unternehmenszweig für die Bereitstellung und Vermarktung eines "Print On Demand"-Systems zuständig sein. Basierend auf die Möglichkeit, Bücher aus dem Netz herunterzuladen wird außerdem die Möglichkeit geboten, Bücher schnell und kostengünstig "herzustellen", zum Bruchteil der traditionellen Kosten! Auf http://www.cnbook.com.cn sollen schon in Kürze mehr als 10.000 Buchtitel abrufbar sein.
Zu TCS Division: Dieser Unternehmensbereich stellt kleinen und mittleren Unternehmen, aber auch Einzelpersonen Möglichkeiten im Bereich Internet zur Verfügung, die in China sonst nur Großunternehmen zugänglich sind! Gegen eine monatliche Gebühr stellt das Unternehmen dem Kunden Internetzugang, Software-Applikationen, Upgrades und neueste Technologien zur Verfügung.
Zu Beijing Quinnet Tech.: VIOP, „Voice Over IP“ = Telefonieren über das Internet und das Erstellen von E-Business Webseiten wird durch diesen Teil von Q-Net Technologies vermarktet werden. Angesprochen werden auch hier kleine und mittlere Betriebe.
Zukunftsaussichten: China liegt beim Wirtschaftswachstum weltweit in den letzten Jahren immer im Spitzenbereich! Insbesondere der Telekommunikationsbereich wächst sehr stark. Während es im Jahre 1998 nur 700.000 Internet User in China gab, sind es heute bereits schon mehr als 30 Millionen. Schon aufgrund dieser Zahlen ist es nicht schwer, die möglichen Erfolgsaussichten dieses Unternehmens abzuschätzen! Besonders hervorzuheben ist, dass auf der internationalen Buchmesse in Beijing im Januar dieses Jahres bereits 24.000 Einheiten des Q-Readers durch Vertreiber vorbestellt wurden (!!Preis eines Q-Readers: 300$!!). Besonderes Interesse zeigen auch die Verlagsindustrie, schulische Einrichtungen und die Regierung in China, so dass mit weiteren Bestellungen bei Anlauf der Produktion zu rechnen ist.
Persönliche Einschätzung: Durch die Einsetzung des neuen Präsidenten und CEO, Frederic R. Mann II (ehemals Managing Director von Deloitte & Touche LLP in New York) kommt zusätzliche Phantasie in diesen spekulativen Wert. Enge Beziehungen zu Regierung und Industrie in China lassen die Erfolgsaussichten prägnant erscheinen. Bisher weitgehend unentdeckt ist dieser Wert von amerikanischen Anlegern geblieben. Jetzt kann das Unternehmen vor seinem Durchbruch stehen, die Produktion des Q-Readers beginnt im Mai, allein die im Januar erfolgte Bestellung von 24.000 Q-Readern hat ein Auftragsvolumen von 7,2 Mio$. Auch eine größere Finanzierung wird in Kürze erwartet. Sollte jetzt auch noch das Listing an der NASDAQ gelingen, sind der Kursphantasie keine Grenzen gesetzt, vor allem, wenn man an alte Höchststände von 17$ / Aktie denkt.
Zockstocks.com Bewertung: Spekulativer Kauf
In den letzten Tagen stieg das Handelsvolumen in den USA deutlich an. Seit wenigen Tagen in Frankfurt gelistet, konnte auch hier der Wert schon gehandelt werden.
Ich gehe von einem Kursziel von rund 10€ für die nächsten 6 Monate aus.
PLEASE RESEARCH!!!
MfG André Choudhry
|