Seit Einführung der neuen "Sicherheitssoftware" häufen sich die Abstürze. Um eine Order einzugeben vergehen nicht selten 5 - 6 Minuten ... unter 2 Minuten konnte ich noch keine Order abschicken - das ist eindeutig zu langsam. Das Ding ist eine Krücke! Aber das frühere System ist auch noch online! Aber: Zum 1.8.2002 plant man bei Consors das frühere (und funktionierende!!!) System abzuschalten - ein Alptraum könnte wahr werden ;-)
Trost: Heute funktionieren mal wieder die Realtimekurse bei der Comdirekt nicht ...
Ich kann nicht verstehen, weshalb Online-Banken mit Anwendungen arbeiten, die nicht ausgereift sind. Kunden sind doch keine Beta-Tester! Einen Computerabsturz wird niemand übel nehmen - er kann vorkommen ... aber in der letzten Zeit häufen sich solche Ereignisse - vielleicht ein Grund für diese Banken einmal intensiver hierüber nachzudenken oder die Systeme erst einmal zu testen, bevor sie aktiviert werden?!
|