**DIALOG SEMI. Die Auferstehung!!**

Seite 16 von 31
neuester Beitrag: 16.02.06 16:24
eröffnet am: 04.05.03 17:50 von: KingDingeling Anzahl Beiträge: 770
neuester Beitrag: 16.02.06 16:24 von: Gadric Leser gesamt: 95636
davon Heute: 26
bewertet mit 0 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... | 31  Weiter  

17.02.04 18:40

247 Postings, 7541 Tage rudisinnlosIch denk mir halt..

..wenn, die Zahlen gut sind, dann fallen wir sicher nicht so tief, weil wir ja doch schon wieder ein Stück von den 4,40 Euro weg sind.
Ich denke mit den 3,75 liege ich nicht schlecht, aber werde morgen auf jeden Fall das Ganze gut beobachten, dass ich notfalls schnell reagieren kann.  

17.02.04 18:45

328 Postings, 8867 Tage cyberballAlso ich bin schon seit 1,50 dabei

Beobachte
lese
und sehe chart

Also Euphorie ist bei der Aktie noch nie ausgebrochen esgab auch keine 15 % die mal gehalten hätten.
wenn ich aber die Rückschläge nehme die waren auch nicht so heftig.
Allerdings sehe ich kein Risiko aktuell wegen TecDax drin oder nicht drin wenns Abwärts geht fangen warscheinlich die Zahlen übermorgen wieder auf sollten selbst diese nicht überzeugen was ich nicht glaube
sehe ich doch durch das neue Produktfeld Display eine Prognose die warscheinlich erhöht wird.Denn laut deren Einschätzung greift das schon zum 1 Quartal und da sind die einnahmen noch nicht eingerechnet.

Also entweder morgen 4 und in 4 wochen 6 Euro
oder morgen 6 und in 4 wochen 8 .

Also egal wie man kann momentan nicht Verlieren ausser Zeit.

Ich bleib drin denn mein Ziel ist ende Jahr 8 Euro

hab ja auch gut sprechen ..


 

17.02.04 21:56

21 Postings, 7403 Tage IronyticHallo Cyberball

Kannst Du mir eine Aktie empfehlen ?  

17.02.04 22:16

658 Postings, 8742 Tage physikDialog *ist* im TecDax :-)

Deutsche Börse entscheidet über Änderungen in Aktienindizes
Änderungen werden zum 22. März wirksam
17. Februar 2004
Deutsche Börse: Die Deutsche Börse hat am Dienstag über Veränderungen in den Aktienindizes MDAX®, TecDAX®, SDAX® und NEMAX 50® entschieden, die zum 22. März umgesetzt werden. Im MDAX ersetzt Hypo Real Estate die Aktie von Dyckerhoff, die die Kriterien für einen Verbleib im Index nicht mehr erfüllt.

In den TecDAX Index aufgenommen werden Dialog Semiconductor, QSC und Rofin Sinar. Diese Unternehmen ersetzen Ixos Software, für die ein Übernahmeangebot läuft, Lion Bioscience und Wedeco.

Im SDAX ersetzt mit Ablauf des 3. März H+R Wasag die W.E.T Automotive, die den Prime Standard verlassen wird. Für Dyckerhoff, die vom MDAX in den SDAX wech-seln, scheidet AGIV Real Estate aus dem Index aus. Im NEMAX 50, den die Deutsche Börse bis Ende 2004 berechnen wird, ersetzen Computerlinks und Telegate die Akti-en von Plambeck Neue Energien und Wedeco.
 

18.02.04 08:20

328 Postings, 8867 Tage cyberballHallo ironytic

Ich halte einiges von Adphos 828820 in nächster zeit

kann aber nicht versprechen bin kein ein hellseher
 

18.02.04 10:09

247 Postings, 7541 Tage rudisinnlosGeht´s jetzt rauf oder runter? o. T.

18.02.04 12:43

381 Postings, 7376 Tage hutchhallo ironytic

........ich hätte auch etwas für dich.....aber nur wenn du starke nerven .......und zeit hast.....informiere dich mal über antisoma und nanopierce.........antisoma allerdings ist zu bevorzugen.......viel erfolg  

18.02.04 15:04

60 Postings, 7382 Tage freefloatrauf!


Denke, dass es weiterhin aufwärts gehen wird. Zwar nicht ohne Unterbrechung, sondern eher gemächlich, auch mit gewissen Rückschlägen, aber tendenziell aufwärts. Die Tecdaxaufnahme ist positiv zu werten, war aber erwartet worden, so dass der Kurs zunächst nicht hochgeschossen ist. Die Zahlen von Dialog waren im Rahmen desse, was spekulativ erwartet wurde, aber auch nicht so bombastisch, dass es hochgehen musste. Interessant werden heute Nachmittag vielleicht die Ergebnisse der Analystenkonferenz von Dialog sein, die dem Wert Auftrieb geben könnten. Erwarte aber keine Explosion. Bis zum April werden sich noch einige institutionelle Investoren eindecken, was für ein Plus sorgen wird, sehr wahrscheinlich bis über 5 €. Das ist aber auch keine waghalsige Prognose, weil ein solcher Anstieg vom jetzigen Niveau aus gesehen nicht einmal 20 % wären. Der Chart ist jedenfalls soweit intakt und gibt kein zwingendes Verkaufssignal.
Wenn man auf Sicht von 2 oder 3 Jahren denkt, sollte sich ein Einstieg auch jetzt noch lohnen, wenn man schon drin ist, sollte man drin bleiben. Der Laden ist solide, das Handygeschäft ist stark angezogen und dadurch, dass Handys inzwischen mehr modisches Accessoire sind, denn eine Einmalinvestition für die Zukunft, sollte ein anhaltender Absatz garantiert sein. Auch dass sich Dialog inzwischen mit Chips für die Automobilindustrie ein zweites Standbein aufbaut, sollte mittelfristig für mehr Umsatz sorgen. Andererseits ist natürlich die Frage, ob man bei derartig volatilen Werten, bei denen die fundamentalen Daten nicht unbedingt die absolute Hauptrolle spielen und die von Zockern genutzt werden, überhaupt auf so lange Sicht einsteigen sollte.
Es ist -wie immer- nicht ganz einfach...
Aber ich bleib drin!

Gruß, freefloat  

18.02.04 16:47

373 Postings, 7736 Tage karl ranseierwas ist denn ``jetzt ``los!!? o. T.

18.02.04 17:04

21 Postings, 7403 Tage IronyticHopp, hopp, hopp !!! o. T.

18.02.04 17:09

247 Postings, 7541 Tage rudisinnlosIch werde auf jeden Fall...

..meinen Stopp Loss nachziehen!

LG  

18.02.04 18:07

373 Postings, 7736 Tage karl ranseierdanke dialog

hatte ein wunderschönes jahr mit dir,doch nun ist es an der zeit adieu zu sagen,es fällt mir schwer,es bricht mein herz.
ich war dir nicht immer treu,genauer genommen habe ich dich 9 mal verlassen,doch ich habe es nie länger ohne dich ausgehalten.jetzt im nachhinein bin ich schlauer,wäre ich nicht wie eine biene von blüte zu blüte geflogen,sondern hätte nur an dir gerochen, meine lilie,hätte ich dich in unseren garten gepflanzt,vor unserem neuen heim.

schmerzlich wars , zu scheiden am abende
traurig,die lange nacht von gestern auf heut die den getrennten gebot

doch der morgen kehre zurück
und dass mir der baum zehnmal früchte bringe

dein

karl



 

18.02.04 18:49

60 Postings, 7382 Tage freefloatHalten!!! (sagt ein Analyst)

Mensch Karl, das kannst Du doch nicht machen! Lies mal hier:

Beim derzeitigen Aktienkurs von 4,30 Euro erreiche die Gesellschaft eine Marktkapitalisierung von rund 190 Millionen Euro. Das Unternehmen profitiere derzeit von dem sich aufhellenden Marktumfeld im Halbleiterbereich. Aufgrund der guten Marktposition und der weiterhin hohen Wachstumspotentiale erscheine die Aktie trotz eines im laufenden Geschäftsjahr voraussichtlich nur knapp ausgeglichenen Ergebnisses nicht zu hoch bewertet. Gleichzeitig werde sich die am 22. März anstehende TecDAX-Aufnahme aller Voraussicht nach positiv auf das Investoreninteresse auswirken.

Die Analysten von AC Research empfehlen weiterhin, die Aktien der Dialog Semiconductor zu halten.


Da steht doch ganz klar, dass Du die Aktie halten sollst!

freefloat  

18.02.04 19:09

60 Postings, 7382 Tage freefloatdialog keine Fantasie mehr (sagt ein anderer)

Zum Schluss noch das hier für alle Geneigten und Interessierten:

Dialog Semiconductor will aus der Verlustzone
 


HB FRANKFURT. "Für 2004 erwarten wir ein Umsatzwachstum von bis zu 30 % und eine schwarze Null unterm Strich", sagte Dialog-Chef Roland Pudelko am Mittwoch in Frankfurt der Nachrichtenagentur Reuters. Sollte sich die weltweite konjunkturelle Erholung nicht abschwächen, werde das Wachstum besonders durch neue Produkte für den Mobilfunkbereich angefacht, wie etwa die von Dialog Semiconductor angebotenen Treiber für Handy-Farbdisplays.

"Das ist wackelig, aber nicht unmöglich", kommentierte LBBW-Analyst Stephan Wittwer den Ausblick. Die tiefroten Zahlen für 2003, die die ab Ende März im TecDax gelistete Gesellschaft am Mittwoch vorlegte, seien nicht beunruhigend. 2004 werde Dialog vom steigenden Handy-Absatz profitieren. Dialog erwirtschaftet 75 % seines Umsatzes im Mobilfunkbereich.

Das Unternehmen mit Sitz in Kirchheim/Teck bei Stuttgart verzeichnete 2003 einen Konzernverlust von 20,4 Mill. Euro, der damit gut doppelt so hoch wie im Vorjahr ausfiel. Ursache sei vor allem eine Wertberichtigung in Höhe von 11,8 Mill. Euro auf aktive latente Steuern gewesen, erläuterte Dialog-Finanzchef Martin Klöble. "Das ist aber eine einmalige Geschichte", fügte er hinzu. Angesichts des zu erwartenden Umsatzwachstums und etwas geringeren Ausgaben für Forschung und Entwicklung könne daher 2004 die Verlustzone verlassen werden. "Es war gut, dass sie diese Steuerabschreibung jetzt in die Bilanz reingepackt haben", sagte Analyst Wittwer. "Wichtig ist, dass man ins Jahr 2004 sauber starten kann."

"Das erste Quartal 2004 wird saisonalbedingt noch mal ein Tal sein, durch dass wir gehen müssen", sagte Pudelko. Dann werde es aber aufwärts gehen. Bereits die Zahlen für die letzten drei Monate 2003 seien gut ausgefallen. Erstmals seit zehn Verlustquartalen habe Dialog im operativen Geschäft einen kleinen Gewinn von 47 000 Euro eingefahren. Mit 27,5 Mill. Euro stieg der Umsatz im Vergleich zum Vorquartal um 19 %. Im Gesamtjahr 2003 lag er angesichts einer gestiegenen Nachfrage im Mobilfunkgeschäft bei 92,9 Mill. Euro, ein Zuwachs von 20 %. Den Betriebsverlust 2003 bezifferte Dialog mit 13,2 Mill. Euro, er konnte damit um gut die Hälfte reduziert werden.

Wie erwartet hatte die Deutsche Börse am Dienstag den Aufstieg von Dialog in den TecDax bekannt gegeben. Mit der Aufnahme in den Technologieindex seien nun Kurssteigerungen von gut 300 % wie 2003 nicht mehr zu erwarten, sagte Analyst Wittwer. "Die einzige Fantasie, mit der die Aktie jetzt noch lebt, ist, ob die Firma den Turnaround schafft oder nicht." Am Mittwochnachmittag lag die Aktie der auch an der US-Technologiebörse Nasdaq gelisteten Firma kaum verändert bei etwa 4,30 Euro.



Quelle: Handelsblatt.com


Schönen Abend noch!

freefloat
 

18.02.04 19:34

381 Postings, 7376 Tage hutchdialog semiconduktor

hallo liebe fangemeinde.........(dialog)......bisher hat noch niemand erwähnt, dass dialog eine cooperation mit intel hat......auf dem chinamarkt gibt es mega kohle zu verdienen.....stichwort handychips.......ein einstieg lohnt .........meiner meinung nach.......  

19.02.04 09:48

123 Postings, 7664 Tage KingDingelingWeiterhin LLLLONNGGGG!!!

Also wenn ich diese ewige Diskussion was die Zahlen angeht so sehe, kann ich nur eine Sache feststellen und zwar, das diejenigen die bei 4,4 € Ausgestiegen sind es nun mit der Angst bekommen den Kursen möglicherweise hinterher zu rennen und sich somit jeden möglich Dreck aus den Fingern saugen in der Hoffnung etwas an der Kursentwicklung beeinflussen zu können. Dazu kann ich nur eine Sache sagen, wir alle sind nur Trittbrettfahren, die Musik machen die anderen. Auch die verhaltenden Analystenkommentare stimmen mich positiver denn je. Die Leute verfolgen doch nur ein Ziel......................,kann sogar ein Blinder mit Krückstock sehen!!!

Dialog hat ein Zeichen gesetzt und zwar eine deutliche Verbesserung Die Umsätze im Gesamtjahr 2003 erhöhten sich gegenüber 2002 um 20 Prozent auf 92,9 Mio. Euro. Der Lieferumfang von Komponenten für den Mobilfunkmarkt stieg auf 69,8 Mio. Euro bzw. 75 Prozent des Gesamtumsatzes. Für das Gesamtjahr erzielte Dialog Semiconductor einen Betriebsverlust von 13,2 Mio. Euro; das entspricht einem Rückgang von 52 Prozent im Vergleich zu 27,4 Mio. Euro von 2002.

Diese Zahlen sind Fakt und da können noch so viel Gegenfeuern, ändern werden sie nichts!!

Mein persönliches Kursziel liegt bei 8 € - 10 € Ende 2004

KD
 

19.02.04 12:50

60 Postings, 7382 Tage freefloatAmen!!!


P.S.: bin übrigens weder für 4,40, noch zu einem anderen Kurs ausgestiegen. Sehe in Dialog eher ne Anlage bis zur nächsten Konjunkturflaute. Siehe auch mein Posting oben Nr. 382. Aber wenn die Aktie wieder kräftig nachgeben sollte, steig ich trotzdem aus.

Gruß, freefloat  

19.02.04 16:41

373 Postings, 7736 Tage karl ranseierM.M. warburg analyst: kaufen ! Kursziel 6 euro o. T.

20.02.04 16:17

60 Postings, 7382 Tage freefloatSES Research! Hold...

20.02.2004
Dialog Semiconductor Marketperformer
SES Research

Oliver Derbing, Analyst von SES Research, stuft die Aktie von Dialog Semiconductor (ISIN GB0059822006/ WKN 927200) weiterhin mit "Marketperformer" ein.

Dialog Semiconductor habe sich im Geschäftsjahr 2003 in den Kreis der sich am dynamischsten entwickelnden Technologieunternehmen zurückgemeldet. Dabei sei ein um rund 20% auf 92,89 Mio. Euro gesteigerter Jahresumsatz nach Einschätzung der Analysten erst wenig mehr als ein Vorbote der sich für 2004 und 2005 abzeichnenden Geschäftsausweitung. Im Zuge des Umsatzwachstums habe das Unternehmen 2003 auch ergebnisseitig manche Zweifel ausräumen können. Mit kontinuierlichen Fortschritten habe sich Dialog aus der tiefsten Verlustzone befreit.

Wie am 18.02.04 vermeldet worden sei, habe der Halbleiterhersteller in Q4 erstmals nach 10 Quartalen wieder ein positives EBIT erzielt (+47 Tsd. Euro; SES Research Prognose: -2,30 Mio. Euro). Vorangegangen sei im Septemberquartal der Vorzeichenwechsel auf EBITDA-Ebene (positiver Wert auch für das Gesamtjahr). Das Nettoergebnis 2003 sei wegen einer Wertberichtigung in Höhe von 11,80 Mio. Euro auf die aktiven latenten Steuern schlechter ausgefallen als von den Analysten prognostiziert. Hintergrund für deren Vornahme sei die steuergesetzlich abgeänderte Verrechnungsmöglichkeit von Gewinnen und Verlustvorträgen.

Das ab 22. März im TecDAX gelistete Unternehmen sei mit Halbleiterprodukten für Mobiltelefone weltweit wesentlich besser positioniert, als es aufgrund der vergleichsweise geringen Größe zunächst erscheinen könnte. Tatsächlich besteche das Unternehmen strategisch durch ein herausragendes, über Jahre gewachsenes Produkt-Know-how und durch enge Einbindung in das Beziehungsgeflecht der Mobiltelefon-Hersteller. Dialog habe seit 2001 jährlich über 30 Mio. Euro für die Entwicklung neuer Technologien aufgewandt (gemessen am Umsatz 2001 31%, 2002 45% und 2003 33%).

Das Unternehmen beliefere fünf der sechs bedeutenden Mobiltelefonhersteller mit Komponenten für Audio-CODECs und Power Management. Dialog-Technologie sei in über 400 Millionen Handys eingebaut worden. Das dabei stetig gewonnene "Feedback" sei ein hoch einzuschätzendes Asset. Darüber hinaus eröffne die Partnerschaft mit Intel den Zugang zu weiteren potenziellen Abnehmerkreisen, die vergleichbar kleinen Marktteilnehmern ansonsten verschlossenen seien.

Nach Einschätzung der Analysten werde Dialog an der weiter dynamischen Absatzentwicklung der Mobiltelefone, die durch Nachfrage in Asien und durch neue Technologiegenerationen getrieben sei, voll partizipieren. Nach der positiven Kursentwicklung der letzten Wochen sehe man auf dem aktuellen Kursniveau kein weiteres Kurspotenzial. Der DCF-Wert liege nach der vorgenommenen Prognoseerhöhung bei 3,90 Euro.

Das Anlageurteil für die Aktie von Dialog Semiconductor lautet nach wie vor "Marketperformer", so die Analysten von SES Research.


Für den langfristiger orientierten Anleger ist die Begründung, die hier schliesslich zur "Hold" - Einstufung führte meiner Meinung nach allerdings eine klare Kaufempfehlung.

freefloat
 

22.02.04 08:19

381 Postings, 7376 Tage hutchtrendlinie erreicht

jetzt haben wir eine gesunde entwicklung erlebt..........wenn die trendlinie hält geht es bis mai auf 5 euro........bis januar sehe ich 8 euro.......also drinbleiben......ihr wart alle schneller wie die fonds.....und die müssen jetzt reagieren........viel glück  

25.02.04 11:34

123 Postings, 7664 Tage KingDingelingDialog weiter auf dem Weg nach oben!!!

ANALYSE--M.M. Warburg gibt Kaufempfehlung für Dialog ab


Hamburg (ddp.vwd). Die Analysten von M.M. Warburg haben die Aktien des Chipherstellers und TecDAX-Anwärters Dialog Semiconductor von «Halten» auf «Kaufen» hoch gestuft. Zudem erhöhten die Experten ihre Gewinnschätzung für 2004 von minus 0,04 Euro auf plus 0,01 Euro je Aktie und für 2005 von 0,18 Euro auf 0,24 Euro je Aktie.

Zur Begründung verwiesen die Experten am Dienstag in Hamburg auf den wiedererstarkten Markt für Mobilfunkgeräte, den nach zehn Verlustquartalen gelungenen Turnaround des Unternehmens und das deutlich zu erkennende Wachstumspotenzial. Zudem seien die Kurschancen aufgrund der Wiederaufnahme in den TecDax weiterhin gut, hieß es. Das Kursziel lautet nach wie vor 6,00 Euro. Im elektronischen Handel verlor das Papier am Nachmittag 7,0 Prozent auf 3,97 Euro. ddp.vwd/mos/hwa

24.02.2004 15:13

 

 

Dialog Semiconductor Plc. : Director´s-Dealings-Mitteilung


Director´s-Dealings-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Meldepflichtige verantwortlich.
--------------------------------------------------

Mitteilung gemäß Paragraph 15a WpHG, Absatz 1 Satz 1

Angaben zum Meldepflichtigen

Name: Anderson
Vorname: Tim
Funktion: Aufsichtsorgan

Bei: Emittent

Angaben zum veröffentlichungspflichtigen Unternehmen

Emittent: Dialog Semiconductor Plc.
WKN: 927200
ISIN: GB0059822006

Angaben zum mitteilungspflichtigen Geschäft

Bezeichnung des Wertpapiers oder Rechts: Inhaber-Stammaktien
ISIN/WKN des Wertpapiers oder Rechts: 927200
Nennbetrag: 0.1
Kauf/Verkauf: Kauf
Datum des Kaufs/Verkaufs: 24.02.04
Kurs/Preis: 4.03
Währung: EUR
Stückzahl: 11000

Ende der Director´s-Dealings-Mitteilung (c)DGAP 25.02.2004

Die Erfassung dieser Mitteilung erfolgte über http://www.directors-dealings.de

--------------------------------------------------
WKN: 927200;ISIN: GB0059822006;Index: NEMAX 50
Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin-Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover und Stuttgart; NASDAQ


Autor: import DGAP.DE (© DGAP),11:01 25.02.2004

 

 

25.02.04 11:43

471 Postings, 8300 Tage wheinzDirector´s-Dealings-Mitteilung: KAUF

Danke für die Info. Macht doch weiter Hoffnung.  

25.02.04 21:36

123 Postings, 7664 Tage KingDingelingHandys: Farbdisplays auf dem Vormarsch

Handys: Farbdisplays auf dem Vormarsch

25.02.04 20:27

Aufgrund einer starken Nachfrage durch Konsumenten wird die Zahl der in diesem jahr abgesetzten Farb-LCD-Displays für Mobiltelefone die Zahl der abgesetzten Monochrom-Displays erstmals übersteigen. Dies prognostizieren die Marktforscher von iSuppli/Stanford Resources. Fast der gesamte japanische Markt ist derzeit mit Handys mit Farbdisplay austestattet, während der Anteil der bunten Screens in Korea und Taiwan rasant ansteige. Das Wachstum in Nordamerika und Europa sei eher „limitiert“, wachse aber ebenfalls schnell, so die Marktforscher. Im Jahr 2003 trugen Farbdisplays zu 48% zum Gesamtmarkt bei, in diesem Jahr werden es bereits 60% sein. Bis 2007 soll der Anteil der Farbdisplays auf 89% anwachsen.

Quelle: Börse-Go  

26.02.04 09:39

60 Postings, 7382 Tage freefloatFarbdisplays

Ausser meinem Vater kenne ich niemanden mehr, der ein Handy mit Monochrome-Display hat.  :-)

Dialog ist einfach die Macht!  

27.02.04 16:01

63 Postings, 7379 Tage catweazle2Ich hab auch noch eins

beim telefonieren hab ich allerdings noch keinen Unterschied zwischen Monochrome- und Farbdisplay festgestellt.In Anbetracht meines Depots kann ich jedem nur empfehlen Farbdisplayhandys mindestens zweimal im Jahr neu zu kaufen.  

Seite: Zurück 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... | 31  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben