Indien! Wer kauft mit?

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 03.03.06 13:53
eröffnet am: 02.03.06 20:01 von: Ziel_Touareg Anzahl Beiträge: 10
neuester Beitrag: 03.03.06 13:53 von: Ziel_Touareg Leser gesamt: 2059
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

02.03.06 20:01

913 Postings, 5232 Tage Ziel_TouaregIndien! Wer kauft mit?

Hallo,

wer von euch hilft mir indem er mir ein paar Denkanstöße gibt oder eigene Erfahrungen berichtet. Bin heute aus russischem Öl raus weil mir das in letzter Zeit zu schnell hoch geht. Halte nur noch Solaraktien für die Zukunft. Desweiteren einen chinesischen Titel für die Rente.

Da ich jetzt aber etwas Geld übrig habe will ich....in Indien investieren, geht gar nicht so leicht!! Da werden fast nur Fonds angeboten und das ist nichts für mich.
2 Werte hab ich mir aber ausgesucht die mir zumindest vom Chart her gefallen und die direkt auch mal in Deutschland handelbar sind:

SATYAM COMPUTER SERVICES

und

TATA MOTORS

Ich hoffe hier mal ein paar Meinungen von Leuten zu erhalten die nicht nur irgendwelche Pennystock-Raketen handeln sondern auch mal mehr Geld für eine Aktie ausgeben als 1 Euro. Hat jemand eventuell einen der beiden Titel? Gibt Indien generell für die Zukunft mehr her als Europa oder Amerika? Ich denke ja. Allerdings denke ich auch, dass Titel die schon in D handelbar sind nicht wirklich das beste sind was man bekommen kann, die wahren Perlen sind nicht zugänglich für private Investoren aus D. Trotzdem sehen die beiden Werte vielversprechend aus....Computer und Auto aus Indien, das ist doch das was eine aufstrebende Wirtschaft braucht. Also, ich will noch noch ein paar Meinungen bevor ich den Kaufen Button drücke...ich halt das nicht aus mein Geld auf dem Giro liegen zu haben =)  

02.03.06 20:06

913 Postings, 5232 Tage Ziel_TouaregDie Charts dazu o. T.

 
Angehängte Grafik:
satyam.gif
satyam.gif

02.03.06 20:06

913 Postings, 5232 Tage Ziel_Touareg... o. T.

 
Angehängte Grafik:
tata.gif
tata.gif

02.03.06 20:31

57 Postings, 7543 Tage maxiSatyam Computer

Hallo,

heute gibt es eine gute empfehlung in US  für Satyam Computer:

http://moneycentral.msn.com/content/Stratlabs/Round13/P146161.asp

MfG Maxi  

02.03.06 20:44

181 Postings, 7560 Tage KunigundeVidesh Sanchar gibts auch noch....

WKN: 591070 Ist vielleicht auch interessant. Telefoniert wird immer und in Indien ist wohl noch Potenzial. Der Chart sieht stabil aus und läuft gerade in einer Seitwärtsbewegung. Die zahlen auch immer ziemlich viel Dividende.  

02.03.06 20:54

913 Postings, 5232 Tage Ziel_Touareg@Kunigunde

Videsh geht mir ehrlich gesagt zu lange seitwärts, außerdem hatten die schonmal nen Boom. Ich will eher einem ungebrochenem Trend folgen. Was mich stört ist nur, dass SATYAM und TATA außgerechnet heute wieder auf All-Time-Hoch geschlossen haben, sonst hätte ich schon längst zugeschlagen. So hab ich Angst genau wenn ich einsteige korrigiert das Ding....Man man, das Geld muss weg vom Giro!!  

02.03.06 21:22

236 Postings, 5542 Tage engineer68...@Ziel_Touareg

... Indien ist echt interessant, habe mit HSBC-Bric-freestyle einige Prozente abgedeckt.
Schau mal bei folgenden Werten:
Infosys(Comp./Softw), Reliance (Baustoffe), Ranbaxxy (Generika), Mahindra & Mahindra, ITC, WIPRO Ltd. etc.
Ranbaxxy tendiert sehr volatil, ist aber ein "fetter" Generikahersteller, der voll im Saft steht.
 

02.03.06 21:25

236 Postings, 5542 Tage engineer68...@Ziel_Touareg

... kannst ja meine Bankverbindung bekommen, ... biete 3%, d.h. mehr als ING-DIBA. Na?
Ich weiss, blöder Scherz.
Bis demnächst ... Gruß vo engineer68
 

02.03.06 22:11

1485 Postings, 5984 Tage BleckIndien ist sehr interessant

Ich bin auch in Indien dabei. Allerdings setze ich dort im Moment nur auf ein Indexzertifikat von ABN Amro. Aber das läuft ja in letzter Zeit auch sehr gut.

Ich hab übrigens mal einen Indien-Thread eröffnet und dort auch einige der Werte, die hier genannt wurden, erwähnt. Vielleicht interessiert es ja jemanden:

http://www.ariva.de/board/194330/...kurl=watchlist/watchlist.m&a=&813

Hab schon etwas länger nichts mehr geschrieben und ist auch eher allgemein zu Indien, ich gehe nicht so direkt auf Einzelwerte ein, aber freue mich natürlich über andere Beiträge.

Grüße an alle Inder :-)

Bleck  

03.03.06 13:53

913 Postings, 5232 Tage Ziel_Touareg...

Also ich hab heute Satyam und Tata gekauft...mußte sein.
Ein zwar schon 1 Jahr alter aber immer noch aktueller Artikel auf ARD Börse hat mir zusätzlich noch Mut gemacht: http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_78339

Kennt jemand gute Infoseiten bezüglich indischer Aktien und Fonds die in D erhältlich sind, am besten mit Performance über die letzten Jahre??  

   Antwort einfügen - nach oben