Politiker Rezzo's Homepage spioniert User

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 20.08.02 21:26
eröffnet am: 20.08.02 21:26 von: ernuwieder Anzahl Beiträge: 1
neuester Beitrag: 20.08.02 21:26 von: ernuwieder Leser gesamt: 1426
davon Heute: 3
bewertet mit 0 Sternen

20.08.02 21:26

231 Postings, 8067 Tage ernuwiederPolitiker Rezzo's Homepage spioniert User

 
Spionierende Gästebücher von Grünen Politikern?

Seit den Abendstunden des gestrigen 18.08.02 geistert eine Meldung durch das Netz, ein Gästebuch auf der Homepage des Grünen Politikers Rezzo Schlauch besitze Funktionen zur Spionage von Email-Adressen, IP-Adressen etc. Es soll, so die Aussage, persönliche Daten des Besuchers ermitteln und an die Adresse des Politikers senden.

Das ist nur die halbe Wahrheit, denn beim Besuch des Gästebuchs erscheint eine Message-Box die darüber informiert, dass IP-Adresse und Email-Adresse protokolliert und gesichert werden. Wer diese Protokollierung verneint, bleibt weiterhin anonym, falls er das wünscht.

Wer sich die Beiträge im Gästebuch anschaut, wird verstehen, warum zu drastischen Maßnahmen gegriffen wird, denn diverse Postings liegen hart an den Grenze zum §185. Aus verständlichen Gründen wird eine strafrechtliche Ermittlung so ermöglicht.

Es ist auch verständlich, weil die anonyme Beleidigung und Herabsetzung im Netz immer weiter fortschreitet und der Beleidiger glaubt, im Schutz der netzweiten Anonymität jegliche Grenzen zu gutem Benehmen und Anstand brechen zu können. Hierzu passt auch ein Artikel zum Thema Beleidigung im Netz unter: Beleidigungen










ernuwieder





   Q U A D R A T U R ____d e s____K R E I S E S
 

   Antwort einfügen - nach oben