75. Deutsche Schacheinzelmeisterschaften

Seite 607 von 608
neuester Beitrag: 04.08.13 21:43
eröffnet am: 29.01.04 18:50 von: hasenhaarsch. Anzahl Beiträge: 15200
neuester Beitrag: 04.08.13 21:43 von: hasenhaarsch. Leser gesamt: 157709
davon Heute: 1
bewertet mit 31 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 604 | 605 | 606 |
| 608 Weiter  

22.04.12 21:46

23601 Postings, 6192 Tage Chalifmann3hi noidea

31.-Kc7 (Textzug)

MFG
Chali  

22.04.12 21:53

16233 Postings, 6307 Tage noideahi chalif

22.04.12 21:54

13070 Postings, 4817 Tage Glücksschwein4Heyy Chalif....das Fass is open...

Jetzt fetzts mit sound und Kunsteinlagen......kennst du noch den guten alten
Michelangelo...Hm? ....Michelangelo Pistoletto? Hehehe...dann kuckt mal was das
für ein grosser Künstler ist.....
....chchchhhhihihihiii          


Yeees....dülülülllüllüülüllllüllllüüülü  

22.04.12 21:58

23601 Postings, 6192 Tage Chalifmann3hi noidea

32.-Tf1+ (Schach)

Melde mich ab !

MFG
Chali  

22.04.12 22:03

16233 Postings, 6307 Tage noideaschönen abend noch allseits

melde mich auch ab  

22.04.12 22:59

13070 Postings, 4817 Tage Glücksschwein4Gute Nacht...allerseits

Als grosser Irland Fan...nun nen Super coolen Song...in gällischer Sprache....Aaaah...
mir kommen gleich die Tränen.....echt.....einfach genial...
 

22.04.12 23:21
1

2938 Postings, 6959 Tage Maykiss.. Hi Chali


Hi Jungs, ha grad " Uncharted" 2+3  durchgespielt, (geiles Spiel) .. aber ich verfolge euren "Boss-fight" an meinem 2. Brett und es ist eindeutig, noidea bedient  eine Maschine ! (Deep blue", hat er glaub ich gesagt) .. Ich frag mich nur, was das soll, hat der Mann denn keine Ehre ?!- Ich würd mich ja in Grund und Boden schämen, an seiner Stelle, noch dazu weil er die Partie wahrscheinlich auch noch verliert .. aber vielleicht hilft ihm ja derGM noch aus der Patsche..
Sag mal noidea, wieso machst du denn das so, wie du es machst, ich kann deine Beweggründe wirklich nicht verstehen.

Nichts für Ungut ..

Mfg Mk
Moderation
Zeitpunkt: 23.04.12 10:51
Aktion: Löschung des Anhangs
Kommentar: Bildrechtsverletzung vermutet, andernfalls bitte widersprechen

 

 

23.04.12 08:16

16233 Postings, 6307 Tage noideasorry, das ist aber an scheinheiligkeit

nicht zu übertreffen.....hier spielt doch keiner ehrlich, also warum sollte ich das tun ?!!

am anfang habe ich hier ohne hilfsmittel gespielt, sogar ohne variantenbrett (mann gegen mann)....ergebnis: ohne chance, überrollt, niedergeknüppelt.....dann kam auch noch hohn und spott dazu (sehr sportlich)

auch mit hilfe stärkerer spieler war hier nichts auszurichten....hier wurde einfach fehlerlos gespielt (ein schelm der schlechtes denkt)

und frag mal chalif warum er schon  mehrfach in der schacharena gesperrt wurde lol

HIER WIRD MIT EINDEUTIG MIT SCHACHPROGRAMMEN GEARBEITET !!!!!!!!!

ich zahle also nur mit gleicher münze zurück !!! und ich habe ja auch gesagt, als ich wieder hier eingestiegen bin, dass ich unterstützung habe.
aber wenn sogar ein großmeister hier verliert, dass kann es hier nicht koscher zugehen, sorry.
oder ihr seid alles kleine schachwunder bzw. grossmeister.

so jetzt zu meiner wunderwaffe:
es ist tatsächlich das houdini-programm und wenn chalif gewinnen sollte, hat er ein programm geschlagen das einen elo-wert von 3.200 !!!!! und das hat er geschafft ohne hilfe lol...der besten schachspieler der welt kommen auf einen wert von elo 2.8xx

träum weiter maykiss.....und chalif schachcomputer gab es bereits ende der 70ziger

wenn hier wieder fair gespielt wird, bin auch ich bereit auf ein programm zu verzichten, aber auch nur dann :-))))

also wer mann gegen mann spielen will, gerne
wer gern gegen houdini spielen will auch kein problem

ich ziehe mich aber auch gerne aus diesem thread zurück (auch kein problem)

so das musste mal hier gesagt werden !!!!!!  

23.04.12 08:45
1

23601 Postings, 6192 Tage Chalifmann3hi noidea

Jetzt übertreib mal nicht,ich habe schliesslich oft gegenug gegen den GM verloren,und natürlich kannst du houdini hier einsetzen,das stärkste Programm der welt (das ich gerade im Begriff bin zu schlagen) ist ein gern gesehener und willkommener gegner hier !

MFG
Chali  

23.04.12 08:47

16233 Postings, 6307 Tage noideahi chalif

sollte dir das geliegen (egal mit welchen mitteln) hast du meinen respekt !!!  

23.04.12 08:54
1

23601 Postings, 6192 Tage Chalifmann3hi noidea

Ich bitte dich übrigens,uns hier erhalten zu bleiben,wir wollen doch in zukunft auch turniere spielen,auch da sollte es einen Magier namens houdini geben,interessant wird es doch erst wenn Noidea gegen bigBäng spielt,dann gibt es ein Duell Houdini 1 gegen houdini 2 ,hehe !

MFG
Chali  

23.04.12 08:57
1

23601 Postings, 6192 Tage Chalifmann3hi noidea

Vielleicht solltest du noch mal in den Featureoptionen das Programm optimieren versuchen,man kann das doch sicxher auf "entfesselt" einstellen,also höchste spielstärke ! Vielleicht solltest du auch den Spielstil von agressiv auf taktisch runterfahren,du bist auf jeden Fall weiter dabei,jetzt wissen wir wenigstens gegen wen wir verlieren !!!

MFG
Chali  

23.04.12 09:10
2

23601 Postings, 6192 Tage Chalifmann3hi noidea

Es ist eine merkwürdige Konstellation hier im board: Ich bin gerade im Begriff das superprogramm houdini zu schlagen,aber bigBäng ist im Begriff mich zu schlagen !!! Ich mag das .....

MFG
Chali  
Angehängte Grafik:
smilie_devil_083.gif
smilie_devil_083.gif

23.04.12 09:12
1

23601 Postings, 6192 Tage Chalifmann3hi noidea

Fahr mal dein Superprogramm hoch,du bist am zug !!!!

MFG
Chali  

23.04.12 09:15

16233 Postings, 6307 Tage noideahi chalif

in bin bei der arbeit :-((((

musst dich also noch gedulden :-)))  

23.04.12 09:18

16233 Postings, 6307 Tage noideaach ja, chalif

sollte houdini mit der grob eröffnung baden gehen, solltest du dir eine neue eröffnung suchen :-)))) (wenn selbst houdini verliert, kann sie wirklich nichts taugen)  

23.04.12 09:21
1

23601 Postings, 6192 Tage Chalifmann3hi noidea

.... oder houdini taugt nichts **laugh** !!

Ich sehe das etwas anders als du Noidea,ich vergöttere diese Schachprogramme nämlich nicht,wie würdest du dich denn fühlen,wenn dir ein Tennisroboter gegenübersteht ????

MFG
Chali  

23.04.12 09:25

23601 Postings, 6192 Tage Chalifmann3hi noidea

Damit will ich im klartext sagen:

Wenn houdini scheitert,kann das auch an Houdini liegen und nicht etwa an der Grob-Eröffnung,denn die finde ich geil !

MFG
Chali  

23.04.12 09:30
2

13070 Postings, 4817 Tage Glücksschwein4Hallo Jungs...

...bin auch schon auf...hab gestern doch nur ein Bölk konsumiert und bin dann
sofort eingeschlafen... ;-)
Nun zu den Schachprogrammen...
Also, neben Houdini, gibts auch noch Rybka 4 mit einer Elo Leistung von "3150",
sowie HIARCS, Shredder, und natürlich Fritz um nur einige Bestseller zu nennen...
Ich hab mal nachgekuckt und bin bei "Fritz 13" auf eine Neuheit gestossen:
Quelle: ChessBase Shop
Machen Sie mit! „Lets check“ ist die Weltneuheit, mit der Fritz 13 die Schachwelt revolutionieren wird. Mit Hilfe der neuen Funktion bauen alle Fritz 13-Anwender auf der ganzen Welt eine gigantische Wissensdatenbank auf. Egal welche Stellung Sie sich mit Fritz anschauen, Fritz 13 schickt automatisch alle Engine-Berechnungen an den „Lets check“-Server. Der Clou: Nach kurzer Zeit finden Sie zu fast jeder Stellung sofort und ohne Rechenvorgang eine hochwertige Analyse durch ein starkes Schachprogramm, oder sogar mehrere Analysen verschiedener Programme zum Vergleichen.* Erobern Sie Stellungen! Egal ob Anfänger, Vereinsspieler oder Großmeister: Dank „Lets check“ hat jeder Schachspieler am Aufbau der Wissensdatenbank seinen Anteil. Besonders reizvoll: Wer eine noch nicht entdeckte Stellung mit Fritz analysiert, erobert die Stellung und verknüpft seine Analyse für die Schachwelt mit seinem eigenen Namen . Auch wer kein Eröffnungsexperte ist, kann bei „Lets check“ in der ersten Reihe mit dabei sein. Denn Fritz 13 liefert Ihnen die gesamte Eröffnungstheorie als Baumstatistik gleich mit. Das „LiveBook“ zeigt für jede Stellung nicht nur die komplette Statistik auf der Grundlage der wöchentlich aktualisierten ChessBase Online-Datenbank (über 5 Mio. Partien) sondern auch welche Variante gerade besonders aktuell ist und wie gut sie ist!

Chalif, du hast doch das Schachprogramm "Fritz"...kann es sein, dass du mal ein "Update"
von der älteren Version gemacht hast? ;-))) Wär auf alle Fälle ne logische Erklärung, wie man Houdini die Stirn bieten kann. Hm?

Zuguterletzt noch was zum schmunzeln und staunen: "Noidea, Schachcomputer gabs
schon vor den 70er Jahren... :
Quelle: Wikipedia
Der erste Automat, der angeblich Schach spielen konnte, war der „Schachtürke“ von Wolfgang von Kempelen (1734–1804). Dieser war aber „getürkt“, der Apparat konnte nicht selbstständig Schach spielen. Es war vielmehr ein Schachspieler im Inneren versteckt, der über eine komplizierte Mechanik die Züge ausführte. Einige der besten Schachmeister dieser Zeit bedienten den Türken, zuletzt der Franzose Schlumberger, dessen Tod im Jahre 1838 die aktive Laufbahn der Maschine beendete.

Torres' Turmendspiel-Automat

Im Jahre 1890 konstruierte der Spanier Leonardo Torres Quevedo eine elektromechanische Maschine, die das Endspiel König und Turm gegen König tatsächlich ausführen konnte. Die Maschine steht heute in der Polytechnischen Universität von Madrid. Danach lag die mechanische Schachforschung zunächst weitgehend brach, bis in den 1950er Jahren der Digitalcomputer entwickelt wurde.

Gruss bigbÆng :-)  

23.04.12 09:44
1

23601 Postings, 6192 Tage Chalifmann3hi bbb

Hey,interessant ! Nein,wie macht man denn ein update ?? Mein Fritz 6 ist über 6 Jahre alt und hätte sicher keine chance gegen Houdini ! Übrigens hab ich ja eigentlich vorgehabt mir auch mal das houdini Programm zu besorgen,aber mein Interesse an den Proggis ist dramatisch gesunken,nachdem ich auf Gewinn stehe ........

Wann spielen wir mal unsere turnierpartie weiter ? Du bist am zug !

MFG
Chali  

23.04.12 09:50

23601 Postings, 6192 Tage Chalifmann3hi bbb....

Natürlich kann man houdini die Stirn bieten,gerade als Mensch !! Aber noch ist es nicht soweit,denn selbst wenn ich die Partie gewinne steht es immer noch erst 1:1 im Kampf gegen das monster !

MFG
Chali  

23.04.12 10:04

13070 Postings, 4817 Tage Glücksschwein4Hallo Chalif

...hmmm...dachte nur, dass man für einen günstigeren Preis, jeweils die neuste Version
runterladen kann, wenn man das Programm schon besitzt...
Fritz 13 tönt doch sehr interessant, da die Eröffnungszüge auf tatsächlich gespielten
Partien beruhen und im weiteren ne starke Analyse dazu abgibt...
Ob mein Eröffnungszug a7-a5  in der Grob Partie da wohl auch dabei ist?
Meine Kids haben Ferien und da werd ich im Moment unregelmässiger spielen..
Werde aber heut Abend sicher Zeit haben...

gruss bigbÆng  

23.04.12 10:20

23601 Postings, 6192 Tage Chalifmann3hi bbb....

Wenn dich Fritz13 interessiert,dann hol dir das Programm !! Allein die Eröffnungsbibliotheken der Fritz-Serie sind unschlagbar und zudem kostenlos ! Wäre es nicht sowieso besser,wenn du ein anderes Prog. hättest als Noidea ? Das macht die Sache doch viel interessanter,aber jetzt mal eine Frage an Noidea: Ist bei deinem Houdini die Eröffnungsbibliothek eigentlich integriert oder musst du die dazukaufen ? Ich frage nur deshalb,weill das Programm recht "merkwürdig" im Grob eröffnet hat,so dass ich den eindruck hatte,es wäre keine bib dabei ???????

MFG
Chali  

23.04.12 10:36
1

19682 Postings, 4983 Tage snapplinebei Schach

hat man immer das Gefühl das es da Schlachten zu gewinnen gibt, wie zb.
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/d/...nnae_Horstmann.png
die Strategisch ähnlich aufgebaut einem Schachpiel ist  

23.04.12 10:49

19682 Postings, 4983 Tage snapplinenur das die Elefanten

von Hannibal alles niedergetrampelt haben selbst Computer und übrigens auch Rosten wenn sie naß werden  

Seite: Zurück 1 | ... | 604 | 605 | 606 |
| 608 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben