Neuinvestitionen!

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 31.03.00 14:49
eröffnet am: 28.03.00 16:51 von: LordSoth Anzahl Beiträge: 17
neuester Beitrag: 31.03.00 14:49 von: estrich Leser gesamt: 1687
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

28.03.00 16:51

93 Postings, 7492 Tage LordSothNeuinvestitionen!

Da ich wieder etwas Geld unter die Leute bringen will, würde mich mal interresieren, was ihr von meinen 4 Favoriten haltet:

Philip Morris

Gerry Weber

Prodacta

Valentis

Danke im voraus und bitte keine Häme wegen der "Bluechips", da ich den letzten Wochen wirklich froh war rechtzeitig bis auf AAP und BB Biotech meine Neue Markt Aktivitäten in Bluechips wie Lucent, Daimler und Aol getauscht zu haben.  

28.03.00 20:38

29 Postings, 7397 Tage 6270aliRe: Neuinvestitionen!

Zu Deinen o.a. Werten kann ich nichts sagen, wäre eh nur spekulativ.

Aber warum hast Du aap behalten?

Steht da noch was bevor (FUSION ???)  

29.03.00 12:41

428 Postings, 7446 Tage GrazerChrisHoffentlich haste Prodacta nicht gekauft! o.T.

29.03.00 16:56

93 Postings, 7492 Tage LordSothRe: Neuinvestitionen!

Glücklicherweise hab ich Prodacta nicht gekauft, bin aber weiter unentschlossen. Tendiere zur Zeit zu Philip Morris oder, neu, Clariant. Falls doch neuer Markt, dann Kinowelt. AAP hab ich behalten, weil ich von deren Konzept und Zukunftsaussichten überzeugt bin und deshalb glaube ich auch das die spätestens in einem Jahr bei 40 Euro stehen werden. AAP ist für mich also kein Zockerwert sondern eine Langfristinvestition.  

29.03.00 17:02

665 Postings, 7470 Tage lowizardzu Prodacta

Kursverfall heute unverstaendlich. die gewinn/umsatzwarnung hat es bereits im November gegeben. (siehe kursfall von 13 auf 8E). heute war das nur die bestaetigung. sehe heutige kurse eher als kaufkurse.
hab mit prodacta gesprochen und bin nachwievor ueberzeugt.  

29.03.00 17:25

10680 Postings, 7554 Tage estrichlowizard

Ich auch. Der Fehlbetrag bezieht sich auf 1999, das war letztes Jahr. Wir schreiben das Jahr 2000. An der Börse wird die Zukunft gehandelt. Das haben die, die heute verkauft haben nicht verstanden. Außerdem muß man sagen, daß -10% nicht die Welt sind. Morgen schon ist der Bericht vergessen. dann zählen wieder Wachstumschancen und KGV. Ich bin bei Prodacta mit einem Euro im Minus, das geht.  

29.03.00 17:30

21799 Postings, 7485 Tage Karlchen_ISchau Dir mal Gucci an - Chart und Unternehmensmeldungen in den USA. o.T.

29.03.00 17:32

665 Postings, 7470 Tage lowizardestrich

... denke an nachkauf, weiss aber nicht genau wann bei 13 oder gehts noch gegen 12. US hat ja sicher wieder auswirkungen....
haengt auch davon ab og ich bechtle AG bekommen habe....

achso: hab mit IR bei Prodacta telefoniert. Gefiel mir. Antworten kommen prompt und Zeit nehmen sie sich auch mit mir als kleinstinvestor 30 minuten zu sprechen.
 

30.03.00 11:29

665 Postings, 7470 Tage lowizardprodacta: sind also 12 geworden... total unnoetig o.T.

31.03.00 13:57

665 Postings, 7470 Tage lowizarddas ist wohl die schnellste korrektur : 15E +29.3% ! o.T.

31.03.00 14:03

10680 Postings, 7554 Tage estrichWie jetzt ?????

Hast du Dich vertippt, verlesen oder was? Bei mir stehen sie immer noch auf 12,5  

31.03.00 14:10

10680 Postings, 7554 Tage estrichHoppla, ich werde wahnsinnig

Ich hatte soeben völlig frustriert eine Verkaufsorder mit 15% /12,5 Euro) Verlust abgeliefert, dann schaue ich nach und sie ist zu 14,4 Euro ausgeführt worden. Prodacta will ich auf jeden Fall im Auge behalten. Ich habe das Gefühl da bewußt mit der Ad hoc von vorgestern der Kurs gedrückt worden.  

31.03.00 14:17

10680 Postings, 7554 Tage estrichJetzt habe ich aber mal zwei Fragen

1. Wo hat lowizard so schnell den Realtimekurs her, denn nachdem ich dein posting gelesen hatte, standen sie bei Finanztreff immer noch bei 12,5, trotz einer Aktualisierung!
2.Der Intradaychart bei Ariva zeigt einen Sprung von 12,5 auf 15 Euro, wieso konnen meine Aktien dann zu 14,4 veräußert werden?
3. Wenn Prodacta heute über 15,5 schließt, dann ist das eindeutig ein charttechnisches Kaufsignal, dann gehe ich wieder rein.

und wenn ihr meint ich könnte noch nicht einmal bis drei Zählen, dann muß ich sagen, das ist die Aufregung!
Bitte um Antwort.  

31.03.00 14:20

665 Postings, 7470 Tage lowizardmein lieber estrich, habe mit dir mitgefiebert...

also es ist bestaetigt ueber dab real4free : 14.29 real mit hoch bei 15E  

31.03.00 14:29

10680 Postings, 7554 Tage estrichach so!

Prodacta fiel dananch erstmal auf die 14,4. Für die 15 kam ich etwas zu spät. Ich habe mich halt etwas zulange vorher mit nem Mädel unterhalten, tja, die Frauen, die kosten nur Geld. Auch bei finanztreff war kurz nach meinem Posting die 14,4 zu lesen. Das klärt alles auf.
Auf jeden Fall werde ich Prodacta weiter im Auge behalten wegen der immer noch eklatanten Unterbewertung.

gruß an lowizard

estrich  

31.03.00 14:33

665 Postings, 7470 Tage lowizardestrich

also hast du bei 14 ge und 14.4 verkauft?
versteh ich nicht, wieso nur so ein kurzengangement? oder hab ich was falsch verstanden...
hoffe das maedel war unterhaltsam :-)

gruss wiz  

31.03.00 14:49

10680 Postings, 7554 Tage estrichHi Wiz

So ist es, ich habe nach dem übertriebenen Kursabschlag und der Marktsituation im allg. einfach kalte Füße bekommen. Hinzu kam, daß ich unheimlich hoch (für meine Verhältnisse) an die Aktie herangegangen bin, deshalb das irrationale Verhalten. Prodacta finde ich immer noch gut und werde wahrscheinlich zurückkaufen, aber nur 20 %von der Anzahl, die ich hatte, dann kann ich besser schlafen.

gruß estrich  

   Antwort einfügen - nach oben