schaut euch den wert doch mal an. ist innerhalb eines monats von 7 auf 4 euro runtergekommen... und das ohne wirklich guten grund. scheint mir jetzt sehr billig. meinungen!?
dass der Kurs wegen einem Aktienrückkaufprogramm so dreht... schließlich wird nur Geld ausgegeben daas man sowieso hatte, man hätte also schon immer dafür die Aktie höher bewerten können. Aber vielleicht ist ein ARP auch ein bisschen was spezielleres, wenn der Freefloat nur 13% beträgt ... ? (falls die Ariva-Zahlen noch stimmen)
Hatte die länger als Dividendenwert im Depot, bin aber bei 15.04€ im Januar 2022 schwach geworden und habe verkauft mit 30%. Den Dip im September musste ich mitnehmen bei 9.60€ - und jetzt steh ich, wieder im Januar, wieder mit 54% plus da. Bei einem Titel in meinem Dividendendepot! Da wirste doch bekloppt... So, und was jetzt?!
Ich glaub den Klassiker: "An Gewinnmitnahmen ist noch keiner Pleite gegangen". Und in drei Wochen dann das berühmte "Hätte ich doch gewartet..." :-D
des Rückkaufprogrammes bis 31-12-24 25 Millionen stehen dafür bereit. 7,7 Mill sind ausgegeben und 17,3 stehen zur Verfügung. Da die Zukäufe um die 14 Euro stattfanden zum Schluss gehe ich davon aus das der Kurs wieder dahin geht.
TAKKT veröffentlicht vorläufiges Q2-Ergebnis und passt Umsatz- und Ergebnisprognose für 2024 an https://www.takkt.de/investoren/ Wie schätzt Ihr das Ergebnis ein?
Die Aktie des Büroausstatters Takkt musste seit dem Hoch im Mai bei 14,20 € herbe Verluste hinnehmen. Am Mittwoch startet sie mit 9,40 € in den Börsentag. Der Gesamtrückgang liegt damit bei rund einem Drittel, der Kurs befindet sich wieder auf dem Niveau vom September 2022. Sind das jetzt günstige Einstiegskurse? https://www.sharedeals.de/takkt-aktie-jetzt-antizyklisch-handeln/
an dem Zahlenwerk sollte sich unsere Regierung mal ein Beispiel nehmen : Umsatz im Minus ABER der Gewinn im Plus, wenn der Vorstand so weitermacht st im nächsten Jahr , nach Regierungswechsel und somit raus aus dem Negatirhytmus , mit einer weiteren Verbesserung des Ergebnis und somit dazu begleitend die höhere Dividende zu erwarten. Siehe hierzu :Für 2024 erwartet TAKKT damit eine bereinigte EBITDA-Marge zwischen 6,3 und 7,1 Prozent.