Alles über Activa Resources - 747137

Seite 160 von 164
neuester Beitrag: 25.04.21 13:04
eröffnet am: 16.06.05 18:20 von: StephanMUC Anzahl Beiträge: 4076
neuester Beitrag: 25.04.21 13:04 von: Jenniferttjia Leser gesamt: 746092
davon Heute: 163
bewertet mit 32 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 158 | 159 |
| 161 | 162 | ... | 164  Weiter  

14.01.15 19:59

6293 Postings, 6188 Tage xoxos@woheller

In dem beschriebenen Szenario mit einem durchschnittlichen Ölpreis von 50 USD liegt der Cash-Flow incl. der Holding-Kosten nahe der Null-Linie. Hängt stark davon ab wie hoch die Kosteneinsparungen sein werden. Nicht berücksichtigt habe ich übrigens die bestehende Absicherung. Die ist zwar bezogen auf die Gesamtförderung gering, sollte aber trotzdem beim angenommenen Szenario einen signifikanten Beitrag bringen, der durchaus über 500k USD liegen kann.  

19.01.15 13:04

3565 Postings, 5986 Tage JustachanceSo da ist

mir jetzt doch ein Spielchen wert. Bin mit dabei!  

19.01.15 19:11

48 Postings, 5413 Tage KommodoreAbwarten.....

Hallo zusammen,

Egal wie sich der Ölpreis entwickelt, die Fördertürme und das Bohrmaterial wird in einigen Wochen/Monaten nochmals billiger zu haben sein, weil die Investitionen von vielen Ölfirmen heruntergefahren werden. Davon wird AR sicherlich profitieren und kann so den Öl-Preisverfall etwas kompensieren - wenn man weiterhin viele neue Bohrungen durchführen will (und kann) und der Ölpreis im Herbst wieder ansteigt.


Wie Ihr wisst bin ich Ende 2013 zu Kurse von ca. 2,45 Euro nahezu komplett ausgestiegen. Davor hatte ich bereits viel Geld mit AR verloren. Ich lese hier noch immer interessiert mit.

Zu den aktuellen Kures würde ich aber noch nicht nicht kaufen.  

20.01.15 13:04

5390 Postings, 5165 Tage letsplaynowFrage / Meinungen

ich frage mich wie viel die 22% von "OSR" wert sein könnten.



Bei einem Ölpreis von 50 und bei einem Ölpreis von 80$ ?



Meinungen?  

22.01.15 20:21

4 Postings, 3380 Tage AexmanZockerei....

..... ich frage mich, wann der Ölpreis endlich wieder steigt!

Ich informiere mich schon länger über diese Firma und bei OSR sind die Förderkosten einfach lt. "Internet" und "Vorstand" gering.


Insgesamt gibt es steigende Förderraten, letztes Jahr erstmals Gewinne, die aber wieder durch den Ölpreiseinbruch "aufgefressen" werden könnten bzw. werden.

Es hängt eben vom Ölpreis ab und wie sich dieser langfristig entwickelt, kann wirklich niemand sagen, denn ansonsten hätte derjenige eine "Glaskugel" und wenn man diese hätte, würde man "Lotto" spielen.

Was der derzeitige "Ölpreis" anrichtet, sieht man z.B. an Venezuela (Staatshaushalt) oder aber an anderen Ländern, die ihren Staatshaushalt hauptsächlich durch Rohstoffe decken. Rußland und Gazprom leiden derzeit auch, aber m.E. wird sich zumindest Rußland diesen "niedrigen" Ölpreis nicht "gefallen" lassen, denn Gazprom muss z.B. gute Dividenden an die dortigen Oligarchen bezahlen........

Zu der Frage, was OSR "wert" sein könnte?

M.M. ist OSR soviel wert, wie jmd. bereit ist dafür zu zahlen.  

Aber, wenn mein Spielgeld weg ist, ist es weg!

..... von daher warte ich erstmal die nächste Hauptversammlung ab!

Let´s gamble!



 

23.01.15 11:23

5390 Postings, 5165 Tage letsplaynowKurs demnächst 2,- Euro ?

Der Kurs kann sehr schnell wieder auf 2 EUR gehen. Man sollte m.M.n. nicht ständig darauf schauen.

Kommt eine größere Order in den Markt geht es sehr schnell wieder nach oben.



Schade, dass hier niemand eine Meinung zum OSR - Wert hat.  

23.01.15 11:49

1100 Postings, 6556 Tage bulls_bOPEC: "Der Ölpreis wird ab Februar wieder steigen"

25.01.15 12:01

48 Postings, 5413 Tage KommodoreVorsicht & Abwarten

Zur Situation der Ölförderung in den USA gab es vor einigen Tagen im Handelsblatt einige ausführlichen Berichte. ich habe zwar die umfangreichen Texte der Printausgabe heute nicht auf der Online-Seite finden können, einen etwas kleineren Bericht gibt es hier: http://www.handelsblatt.com/finanzen/...-den-oelfeldern/11247740.html

Ich fasse die Inhalte der Handelsblatt Printausgabe mal zusammen:
- viele (mittelgroße & regionale USA-Banken sind überdurchschnittlich in Kreditvergabe für Ölförderung investiert. Folge: Der Kredithahn wird jetzt für diese Branche zugedreht um die Risiken breiter zu streuen (weniger Kredite für Ölfirmen)
- einigen Frackingunternehmen geht das Geld aus (wegen der Öl-Kreditklemme!)
- einige sehr lukrative Ölfirmen sind an der Börse abgestürzt, obwohl diese finanziell Gesund sind (wegen der Anleger Nervosität!)
- Zulieferer für Bohrmaterial haben massive Einbrüche, die Investitionen brechen stark ein.

War könnte dies für AR bedeuten?

- Warum soll jemand JETZT in einen "Kleinwert" AR investieren, der sehr markteng ist, wenn andere US-Ölfirmen momentan viel günstiger bewertet sind? Diese "größeren Player" werden schneller und stärker im Kurs anziehen wenn die Stimmung dreht!

Der tatsächliche OSR-Wert dürfte jetzt massiv an Wert verloren haben (wenn auch nur vorübergehend!). Damit ist auch die kurz bis mittelfristige Phantasie für einen starken Kursgewinn von AR nicht mehr gegeben.

Es kann bei einem marktengen Wert immer Kursschwankungen geben (auch nach oben), aber ich persönlich halte einen längerfristigen Sprung über 2  oder gar 2,20 Euro für die kommenden 3 Monate für unwahrscheinlich.

Das einzig positive wäre die preisliche Absicherung von dem aktuellen Niedrigpreis bei Bohrtürme. Wenn der Ölpreis später anzieht sind die ersten Bohnungen für AR vermutlich deutlich unter den Preisen von 2013 möglich.

Allerdings ist unklar ob dafür auch das Geld bzw. die Kreditlinie da ist, denn auch die Hausbank von AR wird sich ggf. hinsichtlich der Risiken in den Büchern gewisse Gedanken machen.

Wie lange dauert der niedrige Ölpreis an?
Momentan profitieren doch die arabischen Staaten davon!
Diese verdienen (wenn auch deutlich weniger) immer noch Geld, und die Konkurrenten (USA, Venezuela, Russland) werden geschädigt, weil kaum noch Investitionen getätigt werden können.

Fazit: Der Weltmarktanteil der arabischen Staaten bleibt erhalten oder sogar (leicht) ansteigen.

Es gibt daher keinen Grund für die Saudis den Preis massiv anzuheben und der Ölpreis wird in den nächsten Wochen auf niedrigem Level bleiben.  

25.01.15 23:03

6293 Postings, 6188 Tage xoxos@Kommodore

Mutig, eine Prognose zum Ölpreis zu wagen. Denke, dass der Ölpreis momentan von den USA gewollt ist um Venezuela, Russland,Iran e.t.c. zu destabilisieren. Mal sehen ob das gelingt. Für den russischen Haushalt ist es ziemlich unerheblich, steigen wegen des Rubelverfalls ja die Rubeleinnahmen massiv. Und sollten die Russen ihre Dollarverbindlichkeiten nicht zurückzahlen können wie auch Venezuela dann trifft es hauptsächliche westliche Banken.

Saudi-Arabien unterstützen die Amerikaner, während sie auch militante Islamisten unterstützen. Aber man sollte Saudi-Arabien nicht überschätzen. Die fördern an der Oberkante und mehr geht nicht. Wir werden also schnell - noch in diesem Jahr - in die Situation kommen, dass die US- Förderung wieder fällt. Das ist der Moment, in dem die anderen Ölförderländer schlichtweg ebenfall ihre Förderung ein wenig reduzieren müssen. Und schon wird der Ölpreis explodieren, zumal sicherlich einige Finanzmarktakteure short sind. Auch Activa hat ja einen Teil der Förderung gehedgt. Ich empfehle da jetzt die Auflösung des Hedges. Das sollte einige Millionen bringen, da erst zuletzt um einige Jahre verlängert wurde. Das Restrisiko wäre ich bereit zu tragen. Das für 2015 geplante Bohrprogramm sollte man  2016 durchführen - zu deutlich geringeren Bohrkosten. Sollte man langsam anfangen auszuhandeln.
Glaube übrigens auch, dass die Amerikaner keine weitere Dollarstärke brauchen können. Insofern wird die FED in diesem Jahr kaum die Zinsen erhöhen. Das dürfte den Impuls für die Weltwirtschaft nochmals verstärken und kreditfinanzierte Investitionen in den USA erleichtern.
Ob es andere Gesellschaften gibt, die mehr Potential versprechen, kann ich nicht beurteilen. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass der aktuelle Kurs viel Negatives eingepreist hat. Die wenigsten glauben, dass Activa dieses Jahr den Break-Even erreicht. Das sollte aber auch auf aktuellem Ölpreisniveau incl. der Gewinne aus dem Hedging klappen. Kurse von 2 Euro sollten in diesem Jahr durchaus wieder erreichbar sein und bei einem Anstieg der Ölpreise im Laufe des Jahres auch noch mehr.  

26.01.15 19:11

48 Postings, 5413 Tage Kommodore@xoxos


... über die politschen Hintergründe des aktuellen Ölpreises wird viel spekuliert.
ich möchte in die "politische" Diskussion nicht einsteigen.

Ein Anstieg von AR bis Ende 2015 auf 2 Euro oder darüber mag kommen, innerhalb der nächsten Wochen rechne ich aber nicht damit, daher ist AR aktuell kein Kauf.

Zu beachten wäre auch dass mehr als genug Öl da ist, es wird sogar von Spekulanten in Tankern gebunkert: http://www.handelsblatt.com/finanzen/zertifikate/...ker/11196938.html

D.h. wir haben heute das Öl welches gefördert wird, die Reserven in Depots und die zusätzlichen Reserven die Spekulanten gebunkert haben.

Der "Schuss" kann auch nach Hinten losgehen und die Preise weiter drücken.
 

27.01.15 11:16

6293 Postings, 6188 Tage xoxosDiverses

Nochmal zum Ölpreis: Erstmals äußert sich ein OPEC-Offizieller positiv zum Ölpreis. El Bardri erwartet eine Rallye beim Preis und sieht auf aktuellem Niveau den Boden erreicht. Wenn man sich erinnert: Die OPEC hat bisher nichts getan den Preisrückgang zu stoppen. Damit hat die OPEC den Rückgang beschleunigt. Umso schwerer wiegen solche Äußerungen. Er erwartet übrigens langfristig Kurse, die das historische Hoch überschreiten. Insofern wiederhole ich hier meinen Vorschlag die Sicherung bei Activa  gewinnerhöhend aufzulösen. Die Sicherung hat 50 Dollar Kursrückgang abgefedert: für ggfs. weiter 10 Dollar Kursrückgang - und das wahrscheinlich wenn überhaupt nur kurzfristig, brauche ich keine Sicherung mehr. Das Risiko nach oben ist jetzt deutlich höher.

Die neue Präsentation von Activa ist recht interessant. Verschiebung des Bohrprogrammes war bekannt, ist aber wohl richtig. Interessant ist, dass es einen neuen Großaktionär mit 10% an der Gesellschaft gibt. Ob hier einer strategisch einsteigen will?  

27.01.15 18:54

4 Postings, 3380 Tage AexmanFörderkosten

http://www.goldinvest.de/index.php/...n-oelpreis-wirtschaftlich-31928

"Auch beim weiterhin schwachen Ölpreis kann die Bad Homburger Activa Resources (WKN 747137) auf ihren US-amerikanischen Projekten dank durchschnittlicher Förderkosten von nur 16,4 USD pro Barrel Öläquivalent weiterhin wirtschaftlich arbeiten. Dennoch senkt das Unternehmen seine Ausgaben deutlich, um sich dem schwierigen Marktumfeld anzupassen."

Ich warte einfach die nächsten Zahlen ab. ...... und bei diesen Förderkosten wird diese Firma sicherlich nicht in die Insolvenz gehen, wie es bereits andere Firmen ereilt hat.  

28.01.15 11:44

163 Postings, 5949 Tage wohellerAuflösung der Absicherung

Der Vorschlag, die Absicherung jetzt aufzulösen und wenn möglich ein paar Millionen
rauszuziehen klingt für mich interessant. Immerhin hätte man damit eine Menge Liquidität, die man zum richtigen Zeitpunkt in neuere günstigere Bohrungen stecken könnte. Bei Förderkosten von 16USD ist das Hauptproblem von AR ja nicht der niedrige Ölpreis sondern das immer noch zu geringe Fördervolumen.

Wenn sich der Ölpreis erst einmal auf niedrigem Niveau stabilisiert und die Vola sinkt, dürfte der Wert der Absicherung auch wieder sinken. Man sollte wohl nicht zu lange warten.  

18.02.15 10:05

6293 Postings, 6188 Tage xoxos22000 Stück zu 1,93 was ist da los?

18.02.15 13:26

6293 Postings, 6188 Tage xoxos60.000 Stücke gehandelt ohne Nachrichten

19.03.15 19:08
1

120 Postings, 8835 Tage sturerbockHV Vorbereitung

Hi,

die HV 2015 rückt näher.

Der AR wird neu besetzt. Ich bin mit der Leistung der Herren nicht zufrieden.

Stichwort: kein Hedging, keine Kostensenkungen in der Verwaltung.

Wer ebenfalls etwas ändern möchte, bitte PN mit ungefährer Zahl Stimmrechte an mich. Ich selbst halte etwa 1 % , habe Kontakt zu weiteren 5 %.

ich organisiere dann ein gemeinsames persönliches Treffen aller, auf dem mögliches Vorgehen besprochen werden kann. Abstimmungsverhalten, Kontakt zu DWS usw.

Freundliche Grüße  

26.03.15 13:30

1100 Postings, 6556 Tage bulls_bNews ahead

DGAP-News: Activa Resources AG berichtet über operative Entwicklungen und veröffentlicht Newsletter über das 1. Quartal 2015

DGAP-News: Activa Resources AG / Schlagwort(e): Quartalsergebnis Activa Resources AG berichtet über operative Entwicklungen und veröffentlicht Newsletter über das 1. Quartal 2015

26.03.2015 / 10:24

--------------------------------------------------

Activa Resources AG berichtet über operative Entwicklungen und veröffentlicht Newsletter über das 1. Quartal 2015

- 18% Steigerung der Erdölproduktion 2014

- Erdöl- und Erdgasreserven steigen 2014 um 28% auf 6,66 Mio. BOE



- Steigerung des Wertes der nachgewiesenen Reserven (PV10) um 13,7% auf USD 105,6 Mio.

- 2015: Bis zu 100% der Produktion gehedged 

- Finanzposition durch Verkauf von Schürfrechten sowie Anleiheplatzierungen gestärkt


Quelle:finanzen.net

 

04.05.15 21:08

945803 Postings, 3584 Tage youmake222Activa Resources bohrt wieder - Ergebnis im Minus

Activa Resources bohrt wieder – Ergebnis im Minus | 4investors
Beim Öl- und Gasförderer Activa Resources ist das Ergebnis im vergangenen Jahr gefallen. Obwohl die Fördererlöse von 5,3 Millionen Euro auf 5,5 Mi...
 

29.05.15 10:04

82 Postings, 4676 Tage AltereinsZahlen 2014

Bin ich der letzte Verblebene in Activia und hat Herr Zwick euch schon alle die Aktien abgekauft, wie ist eure Einschätzung zu den Zahlen?  

02.06.15 09:02

311 Postings, 6552 Tage tomtom123xNein,

es schauen zumindest immer noch ein Paar Interessierte hier rein.  Aber die Aktivität hat schon erheblich abgenommen. Vielleicht wird es ja wieder etwas "lebendiger" wo jetzt ja auch wieder gebohrt wird und die HV vor der Tür steht.

Gruß aus dem Norden
/t  

02.06.15 11:57

6293 Postings, 6188 Tage xoxos@Altereins

Die Zahlen warn für mich eher schwach. Der Ölpreisverfall begann erst im letzten Quartal. Insofern hätte ich trotzdem ein deutlich positives Ergebnis erwartet. Aber da haben sich neben Preisrückgang noch andere operative Faktoren ausgewirkt. insbesondere Verzögerungen und Probleme bei den Bohrungen. Insbesondere die letzte Bohrung war ja nur ein Teilerfolg.  

09.07.15 21:05

48 Postings, 5413 Tage KommodoreHV

War heute jemand auf der HV und kann berichten?  

10.07.15 10:59
3

6293 Postings, 6188 Tage xoxosHV gestern

Wie man am Kurs sieht, gab´s kaum etwas zu berichten.

Hooper war gut vorbereitet und stellte dar, warum das Ergebnis im Minus landete. Er machte ein Szenario auf, das auf einem Ölpreis von 100 basierte und machte klar, dass ohne den Verfall des Ölpreises ein deutliches Plus unter dem Strich herausgekommen wäre. Zudem belastet die 8.Bohrung das Ergebnis. Die Anfangsförderung von 100 boe/Tag lag natürlich deutlich unter den Ergebnissen der anderen Bohrungen und ist auf ein technisches Problem zurückzuführen. Naja, da bleibt das Öl unter der Erde und muss jetzt nicht auf dem niedrigen Niveau verkaufen.

Ausführlich wurde die Hedging-Strategie erläutert. Noch im September wurden 50%der Produktion bei einem Preis von 80 gesichert; der Rest wurde später auf einer Basis von ca. 60 gesichert. Aktuell liegt der Hedginggewinn wohl bei knapp einer halben Mio.
Das ist auch einer der Gründe weshalb trotz des Ölpreisverfalls in diesem Jahr ein ausgeglichenes Ergebnis erwartet  wird. Die Kosten wurden deutlich reduziert, sowohl die Sach- als auch die Personalkosten.

Beim Bohrprogramm gibt´s wenig Neues. Nach Verzögerungen geht es bei PilBranch weiter. Bei Halls Bayou läuft die nächste Bohrung; die erste fördert mit nahezu unveränderten Raten. Bei OSR gibt´s ein Boardmeeting wo voraussichtlich entschieden wird das gestoppte Bohrprogramm mit zunächst 2 Bohrungen wiederaufzunehmen.
Hooper stellt auch dar, dass es bei Adams Ranch und Gray Waterflood Fehlschläge gegeben hat.

Bei OSR wird der Gewinn geringer ausfallen. Hier hat sich nach 30 Jahren ein Alteigentümer gemeldet und Ansprüche auf Beteiligung angemeldet. Nach Nachfrage sind das wohl 6,5% des Umsatzes nach Royalties. Juristen sind eingeschaltet, aber die Erfolgsaussichten für Activa sind wohl eher gering.
Bei OSR gab´s wohl im Vorjahr tatsächlich ein Barabfindungsangebot für 220 Mio. USD, das dann wohl von den Eigentümern dummerweise abgelehnt worden ist. Hooper schätzt den aktuellen Wert des Feldes auf 160 Mio. USD.

Die Abstimmungen verliefen alle im Sinne der Verwaltung mit mehr oder weniger grossen Mehrheiten. Der neue Aufsichtsrat wurde im Blockverfahren mit ca. 85% gewählt. DWS stimmte wohl dagegen (ca. 360.000 Stimmen). Und es gab Enthaltunen (über 200.000 Stimmen). Präsenz war mit fast 60% hoch. Der neue AR Johannes Zwick stellte sich vor. Ein 31-jähriger Fondsmanager, der ca. 20 Mio. USD in einem konzentrierten Portfolio mit "unterbewerteten" Aktien verwaltet. Möchte sich bei Strategie und Finanzen einbringen.
Ein Aktionär stellte Antrag auf Einzelabstimmung, unterstützte Zwick, wollte aber aufgrund der Entwicklung der letzten 10 Jahre einen Komplettumbruch im Aufsichtsrat haben. Der AR-Vorsitzende lehnte die Einezlabstimmung aus formalen Gründen ab. Schade. Die HV war um ca. 12h beendet.

Fazit: Man hat nicht viel verpasst wenn man anderes zu tun hatte.



 

10.07.15 16:06

224 Postings, 5669 Tage blue barrelHV-News

Danke für den Bericht, xoxos.

Blockabstimmung ?! Schlimm, schlimm.
Ist ja wie früher in der Zone oder im südlichen Freistaat.
DWS-Gegenstimmen plus Enthaltungen sind dennoch ein schöner Denkzettel Richtung Hooper & Friends.
Jetzt noch gedanklich die Stimmen von Zwick Jun. draufgeschlagen wird es langsam enger für die alte Seilschaft.
Zwick (warum kommt mir da immer Bad Füssing in den Kopf) sollte jetzt aber ordentlich nachlegen, sonst ist seine investierte Million genauso eingefroren wie unsere Kohle.

Unglaublich ist die oben berichtete Posse um OSR.
Und Herr Hooper: Falls in den nächsten Monaten / Jahren noch mal jemand 3-stellig für OSR bietet, nehmen Sie's an und warten Sie nicht wieder auf die 220 (das könnte wieder nach hinten losgehen).  

22.07.15 13:39

6293 Postings, 6188 Tage xoxosNeue Studie von First Berlin mit Kursziel 5,40

Seite: Zurück 1 | ... | 158 | 159 |
| 161 | 162 | ... | 164  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben