Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

Wollt ihr Friedmann eine zweite Chance geben?

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 21.07.03 17:43
eröffnet am: 08.07.03 20:13 von: FranzS Anzahl Beiträge: 21
neuester Beitrag: 21.07.03 17:43 von: Major Tom Leser gesamt: 2120
davon Heute: 3
bewertet mit 0 Sternen

08.07.03 20:13

2779 Postings, 8782 Tage FranzSWollt ihr Friedmann eine zweite Chance geben?

08.07.03 20:42

34698 Postings, 8909 Tage DarkKnightDer hatte m.E. schon mehr als 2 Chancen.

Mir ist das ganze Thema egal, ich hoffe, nie wieder was von der Fettbacke zu sehen oder zu hören.  

08.07.03 20:48
1

13451 Postings, 8884 Tage daxbunnywenn ich den Lackaffen nicht mehr sehen

und ertragen muss, ist mir und meiner Umwelt sehr gut geholfen - 2. Chance NEIN - wie DK schon sagt, der hatte mehr als nur 2 Chancen - der hatte nur Glück, das er nicht schon früher erwischt wurde, der Drecksack ähhh Saubermann :-), sonst wäre der niemals so hoch aufgestiegen

Gruss DB  

08.07.03 20:50

2779 Postings, 8782 Tage FranzSGut gesprochen D.K. o. T.

08.07.03 20:53

322 Postings, 7930 Tage Axel NässeFreak-man vor, noch ein Tor. o. T.

08.07.03 22:38

4428 Postings, 8054 Tage Major Tomsure, sure, sure, I love Friedman!

I love Friedman!



I love Friedman!



I love Friedman!



s. Fußnote

















































































"Fußnote"

This is an important book; not since Nicholas Negroponte's "Being Digital" has a volume come along that so well explains the technical and financial ether we are all swimming through. Like fish oblivious to the surrounding water, we need a Negroponte or a Thomas Friedman to give us some instruction in basic hydrology -- or, in the case of "The Lexus and the Olive Tree," in globalization. Friedman sees globalization as the one big thing, the defining theory of the post-Cold War era. He cites the Lexus as the pinnacle of the high-quality production that the forces of globalization make possible, the olive tree as the symbol of wealth in pre-modern, "slow" economies.  

09.07.03 07:51

2779 Postings, 8782 Tage FranzSVote for Friedman o. T.

09.07.03 09:47

3263 Postings, 9343 Tage DixieAufwasch, Abwasch, Reinwaschgang

Es gibt tatsächlich Leute, die
der gleichen Meinung sind:


MICHEL FRIEDMANS AUFTRITT ZIELT AUF EIN SCHNELLES COMEBACK
Aufwasch, Abwasch, Reinwaschgang
Er war immer schon ein Meister zweier Welten. Hie Trash, da Politik, und Michel Friedman eilte - Küsschen links, Küsschen rechts - zwischen beiden hin und her wie kaum ein anderer. Mit seinem einzigen Auftritt nach Wochen des Schweigens hat er sich nun selbst übertroffen. Seit Bill Clinton sich wegen eines offenen Hosenschlitzes vor der amerikanischen Nation verantworten musste, war nicht mehr so viel Seife auf den Fernsehschirmen: Aufwasch, Abwasch, Reinwaschgang - Friedman bot ein dreistufiges Weichspülprogramm für die Öffentlichkeit.

Der Aufwasch. Tiefer als ich ist keiner gefallen, sagt Friedman und meint, höher ist keiner gestiegen. Doch so viel Koks wars nun auch wieder nicht, und aus manchen Weltgegenden werden schlimmere Nachrichten vermeldet als die selbst erklärte Lebenskrise eines Fernsehmoderators.

Der Abwasch. Alles sei er nun bereit zu opfern, so der effektvoll aufgeschäumte Anschein, Ämter, Rampenlicht und Ruhm. Nur zweierlei möge man ihm lassen: eine zweite Chance im Leben und seine Liebe zu Bärbel Schäfer. Wer wollte sich dazwischenstellen? Doch mit dem Sprühregen aus der Tränendrüse vernebelt er sein Ziel: das Comeback. Aufgeben wird Friedman bloß die gewählten Ämter, sein Gestus der Entsagung kaschiert damit nur das Unausweichliche: Im Zentralrat kann ein Vorbestrafter ohnehin schlecht bleiben. Von seinen TV-Shows dagegen will er ohne Not nicht lassen. Nichts drangeben, was einem nicht genommen wird - das stellt ihn in eine Reihe mit Clintons Spermageständnissen. Im Übrigen verrät es seine Wertschätzung für die Unterhaltungsindustrie: Er hält das Fernsehen offenbar für weniger Vorstrafen-allergisch als den Zentralrat.

Schließlich der Reinwaschgang. Eben noch reuiger Kokser, mahnt er nun munter die Jugend der Welt, vom schändlichen Gift für Seele und Karriere die Finger zu lassen.

Da schreibt sich das Skript für ein neues Sendeformat fast von selbst: "Bekenne! Friedman". An Gästen wird es nicht fehlen, an interessierten Sendern auch nicht. Moral schmeckt schließlich am besten, wenn sie von gefallenen Tugendbolden verabreicht wird. " TAZ PATRIK SCHWARZ  

09.07.03 09:52

47 Postings, 8191 Tage BunsenbrennerIch bin kein Feund von Friedmann aber

die verhängte Strafe ist für mich ein Witz.
Vor kurzem habe ich eine Bericht aus Hamburg gesehen.
Dort werden festgenommene Drogendealer nach Aufnahme der Personalien wieder freigelassen und stehen dann wieder auf der Strasse.
 

09.07.03 09:55

32217 Postings, 8027 Tage BörsenfanDie ganze Sache ist zwar nicht fair,

aber ich gönne dem Arsch die ganze Scheiße. Die Möllemann-Mafia hat das schon richtig in die Wege geleitet. Der Zentralrat der Juden hat ohnehin zuviel Macht in Deutschland.
17000 € Strafe sind zu wenig, der gehört in den Knast der Verbrecher, er hat immerhin Mitschuld an Möllenmanns Untergang. Ich hasse diesen fuck Zentralrat, die sollen hin wo sie hingehören, nach ISRAEL "das Volk Gottes", das ich nicht lache....  

09.07.03 09:59

503 Postings, 7988 Tage BioBauerUnd was haben wir dann noch zu erwarten?

Christoph Daum als Dopingbeauftragten im NOC, oder Konstantin Wecker als Moderator beim Wort zum Sonntag?

Fehler gemacht, o.K.! Scheinheilige Entschuldigung, na ja! Aber dann bitte reuhmütig in die Ecke und sich schämen und nicht schon wieder mit erhobenem Zeigefinger Moral predigen! Ich hoffe, die Sender sind schlau und dieser Lackaffe verschwindet von der Bildfläche.

BioBauer  

09.07.03 12:29

4428 Postings, 8054 Tage Major TomEverybody Gets A Second Chance

Ein privater Brief an Michel Friedman (read at your own risk).

Lieber Michel,

es gibt Staatsanwälte, die sich in den Medien äußern und den gegen dich verhängten Strafbefehl über 17.400 Euro als lächerlich bezeichnen; sie argumentieren, normalerweise würde in ähnlich gelagerten Fällen weder eine Anklage erhoben noch ein Verfahren eröffnet. Wie dem auch sei, ich bin kein Jurist und ich bin mir gleichzeitig sicher, du wirst diese Strafe - mehr oder weniger - aus der "Portokasse" bezahlen. Das Wissen darum, ärgert natürlich viele der "Gerechten und Saubermänner" hier im Lande, aber never mind, es sind gewiss nicht alle so.

Mit deiner Entschuldigung hast du es leider der Masse auch nicht Recht machen können; gib es zu, das war alles exakt ausgetüftelt und wissenschaftlich erprobt, damit dir ein Comeback um so schneller gelingt - du hattest ja genügend Zeit in Italien, bei teurem Wein und erlesenen Speisen darüber nachzudenken; du bist halt nicht aus Dummbach. Gut jedenfalls, dass du deinen Job beim Zentralrat aufgegeben hast, man munkelt ja, der hätte sowieso zu viel Macht (*fürcht*) und die deutschen Staatsbürger jüdischen Glaubens sollen nach Israel auswandern, dahin gehören sie ja schließlich (*lach*).

Ja, lieber Michel, was ich damit sagen will: Du hast in jedem Fall eine zweite Chance verdient, auch wenn ich schon einmal "na, na, na" sagen muss, über deine "schwerkriminellen" Handlungen in der Vergangenheit. Lerne aus deinen Fehlern und höre nicht auf die "Ewiggestrigen", denn diese hätten dich am liebsten gekreuzigt und selbst dann wären sie nicht zufrieden gewesen (hörst du noch das Echo: "Kreuziget ihn, kreuziget ihn...").

Alles Gute und viel Glück für die Zukunft und mit einem alten irischen Segen verabschiede ich mich von dir:

Deine Wege mögen dich aufwärts führen, freundliches Wetter begleite deinen Schritt, Wind stärke deinen Rücken, Sonnenschein gebe deinem Gesicht Glanz und Wärme, und bis wir uns wiedersehen, halte G'tt dich in seiner schützenden Hand.

Dein Major Tom

PS Freue mich, dich bald wieder in den Medien präsent zu sehen; du wirst es ihnen schon zeigen, toi, toi, toi! Den "Moralistenfinger" strecke aber nicht mehr ganz so hoch, du weißt doch: "Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, ...".

PSPS
Oops!, was sehen meine "entzündeten Äuglein" gerade:

Auf die Frage
Michel Friedman hat den Strafbefehl akzeptiert und ist von allen Ämtern zurückgetreten. Zugleich entschuldigte er sich bei den Menschen, insbesondere bei seiner Lebensgefährtin Bärbel Schäfer für seine Fehler. Explizit bat er aber um eine weitere Chance. Sollte Friedman eine zweite Chance bekommen?

haben die n-tv online Nutzer folgendermaßen geantwortet:

A: Ja - 73%
B: Nein - 27%

Abgegebene Stimmen: 17325


Wow!; es besteht also noch Hoffnung; könnte dies ein erster Schritt zur Normalisierung sein? Tov meod.
 

10.07.03 08:04

2779 Postings, 8782 Tage FranzSVote for President o. T.

21.07.03 15:58

813 Postings, 8440 Tage EURO-HasserFriedman muß Bundesverdienstkreuz zurückgeben!

Das hätte Hr. Friedman sicher sofort für jeden anderen "Politiker" gefordert!!
E.H.

Friedman muß Bundesverdienstkreuz zurückgeben!

Nach Michel Friedmans Rücktritt von allen öffentlichen Ämtern fordern die Republikaner den ehemaligen stellvertretenden Vorsitzenden des Zentralrates der Juden in Deutschland auf, weitere Konsequenzen aus seinen Verstrickungen in eine Drogen- und Prostitutionsaffäre zu ziehen:

"Herr Friedman muß unverzüglich das ihm verliehene Bundesverdienstkreuz zurückgeben!" Nach dem kriminaltechnisch zweifelsfrei erwiesenen und von ihm selbst eingestandenen Konsum von Kokain könne Friedman keine Vorbildfunktion mehr beanspruchen, geschweige denn erfüllen, und beschädige das Ansehen all derer, die bisher mit der höchsten Auszeichnung des deutschen Staates geehrt wurden. Friedman habe sich den hohen moralischen Ansprüchen als nicht gerecht erwiesen und sei des Tragens des Bundesverdienstkreuzes nicht würdig, so der Vorsitzende der Hessischen Republikaner, Haymo Hoch.

Anläßlich der von Friedman einberufenen Pressekonferenz vom Dienstag würdigte Hoch dessen großes schauspielerisches Talent. Einmal mehr habe sich Friedman mit großem Pathos selbst inszeniert und seinen krankhaften Hang zu übersteigerter Dramaturgie unter Beweis gestellt. Die Intendanten von ARD und HR forderte Hoch auf, Friedmans Sendungen nunmehr ersatzlos aus dem vom Gebührenzahler finanzierten öffentlich-rechtlichen Fernsehen zu streichen.

Hoch bezeichnete Friedmans Schuldeingeständnis und dessen unrühmlichen Abgang von der öffentlichen Bühne als einzig mögliche Reaktion auf die seitens der Ermittlungsbehörden zusammengetragene erdrückende Beweislast, die längst überfällig gewesen sei. Friedman sei über mehrere Wochen hinweg im Ausland abgetaucht und habe sich erst nach Abschluß des Verfahrens der Öffentlichkeit gestellt, kritisierte Hoch.

V.i.S.d.P.: Hans-Joachim Münd, Landespressesprecher

 

21.07.03 16:07

16074 Postings, 8461 Tage NassieWar das nötig diesen Republikaner-Dreck

hier zu posten ?  

21.07.03 16:11

6506 Postings, 8563 Tage Bankerslastnassie warum so intolerant?

darüber kann man doch diskutieren. Republikaner zu beurteilen ist eine andere Sache.
Friedmann hat sich selbst mit Dreck beworfen.  

21.07.03 16:32

813 Postings, 8440 Tage EURO-HasserJa, ja mit der Toleranz...

ist es nicht weit her in diesem Land.

Jeder Mörder oder Kinderschänder erfährt hier mehr Toleranz und Verständnis
als eine sachlich formulierte und vernünftige Meinung zu einer Tatsache.

Aber die Informationsblockade der systemgesteuerten Medien bekommt trotzdem
mehr und mehr Risse!

E.H.
 

21.07.03 17:17

16074 Postings, 8461 Tage NassieTolerant bin ich nur gegenüber

Demokraten.  

21.07.03 17:25

34698 Postings, 8909 Tage DarkKnightUnd ich bin nur tolerant gegenüber

Intoleranten.

Bei den anderen, den Toleranten, braucht man ja nicht tolerant zu sein, da hänge ich dann auch mal den Intoleranten raus.

So, was wollte ich eigentlich damit sagen? Achja: eigentlich sollte man ihm eine zweite Chance geben, nach seiner Bekehrung zum Moslem (dann garantiert drogenfrei) im saudischen Fernsehen.

*ggg*  

21.07.03 17:30

4428 Postings, 8054 Tage Major TomEs wurde aber auch Zeit!

Der Thread war viel zu lange in der Versenkung verschwunden. Da ich mich ja in "leidenschaftlicher Hingabe" mit Michel solidarisiert hatte - mehr oder weniger - gebe ich demzufolge auch mein DLRG-Rettungsschwimmabzeichen Gold zurück, sollte er sein Bundesverdienstkreuz zurückgeben müssen. Damit hätte ich dann (vor mehreren Jahren) umsonst im Transportschwimmen und im Fesselschleppgriff jede Menge Wasser geschluckt - shit happens!

Auch bin ich schon explizit wie "Pawlow auf den Hund gekommen", sprich konditioniert auf derartige Threads und damit geht eine erhöhte Speichelproduktion einher; deshalb meine Meinung zu den Republikanern:

Achtung: Das nachfolgende Bild ist leicht eklig!


Achtung: Das nachfolgende Bild ist leicht eklig!


Achtung: Das nachfolgende Bild ist leicht eklig!



Na ja!; so schlimm ist es auch wieder nicht! ;-)





btw: SHIT HAPPENS

A short guide to comparative religion
TAOISM
If the Fu shits -- wear it.
CONFUCIANISM
Confucius say, "Shit happens".
ISLAMISM
If shit happens, it is the will of Allah.
UNITARINISM
People everywhere have discovered shit.
BUDDHISM
If shit happens, it isn't really shit.
ROMAN CATHOLICISM
Shit happens because you are bad.
CALVINISM
Shit happens because you don't work hard enough
JUDAISM
Why does this shit always happen to us?
LUTHERANISM
If shit happens, have faith and it will stop
PRESYBTERIANISM
If shit has to happen, let it happen to someone else.
ZEN
What is shit?
JESUITISM
If shit happens and nobody hears it, does it make a sound?
CHRISTIAN SCIENCE
If shit happens, don't worry, it will go away on its own.
HEDONISM
When shit happens, enjoy it.
7th DAY ADVENTISM
Shit happens every day but Saturday.
HARE KRISHNA
Shit happens, Shit happens, Krisna Krinsa Hari Hari ...
RASTAFARIANISM
Let's smoke this shit.
HINDUISM
This shit happened before.
MORMONISM
This shit happened before and it's going to happen again.
ATHEISM
Shit doesn't happen.
AGNOSTICISM
Maybe shit happens, maybe it doesn't.
STOICISM
So shit happens. Big Deal. I can take it.
ARICA (SM)
Holy Shit! (TM)
4th WAY
See Stoicism
MAMMONISM
Accept no subsitute!
REPUBLIKANER
We are brown like ...!
 

21.07.03 17:43

4428 Postings, 8054 Tage Major TomAssalamu alaykum.

DarkKnight  21.07.03 17:25  
[...] nach seiner Bekehrung zum Moslem [...]

Die Beschneidung hätte er ja schon hinter sich! shukran. al-hamdu li-lâh.


Major Tom
 

   Antwort einfügen - nach oben