Was haltet Ihr von einem Online Kredit?

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 24.04.17 15:26
eröffnet am: 27.03.06 13:07 von: frakir Anzahl Beiträge: 30
neuester Beitrag: 24.04.17 15:26 von: tobirave Leser gesamt: 7710
davon Heute: 2
bewertet mit 0 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  

27.03.06 13:07

13 Postings, 6808 Tage frakirWas haltet Ihr von einem Online Kredit?

Hallo!

Ich benötige dringend einen Kredit vom 10.000 Euro.

Wie seriös sind Online Kredite?
DKB ( https://www.dkb.de ) zb. hat nur 5,50 % Zinsen. Klingt ganz gut. Hat da jemand schon Erfahrungen gesammelt?
Gibt es da Nachteile gegenüber meiner Hausbank die ich jetzt nicht sehe (Hausbank nimmt 11%, was bei dieser Summe schon ins Gewicht fällt) ?

Danke
Frank  
Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  
4 Postings ausgeblendet.

27.03.06 14:26

30936 Postings, 8758 Tage ZwergnaseEichi, das ist ja Wucher!!

Ich leih's dir für 25%...:-o
Grüße, ZN  

27.03.06 14:27

9388 Postings, 6884 Tage Hardstylister2Du schon wieder?

Lass dir gesagt sein: Seriöse Onlinekredite gibt es zwar, diese sind aber dermaßen standardisiert, dass du mit deinen Angaben vom letzten mal leider keine Chance hast einen zu bekommen.

Von den anderen lass lieber die Finger - macht alles nur noch schlimmer.
Wenn deine Hausbank mitspielt nimm die dir angebotene Hand und versuch da sobald du wieder Arbeit hast schnellstmöglich runterzutilgen.

 

27.03.06 14:30

5256 Postings, 6853 Tage CragganmoreKlaus_Dieter, Du sprichst einem doch manchmal

direkt aus dem Herzen. Mit einer Ausnahme: Falls der Kredit benötigt wird, um einem voll konkreten Ariva-Hot-Stock-Tip nachzukommen, ist er natürlich höchste gerchtfertigt! *gg*

Es ist im übrigen weniger fraglich, ob online-Darlehen seriös sind, als ob die Kreditanfrage #1 seriös ist.  

27.03.06 17:48
1

5173 Postings, 7180 Tage Klaus_DieterTE hat letzte Woche schon von diesem

Kredit gesprochen, fällt mir gerade ein!

Zuerst möchte ich dich nochmals eindringlich ermahnen, nicht zuviel aufzunehmen!
Jetzt heisst es ja wieder 10.000 Euro, wo Du doch letzte Woche noch eingelenkt bist, bei meiner Erklärung und wolltest dann 9.000 aufnehmen. Denn nahc Deinen eigenen Aussagen brauchteste dringend 7.000 Euro, und "damit es sich lohnt" wollteste auf 10.000 erhöhen". Nachher sprachste dann noch von weiterem wichtigen Bedarf von 2,000 Euro und wir kamen auf 9,000.

Echt meine Ermahnungen und meine Empfehlungen eher keinen Kredit aufzunehmen gelten nach wie vor! Beispielsweise, dass ich mir persönlich einen 400 Euro Fernseher, weil ich gar keinen habe, auf Kredit kaufe, würde ich schauen, ob ich nicht irgendwo einen 20 oder 30cm Diagonale Bildschirm günstig gebraucht kaufen könnte.
Oder ich würde mir dann auch erst kein Bett auf Kredit kaufen, sondern mich auf eine Matratze betten. All das macht mich nur  eher reicher, oder auch weniger arm. Weil man ja für jeden Euro den man sich leiht immer Zinsen zahlen muss, und das was man nutzt, zumindest bei all diesen Sachen es eher immer weniger wert wird.

Gleichzeitig wird man wohl so ganz automatisch selber dahin erzogen, endilch was zu tun ,bzw. Geld zu verdienen und zu sparen, damit man endlich eine schönere Wohnung hat.

Sorry, irgendwie scheintes mir noch sehr unreif zu sein. Du redest davon, dass Du von Deiner Frau getrennt bist, und somit nicht mehr über "ihre" Rechtsschutzversicherung versichert bist.  Aber weisst wohl auch nicht wofür so eine Versicherung gut ist.
Gleichzeitig erzählste davon, dass Du wohl ein Kind betreuen musst, im Moment arbeitslos bist.

Gleichzeitig erzählste , dass du ab 01.07, wieder arbeiten wirst, und dann den kredit zurückzahlen kannst. Haste eine feste Zusage? Und was soll das für eine Firma sein, die erst nach vier Monaten einstellt? Und warum arbeitest Du nicht jetzt?  

Haste denn von Deiner Bank grünes Licht für den Kredit bekommen?  

27.03.06 17:59

8298 Postings, 8524 Tage MaxGreenWenn Online-Kredit dann mit Euro-Flatrate

im Volumentarif 2 Mega-Cent/Monat.  :))  

27.03.06 17:59

2692 Postings, 7071 Tage boersenjunkyJede Kreditanfrage = Schufa Anfrage

un wenn man das öfter macht, is irgendwann schluß, weil die Bank sich sagt, der kann ja garnicht mit Geld umgehen.

Und die , die denken sie müssten sich jetzt schnell Geld besorgen, um an der Börse zu zocken, sollten das lieber gaaanz schnell vergessen.

KD hat vollkommen Recht


Servus
boersenjunky

-- reich wird man nicht durch das, was man verdient, sondern durch das, was man nicht ausgibt.--  

27.03.06 18:10
1

1840 Postings, 7572 Tage WärnaKredite für Konsumgüter

Kredite für Konsumgüter sind eh schwachsinnig (von ganz wenigen Notfällen mal abgesehen). Denn ein Konsumgut ist keine Wertanlage, keine wertstabile Investition (wie z.B. Immobilien). Sondern eine Ware, die gekauft, konsumiert und meist relativ schnell wieder weggetan wird - weil´s kaputt ist, weil´s technisch überholt ist, weil man´s nicht (mehr) braucht, etc.
Beispiele: PC, Unterhaltungselektronik (hochwertige High-End-Geräte ausgenommen), Kleidung etc...  Eins haben sie alle gemeinsam: Relativ kurze Nutzungsdauer und hoher Wertverlust.
Somit reicht im Notfall noch nicht einmal der Verkauf des Konsumguts zur Tilgung des Kredits. Und genau DAS sollte für jeden einigermaßen vernünftige denkenden Menschen DAS k.o.-Kriterium für Konsumkredite sein !!!

Ich frage mich immer, wer so was macht - DAS Negativ-Paradebeispiel dafür ist übrigens kreditfinanzierte Urlaub...

 

28.03.06 17:45

13 Postings, 6808 Tage frakirOhh Mann...

sagt mal was ist denn das hier für eine Art und Weise mit neuen Besuchern umzugehen die hier fachkundigen Rat suchen?

Wieso wird man hier direkt mit Vorurteilen konfrontiert und solchen Frasen wie "Du schon wieder"....oder ganz besonders schlau von Herrn Klaus-Dieter "Spar erstmal (Sinngemäß)“.

Nur weil ich DRINGEND einen Kredit benötige wird einem hier das Gefühl vermittelt, Mann handelt unüberlegt und „hat einen an der Waffel“ bzw. Unterstellt, dass man nicht fähig ist seine finanzielle Situation richtig zu bewerten.

Glaubt mir einfach, wenn ich sage dass ich definitiv einen Kredit vom 10.000 Euro brauche.

Was ich im ersten Topic beschrieben habe hat sich erledigt und ich muss nun versuchen die Bank auszuzahlen, da die mich über den Tisch ziehen wollen. Ich soll da Restschuld, LV und was für die Rente abschließen. Ansonsten muss ich für die aktuelle Überziehung von 7000Euro 14% Zinsen zahlen.

Natürlich ist das eine BESCHEIDENE Situation und wenn man hört "…was 7000 Euro schulden?" ..wird man schnell in eine Schublade gesteckt.
Wie es dazu kam Interessiert dann nicht mehr. Ist jetzt das 2te mal das ich im Vornherein Unvernunft, Dummheit etc. Unterstellt bekomme.

Sehe ich natürlich etwas anders und wer meinen Lebenslauf kennt und weiss wie es dazu kam merkt das ich alles andere als unvernünftig bin.

So oder so bin ich nun mal in dieser schlimmen Lage und versuche mit allen Mitteln aus dieser zu entkommen. Dazu sind eine Reihe von Maßnahmen nötig.

Meine Krankheit..Krankheit meiner Tochter...Arbeitslosigkeit..das kam alles zusammen, aber nun stehen die Zeichen wieder auf Auftrieb.
Arbeit ist in Sicht und meine Lebenskrise ist vorbei.


Also bitte fragt nicht weiter nach Hintergründe.
Bitte geht einfach davon aus, dass Euch hier jemand schreibt, der sich das ganze sehr wohl überlegt hat und sich den Konsequenzen und der lange Zeit des Abbezahlens bewusst ist.

Bitte nennt mir gute seriöse Quellen, die mir einen Kredit zu fairen Zinsen gewähren würden. 200 Euro im Monat könnte ich abtragen und falls es doch nochmal eng werden sollte, habe ich meine Familie im Rücken die einige Raten übernehmen könnte (zu einem Privatkredit reicht es dort jedoch trotzdem nicht). Ansonsten hab ich noch ein Auto zur Sicherheit was noch so ca. 5000 Euro wert ist (nein ich kann es nicht verkaufen, da ich es brauche).

Bitte um Quellen von seriösen Kredit Anbietern.
Muss doch Möglich sein, dass mir das jemand bewilligt trotz Arbeitslosigkeit.
Oder besteht da wirklich keine Chance?

Danke!

 

28.03.06 18:06
1

5256 Postings, 6853 Tage Cragganmoreich weiß nicht, was Du unter fairen Konditionen

verstehst. Aber als Arbeitsloser ohne Sicherheiten einen Konsumentenkredit deutlich unter 14 % zu bekommen, kannst Du schlicht knicken. Das würde nur gehen, wenn Du langjähriger Kunde einer Hausbank wärst, die in dieser Zeit die Überzeugung gewinnen kontte, daß Du tatsächlich ein zuverlässiger, treuer und gewissenhafter Partner bist, der mal kurz in eine Schieflage gekommen ist. Bei einem anderen Institut brauchst Du das gar nicht erst probieren, auch nicht online!
Nehmen wir einmal an, Du würdest unter fairen Zinsen 8 % verstehen, dann sprechen wir bei 10.000 Euro und Deinen 11 % aus P. 1 also über 25 Euro monatlich Aufgeld. Und dafür wärest Du bereit, Kredit- und Lebensversicherungen und sonst noch so´n Sch... auf Dich zu nehmen??? Das kostet auf die Dauer doch alles viel mehr, das brauche ich nicht mal nachzurechnen.
Nimm die 11 % hin und zahl ab Juli schnellstmöglich zurück - das ist der beste Rat, den ich Dir geben kann.  

28.03.06 18:17

5256 Postings, 6853 Tage CragganmoreAch ja, noch zu Deiner Frage:

Online-Kredite bei seriösen Instituten haben selbstverständlich gegenüber Hausbank-Krediten keine Nachteile. Sie werden sich allerdings genau gleich verhalten und Restschuldversicherungen oder Sicherheiten verlangen. Wenn Du nicht Dein Wertpapierdepot dorthin verlagern kannst, ist die Sache also auch schon gegessen. Und die Konditionen werden, wenn Du viel Glück hast, etwas besser aussehen, aber das spielt sich bei rund 10.000 Euro im einstelligen monatlichen Euro-Bereich ab. Dafür lohnt das alles nicht.  

28.03.06 19:20

1840 Postings, 7572 Tage Wärnaok, wenn´s quasi n Notfall ist

dann ist es ja auch was anderes. Hatte ich ja auch oben schon geschrieben.
Ansonsten sehe ich das so wie Cragganmore...  

28.03.06 19:43

5173 Postings, 7180 Tage Klaus_DieterJetzt haste es uns, und besonders wohl mir

gegeben. Ich bin allerdings, wie wohl viele hier, fest davon überzeugt, dass man solchen Menschen wir dir, nicht oft genug mit den erhobenen Finger sagen kann, "Sei sparsam und leihe nach Möglichkeit nichts, und wenn, dann nur das dringend notwendige".

Gut, manche meiner ersten Ratschläge in diesem Thread waren ohne Kenntnis, Deiner Situaton, weil ich nicht direkt drauf kam, dass Du mit dem anfrager von vor einigen Tagen identisch bist!

Craggmore und Wärna haben Dir schon gesagt, wie es wohl so ist. Dem schliesse ich mich an! Die Werbung, die Du siehst mit  5,5% - eigentlich könnten die auch mit 1,5% werben - bekommt eben nur der- mal überspitzt formuliert, der ein schuldenfreies Haus hat, 20 Jahre in der gleichen Firma ist, 4000 netto verdient, wo die frau auch noch 2000 nach Hause bringt, und der auch seit 20 Jahren nicht umgezogen ist, und zwei nette Kinder von 12 und 16 hat.   Und dann gelten die 5,5% nur für Laufzeit von 12 Monaten und bei Krediten bis 15.000 Euro. Bei längeren Laufzeiten steigen die Zinsen schon auf 7 oder 8 Prozent etc tec.
Also praktisch ein Lockvogelangebot!

Es hilft aber alles nichts, Du hast jetzt 7000 Schulden und willst dauerhaft darunter kommen!
Gleichzeitig Brauchst Du noch weitere 2 bis 3000 Euro!
Bitte hinterfrage dringend, ob es wirklich soviel sein muss? Ob nicht auch 1,500 reichen, oder ob man ganz darauf verzichten kann?

Bitte verschliesse Dich auch nicht meinen Tipps, in Bezug auf "Aldi-Bier" und "Eintopf" kochen, es mag sich erstmal lustig anhören, doch der beste und günstigste Kredit ist eben den man überhaupt nicht nimmt!
Sicherlich kann man bei vielen im Monat einige hundert Euro einsparen. Also ich könnte, auch bei mir wohl 500 Euro im Monat einsparen, wenn es nötig wäre. Ich habe früher äusserst bescheiden gelebt, und ich hatte mit meiner damaligen Einstellung gar keinen Mehrbedarf! Und habe es nicht als Beschränkung empfunden. Heute lebe ich anders, gehe essen wann ich will, fahre in eine andere Stadt in ein gutes Hotel wann udn wie ich will.
Doch man kann auch wieder sparen! Muss wirklich alles sein, was man zur Zeit zum Lebensstandard zählt? Brauche ich das teuere Handy, oder reicht nciht auch eine gebrauchtes für 20 Euro + Klarmobil oder Aldi - karte?
Und dergleichen gibt es vieles mehr.
Deine Chancen bei den Direktbanken, da brauche wir dir hier auch keine zu empfeheln, da findest Du überall im Net 20 angebote auf einen Schlag, einen wesentlich günstigeres Darlehen zu bekommen sind sehr schlecht, wenn nicht sogar unmöglich.

Haste wirklich das Gespräch mit der Bank richtig geführt?  Sehr viele scheuen sich öffentlich gegenüber einem anderen die schlechte Situation darzustellen, und auch viele sehen sich nur als kleinster Bittsteller bei Banken, was Du zwar jetzt bist, doch brauchste Dir deshalb nicht alles aufs Auge drücken zu lassen.

Mein Vorschlag:

Gehe nochmals zu Deiner Hausbank - spreche über Deine Problematiken, sie ehrlich was die aktuelle Situation betrifft und stelle die Zukunft dar. Sage klar und deutlich, dass Du jetzt noch etwas Geld brauchst eben dafür, und das weil dieses oder jenes so ist. Dann sage klar, Du willst möglichst schnell wieder von den Schulden runterkommen, ob er Dir da nicht helfen könnte. Du willst dich nur darauf konzentrieren, und später dann evtl an Altersvorsorge, Versicherungen etc. denken.
Biete ihm freiwillige den KFZ Brief für Dein Fahrzeug als Sicherheit an, und weise darauf hin, dass Du dir so, die Restschuldversicherung sparen möchtest. Notfalls wäre auch noch eine Bürgschaft von Deiner Famiie über 2,000 Euro möglich.

Und dann sage ihm wieviel Du im Monat abzahlen kannst, udn wie sich diese Summe zusammensetzt. Also wieviel Einkommen du hast, wieviel Miete und wie Du dann leben willst und wieviel Du zahlst.
Wenn Du das alles so machst, dann kannste in dem Banker durchaus einen Verbündeten gewinne, der zwar an Dir verdienen will, aber der gleichzeitig wohl das beste Angebot für dich in dieser Situation hat.
Und das ist bestimmt nicht eine Direktbank, weil die nur standartisiert sind.
Überhaupt muss jeder auch bei geldangelegeheiten erst mal wissen "Was will ich?"
"Wie soll das in 2 oder 5 Jahren aussehen" Und das klar und deutlich für sich erarbeiten und so dann das  Gespräch mit der Bank führen.    

28.03.06 20:16

13 Postings, 6808 Tage frakirPuh Klaus-Dieter..

..das ist mal wirklich konstruktiv und muss ich erstmal sacken lassen.

Werde morgen nochmal darauf eingehen und Danke Euch schonmalfür die offenen Worte!  

28.03.06 21:04
1

129861 Postings, 7664 Tage kiiwiiK_D, ich muß Dich wirklich kritisieren für Deine

ersten Postings; hättste die nicht geschrieben und wie ein Oberlehrer von ganz weit oben herab ebenso peinliche wie unerbetene "Lebenweisheiten" verzapft, dann hätteste dein letztes Posting auf den "Vorschlag" beschränken können und gut wärs gewesen.


Wenn ich unterstelle, daß alles sich so zugetragen hat, wie der Anfrager es in beiden Threads dargestellt hat, dann geht es schlicht um einen Rat bezüglich seiner Bank und nicht um Belehrungen; nicht jeder, der einen Kredit braucht, ist ein unseriöses Bürschen, dem man erst mal beibringen zu müssen meint, wie er gefälligst mit Geld umzugehen hat.


Ich möchte in Zukunft keine so peinlichen Postings mehr von Dir lesen; ich hab es schon mal gesagt: Deine Posting haben an Niveau, an Stil und an Diskretion verloren !! Geh mal etwas in Dich !


MfG
kiiwii  

28.03.06 21:12

5173 Postings, 7180 Tage Klaus_DieterKiwii, denke ich habe Dir heute auch schon

mal etwas gesagt!
So sehr ich mich anfang mit Deinen Aussagen solidarisch erklären konnte, so sehr sehe ich aber auch nun, dass wir wohl uns weg bewegen!

Denke nicht, dass ich unzulässig einen Ratschlag erteilt habe. Wenn man sich die Zahl der überschuldeten in unserem Land ansieht, dann ist eine solche Ermahung geradezu eine Bürgerpflicht, weil es sonst den Schuldnern ja keiner sagt! Alle wollen denen nur was verkaufen, und letztendlcih auch die Bank, welche dann die leute in immer grössere Abhängikeit bringen, mit immer höheren Zinsen und Gebühren, bis diese Schliesslich, trotz hohere Rückzahlungen, voll in eine aussichtslosen Schuldnerlage sich befinden.

Auch die "dummen Weissheiten", wie es manche nennen mögen, bezüglich eines sehr bescheidenen Lebens, udn ausserordentlicher Sparsamkeit, ist heutezutage nicht falsch.
Viele Menschen habe so, wie die meisten anderen hier wohl, überhaupt nicht gelernt, dass man auch mal mit wenig auskommen muss. Das es keien Selbstverständlichkeit sein muss, dass man in eine Kneipe, Disko, Restaurant geht, und man eigentlich auch kein Handy braucht und das genauso wenig, wie einen schicken Wagen, und ein Sportstudioabo, oder was es heute noch alles geben mag!

Lass Dir gesagt sein, Kiwii, Deine Ermahnungen wünsche ich nicht mehr!
Gerade Du hast in letzter zeit vermehrt gezeigt, wie "schön" Du zwischen demokratischer Gesinnung und Rechtsradikalität unterscheiden kannst. Menschen mit diesen Gedankengängen sind mir nicht wichtig als Ratgeber.  

28.03.06 21:13
2

59073 Postings, 8749 Tage zombi17Genau Klausi,

bring da mal ein wenig Stil rein, besonders gut kommen lateinische Einlagen. Wir sind hier schliesslich ein Professorenboard!
Ich rolle mich ab, kiiwii unterstellt anderen Oberlehrermentalität. Kinders, nie brauchte ich witzig nötiger als heute   "gröhlundaufdembodenwälzvorfreude"  "fg"

Gruss
Zombi  

28.03.06 21:18

129861 Postings, 7664 Tage kiiwii"Viele Menschen habe so,

wie die meisten anderen hier wohl, überhaupt nicht gelernt, dass man auch mal mit wenig auskommen muss."

Du verunglimpfst einfach pauschal die User hier, wenn du so schreibst, und das finde ich verwerflich.

Im übrigen unterscheide ich sehr genau zwischen demokratischer Gesinnung, Rechtsradikalität und subkutanem Antisemitismus. Und gerade Letzteres unterstelle ich Dir.


MfG
kiiwii  

28.03.06 21:22

59073 Postings, 8749 Tage zombi17Kannst Du das auch für einen

Dummi in verständliche und deutliche Worte übersetzen? Ich habe jetzt keinen Bock zu googlen:-)

Gruss
Zombi  

28.03.06 21:32

9388 Postings, 6884 Tage Hardstylister2"subkutan" da sag mal einer in Internetforen

sind nur Deppen, Idioten und Co. unterwegs...  

28.03.06 21:37
1

59073 Postings, 8749 Tage zombi17Ich unterstelle auch mal! Darf ich?

Danke!!

Kiiwii liest den ganzen Tag irgend so ein trockenes Zeug, schreibt sich Spickzettel und Abends kommt dann immer sein grosser Auftritt, zumindest solange keine Gegenwind bläst!
Denn dann wird es eher wieder lächerlich!

Ich bin echt stolz so einen tollen und gebildeten Kumpel zu haben:-)

@Klausi, schneide Dir da mal eine Scheibe von ab, das nenne ich Stil!!

Gruss
Zombi  

28.03.06 21:40

5173 Postings, 7180 Tage Klaus_DieterGenau das Gegenteil habe ich gemeint

.....wie die meisten anderen hier wohl, überhaupt nicht gelernt, dass man auch mal mit wenig auskommen muss."


Also die "meisten anderen hier" haben gelernt auch mit wenig auszukommen! Das war und ist meine Aussage, nach allem was ich hier so von den meisten gehört habe.
In der Tat sich ja hier viele Menschen die sich für "Geld" interessieren, und diese wisen in der Regel schon den Wert von Geld zu beurteilen und zu schätzen. Oftmals haben auch diese schon gelernt mit auch sehr wenig Geld auskommen zu können, oder zu müssen.

Und was Du mir, mit Deinen "komischen" Worten unterstellst, geht mir dermassen am A....vorbei, das glaubste gar nicht.

Irgendwie kommste mir auch noch so vor, als wollteste genau das tun, was man dir gerade ansagte! Kaum sagt Zombi was von lateinischen Wörtern, und glatt kommste da mit was, was Du dir wohl irgendwo, wahrscheinlch aus einer Art Buch oder netseite "So können Sie Eindruck machen und schlau wirken" dir rausgesucht hast!

Wenn hier einer bisweilen peinlich wirkt, ich wüsste wen ich da meinen könnte!  

07.05.11 11:17

27 Postings, 4948 Tage platingoldLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.06.13 13:15
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Nachfolge-ID der Werbe-ID rechner1

 

 

12.12.12 11:19

1 Posting, 4352 Tage FriedrichAltwegSeriös aber meistens Schufa Nachweis erforderlich

Hallo,

also ich persönlich habe gute Erfahrungen mit Onlinekrediten über mittlere Summen gemacht. Nachdem man über einen Kreditrechner seine Konditionen berechnet muss man diese nur noch per E-mail beantragen. Allerdings muss man eine Schufaauskunft angeben. Hierzu kann man sich den z.B. den FAQ Bereich auf https://www.onlinekredit.de/ anschauen.

Man erhält innerhalb weniger Sekunden die Zusage und nach einen persönlichen Indentitätsnachweis bei der deutschen Post wird der gewünschte Betrag innerhalb von 2 bis 3 Werkstagen auf sein Konto überwiesen.

Die Kreditverzinsung muss man natürlich für sich selbst kalkulieren.  

28.10.16 19:44

1 Posting, 2936 Tage SparmeisterLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 29.10.16 13:10
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Werbe-ID

 

 

24.04.17 15:26

2268 Postings, 5112 Tage tobiraveWie ist es wohl weiter / zu ende gegangen!

Nach so 10 Jahren müsste die Schuld ja komplett getilgt sein!

Oder , was ist sonst noch passiert?

Leider werden wir wohl nie den damaligen Frager hier mehr wieder sehen.  

Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben