das wenn eichel geht, deutschland keinen cent mehr an tafelsilber hat. was meinst, was eichel also als erbe hinterläßt?
ein hochbezahlter beamter wie der eichel, der kann doch wenigstens einmal richtig liegen, oder? seit dem der finanzminister ist, will er angeblich die schulden in den griff bekommen. das hören wir nun jedes jahr von ihm, trotzdem werden die schulden jedes jahr sogar höher. soll ich jetzt etwa davon ausgehen, das dem sein dickes gehalt gut angelegt ist? ich erwarte erfolge, wie es in der freien wirtschaft üblich ist. wenn ich die bundesrepublik mit einem privaten unternehmen vergleiche, sind fälle wie enron und worldcom ein witz, nicht der rede wert. ok, ein land hält das etwas länger durch, da die banken erstmal munter weiterfinanzieren, aber der exodus kommt so mit sicherheit. wer die schuldenaufnahme vor eichels zeit mit denen von eichel vergleicht, wird sehen, mit welchem tempo deutschland ruiniert wird. glaubt wer allen ernstes, wir könnten bis in alle ewigkeiten ständig neue milliarden kredite aufnehmen?
nicht böse sein happy, ich wollte keine politische diskussion vom zaun reißen. wer an eichel und co glaubt, der soll es meinetwegen machen. mich können die kaum noch schädigen. ich wollte hier bewusst auf die integrietät unseres finanzministers eingehen. in jedem privaten unternehmen hätte der nichtmal die probezeit überstanden. und das hat nunmal rein gar nichts mit der cdu oder sonstwem zu tun, außer mit eichel selbst. deshalb hatte ich auch den satz rausgestellt, wo er sein fehlverhalten der letzten jahre auf andere übertragen will.
mfg
poste
|