Escada: langsam und sicher nach Norden

Seite 8 von 41
neuester Beitrag: 18.03.14 09:54
eröffnet am: 01.07.04 21:11 von: nemtho Anzahl Beiträge: 1019
neuester Beitrag: 18.03.14 09:54 von: marq999 Leser gesamt: 144097
davon Heute: 25
bewertet mit 7 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 5 | 6 | 7 |
| 9 | 10 | 11 | ... | 41  Weiter  

12.10.09 10:31

314 Postings, 5330 Tage Nic.Nac.Nuts74 geknackt

12.10.09 10:52
1

7019 Postings, 5591 Tage butzerlenoch mehr aus dem Handelsblatt

"Dem Vernehmen nach läuft jetzt alles auf einen sogenannten Asset Deal hinaus. Dabei werden sämtliche Unternehmensteile aus der börsennotierten Escada AG herausgekauft und auf eine neue Gesellschaft übertragen. Der Zuschlag werde nicht dem höchsten Angebot erteilt, sondern dem besten Konzept, um die Zukunft Escadas langfristig zu sichern. "Der Investor muss Escada auf sichere Füße stellen", erläuterte eine mit den Vorgängen vertraute Person. Das Unternehmen mit gut 2 200 Mitarbeitern solle möglichst als Ganzes erhalten werden. Eher unwahrscheinlich sei eine Planinsolvenz, bei der ein neuer Investor eine Kapitalerhöhung mittragen müsste. So gut wie sicher sei, dass am 1. November ein förmlicher Insolvenzantrag gestellt werde. Dies ändere aber nichts an den Verkaufsbemühungen und den Chancen auf einen erfolgreichen Abschluss."

Das liest sich in der Tat so, dass eine Liquidation angestrebt wird, und zwar so, dass offenbar möglichst "Gesmtescada" herausgelöst werden soll und nicht mehr die Gesamt-AG  gerettet werden soll. Dann wären vor allem die Anleihebesitzer und die Aktionäre die Dummen. Kann mir aber vorstellen, dass dann einige Klagen eingereicht werden, wenn nicht das höchste Angebot den Zuschlag erhalten sollte.

Ich setze erst einmal nach diesem Artikel auf fallende Kurse.....  

12.10.09 10:59

314 Postings, 5330 Tage Nic.Nac.Nutsich auch

nur der Master will es den Usern anders verkaufen.  

12.10.09 11:09

17012 Postings, 5694 Tage ulm000Fallende Kurs ??

Bin bei solchen Asset Deals kein Fachmann, aber bin gleicher Meinung wie du butzerle, dass die interessanten Unternehmensanteile aus der AG verkauft werden. Mit diesem Geld werden dann die Gläubiger inkl. den Anleihegläubiger bedient. Bleibt danach noch etwas Kohle übrig, dann würde auch noch etwas für die Aktionäre abfallen und zum guten Schluss wäre die Escada-Aktie nur ein leerer Börsenmatel.

Sollte also dieser Asset Deal wirklich bei Escada stattfinden, dann scheint mir ein Aktienkauf erstmal nicht interessant zu sein. Interessant aber dabei ist, dass der Markt diesen Bericht überhaupt nicht bewertet.
Wollte mich eigentlich diese Woche bei Escada positionieren. Das lasse ich aber zunächst erstmal sein.  

12.10.09 11:36

416 Postings, 5343 Tage madretepAsset Deal

stellt sich nur die frage, warum herz und co dann veringert haben und nicht bei höchstkurs von fast 1 euro alles verscherbelt haben? oder spätestens jetzt?

ich glaube, dass das mit dem Asset Deal nicht funktioniert, weil es betrug wäre. betrug deshalb, weil escada ja eigentlich wirtschaftlich funzt und hier ganz klar anleihen und aktienbesitzer benachteiligt werden sollen.
das wäre ja fast wie eine heuschreckenplage.

gerloff redet doch imme rvon neuem besitzer! das ist fedenfalls fakt. wenn er zerschlägt, dann sind die arbeitsvertraege und überhaput verträge von escada nicht mehr gültig. ode täusche ich mich da?  

12.10.09 11:51

7019 Postings, 5591 Tage butzerlestimmt schon...

Weiß aber auch nicht, wie die Esacada AG insgesamt aufgebaut ist.

Wenn die AG zb. 100%ige Mutter einer Escada GmbH wäre, die das gesamte operative Geschäft abwickelt, könnte dies GmbH zu 100% auch verkauft werden und die Verträge hätten dann noch Gültigkeit.

Mich wundert eben nur die Aussage, dass nicht das höchste Angebot den Zuschlag bekommen soll. Das "riecht" ein wenig nach politischer Entscheidung, also Erhalt des Standortes München, Arbeitsplätze usw..  

12.10.09 12:02

416 Postings, 5343 Tage madretep@butzerle

die gmbh muesste irgendwo stehen, tut sie aber nicht. schau. http://www.escada.de/home/#/2009-fall-winter/...up/investor-relations

dann muessten auch finanztransaktionen in einem bericht stehe. tut es aber nicht.

bedeutet,
1. es interpretiert mal wieder einer etwas
oder
2. hase und igel spiel geht los.

ich halte mich jedenfalls bei diesem zock an die herz brüder.

wer bietet eine andere ansicht?  

12.10.09 12:51

17012 Postings, 5694 Tage ulm000Andere Szenarien ?

Mich würden auch andere Szenarien interessieren. Aber für einen neuen Investor wäre ein solcher Asset Deal ideal, denn er müsste sich dann nicht mit den Aktionären herumschlagen.  

12.10.09 13:14

416 Postings, 5343 Tage madretepAsset Deal

auch nicht mit den arbeitsplätzen, verbindlichkeiten, politikern, usw.
dann würde ich auch kaufen. kann ich ?? :-))

warum wird denn auch noch ein verkaufsprospekt entworfen? steht da drinnen " auch in einzelteilen erhältlich, fragen sie unseren verkaufsberater herrn gerloff"  

12.10.09 13:54

7019 Postings, 5591 Tage butzerlebislang ist es nur ein Zeitungsartikel

der Gerloff hat sich dazu gar nicht geäußert.

Falls ein Investor dann doch (weil der Gerloff ja das "nicht teuerste" Angebot favorisieren soll) die AG als solche übernehmen will, wird die Insolvenzversammlung dann doch darüber abstimmen.

Wenn die Gläubiger der Gesamtsanierung zustimmen sollten, kann der Gerloff wollen, was er möchte, interessiert keinen.

Nur muss erst mal ein Angebot auf dem Tisch für die gesamte AG liegen. Dass Interessenten für die Marke vorhanden sind, das ist an sich nichts Neues  

12.10.09 14:41

314 Postings, 5330 Tage Nic.Nac.NutsWenn

nicht mit RT Kursen gepusht werden kann, dann zieht man das Xetra OB zur Hilfe. Mit allen Mitteln wird es versucht, nur die Lemminge sind alle blank und können nicht mehr.  

12.10.09 14:44

314 Postings, 5330 Tage Nic.Nac.NutsLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 12.10.09 15:32
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Stunden
Kommentar: Unterstellung - wegen der Moderationsquote Denkpause. Bitte die bForumsregeln beachten. Danke!

 

 

12.10.09 14:48
1

5195 Postings, 5397 Tage andy0211nur weil ich

bei highmaster folgendes geschrieben hatte: aber wenn hm über eine aktie schreibt- egal wie, geht es fast immer in die andere richtung.
gruß

na wird man von ihm gesperrt. ja der mensch mag keine einsichten- bekloppt wie kottlet, von beiden seiten.
seine prognosen bei conergy- da wartet man heute noch, wochenlang gepusht. also wenn er eine aktie hochjubelt- man kann da wirklich nur warnen. für alle hier investierten viel glück. wenn nur der highmaster mal richtig auf die schnauze fallen würden- bin sonst nicht schadenfroh- aber hier wäre ich es.
gruß  

12.10.09 14:53
1

314 Postings, 5330 Tage Nic.Nac.Nutsandy0211

seine Prognosen sind immer für "MORGEN", wenn das dann wie immer in die Hose geht, ist es nächste Woche, dann nächsten Monat, dann in zwei Monaten und dann ist er ewig Long.
Ja wie bei Conergy, viel Luft verblasen und dann einfach das weite suchen.
Und es wird seitens ARIVA geduldet, das dieser HM immer neue Threads erstellt um zu pushen, wo andere Threads gelöscht werden. Das finde ich komisch, werden doch nicht die Moderatoren in den Werten drin sitzen, oder warum darf der eine mehr als die anderen?  

12.10.09 15:01
1

5195 Postings, 5397 Tage andy0211weißt du,

mich ärgert einfach, das er immer wieder die selbe masche abzieht- den würde jeglichen auftritt verbieten. jeder fängt mal an der börse an- habe auch am anfang nur passiv mitgelesen ohne mich zu äußern. als ich dann selbst auf solche typen reingefallen war- dachte ich mir man sollte die anderen einfach warnen. die börse ist eben auch hauptsächlich physiologie- einer schreit und alle schreien mit. manchmal habe ich den eindruck als ob eine pusher- mafia unterwegs ist. man kann nicht so gemein denke wie andere handeln.
gruß  

12.10.09 15:07
1

314 Postings, 5330 Tage Nic.Nac.NutsLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 13.10.09 12:18
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unscahlich und off-topic. bitte persönliche Differenzen via Bm klären. Danke

 

 

12.10.09 15:16

7615 Postings, 6278 Tage HighMasterLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 14.10.09 13:17
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Stunde
Kommentar: Off-Topic - persönliche Differenzen per BM klären. Danke

 

 

12.10.09 15:16

416 Postings, 5343 Tage madretepMANN!

könnt ihr euch nicht mit eurem Pienzienproblemen ein anderes Forum suchen!
geht mir jetzt echt langsam auf den sack mit euch!

wer auf bashen popeln oder sonst so ein zeugs hört ist doch selber schuld! -> ENDE!

wir wollen uns hier mit unternehmensinfos und meinungen austauschen!  

12.10.09 15:23
2

1466 Postings, 5952 Tage tachpost@high master

du bist ein low master und hast ja mal von gar nix eine ahnung.

du taugst nur als kontraindikator und mehr nicht.von börse hat meine oma mehr ahnung als du!!!  

12.10.09 15:32

5195 Postings, 5397 Tage andy0211paß mal

auf- ich habe nichts weiter gemacht als meine meinung zu dir geschrieben. und du mir unwahrheiten vorwirfst das schlägt doch fast den boden aus. stimmt, ich beteilige mich nicht an prognosen- mir wäre es einfach viel peinlich immer wieder so daneben zu liegen. klar muß jeder für sich entscheiden. aber deine aussage zu hören ist nun mal falsch- vielleicht haste mal in paar wochen recht. und wenn du meinst ich hätte mich bei ariva neu angemeldet- selbst da lügst du. warum sollte ich mir eine neue ID zulegen- ich kann jeden tag in den spiegel schauen ohne zu erröten. und schau mal was ich heute geschrieben habe- bis jetzt waren bedenken richtig oder etwa nicht?
naja bei dir ist das ja auch kein kunststück- ich wünsche jeden ehrlichen börsianer viel glück.
werde hier noch beobachten und warten bis du, HM hier verschwunden bist, grins.
das war nur meine meinung.
gruß  

12.10.09 15:37

416 Postings, 5343 Tage madretepkönnt ihr

jetzt bitte einmal aufhören mit dem scheiss und euch wie männer benehmen!  

12.10.09 15:56
1

7615 Postings, 6278 Tage HighMasterandy0211 ich handle aktien nebenher ich muss

auch arbeiten,damit das klar ist.Wann ich kaufe und wann ich verkaufe ist dir und auch anderen egal.Nur meine besten freunde wissen davon bescheid.Und auch meine besten freunde wissen ca zu 90% genau wie ich bin und wie nicht.Schau meine threads an.Wenn ich schlecht wäre,so wären all meine Threads negativ und keiner würde da reinschreiben.Ich sage dir nur eins.Man braucht erfahrung bei aktien.

Escada ist ein sepekulative Anlage.Da kannst du 100% gewinn machen und aber auch 100% verlust machen.Aber der Börsenprofi weiss wann ein und wann auszusteigen ist.

Wenn du bei einer aktie was negatives machst dann brauchst du es hier niemanden auf die schuhe zu scheiebn,denn jeder weiss börse ist manchmal unkontrollierbar.

Weder ich noch ein anderer hat hier jemanden einen schaden angerichtet,denn jeder handelt nach seinem wissen,dazu hast du doch mit deinem broker einenvertrag abgeschlossen.
Deshalb sind meistens in meinen Threads nur Börsenprofis willkommen,die professionell handeln und nicht leute die wenig ahnung haben und ohne fakten arbeiten und auch keine unterstellungen machen.

siehe dazu posting 47 von dir in meinem tread.

Übrigesn ist dies jetzt meine letzte posting hier in diesem nachbarthread.wenn du artig bist wirst du auch in all meinen threads reingelassen.

Danke bye  

12.10.09 16:36
1

2878 Postings, 5714 Tage Coffee2go@ Nathalie (Nic.Nac.Nuts)

also wer hier das Würstchen ist, mag Deine sache sein !

Aber schon bemitleidenswert wenn man das letzte Wort haben muß und dann noch
den anderen sperrt ! tststs

bist wirklich n ganz großer !!! Respekt !!!

Naja wenn Du so glücklich bist.... tststs Kindergegrabbel.

Viel Spaß noch im Knast !

P.s. falls Du dich beschwerst und diese Mail gelöscht wird weiß ich ja von wem es kommt,
aber viel Spaß dabei !
-----------
„Diskutiere nie mit Idioten" - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung ! ! ! :-)

12.10.09 17:24
2

5638 Postings, 5449 Tage garrisonseit highmaster...

steigende Kurse bei Escada prophezeit, wusste ich sofort, hier gibts nichts mehr zu holen! Daher habe ich rechtzeitig über Risiken gewarnt....  

12.10.09 17:59

314 Postings, 5330 Tage Nic.Nac.NutsLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 12.10.09 19:45
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - hier hat niemand Sonderrechte - bei begründetem Hinweis gg. Regelverstoss wird auch entsprechend moderiert

 

 

Seite: Zurück 1 | ... | 5 | 6 | 7 |
| 9 | 10 | 11 | ... | 41  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben