Chaoda Modern, 320% in 11 Monat und weiter gehts!

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 12.03.04 18:05
eröffnet am: 12.03.04 18:05 von: michaelk Anzahl Beiträge: 1
neuester Beitrag: 12.03.04 18:05 von: michaelk Leser gesamt: 385
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

12.03.04 18:05

11 Postings, 6023 Tage michaelkChaoda Modern, 320% in 11 Monat und weiter gehts!


Hallo wer kann was zu Chaoda Modern schreiben,ich habe sie vor 11 Monaten gekauft und habe schon 320% gemacht aber hier hört man von der Aktie nichts. Hat die keiner im Depot.?



Chaoda Modern kaufen Datum: 23.06.2003

Die Aktie von Chaoda Modern Limited (ISIN KYG2046Q1073/ WKN 603198) ist nach Ansicht der Experten vom Börsenbrief "Emerging Markets Investor" in jeder Schwächephase ein Kauf. Der jüngste Kurssprung sei auf den Verkauf einer 3,13%igen Beteiligung des Gründers und Vorstandsvorsitzenden an den Investmentfonds Value Partners zurückzuführen. Der Einstieg eines institutionellen Anlegers habe sofort weitere Käufe nach sich gezogen. Mit einem KGV von zwei und einer Dividendenrendite von 10% sei China Modern die billigste China-Aktie überhaupt. Der Grund für die niedrige Bewertung liege in der Angst über einen Bilanzskandal, nachdem die Gesellschaft nach einem Streit mit dem Wirtschaftsprüfer über den Abschluss 2002 diesen hinausgeworfen habe. Die Meldung, dass PricewaterhouseCoopers jüngst das Handtuch geworfen habe, trage sicherlich nicht dazu bei, das Vertrauen der Anleger zurückzugewinnen. Das Gerangel bezüglich der Bilanzierungsfragen sollte zunehmend in den Hintergrund geraten und die extreme Unterbewertung wieder in den Vordergrund. Durch den Kursanstieg ist das KGV inzwischen auf 3,4 gestiegen. Die Dividendenrendite liege aber immer noch bei rund 7 Prozent. Die Aktie von Chaoda Modern kann daher bei jeder Kursschwäche gekauft werden, dieser Meinung sind die Experten von "Emerging Markets Investor".

Quelle: AKTIENCHECK.DE AG   AG-Filter: Chaoda Modern A.
Übersicht Kurse Chart
News Forum Depot Watchlist

Performance seit Posting
--------------------------------------------------



 

   Antwort einfügen - nach oben