GMK Norilsk Nickel 676683 heute -18%

Seite 23 von 24
neuester Beitrag: 28.02.23 14:46
eröffnet am: 10.01.06 12:13 von: shaker Anzahl Beiträge: 600
neuester Beitrag: 28.02.23 14:46 von: ebis Leser gesamt: 254996
davon Heute: 3
bewertet mit 12 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 |
| 24 Weiter  

17.06.22 15:23
ich werde liebe erstmal abwarten  

17.06.22 15:57

1497 Postings, 735 Tage EisbergorderSPIEF 2022 bringt ein Reihe von Verträgen

MMC Norilsk Nickel (MNOD) NORNICKEL ENTERS INTO TWO AGREEMENTS TO BOLSTER ITS ENERGY ASSETS :Nornickel will hand over dispatch process control of the Norilsk energy system to the System Operator of the Unified Energy System (SO UES). A relevant agreement aimed at developing Norilsk’s power supply system was signed today at the St Petersburg Economic Forum by Evgeny Fyodorov, Nornickel’s Vice President for Energy, and Fedor Opadchy, Chair of the Management Board at the SO UES.
https://www.ariva.de/news/...greements-to-bolster-its-energy-10197030

NORNICKEL EXPANDS PARTNERSHIP WITH THE MURMANSK REGION GOVERNMENT: Nornickel and the Government of the Murmansk Region have agreed to partner in implementing local investment and social projects. The relevant memorandum was signed during the St Petersburg Economic Forum by Andrey Chibis, Governor of the Murmansk Region, and Sergey Dubovitsky, Senior Vice President for Strategy, Strategic Projects, Logistics and Procurement at Nornickel.
https://www.ariva.de/news/...ership-with-the-murmansk-region-10196912  

17.06.22 15:59

1497 Postings, 735 Tage EisbergorderSPIEF 2022: Northern Sea Route (NSR)

Novatek, Rosneft, Nornickel, Severnaya Zvezda sign binding agreements on cargo traffic via NSR in 2024 - Trutnev: Four key carriers along the Northern Sea Route (NSR) have signed binding agreements on ensuring cargo traffic in 2024, Yury Trutnev, Deputy Prime Minister and Plenipotentiary Representative of the President of the Russian Federation in the Far Eastern Federal District, who also oversees the development of the Arctic, said in an interview with Interfax on the eve of the St. Petersburg International Economic Forum (SPIEF) 2022.
https://interfax.com/newsroom/top-stories/80203/  

17.06.22 16:00

1497 Postings, 735 Tage EisbergorderSPIEF 2022:Rosatom-Nornickel lithium project

Rosatom-Nornickel lithium project capex estimated at 90 bln rubles: The project between the state Rosatom corporation and Nornickel to mine lithium will have estimated capex of 90 billion rubles, Vladimir Panov, Rosatom's special representative for Arctic matters, told Interfax on the sidelines of the St. Petersburg International Economic Forum.
https://interfax.com/newsroom/top-stories/80371/  

18.06.22 11:05
2

6166 Postings, 795 Tage Anonym123Aktuelle Dividende

zum 13.Juni hat Nornickel die Dividende als EX-Tag ausgewiesen. Auf der Homepage ist auch für die ADR die Zahlung angegeben.
Ich gehe somit davon aus, das eine Verlängerung der ADR auch die Zahlung der Dividende beinhaltet (von russischer Seite aus).

Der Broker hat für die ADR den Zahlungstermin auf 12. Juli gesetzt, allerdings die Mitteilung der zu erwartenden Dividende für EX-Tag 13. Juni wieder rausgenommen!

Ich denke (ohne es zu wissen), dass hier von westlicher Stelle blockiert wird und evtl. zyklisch eine Abfrage erfolgt, wann die Zahlung freigegeben ist. Ergo: liegt das Geld irgendwo gesperrt vor.

Das ganze würde auch dem entsprechen was Clearstream angegeben hat, dass jegliche Transaktionen aktuell mit dem NSD untersagt sind.  

21.06.22 22:23

1497 Postings, 735 Tage EisbergorderLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.06.22 21:02
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unseriöse Quellenangabe

 

 

25.06.22 18:17

1497 Postings, 735 Tage EisbergorderLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.06.22 21:01
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Regelverstoß - Unseriöse Quellenangabe

 

 

25.06.22 18:24

17 Postings, 670 Tage MorydonagNorilsk Nickel

Das war offensichtlich.  

29.06.22 14:55
1

1497 Postings, 735 Tage EisbergorderLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 18.07.22 10:51
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unseriöse Quellenangabe

 

 

29.06.22 19:08

1497 Postings, 735 Tage EisbergorderSanktionen: Nickel- und Palladiumpreise steigen

Die Nickel- und Palladiumpreise steigen aufgrund von Nachrichten über britische Sanktionen gegen Potanin. Nickel-Futures mit dreimonatiger Lieferung an der London Metal Exchange (LME) stiegen laut The Wall Street Journal um 6,6 % auf 24.525 $ pro Tonne. Der Palladiumpreis stieg um 5,4 % auf 1.975,15 $ je Unze.  

29.06.22 22:25

1497 Postings, 735 Tage EisbergorderLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 18.07.22 13:17
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unseriöse Quellenangabe

 

 

30.06.22 13:20

6 Postings, 5677 Tage Steve KSuche russische ADR / Nornickel etc zum Kauf OTC

Da unklar ist, ob man die russischen ADR bei den EU/US-Sanktionen umtauschen kann und diese dann im besten Falle irgendwo gesperrt in Russland verwahrt werden müssen, könnte es sein,
dass der eine oder andere von Ihnen vielleicht zur Vermeidung eines quasi Totalverlustes / zur Vermeidung einer auf unbestimmte Zeit illiquiden Position seine russischen ADRs abgeben  
möchte..... nein... nicht zu Centbeträgen...... aber bei der Unklarheit, was mit einer Anlage passiert, die auch noch dem russischen Zugriff / Willkür unterliegt, ist das eine Überlegung wert.
Zumal Lukoil und Gazprom auch gerade die diesjährige Dividende gestrichten haben, alles sehr ungewiss.

Ich würde gerne trotzdem eine kleine Risikoposition aufbauen und das Verlustrisiko tragen.

Suche zum OTC Kauf (mit entsprechendem anwaltlichen Vertrag und entsprechend steuerlich für Sie berücksichtigungsfähigem Verkaufspreis)

Nornickel ADR
MTS ADR

Mechel, Taftnet, Sistema, Severrstal

Einfach melden, vielleicht lässt sich ja ein für beide Seiten brauchbarer Preis finden, ich würd gerne was von den DRs OTC übernehmen

Grüsse

Steve K
 

30.06.22 13:21

6 Postings, 5677 Tage Steve KSuche russische ADR / Nornickel etc zum Kauf OTC

Da unklar ist, ob man die russischen ADR bei den EU/US-Sanktionen umtauschen kann und diese dann im besten Falle irgendwo gesperrt in Russland verwahrt werden müssen, könnte es sein,  dass der eine oder andere von Ihnen vielleicht zur Vermeidung eines quasi Totalverlustes / zur Vermeidung einer auf unbestimmte Zeit illiquiden Position seine russischen ADRs abgeben  möchte..... nein... nicht zu Centbeträgen...... aber bei der Unklarheit, was mit einer Anlage passiert, die auch noch dem russischen Zugriff / Willkür unterliegt, ist das eine Überlegung wert.  Zumal Lukoil und Gazprom auch gerade die diesjährige Dividende gestrichten haben, alles sehr ungewiss.

Ich würde gerne trotzdem eine kleine Risikoposition aufbauen und das Verlustrisiko tragen.

Suche zum OTC Kauf (mit entsprechendem anwaltlichen Vertrag und entsprechend steuerlich für Sie berücksichtigungsfähigem Verkaufspreis)

Nornickel ADR
MTS ADR

Mechel, Taftnet, Sistema, Severrstal

Einfach melden, vielleicht lässt sich ja ein für beide Seiten brauchbarer Preis finden, ich würd gerne was von den DRs OTC übernehmen

Grüsse

Steve K
 

30.06.22 13:21

6 Postings, 5677 Tage Steve KSuche russische ADR / Nornickel etc zum Kauf OTC

Da unklar ist, ob man die russischen ADR bei den EU/US-Sanktionen umtauschen kann und diese dann im besten Falle irgendwo gesperrt in Russland verwahrt werden müssen, könnte es sein,  dass der eine oder andere von Ihnen vielleicht zur Vermeidung eines quasi Totalverlustes / zur Vermeidung einer auf unbestimmte Zeit illiquiden Position seine russischen ADRs abgeben  möchte..... nein... nicht zu Centbeträgen...... aber bei der Unklarheit, was mit einer Anlage passiert, die auch noch dem russischen Zugriff / Willkür unterliegt, ist das eine Überlegung wert.  Zumal Lukoil und Gazprom auch gerade die diesjährige Dividende gestrichten haben, alles sehr ungewiss.

Ich würde gerne trotzdem eine kleine Risikoposition aufbauen und das Verlustrisiko tragen.

Suche zum OTC Kauf (mit entsprechendem anwaltlichen Vertrag und entsprechend steuerlich für Sie berücksichtigungsfähigem Verkaufspreis)

Nornickel ADR
MTS ADR

Mechel, Taftnet, Sistema, Severrstal

Einfach melden, vielleicht lässt sich ja ein für beide Seiten brauchbarer Preis finden, ich würd gerne was von den DRs OTC übernehmen

Grüsse

Steve K
 

30.06.22 13:22

6 Postings, 5677 Tage Steve KSuche russische ADR / Nornickel etc zum Kauf OTC

Da unklar ist, ob man die russischen ADR bei den EU/US-Sanktionen umtauschen kann und diese dann im besten Falle irgendwo gesperrt in Russland verwahrt werden müssen, könnte es sein,
dass der eine oder andere von Ihnen vielleicht zur Vermeidung eines quasi Totalverlustes / zur Vermeidung einer auf unbestimmte Zeit illiquiden Position seine russischen ADRs abgeben  
möchte..... nein... nicht zu Centbeträgen...... aber bei der Unklarheit, was mit einer Anlage passiert, die auch noch dem russischen Zugriff / Willkür unterliegt, ist das eine Überlegung wert.
Zumal Lukoil und Gazprom auch gerade die diesjährige Dividende gestrichten haben, alles sehr ungewiss.

Ich würde gerne trotzdem eine kleine Risikoposition aufbauen und das Verlustrisiko tragen.

Suche zum OTC Kauf (mit entsprechendem anwaltlichen Vertrag und entsprechend steuerlich für Sie berücksichtigungsfähigem Verkaufspreis)

Nornickel ADR
MTS ADR

Mechel, Taftnet, Sistema, Severrstal

Einfach melden, vielleicht lässt sich ja ein für beide Seiten brauchbarer Preis finden, ich würd gerne was von den DRs OTC übernehmen

Grüsse

Steve K
 

30.06.22 13:22

6 Postings, 5677 Tage Steve KSuche russische ADR / Nornickel etc zum Kauf OTC

Da unklar ist, ob man die russischen ADR bei den EU/US-Sanktionen umtauschen kann und diese dann im besten Falle irgendwo gesperrt in Russland verwahrt werden müssen, könnte es sein,
dass der eine oder andere von Ihnen vielleicht zur Vermeidung eines quasi Totalverlustes / zur Vermeidung einer auf unbestimmte Zeit illiquiden Position seine russischen ADRs abgeben  
möchte..... nein... nicht zu Centbeträgen...... aber bei der Unklarheit, was mit einer Anlage passiert, die auch noch dem russischen Zugriff / Willkür unterliegt, ist das eine Überlegung wert.
Zumal Lukoil und Gazprom auch gerade die diesjährige Dividende gestrichten haben, alles sehr ungewiss.

Ich würde gerne trotzdem eine kleine Risikoposition aufbauen und das Verlustrisiko tragen.

Suche zum OTC Kauf (mit entsprechendem anwaltlichen Vertrag und entsprechend steuerlich für Sie berücksichtigungsfähigem Verkaufspreis)

Nornickel ADR
MTS ADR

Mechel, Taftnet, Sistema, Severrstal

Einfach melden, vielleicht lässt sich ja ein für beide Seiten brauchbarer Preis finden, ich würd gerne was von den DRs OTC übernehmen

Grüsse

Steve K
 

30.06.22 22:30

245 Postings, 1261 Tage DoofhansHey Steve

... Dafür das du den Mist 5 mal gepostet hast, gibt es von mir den schönen Mittelfinger und ein freundliches "verp..s dich, du blutsaugende Heuschrecke"
Ich würde in so einem Fall die lieber verrotten lassen als sie nem Aasgeier zu verkaufen.

Und nein, ich zähle diese "nette" Masche nicht als "Man kann ja mal fragen"
Innerlich würdest du doch auch Omas am Telefonabzocken, wenn es dir Kohle bringt.

Meine Nornickel adr bleibt da, wo sie ist... Selbst wenn Gras drüber wächst.  

02.07.22 00:45
1

19 Postings, 4301 Tage Birgit56Doofhans

Genau so sehe ich das auch!!! Meine bleiben auch da, wo sie sind - egal was passiert.  

04.07.22 09:19
2

60 Postings, 2407 Tage DohargSanktionen

Der Westen kann Russland sanktionieren, aber nicht die Welt. Die Agrarflächen, die Rohstoffe und die Energie, ob fossil oder grüne Energie wird gebraucht. Das weiss der Westen. Insofern sind die Sanktionen Makulatur weil zwangsläufig am langen Ende wirkungslos  

06.07.22 16:41

1599 Postings, 4948 Tage jameslabrie8eurocents

08.07.22 21:28

1497 Postings, 735 Tage EisbergorderLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 18.07.22 13:17
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unseriöse Quellenangabe

 

 

10.07.22 13:10

1497 Postings, 735 Tage EisbergorderLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 18.07.22 13:18
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unseriöse Quellenangabe

 

 

10.07.22 13:15

1497 Postings, 735 Tage EisbergorderLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 18.07.22 13:18
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unseriöse Quellenangabe

 

 

10.07.22 19:12

1497 Postings, 735 Tage EisbergorderLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 11.08.22 12:49
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unseriöse Quelle

 

 

12.07.22 20:53

1497 Postings, 735 Tage EisbergorderLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 18.07.22 13:16
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Regelverstoß - Unseriöse Quellenangabe

 

 

Seite: Zurück 1 | ... | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 |
| 24 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben