Alles über Activa Resources - 747137

Seite 10 von 164
neuester Beitrag: 25.04.21 13:04
eröffnet am: 16.06.05 18:20 von: StephanMUC Anzahl Beiträge: 4076
neuester Beitrag: 25.04.21 13:04 von: Jenniferttjia Leser gesamt: 746974
davon Heute: 77
bewertet mit 32 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 | 13 | ... | 164  Weiter  

13.04.06 13:03
1

143 Postings, 6737 Tage fruitmanErster Kurs der Anleihe...

102,--, ich lach mich schlapp, schon ein bisschen wenig, oder?  

13.04.06 23:15

2617 Postings, 7586 Tage StephanMUCWeitere Plattform covert Activa

http://www.goingpublic.de/news/midcapflash/detail.hbs?recnr=10765

"...

Activa Resources hat sich über ihre hundertprozentige Tochtergesellschaft Activa Resources, Ltd. an zwei weiteren Erdöl- und Erdgasprojekten in Texas, beteiligt. Dabei konnte die Tochtergesellschaft der Bad Homburger 56 % des Lyles Ranch Erdgasprojekts in Zavala County, Texas erwerben. Activas Partner und Betreiber des Projekts ist Dolphin Petroleum. Mit diesem Unternehmen arbeitet die deutsche Erdöl- und Erdgas- Explorations- und Produktionsgesellschaft bereits bei einem weiteren Projekt erfolgreich zusammen. Zusätzlich hat die Tochtergesellschaft ein weiteres Erdölprojekt mit Bright and Company (Dallas), unterzeichnet. Diese Nachrichten werden mit einem Kursplus der Aktie von 4 % auf 59 Euro derzeit sehr gut aufgefaßt."

Bemerkenswert finde ich, dass in diesem "Mid-Cap-Flash" nebst Activa Resources (erstmals erwähnt!) nur Schwarz Pharma, Conergy und Norddeutsche Affinerie behandelt wurden. Das Interesse an 747137 scheint deutlich zu wachsen.

@Silberstürmer
Zu Deinem Posting 224 gibt es nicht mehr anzufügen, hervorragend zuammengefasst. Du triffst den Nagel auf den Kopf. Man vergleiche inhaltlich nur mal die Threads zu A0ETWH mit diesem Thread. Ich erlaube mir zu zitieren: "egal wie die Zahlen ausfallen , es wird trotzdem wieder rauf gehen". Muhhhaaa, das kann uns bei Activa nicht passieren. Die News von heute, wieder mal ein spitzen Timing von Hooper. Der Mann hat Ahnung von seinem Geschäft.

Ach ja, auf ARD "Tagsthemen" kam grad ein kurzer Beitrag über das leidige Thema "Benzinpreise". Ein zu erwartender erneuter Anstieg wurde mit der Hurrikan-Saison 2006 begründet und mittels Chart aus 2005 belegt. Die Benzinpreise waren damals auf Rekordniveau. Sofort viel mir ein, dass zu dieser Zeit, als Auswirkung der diversen Hurrikans im Golf von Mexiko, auch der Gaspreis auf 15 USD notierte...

In diesem Sinne, frohe Ostern.  

18.04.06 09:29
1

7 Postings, 6710 Tage jpaulmannUnd noch einer - vom 13.04.

Nach dem Start der US-Ausgabe des Strongbuy-Investor freuen wir uns, Ihnen heute die erste Ausgabe der Deutschland-Version unseres neuen Börsendienstes für High-Performance-Anleger präsentieren zu können. Ein Rohstoffwert und ein Finanzdienstleister stellen wir Ihnen ausführlich vor – beide mit guten Chancen auf hohe Kursgewinne.

Activa Resources: Kurs kann sich noch einmal verdoppeln
Wer hoch interessante Rohstoffförderer mit Sitz in Deutschland sucht, wurde lange Zeit nicht fündig - bis zu dem Zeitpunkt, als hochgeschätzte US-Ölmanager (u.a. Exxon) Activa Resources (WKN 747137) aus der Taufe hoben. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Bad Homburg, agiert von hier aus allerdings auf dem US-Markt als Förderer von Öl und Gas und hat extrem spannende Projekte in der Pipeline. Diese rechtfertigen die Einschätzung, dass die Aktie massives Aufwärtspotenzial hat.

Anfang März konnte das Unternehmen mit einer äußerst positiven Meldung aufwarten, die eigentlich einen deutlichen Kursanstieg verdient gehabt hätte - allerdings ging die Meldung in der Masse der Jahresdaten 2005 ein wenig unter. Erst zuletzt konnte die Aktie punkten und einen charttechnischen Widerstand im Bereich um 47 Euro überwinden, was die kurzfristige Situation weiter verbessert. Der folgende Schub ging bis an die 60-Euro-Marke, wo ein Widerstand zu verzeichnen ist, der aber nur psychologischer Natur sein dürfte. Den üblichen Schwankungen im sehr kurzfristigen Zeitfenster zum Trotz sollte die Aktie über den Tag hinaus aus charttechnischer Sicht sehr viel weitergehende Kursgewinne verzeichnen können.

Zurück zur März-Meldung, die geradezu immenses Potenzial für die Aktie eröffnet. In der Nähe von Fördergebieten der Rohstoffriesen wie Shell hat man sich mit 25 Prozent an einem Areal beteiligt, das satte 180.000 Acres groß ist. Für 44.000 Acres bestehen Schürfrechte, weitere Rechte will Activa zusammen mit seinem Partner Hallwood Petroleum zukaufen. Das Projekt ist hoch interessant: Probebohrungen anderer Unternehmen in diesem Gebiet haben eine geradezu minimale Fehlerquote.
Activa will in der Gegend 6 Millionen Dollar investieren und erschließt damit ein Gebiet, das dem Unternehmen insgesamt hohe dreistellige Millionenumsätze bringen kann. Die Activa zuzurechnenden Gasreserven liegen bei 200 Milliarden Kubikfuß.

Zwei neue Topdeals

Frisch auf den Tisch flatterte am Donnerstagmorgen ein weiterer Deal des Unternehmens. Gleich zwei Projekte hat man neu in das ohnehin sehr gut gefüllte Projektportfolio aufgenommen. Zum einen hat man sich mehrheitlich mit 56,3 Prozent an einem Erdgasprojekt in Zavala County im US-Bundesstaat Texas beteiligt. Die Investitionskosten sind alles andere als hoch: 25 Bohrungen sollen vorgenommen werden, eine einzelne Bohrung soll rund 50.000 Dollar kosten. Erdgasreserven liegen hier in Tiefen zwischen 200 und 330 Metern vor. Die ersten beiden Quellen werden bereits gebohrt, erste Ergebnisse sind in den kommenden Wochen zu erwarten. Derzeit schätzt Activas Management die Reservepotenzialerhöhung auf 140.000 BOE (Barrels Öl Äquivalent).

Bis zu 105.000 Barrel Öl Reservepotenzial hat Activa Resources sich über eine 14-prozentige Beteiligung am Ölförderprojekt in Pecos County (ebenfalls US-Bundesstaat Texas) zugänglich gemacht. Auch hier ist ein Partner mit im Boot: Bright and Company. Erste Testbohrungen, die bis auf 2.000 Meter Tiefe gehen, sind auf dem 7,8 Quadratkilometer großen Areal bereits getätigt. Activas Anteil an den Kosten unter anderem für die geologische Vorarbeit und die Bohrkosten wird vom Unternehmen auf 180.000 Dollar beziffert. Beide Projekte wertet man bei Activa als „medium-risk“-Projekte. Laut CEO Leigh A. Hoopers Aussagen werden beide Projekte allerdings das kurzfristige Umsatzpotenzial von Activa Resources erhöhen, woraus sich weitere Kursphantasie ergeben sollte. Die Aktie reagiert also nicht umsonst positiv auf die Nachrichten.

Sehr bullishes Marktumfeld

Ohnehin trifft Activa Resources mit seinen Nachrichten auf ein sehr positives Umfeld, womit die News ihre bullishe Wirkung nun entfalten können. Der Ölpreis hat sich wieder an – und zeitweise auch knapp über - die 70-Dollar-Marke pro Barrel herangetastet. Die bisherige Topzone stellt natürlich einen Widerstand dar, der aber nur temporären Effekt haben dürfte. Denn das mittel- bis langfristige Umfeld beim Öl spricht weiter für deutlich steigende Barrelpreise. Die Gründe sind nicht neu, bleiben aber preistreibend wirksam: Absehbar sind Verknappungen beim Angebot, während die Nachfrage mit der zunehmenden Industrialisierung speziell in Ländern wie China und Indien in der nächsten Zeit stark steigen wird. In diesem Umfeld sind weiter steigende Barrelpreise eine reine Frage der Zeit. Dreistellige Preise pro Barrel werden längst nicht mehr als Phantasterei abgetan, wie es noch vor einigen Jahren der Fall war. An der Börse ist diesbezüglich Realismus eingetreten.

Für Ölwerte ist dies ein klares Kaufargument. Steigende Ölpreise sorgen nicht nur dafür, dass die Reserven im Wert steigen. Vielmehr verbessern sich Umsatz und Ertrag deutlich, da die Förderkosten von den Preissteigerungen nicht betroffen sind. So schlagen Preiserhöhungen für den Barrel Öl in hohem Umfang direkt auf die Gewinne durch. Für die Bewertung der Aktien aus der Branche bedeutet dies klares Aufwärtspotenzial.

Das ist auch in hohem Umfang bei Activa Resources (WKN 747137) zu sehen. Der aktuelle Börsenwert des Unternehmens liegt bei reichlich 48 Millionen Euro. Kein Vergleich zu dem, was in den vielen Projekten des Unternehmens an Reserven liegen. Bereits vor den beiden heute genannten Deals haben Marktexperten unter konservativeren Annahmen einen Potenzialwert für das Unternehmen im mittleren dreistelligen Millionen-Euro-Bereich ermittelt – ein Vielfaches des aktuellen Börsenwertes des Unternehmens!



Noch weit vor den jüngsten Deals des Unternehmens wurde von Analysten bereits ein Kursziel von 70 Euro ausgegeben. Nachdem sich die Aussichten nun noch einmal gebessert haben, ist mit weiteren Prognoseanhebungen zu rechnen. Hintergrund sind vor allem die bisherigen Umsatz- und Gewinnschätzungen, die allesamt zu niedrig angesetzt sein dürften. Doch selbst auf dieser, wohl viel zu niedrigen Basis, wäre Activa Resources gerade einmal mit einem 2007er-KGV von 12 bewertet, das unter den neuen Annahmen damit wieder in den einstelligen Bereich sinken könnte. Damit hätte die Aktie Potenzial bis auf dreistellige Kurse!

Bei Activa Resources passt einfach alles zusammen: Das Unternehmen fördert bereits seit dem vergangenen Jahr und wird die Förderung und damit Umsatz und Gewinn deutlich ausweiten. Das Unternehmen ist durchfinanziert und hat eine sehr gute Bilanz. Hinzu kommen ein mittelfristig weiter sehr bullish stimmendes Marktumfeld, ein exzellentes, branchenerfahrenes und nicht zuletzt erfolgreich agierendes Management, eine deutliche Unterbewertung der Aktie auf fundamentaler Basis, ein bullishes Chartbild und ein sehr positiver Newsflow, der sich in Zukunft fortsetzen sollte. Mit Prognoseanhebungen bei Analysten ist zudem zu rechnen. Die Aktie bleibt auch auf dem nun erreichten Niveau ein klarer Kauf mit Chancen für eine weitere Kursverdoppelung.  

18.04.06 17:19

143 Postings, 6737 Tage fruitmanDen letzten Beitrag...

fand ich gar nicht mal so schlecht. Auch ohne genau Analyse wurde dort das Marktumfeld und das Sentiment perfekt eingefangen...

Wenn die 60,-- fallen, dann ist erstmal Platz bis zur nächsten imaginären psychologischen Marke... 80,--, 90,--, wo auch immer.

Ich wage mal eine Wette: In den nächsten 8 Wochen sind wir bei €100,-- auch ohne Bohrergebnisse. Irgendwie ist Activa endlich wachgeküsst :-)

 

18.04.06 21:14
1

143 Postings, 6737 Tage fruitmanGaspreis wieder bei $8,00

http://www.eltee.de/...type=BAR&iFSstudies=&iFSohlc=true&action=chart

Da normalerweise das Verhältnis Öl zu Gas immer 6:1 ist, hat Gas aber noch gewaltiges Aufholpotenzial...

Ein Anstieg des Gaspreises um 10% schlägt sich überproportional in der Bewertung der Reserven von Activa wieder, da es einen Hebeleffekt durch die Produktionskosten gibt.  

19.04.06 22:04
1

2617 Postings, 7586 Tage StephanMUCSK im Tageshoch und ATH

19:55:36 60,65  50  
19:53:47 60,50  110  
19:43:19 60,60  60  
19:42:28 60,30  70  
19:42:10 60,10  150  
19:40:57 60,00  898  
19:12:13 59,90  500  
18:50:49 59,87  150

Feine Sache, auf Tageshoch im all-time-high geschlossen. Charttechnisch, soweit hier überhaupt anwendbar, bei Bestätigung ein klares Kaufsignal.

Fruitmans Wette (in 8 Wochen >100 EUR) erscheint mir mehr als realistisch, allerdings nicht "ohne Bohrergebnisse", denn allein bei den beiden Neuprojekten wird es aufgrund der geringen Bohrtiefen schon sehr bald Ergebnisse geben. Die geplanten Bohrbeginne innerhalb der nächsten 4-6 Wochen wurden durch Hooper bereits kommuniziert.  

Und wie von Fruitman und nun von mir bereits getan werden auch bald die covernden Medien, allen voran CdC (Update steht aus!), ihre Kursziele anheben.

Für mich ist 747137 Aktiva Resources mit einem Potenial von 50-75% nordwärts innerhalb der nächsten 2-3 Monate ein klarer Selbstläufer.  

19.04.06 23:03

7 Postings, 6710 Tage jpaulmannWann kommen denn Anleihe und Optionsschein?

Bei mir sind immer noch die Bezugsrechte im Depot, bei einigen scheint die Anleihe schon eingebucht zu sein - woran liegt das ? Oder ist CortalConsors nur zu langsam?  

20.04.06 18:59
1

143 Postings, 6737 Tage fruitmanbei mir ist die anleihe längst da...

(comdirect)

ich würde mal nachfragen sicherheitshalber... die anleihe hat im moment einen wert von mindestens 110,-- (eher 120-130), da könnte er ein ziemlicher batzen geld verloren gehen wenn die fälschlicherweise nicht ausgeübt wurde...

der handel der da im moment in berlin stattfindet ist mit vorsicht zu bewerten, offziell darf ich mich mit meinen anleihen noch gar nicht handeln (sagt comdirect)... wer weiss was da gehandelt wird...

 

20.04.06 22:26
1

2617 Postings, 7586 Tage StephanMUCWieder 7,34% - Activa marschiert ohne Ende

ein Selbstläufer.... Auch der "Strongbuy-Investor" scheint mit seiner unlängst veröffentlichten Neuempfehlung happy zu sein:


"Sehr zufrieden kann man mit unseren Empfehlungen der vergangenen Woche sein. Activa Resources (WKN: 747137, Kürzel: NXI) und trading-house.net (WKN: 663220, Kürzel: TDU) liegen prozentual zweistellig im Plus und haben erst einmal einen kleinen Teil der Potenziale ausgeschöpft. Bei Activa Resources ist ein charttechnisches Kaufsignal zu sehen, das weiteren Schwung in den Kurs bringen sollte. Und auch heute stellen wir Ihnen in der Deutschland-Ausgabe des Strongbuy-Investor wieder zwei Werte mit massivem Potenzial vor."

Die freuen sich über 2-stellig, ich freu mich über 3-stellig.......  

21.04.06 12:56
1

2617 Postings, 7586 Tage StephanMUCWieder 12% im Plus, ein ATH jagt das nächste!

No comment - ich sitze nur noch brautmaulfroschartig grinsend vor meinem PC....

73.00 EUR und kein Ende....  

21.04.06 13:30
1

40350 Postings, 6612 Tage biergottund ich hab bei

40 euro vor 2 monaten überlegt und nicht zugegriffen...
da weißte wie ich in die kiste gugg...

aber herzlichen glückwunsch allen investierten, war wahrlich ne heiße, aber goldrichtige entscheidung!

PROST!  

21.04.06 22:11

2617 Postings, 7586 Tage StephanMUCHooper auf Konfrontation mit ARD-Börsenstudio

http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_159042

Gerangel um "erste deutsche Öl-Aktie"
Wer vom Öl-Rausch profitieren will, konnte hierzulande bisher nur auf Fonds, Zertifikate oder Freiverkehrstitel setzen. Mit dem Börsengang von Catoil gibt es nun bald auch Öl im Prime Standard. Die "erste deutsche Ölaktie" darf sich Catoil jedoch nicht nennen.

...

Nix da, erste deutsche Ölaktie!
Unterdessen ist ein edler Wettstreit um die Frage entbrannt, wer sich denn nun tatsächlich die "erste deutsche Ölaktie" nennen darf. Denn im Frankfurter Entry Standard wird seit Februar die Activa Resources AG gehandelt, die aus der TNG Capital Invest AG hervorging und sich nach eigenen Angaben als "Explorations- und Produktionsgesellschaft" für Erdöl und Erdgas positioniert hat.

"Die Activa Resources AG legt auf das Alleinstellungsmerkmal der ersten deutschen Ölaktie großen Wert. Daher fordern wir, dass die Aussage, C.A.T.oil wäre die erste deutsche Ölaktie, bzw. sinngemäße Aussagen sofort unterlassen werden", ließ das kleine Bad Homburger Unternehmen das ARD-Börsenstudio am Donnerstag wissen.

...

 

21.04.06 22:26

2617 Postings, 7586 Tage StephanMUCund die ARD-Schreiberlinge sind "verschnupft"

http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_159438

BASF: Die allererste deutsche Ölaktie
Mit einer Kursrally hat der Chemiekonzern BASF in dieser Woche seine Dax-Kollegen deutlich hinter sich gelassen. Neben einer weitsichtigen Strategie hat der Konzern das auch dem Ölpreis zu verdanken.

...

Unter diesem Blickwinkel bekommt die am Donnerstag losgetretene Auseinandersetzung um den Titel "erste deutsche Ölaktie" (siehe Link) einen ganz neuen Dreh. Denn zu vergeben ist nur noch der zweite Platz hinter BASF. Und ob Activa Resources tatsächlich einen Anspruch darauf hat, sei dahingestellt: Laut der im Internet abrufbaren Unternehmenspräsentation besteht Activas derzeitiges Reservepotenzial nämlich zu 95 Prozent gerade nicht aus Erdöl, sondern aus Erdgas.


Lachhaft ARD, nur noch kindisch,"alererste"... Na zum Glück hab ich noch nie GEZ bezahlt.

Ach ja, und wie clever von Hooper - eine kurze Richtigstellung an die ARD und schon gibt´s massenhaft kostenlose Werbung. Wieviel IPO-Interessenten oder BASF-Aktionäre fragen sich in diesen Tagen, wer dieses kleine Bad Homburger Unternehmen denn ist. Wenns dann noch auf den Activa-Chart schauen, ....
 

21.04.06 22:29

143 Postings, 6737 Tage fruitmanDas ist ja bestens...

Publicity hat noch nie geschadet!

Die Zugriffszahlen bei w:o und hier steigen stetig an, die Anleger werden aufmerksam auf die Aktie... Man sieht es auch an den vielen Einzelumsätzen am Tag: Hat man vor 6 MOnaten am Tag vielleicht 3-4 Ticks gebabt, sind es im Moment ein 30-40, hauptsächlich aber nur mit 20-100 Stück, eben die Normale Ticketsize der Kleinanleger.

Das einzige was mich stört in dem ARD Artikel: "Das kleine Bad Homburger Unternehmen"... So klein sind wir auch wieder nicht! In 2 Jahren haben wir Catoil überflügelt...

Catoil ist ja nur ein Dienstleister, kein Explorer... So richtig fehlt mir da die Phantasie!  

22.04.06 23:56

2617 Postings, 7586 Tage StephanMUCIch poste alles, was mir informativ vorliegt

Auch wenn es primär augenscheinlich negativ erscheint (bitte unbedingt mein Kommentar lesen):

Börsenbrief HSE (Hot Stock Europe) von heute, 22.04.04, 08:34 Uhr

Quelle

"Kaum ein anderer Sektor blickt in den vergangenen Monaten auf eine solch traumhafte Performance wie die Rohstoffbranche! Gold notiert auf dem höchsten Stand seit 25 Jahren, Silber legte allein in den vergangenen Wochen rund 40% zu, während Öl mit Siebenmeilenstiefeln auf neue Allzeit-Hochs zusteuert. Die Folge: Mit unseren bisherigen Top-Empfehlungen konnten Leser von HOT STOCKS EUROPE bereits Traumgewinne erzielen: So explodierte ACTIVA RESOURCES seit unserer Erstempfehlung vor 12 Monaten um mehr als 350%, zuletzt schoss unser Musterdepot-Wert NORTHERN PETROLEUM im Anschluss an unsere Kaufempfehlung innerhalb von gerade einmal 4 Wochen um satte 100% nach oben!

Sie haben diese Empfehlungen verpasst und trauen sich nicht, den rasant gestiegenen Kursen hinterherzulaufen? Das macht nichts, denn am kommenden Montag werden wir unseren Lesern wiederum exklusiv eine unterbewertete Perle aus dem Ölsektor vorstellen, die das Zeug dazu hat, die Reihe fantastischer Tradinggewinne von ACTIVA RESOURCES oder NORTHERN PETROLEUM nahtlos weiter fortzusetzen, denn: Diese bislang völlig unentdeckte Öl-Aktie wird derzeit mit einem lächerlichen KGV von 4 gehandelt!

..." (weiter gem. Link siehe oben "Quelle", nochmal verlinkt.)


Mein Kommentar:

HSE´s Interessen in allen Ehren, aber ich halte es gerade zur jetzigen Zeit (anstehender Newsflow Grossprojekte) für einen absoluten Wahnsinn aus 747137 Activa Resources evtl. zu Gunsten der noch ("noch" - und dafür sorg ich - kontraproduktiv, in diesem Thread) nur den Abonnenten bekannten "Super-Öl-Aktie" auszusteigen:


Zitat HSE: "... noch Jahre brauchen, bis ein Profit in Reichweite liegt, wird unsere neue Top-Empfehlung bereits das laufende Geschäftsjahr mit einem Nettogewinn abschließen ..."

vgl.: DGAP-News 21.01.06: ...erwartet 2006 ... schwarze Zahlen Am Rande bemerkt - es ist jetzt schon klar, dass genannte Umsatzzahlen deutlich übertroffen werden.

Activa arbeitet schon seit Anfang diesen Jahres mit Nettogewinn (exklusive der mittlerweilen erzielten Erfolge)


Zitat HSE: "... Jeder weitere Anstieg beim Ölpreis würde die Prognosen aber durch die Decke gehen lassen! ..."

Der Gaspreis ist an den Oelpreis gekoppelt. Derzeit "hinkt" der Gaspreis sogar dem explodierenden Oelpreis hinterher. Dem geneigten Leser dieses wirklich informativen Threads (Danke an alle Beteiligten) ist mittlerweilen bekannt, dass sich Activas Resourcen, vorallem bei signifikanten Erfolgen im "Fayatteville Shale" (und danach sieht es aus), lt. ARD-Börsenstudio zu 95% auf Erdgas beziehen. Somit gilt die o. g. HSE-Aussage mindestens 1:1 für Activa.


Zitat HSE: "... Kursgewinne von bis zu 500% in den kommenden Jahren zu erzielen!"

vgl.: Link unter Posting No. 201

322 EUR abdiskontierter Barwert je Aktie! Das sind auch fast 450% vom heutigen 72-EUR-Niveau (trotz der genialen vergangenen Woche), exclusive der beiden Neuprojekte von Activa Resources (siehe auch Posting 224, Zeilen 3-5).



Hab nebenbei grad den geilen Fight von Dr. Vladimir Klitsch-k.o. gesehen. Gratulation zum sauberen Sieg und zum Schwergewichts-Weltmeister-Titel.
 

23.04.06 00:38
1

216 Postings, 6670 Tage SilberstuermerAuch im Sinne unserer Activa...

...muss ich HSE ausnahmsweise mal verteidigen. Wenn man sich den Text genau anschaut, dann richtet er sich ja in keiner Weise gegen Activa. Es handelt sich lediglich um eine Neuempfehlung, was ja durchaus legitim ist. Ich würde das soger im Gegenteil so lesen, dass es sich nach wie vor um eine Halte- bzw. Kaufempfehlung für Activa handelt, denn es heißt ja: "Sie haben diese Empfehlungen verpasst und trauen sich nicht, den rasant gestiegenen Kursen hinterherzulaufen?" Im Klartext für diejenigen, die sich trauen, da sie die Aktie trotz gestiegener Kurse nach wie vor für signifikant unterbewertet halten: Weiterhin kaufen! So jedenfalls würde ich das lesen. Irgendwie müssen sie ja ihre neue Empfehlung an den Mann (und die Frau) bringen. Ist m.E. kein Urteil über Activa mit vebunden, daher für mich nicht negativ. Trotzdem vielen Dank für deine ausführlichen und instruktiven Kommentare - und vor allem für deine Mühe!

Was die Geschichte mit der ARD betrifft, so wundert mich das überhaupt nicht, wenngleich es natürlich an Lächerlichkeit kaum zu überbieten ist. Ich komme selbst aus dem wirtschaftsjournalistischen Bereich und weiß sehr wohl, wie viel Inkompetenz in diesem Bereich anzutreffen ist. Ich hatte die Bezeichnung der c.a.t. oil als erster deutscher Ölaktie sogar zufällig im Fernsehen gesehen und hatte - wen wunderts - natürlich sofort den gleichen Gedanken wie Hooper (zumal c.a.t. oil m.W. ihren Sitz in Österreich hat). Peinlich dann allerdings die - für meinen Geschmack etwas rotzigen - Verteidigungsversuche der ARD. Auf die Schnelle recherchiert wird da kein Schuh draus. Natürlich ist Activa jetzt zu 95% ein Gasplay, aber das sich die Gewichte so stark verschoben haben, ist ja gewissemaßen historisch gewachsen. Das sah ja vor einem Jahr noch anders aus (aber die Existenz von Activa an der Börse scheint für die ARD erst seit Februar mit dem Entry Standard verbürgt). Vollends lächerlich wird es allerdings, wenn der betreffende Journalist die BASF ins Spiel bringt. Da hab' ich dann aber noch deutlich mehr zu bieten: Fuchs Petrolub, H&R Wasag...etc. Solche Unternehmen lassen sich reihenweise nennen. Umgekehrt wird da schon eher ein Schuh draus, wie schon fruitman angedeutet hat: Sollte man einen Dienstleister für Ölunternehmen auch selbst als Ölunternehmen - und damit als Ölaktie - bezeichnen? Also aus meiner Sicht kann ein qualifiziertes Urteil nur lauten: Activa Resources ist die erste - und auch nach dem Börsengang von c.a.t. oil - und einzige deutsche Öl- und Gasaktie!

Zugegeben, alles nur ein Nebenkriegsschauplatz, aber das Hinrotzen von Artikeln nach oberflächlicher Recherche, die der journalistischen Sorgfaltspflicht einfach nicht gerecht wird (auch wenn ich sehr gut um den Zeitdruck in Redaktionen weiß), ärgert mich immer wieder.

Gute Nacht,

Silberstuermer  

24.04.06 11:27

2617 Postings, 7586 Tage StephanMUCWird "Fayetteville" bereits gebohrt?

09.03.2006: Activa meldet Projektbeteiligung Fayetteville Shale

Projektpartner: Hallwood
Counties: "White" und "Lee"

Sehr interessant hierzu:

17.03.2006: Bohrgenemigungen der "ARKANSAS OIL AND GAS COMMISSION"

Denn hier ist unter Genehmigung 38724 für White-County, Field "Wildecat" folgendes zu finden:

Operator: Hallwood Petroleum, LLC
Contractor: Eagle Drilling LLC
Start Date: 4/1/2006
Well name und number: Goff 1-2

Und wer jetzt Lust hat, kann bei Eagle anrufen und dort fragen ob Goff 1-2 im White-County bereits gebohrt wird. Hier ist die Adresse und Telefonnummer:

Eagle Drilling LLC
3139 S Interstate Dr
Norman OK
73072

001 405 364 1613




   

24.04.06 22:06

2617 Postings, 7586 Tage StephanMUCHab wieder was gefunden - CDC Capital AG

Verlinken kanns ich nicht - hab Post bekommen:

CDC Aktiensnapshot, Ausgabe Nr. 17, http://www.cdc-capital.com

"Erläuterungen zur Watchlist

In der vergangenen Woche überzeugten die Valoren der Activa Resources erneut. Das
Papier notiert zum Ende der Woche mit 72 Euro auf einem neuen Allzeithoch. Mit
deutlich überdurchschnittlichen Handelsumsätzen wurden im Laufe des Freitags sogar Kurse um 74 Euro erreicht."


und es gibt noch nen zweiten Absatz über Activa (mit nem Gruss an die ARD...):

"Wer ist die Nummer Eins in Deutschland?

Diese Frage hat Deutschland in letzter Zeit schon oft beschäftigt. Angesichts der bevorstehenden Fußballweltmeisterschaft wurde die Frage der Nummer Eins bereits geklärt. Doch kaum wurde diese Frage geklärt steht schon die Nächste vor der Tür. Doch handelt es sich hierbei nicht um Fußball sondern um das Ölgeschäft in Deutschland. Angesichts der enormen Spritpreise, dürften die Ölpreise ebenso viel Gesprächsbedarf bieten, wie die baldige WM.

Kommen wir nun aber zur heutigen Frage, wer die Nummer Eins im deutschen Ölgeschäft ist.
Das Unternehmen Catoil mit Sitz in Österreich plant für den 4. Mai seinen Börsengang im Deutschen Prime Standard in Frankfurt. Darauf hin verkündete Catoil-Vorstandschef Manfred Kastner:“ Wir wollen die erste Ölfirma am deutschen Aktienmarkt sein.“ Seit Ende letzter Woche können die neuen Papiere der Ölfirma Catoil von den Anlegern gezeichnet werden. Die angestrebte Zeichnungsspanne reicht von 12,50 Euro bis 15 Euro. Insgesamt sollen bis zu 19,55 Mio. Aktien ausgegeben werden, dies entspricht einem Emissionsvolumen von etwa 300 Mio. Euro. Das Unternehmen mit Projekten in Turkmenistan, Aserbaidschan, Rumänien und Bulgarien ist Spezialist für „Hydraulic Facturing“. Die Gesellschaft versucht hydrochemische Verbindungen in die Tiefen zu pumpen, um
damit Gesteinsformationen aufzubrechen. Im vergangenen Geschäftsjahr konnte das Unternehmen einen Gewinn von 18,2 Mio. und einen Umsatz von 157,4 Mio. Euro erwirtschaften.

Doch nun kommen wir wieder auf die Frage zurück, wer denn nun die Nummer Eins in Deutschland ist. Auch wenn es vielleicht noch nicht jeder weiss, gibt es bereits eine sehr erfolgreiche Öl- Aktie die seit Februar diesen Jahres im Entry Standard, zuvor im Open Market, gehandelt wird. Die Activa Resources AG mit Sitz in Bad Homburg ist eine Explorations- und Produktionsgesellschaft für Erdöl und Erdgas. Daher besteht der Alleinvorstand Leigh A. Hooper nur zu Recht auf das Alleinstellungsmerkmal, als erste deutsche Ölaktie bezeichnet zu werden. Daher forderte er auch am Donnerstag, dass jegliche Äußerungen, Catoil sei die erste deutsche Ölaktie, zu unterlassen
seien.

Nur zu Recht, wie auch wir meinen. Activa Resources hat sich seit seinem Börsengang prächtig entwickelt. Da das Unternehmen zu Anfangs noch nicht vom Markt wahrgenommen wurde, macht es nun aber mit hervorragenden Projekten auf sich aufmerksam. Activa verfügt über ein sensationelles nach Chancen und Risiken ausgewogenes Projektportfolio. Besonders hervorzuheben ist die wohl einzigartige Spürnase des Vorstandes für das Auswählen der richtigen Projekte. So musste das Unternehmen bis jetzt noch keinen Fehlschlag hinnehmen. Wo Hooper auch zugriff, sprudelt jetzt Öl und Gas. Dies haben nun auch die Anleger begriffen.

Noch vor wenigen Wochen kämpfte das Unternehmen in einer langen Seitwärtsbewegung mit der 40 Euro Marke, die Anfang April endlich durchbrochen werden konnte. Während des laufenden Monats stieg die Aktie des Unternehmens auf inzwischen über 70 Euro und notiert aktuell bei 72 Euro. Dieser Preis ist durchaus gerechtfertigt und hat immer noch Luft nach oben. Sollten die zuletzt neu ausgehandelten Projekte ebenso einschlagen, ist ein Kurs um die 100 Euro nicht zu hoch gegriffen. Catoil mag zwar größer sein, doch Activa wird dennoch die erste deutsche Ölaktie bleiben.



Naja, dass mit "noch keinen Fehlschlag" wäre wohl noch etwas näher zu erklären. Ich erlaube mir mal folgende Korrektur:

"So musste das Unternehmen bis jetzt noch keinen branchenuntypischen, selbst verschuldeten Fehlschlag hinnehmen."

Ach ja, in der Watchlist wird Activ mit einem "point of interest" geführt, der da lautet: "weitere Bohrerfolge". Na daran solls nicht mangeln....

 

25.04.06 10:42

2617 Postings, 7586 Tage StephanMUC*Eilmeldung* - Bohrbeginn Barnett Shale!

Text kommt gleich  

25.04.06 10:53

2617 Postings, 7586 Tage StephanMUCCorporate-News 25.04., 10:22 Uhr

Activa Resources AG, das erste deutsche Öl- und Gasunternehmen, platziert Optionsanleihe erfolgreich und meldet Bohrbeginn im Barnett Shale

Der Vorstand der Activa Resources AG gibt bekannt, dass die am 29. März 2006 angekündigte 7% Optionsanleihe 2006/2011 erfolgreich gezeichnet bzw. platziert worden ist. Die Hauptaktionäre haben auf ihre Bezugsrechte zu Gunsten deutscher institutioneller Anleger verzichtet. Der Gesellschaft wird somit ein Bruttoerlös in Höhe von EUR 8.220.000 vor Emissionskosten zufließen. Vorbehaltlich der Ausübung der Optionsscheine wird sich das Grundkapital der Gesellschaft damit von EUR 822.000 auf EUR 904.200, eingeteilt in die gleiche Anzahl Aktien, erhöhen. Mit dieser Emission hat Activa Resources AG seit Dezember 2004 ca. EUR 15 Mio. am deutschen Kapitalmarkt aufgenommen.

Die Erlöse aus der Optionsanleihe sind in erster Linie für Activas
Fayetteville Shale Projekt vorgesehen. Das Fayetteville Shale Erdgasfeld in Arkansas ist die neue Erfolgsstory auf dem amerikanischen Erdgassektor.

Activa hat von Hallwood Petroleum einen Bruttoanteil von 25% (Hallwood Petroleum 75%) an zwei definierten Gebieten (sog. “Areas of Mutual Interest“) erworben, die eine Fläche von ca. 180.000 Acres in White County und Lee County in Arkansas umfassen.

Die Vereinbarung mit Hallwood beinhaltet zunächst den Erwerb der Schürfrechte bei ca. 44.000 Acres, die bisher in diesen beiden Gebieten gesichert wurden, sowie die Durchführung von zwei Testbohrungen. Die Kosten für Activa belaufen sich zunächst auf etwa USD 6 Mio. Die Bohraktivitäten durch Hallwood auf dem Vertragsgebiet werden in den kommenden sechs bis acht Wochen aufgenommen.

Bereits über hundert Bohrungen in der Fayetteville Schiefer-Formation in diversen Counties in Arkansas wurden bisher mit viel versprechenden Bohrergebnissen durchgeführt. Die Formation gilt bereits als hochproduktiv.

Vor diesem Hintergrund erklärt sich der Einstieg von einigen großen Ölkonzernen. Activas Partner Hallwood Petroleum gilt als einer der Vorreiter in diesem Gebiet. Hallwood ist auch eine der erfolgreichsten Gesellschaften im Barnett Shale Projekt, aus dem sich aufgrund der ähnlichen geologischen Bedingungen zahlreiche Erfahrungen übertragen lassen.

Weiter gibt Activa heute bekannt, dass Lewis Energy mit der ersten Testbohrung in Activas Barnett Shale Projekt in Jack County, Texas begonnen hat. Eine zweite Testbohrung wird anschließend durchgeführt. Diese ersten beiden Bohrungen zielen auf eine Gesamttiefe von 2.000m um die Marble Falls, Gunsight, Ellenburger und Barnett Shale Formationen zu prüfen. Die Bohrergebnisse die in den kommenden 30 Tagen erwartet werden, werden die Basis für den weiteren Ausbau des Projekts definieren. Insgesamt verfügt Activa über Schürfrechte von 15.000 Acres.

Kontakt:
Leigh A. Hooper, Vorstandsvorsitzender, Tel. +49 6172 483 2352

Bad Homburg v.d.H., 25. April 2006

Der Vorstand



 

25.04.06 11:01

216 Postings, 6670 Tage SilberstuermerPerfekt...

...vor allem der Bohrbeginn im Barnett Shale Projekt freut mich sehr!

Silberstuermer  

25.04.06 11:57

2617 Postings, 7586 Tage StephanMUCMehr als perfekt....

denn seit ca. 10 Monaten warte ich auf diese Meldung zum Bohrbeginn im Barnett Shale. Wenn jetzt noch, wie ebenfalls erwähnt, Fayetteville Shale in 6-8 Wochen angebohrt wird stehen wir in 3 -4 Monaten bei >150 EUR, denn von den grandiosen Erfolgsaussichten kann sich jeder selbst überzeugen.  

25.04.06 15:36
1

216 Postings, 6670 Tage SilberstuermerImmer wieder interessant...

...was so als Rohstoffaktie 2006 vorgestellt wird. Unter dem nachfolgenden Link findet sich die Empfehlung eines Unternehmens, dessen Börsenwert bereits heute 108 Mio. Euro beträgt. Activa ist im Vergleich wesentlich weiter, verfügt über höhere potenzielle Reserven etc. (Das Fazit lautet: "Abschließend lässt sich sagen, dass sich in Foothills Resources so VIELE POSITIVE FAKTOREN vereinen, wie bei kaum einem anderen Explorer-Unternehmen. Neben ERSTKLASSIGEN VORKOMMEN und HOCHKARÄTIGEM MANAGEMENT, besitzt das Unternehmen die EINZIGARTIGE MÖGLICHKEIT, quasi von heute auf morgen in Produktion zu gehen und Umsätze zu generieren. Dementsprechend positive Nachrichten sind also vorprogrammiert und dürften dem Aktienkurs auch schon auf kürzere Sicht auf die Sprünge helfen. Unserer Einschätzung nach ist Foothills Resources einer der zurzeit ATTRAKTIVSTEN ROHSTOFFPLAYS – wenn nicht DER ROHSTOFFWERT 2006!"). All dies trifft allerdings noch weitaus mehr auf Activa zu, zumal hier bereits heute signifikante Umsätze generiert werden. Eigentlich ein Rätsel, dass diese ganzen deutschen Börsendienste derartige Berührungsängste beim einzigen deutschen Öl- und Gasplay haben. Na ja, mir soll's recht sein. Wenn ich mir die Bewertungsgrundlagen so anschaue, dürfte bei Activa auch bei 322 Euro noch nicht Schluss sein. Link:

http://www.smallcap-investor.de/downloads/...lert_Foothills_24_04.pdf

Heute übrigens wieder die übliche Schwäche bei Good News...nach der Bekanntgabe von Fayettevill rutschte der Kurs auch auf 37 Euro, um sich dann binnen kürzester Zeit zu verdoppeln. Schau'n wir mal...

Silberstuermer

 

25.04.06 15:38
1

29 Postings, 6578 Tage HarrybärIch habe HEUTE 1000 Aktien zu 75 Eur

LEERverkauft, sprich eine SHORT aufgemacht! Kursziel von ACTIVA: U N T E R 10 Eur auf Sich der nächsten 6 Wochen! Ist eine substanzlose Bruchbude!  

25.04.06 16:16

380 Postings, 6652 Tage surfing_michaZu 249: Ohh jehhh es musste ja passieren

Jetzt ist Activa doch so interessant, dass diese Art von postings kommen!!!  

Seite: Zurück 1 | ... | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 | 13 | ... | 164  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben