Allianz

Seite 70 von 164
neuester Beitrag: 11.04.24 16:49
eröffnet am: 24.12.05 11:58 von: nuessa Anzahl Beiträge: 4080
neuester Beitrag: 11.04.24 16:49 von: Lupin Leser gesamt: 2124003
davon Heute: 331
bewertet mit 23 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 67 | 68 | 69 |
| 71 | 72 | 73 | ... | 164  Weiter  

13.03.20 08:29
1

489 Postings, 2638 Tage daniela9876der Kurs

ist doch noch viel zu hoch für die aktuelle Lage..  

13.03.20 08:48
1

148 Postings, 2466 Tage daflohhhdaniela9876

womit begründest du deine Aussage?
Hast du analysiert oder rätst du?  

13.03.20 09:01

771 Postings, 1764 Tage NutzlosWettervorhersagen sind präziser wie Kurse

Gerne würde ich meine Glaskugel eintauschen denn sie hat mich schon öfters in die  Irre geführt.
 

13.03.20 09:26

489 Postings, 2638 Tage daniela9876das sieht ein blinder

Dead Cat Bounce  

13.03.20 09:37

290 Postings, 2213 Tage SigiSchwarzdaniela9876

Das ist aber keine plausible Begründung.


Immer dieses gebashe von dir, ebenso wie deine Aussage:
“mal sehen ob Allianz für glatte 100 zu haben sein wird.. ich bin gespannt“.

Da bin ich auch mal gespannt, aber für das ARP wäre es ja gar nicht so verkehrt......  

13.03.20 09:52

771 Postings, 1764 Tage NutzlosPräziser wäre mir schon lieber

Es gibt viele Einflüsse. Momentan geht alles im Gleichschritt. Solange keine Differenzierung erkennbar ist ( Branche und Kennzahlen  Prognosen) sind Annahmen nur Voodoo.  

13.03.20 11:42

771 Postings, 1764 Tage NutzlosDringend gesucht Hellseher!

Ich suche Hellseher um aktiv managen zu können. 2016 hatte schon mal einen Ausflug mit Faktorzertifikaten getestet. Damit habe ich meine mögliche Performance versaut. Diesmal verzichte ich lieber da ich dafür nachgewiesener Maßen ungeeignet bin.  

13.03.20 12:59

771 Postings, 1764 Tage NutzlosAktuell würde man einen Verkauf/Short bereuen

So geht das. Man kann sich auf nichts verlassen,  nicht  einmal auf Corona. Positive News fand ich keine.  Gegenbewegungen konnte ich noch nie  planen. Am Montag kann es schon wieder anders aussehen. Vielleicht ist der Boden gefunden.  

13.03.20 14:07

771 Postings, 1764 Tage NutzlosGeht es jetzt wieder Abwärts?

Was soll 's!  

13.03.20 15:14
1

949 Postings, 3547 Tage antiheldSigi

für so Vollpfosten (#1727)  kann man sich wirklich die Zeilen sparen
Dividenrendite stand heute 7,5 %

worst case szenario 120 EUR
dann aber all in :)  

13.03.20 19:50
1

46 Postings, 1651 Tage fbo|229215212Kurs 150 EUR ?

...vor einigen Wochen hätte ich mir das nicht vorstellenkönnen, weil die Allianz so solide ist.

Nun muss man wohl mit allem rechnen. Ich schrieb vor Monaten, dass ich gerne die 180,-EUR 

zum aufstocken sehen würde, nachdem ich bei 216 € erstmals Teil-verkauft habe, nun habe ich

dann auch zu ca. 175 € zurück gekauft, neuer EK ca.67€ für mich, ich lehne mich nun zurück, weil

nicht genügend cash mehr bis ca. Anfang Juni wenn denn alle meine Divis eingegangen sind, sollte

der Kurs bis dahin auf diesem Niveau "stabil" bleiben werde ich wohl nochmal nachkaufen.

Jetzt wird bestimmt erwiedert , wie konnte ich das machen , sieht doch jeder , dass alles fällt wie ein

Stein, nur vor 3 Wochen wäre jeder ausgelacht worden wenn jemand Kurse von 160,-€ ausgerufen hätte.

Nun sind ca. 150 € zu zahlen, für LONGIES (5-10 Jahre) sind das definitiv Kaufkurse, aus meiner Sicht.

Hinterher ist man immer schlauer. Ich bin nur ein kleinST Anleger, besitze gerade mal 25 stück

für mein Depot und 30 St. für das Depot meiner Tochter.

Ich bleibe bei diesem Wert entspannt und geniesse die Dividenden der nächsten Jahre

und lege diese dann auch immer wieder an.

Nerven behalten ist wichtig und nicht zu Pnikverkäufen tendieren,damit bin ich immer gut

gefahren, auch schon in den Jahen 2008/2009.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende und ein glückliches Händchen

beim investieren

 

P.s. was verschweigen uns die Regierenden bzgl. Corona ??

Im Dez. war der Virus auch nur ein Virus und der war weit weg warum wird erst jetzt ein wenig reagiert ?

wollte man "Mutti" nicht wecken ? nun wird alles panikartig Dicht gemacht und abgesagt, wo doch alles noch

so harmlos war im Dez. , da hätte man vorher reagieren müssen, verstehe ich nicht ganz.

Krisenmanagment sieht für mich anders aus !!! Nur was soll man von solchen Typen wie

Altmeier , Merkel , "Bundessparbuch" Scholz , und die ganzen anderen Versagern erwarten

von der ganzen bereitgestellten Kohle sind noch keine Pflegekräfte, Ärzte eingestellt , weil nicht vorhanden.

Die bestellten Beatmunsgeräte, Schutzbekleidung etc. für mehrere Mio.€ liegen ebenfalls nicht im Regal die müssen erst hergestellt

werden , dass dauert lt. Drägerwerk bis Ende des Jahres, danke Herr Spahn für so viel weitsicht, seit 8 Wochen

untätig und nun Kompetenzen und Aktionismus vortäuschen. Für mich sind das alles nur Kometenzsimulanten.

Wer solche Volksvertreter hat, braucht keine Feinde mehr. Die haben so vile Ahnung von allem

wie die Kuh vom Eier legen -:) .

Was ist eigentlich aus den Flüchtlingen and EU-Aussengrenze geworden, sind die wieder in Ihren Heimatländern,

weil dort die Sonne scheint,höre und lese gar nichts mehr in den Medien darüber ?

`Tschuldigung ist nun doch länger geworden, musste aber mal raus.

 

13.03.20 20:23

46 Postings, 1651 Tage fbo|229215212Kurs 150 EUR

...vor einigen Wochen hätte ich mir das nicht vorstellenkönnen, weil die Allianz so solide ist.

Nun muss man wohl mit allem rechnen. Ich schrieb vor Monaten, dass ich gerne die 180 EUR

zum aufstocken sehen würde, nachdem ich bei 216 EUR erstmals Teil-verkauft habe, nun habe ich

dann auch zu ca. 175  zurück gekauft, neuer EK ca.67 EUR für mich, ich lehne mich nun zurück, weil

nicht genügend cash mehr bis ca. Anfang Juni wenn denn alle meine Divis eingegangen sind, sollte

der Kurs bis dahin auf diesem Niveau "stabil" bleiben werde ich wohl nochmal nachkaufen ansonsten laufen lassen

Jetzt wird bestimmt erwiedert , wie konnte ich das machen , sieht doch jeder , dass alles fällt wie ein

Stein, nur vor 3 Wochen wäre jeder ausgelacht worden wenn jemand Kurse von 160 EUR ausgerufen hätte.

Nun sind ca. 150 EUR zu zahlen, für LONGIES (5-10 Jahre) sind das definitiv Kaufkurse, aus meiner Sicht.

Hinterher ist man immer schlauer. Ich bin nur ein kleinST Anleger, besitze gerade mal 25 stück

für mein Depot und 30 St. für das Depot meiner Tochter.

Ich bleibe bei diesem Wert entspannt und geniesse die Dividenden der nächsten Jahre

und lege diese dann auch immer wieder an in den Weten die im Depot sind.

Nerven behalten ist wichtig und nicht zu Pnikverkäufen tendieren,damit bin ich immer gut

gefahren, auch schon in den Jahen 2008/2009.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende und ein glückliches Händchen

beim investieren

 

P.s. was verschweigen uns die Regierenden bzgl. Corona ??

Im Dez. war der Virus auch nur ein Virus und der war weit weg warum wird erst jetzt ein wenig reagiert ?

wollte man "Mutti" nicht wecken ? nun wird alles panikartig Dicht gemacht und abgesagt, wo doch alles noch

so harmlos war im Dez. , da hätte man vorher reagieren müssen, verstehe ich nicht ganz.

Krisenmanagment sieht für mich anders aus !!! Nur was soll man von solchen Typen wie

Altmeier , Merkel , "Bundessparbuch" Scholz , und die ganzen anderen Kompetenzsimulanten erwarten

von der ganzen bereitgestellten Kohle sind noch keine Pflegekräfte, Ärzte eingestellt , weil nicht vorhanden.

Die bestellten Beatmunsgeräte, Schutzbekleidung etc. für mehrere Mio.€ liegen ebenfalls nicht im Regal die müssen erst hergestellt

werden , dass dauert lt. Drägerwerk bis Ende des Jahres, danke Herr Spahn für so viel weitsicht, seit 8 Wochen

untätig und nun Kompetenzen und Aktionismus vortäuschen. 

Wer solche Volksvertreter hat, braucht keine Feinde mehr. Die haben so viel Ahnung von allem

wie die Kuh vom Eier legen.

Was ist eigentlich aus den Flüchtlingen and EU-Aussengrenze geworden, sind die wieder in Ihren Heimatländern,

weil dort die Sonne scheint, höre und lese gar nichts mehr in den Medien darüber ?

`Tschuldigung ist nun doch länger geworden, musste aber mal raus.

 

13.03.20 20:24

46 Postings, 1651 Tage fbo|229215212Kurs 150 EUR

...vor einigen Wochen hätte ich mir das nicht vorstellenkönnen, weil die Allianz so solide ist.

Nun muss man wohl mit allem rechnen. Ich schrieb vor Monaten, dass ich gerne die 180 EUR

zum aufstocken sehen würde, nachdem ich bei 216 EUR erstmals Teil-verkauft habe, nun habe ich

dann auch zu ca. 175  zurück gekauft, neuer EK ca.67 EUR für mich, ich lehne mich nun zurück, weil

nicht genügend cash mehr bis ca. Anfang Juni wenn denn alle meine Divis eingegangen sind, sollte

der Kurs bis dahin auf diesem Niveau "stabil" bleiben werde ich wohl nochmal nachkaufen ansonsten laufen lassen

Jetzt wird bestimmt erwiedert , wie konnte ich das machen , sieht doch jeder , dass alles fällt wie ein

Stein, nur vor 3 Wochen wäre jeder ausgelacht worden wenn jemand Kurse von 160 EUR ausgerufen hätte.

Nun sind ca. 150 EUR zu zahlen, für LONGIES (5-10 Jahre) sind das definitiv Kaufkurse, aus meiner Sicht.

Hinterher ist man immer schlauer. Ich bin nur ein kleinST Anleger, besitze gerade mal 25 stück

für mein Depot und 30 St. für das Depot meiner Tochter.

Ich bleibe bei diesem Wert entspannt und geniesse die Dividenden der nächsten Jahre

und lege diese dann auch immer wieder an in den Weten die im Depot sind.

Nerven behalten ist wichtig und nicht zu Pnikverkäufen tendieren,damit bin ich immer gut

gefahren, auch schon in den Jahen 2008/2009.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende und ein glückliches Händchen

beim investieren

 

P.s. was verschweigen uns die Regierenden bzgl. Corona ??

Im Dez. war der Virus auch nur ein Virus und der war weit weg warum wird erst jetzt ein wenig reagiert ?

wollte man "Mutti" nicht wecken ? nun wird alles panikartig Dicht gemacht und abgesagt, wo doch alles noch

so harmlos war im Dez. , da hätte man vorher reagieren müssen, verstehe ich nicht ganz.

Krisenmanagment sieht für mich anders aus !!! Nur was soll man von solchen Typen wie

Altmeier , Merkel , "Bundessparbuch" Scholz , und die ganzen anderen Kompetenzsimulanten erwarten

von der ganzen bereitgestellten Kohle sind noch keine Pflegekräfte, Ärzte eingestellt , weil nicht vorhanden.

Die bestellten Beatmunsgeräte, Schutzbekleidung etc. für mehrere Mio.€ liegen ebenfalls nicht im Regal die müssen erst hergestellt

werden , dass dauert lt. Drägerwerk bis Ende des Jahres, danke Herr Spahn für so viel weitsicht, seit 8 Wochen

untätig und nun Kompetenzen und Aktionismus vortäuschen. 

Wer solche Volksvertreter hat, braucht keine Feinde mehr. Die haben so viel Ahnung von allem

wie die Kuh vom Eier legen.

Was ist eigentlich aus den Flüchtlingen and EU-Aussengrenze geworden, sind die wieder in Ihren Heimatländern,

weil dort die Sonne scheint, höre und lese gar nichts mehr in den Medien darüber ?

`Tschuldigung ist nun doch länger geworden, musste aber mal raus.

 

13.03.20 21:48
1

42 Postings, 2200 Tage geioGratuliere fbol229215212

Dreimal und immer die gleichen Rechtschreibfehler. Und dein „P.s.“ interessiert wirklich niemand.  

13.03.20 22:16

46 Postings, 1651 Tage fbo|229215212@geio

entschuldige @Geio, habe auch keine Ahnung warum mein Beitrag so oft im Forum aufgetaucht ist.

Ebenfalls tut es mir leid dass im Beitrag einige Rechtschreibfehler auftauchen,

wenn das Deine einzigen Sorgen sind , dann Glückwunsch, es war nicht meine Absicht Dich zu langweilen und das es Dich nicht interessiert,

Augenscheinlich bist Du Deutschlehrer, hast viel Zeit , weil Dein Betätigungsfeld gerade wegbricht.

Ich alimentiere Dich aber gerne mit meinen Steuergelder.

Wie wäre es mit einem neuen NICKNAME:  ALI-mente , würde auch passen wennn Du in Scheidung lebst

und Kinder "abzuzahlen" hast, dass würde mich nicht wundern , denn BESSERWISSERBOYS waren noch nie beliebt,

es sei Du hast Kohle , denn mit Kohle ist man auch als BESSERWISSERBOY gefragt , frei nach MMW.

Nicht für ungut

HAPPY WEEKEND

 

14.03.20 16:46

771 Postings, 1764 Tage NutzlosBestätigte Corona Infektionen

Lt Tagesschau gibt es ca. 150 Tsd bestätigte Infektionen weltweit.  Wuhan hat 11 Millionen Einwohner. Wobei in Amerika unklar ist wie viele wirklich betroffen sind da noch keine umfassende Test möglich sind.  

14.03.20 16:56

2212 Postings, 3700 Tage Mister86Nonsens

Es ist schlicht und einfach rechnerisch schwer vorstellbar, dass es bei einem so hoch ansteckenden Virus nur 150.000 Fälle weltweit geben soll.

Meine persönliche Schätzung: die tatsächliche Zahl der Infizierten sollte in etwa bei dem Zwanzigfachen liegen. Da die Erkrankung ja offenbar bei vier von fünf Patienten einen eher leichten Verlauf hat, dütften viele garnicht merken oder wissen, dass sie das Virus in sich tragen und gleichzeitig munter weiter verbreiten.

Wenn ich mit meiner Schätzung richtig liege, dann bedeutet dies auch gleichzeitig, dass die gegenwärtige Panik einfach nur ein Stück aus dem Tollhaus ist. Da können wir nur beten, dass wir es nie mit einer Pandemie zu tun bekommen, wo wirklich drei von vier Patienten bettlägerig werden und 30 Prozent dran sterben.

Ansonsten, die Zeit für einen Neueinstieg ist noch nicht gekommen an der Börse. Wenn man sich die Wochenend-Notierungen der Indices ansieht, dann ist eher nochmal mit einem zweiten Absturz zu rechnen.

Ein gutes Zeichen, dass der Markt die Nachrichten "verdaut" und eingepreist hat ist immer, wenn Kurse trotz schlechter Nachrichten nicht weiter runter gehen. Dann kann man vorsichtig davon ausgehen, dass der Markt langsam in einen Modus einschwenkt nach dem Motto "Ok, Coronavirus, wissen wir, schon klar, aber schauen wir nun nach vorn".

Das einzig Gute an diesem 30-Prozent-Absturz ist, dass eine neue Rally am Ende sehr viel schneller folgen sollte. Normalerweise vollziehen sich Rückgänge von so einer Größenordnung über Monate mit einem allmählichen zähen Abbau von Rekordständen. Wenn uns nicht wirklich bis ein Boden gefunden ist eine Halbierung der Märkte bevorsteht. Aber auch die dürfte sehr viel schneller kommen als in der Vergangenheit.  

15.03.20 09:16

3701 Postings, 4166 Tage katzenbeissserGesamtchart...

ist dieser Wert noch viel zu aufgebläht...."Sichere Dividende in angemessener Höhe" bieten mir auch HOCHTIEF und RTL.  

15.03.20 09:29

567 Postings, 4334 Tage Mihaelkatzenbeisser

Dividende ja, aber Potenzial nach oben eher überschaubar würde ich sagen. Jeder hat seine Strategie würde ich sagen.  

15.03.20 10:36

489 Postings, 2638 Tage daniela9876denke der Markt

ist insgesamt noch viel zu hoch.. da hatten wir schon ähnlich schlechte Jahre in denen nicht so eine Krise da war.. deswegen denk ich es geht noch gut 20-30% bergab  

15.03.20 11:50

241 Postings, 1756 Tage Michael-Was derzeit den Unterschied macht..

der Einbruch liegt auf ähnlichem Niveau der Finanzkrise. Unterscheiden muss man allerdings die differenzierte Ausgangslage: es gibt keine 4% mehr aufs Tagesgeld, sondern Negativzinsen, die Währung wurde nicht sicherer und vor Allem haben viele Firmen enorm ihre Substanzwerte gesteigert (bei üblichen Ausschüttungsquoten der Dividenden von 50% verblieben folglich die letzten 10 Jahre die restlichen 50% in den Unternehmen).  

15.03.20 13:12
1

771 Postings, 1764 Tage NutzlosJeder mit Cash kann sich jetzt die Rosinen picken

Probleme gibt es mit der hohen Verschuldung.  Wenn die Einnahmen wegbrechen und die Kredite nicht bedient werden können wird es eng.  Nicht immer kann oder wird umgeschuldet dann bleibt nur der Konkurs gewollt oder auch nicht gewollt. Das gibt Verwerfungen und Chancen für Übernahmen oder 1€ Angebote oder ....  

15.03.20 13:15

771 Postings, 1764 Tage NutzlosOder Anleger werden Ausfälle wohl übernehmen

15.03.20 13:18

771 Postings, 1764 Tage NutzlosKommt jetzt Lehman II ?

16.03.20 12:35

2212 Postings, 3700 Tage Mister86unglaublich

100 Euro minus in nicht mal einem Monat, bei einer Aktie die fundamental so gut dasteht wie kaum eine andere am deutschen Markt.

Ohne Worte.

Nachkaufen sollte man erstmal nicht. Es scheint hier so zu sein, dass nach unten immer noch ne Menge Platz ist.

Wer allerdings sein Pulver trocken hält, der könnte in ein paar Monaten die Chance haben, Aktien zu nicht mehr möglich geglaubten Schnäppchenpreisen zu bekommen.  

Seite: Zurück 1 | ... | 67 | 68 | 69 |
| 71 | 72 | 73 | ... | 164  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben