bisher gab es eine reihe von guten signalen. nur die arbeitsmarkt daten waren nicht so doll. ist aber auch logisch, denn firmen wollen ja erstmal wieder etwas verdienen, bevor die gleich wieder alles investieren.
deshalb kommt der anstieg gerade richtig. die zeit passt zu einem wirtschaftsaufschwung. es sollte jetzt wieder eine gewisse zeit vergehen, und dann sollte auch der konsum wieder anziehen (weniger alo, mehr geld in der tasche!). und was dann ist, brauch ich ja wohl nicht mehr erklären.
wenn das so weitergeht, muß sogar die bildzeitung bald vom aufschwung berichten. wer zuschauen möchte, bitte. wer gegen den markt der baldigen hausfrauen hausse gehen will, bitte :)
ich könnt noch so weiter machen, aber nach den zahlen mach ich jetzt den wohlverdienten und beruhigten feierabend :)
übrigends gab es gestern auf der ftd.de einen interessanten bericht, daß auch der euroraum nun endlich konjunktur aufschwungs signale sendet! link hab ich grad nicht gefunden, aber der bericht war von gestern. sollte nicht so schwer zu finden sein.
mfg
poste
|