wkn 884968

Seite 2 von 3
neuester Beitrag: 18.04.07 09:01
eröffnet am: 13.04.06 10:35 von: geldrausschm. Anzahl Beiträge: 64
neuester Beitrag: 18.04.07 09:01 von: iggy Leser gesamt: 24203
davon Heute: 2
bewertet mit 4 Sternen

Seite: Zurück 1 |
| 3 Weiter  

26.05.06 19:49

912 Postings, 6652 Tage bembelboyhilft schlechtes Wetter dem Kurs?

Hy geldrausschmei,
ich teile deine Meinung und hoffe mit dir. Vielleicht hilft das schlechte Wetter, dann wird nicht nur bis Mai gezockt, sondern bis zur WM.
Ich hab schon überlegt in ein chinesisches Motorbootunternehmen zu investieren, jetzt wo der 3-Schluchten-Damm fertig ist und China bald aus 2/3 Wasser besteht.

schönes Wochenende  

26.05.06 20:13
die hofnung stirbt zuletzt ,auch schönes wochenende ,  

20.06.06 22:07
1

912 Postings, 6652 Tage bembelboyDeutschland wird Weltmeister

und keiner spricht zur Zeit vom Wunderland China. Ich hoffe, Brilliant sponsort 2007 die Damen-WM in China.

Schöne Rest-WM noch
 

08.07.06 08:11

912 Postings, 6652 Tage bembelboyBMW - Brilliance muss wachsen

BMW will für Jointventure mehr in China produzierte Autoteile beziehen


Automobilwoche/17. Mai 2006

Schanghai. Der Autobauer BMW will die Zahl der in China für sein dortiges Jointventure bezogenen Autoteile deutlich hochfahren und so Kosten sparen. Der anhaltende Prozess der Regionalisierung dürfte zu besserer Kosteneffizienz, wettbewerbsfähigen Preisen und niedrigeren Transportgebühren führen, zitiert die Tageszeitung "Shanghai Daily" den Chef des chinesischen BMW-Gemeinschaftsunternehmens BMW Brilliance Automotive, Eberhard Schrempf.

BMW Brilliance Automotive werde den Wert der in China eingekauften Autoteile von 870 Millionen Yuan im vergangenen Jahr bis 2007 auf drei Milliarden Yuan hochfahren, schreibt die Zeitung. Zudem soll die Zahl der chinesischen Zulieferer von 45 auf 83 steigen.

China und die Europäische Union verhandeln seit kurzem über die Frage, ob höhere Zölle auf importierte Autoteile mit den Verpflichtungen der Volksrepublik im Zuge des Beitritts zur Welthandelsorganisation WTO in Einklang stünden. Der Zoll betrage mit rund 28 Prozent etwa das Doppelte des normalen Satzes, wenn zu mindestens 60 Prozent importierte Autoteile in einem bereits fertigen Fahrzeug verarbeitet wurden.

Bei BMW Brilliance – einem Jointventure mit der chinesischen Brilliance Automotive – laufen der Zeitung der BMW 320, der BMW 325 und einige Modelle der 5-er Reihe vom Band. Andere Modelle wie der BMW 330 und die BMW 7-er Reihe sind importiert. (dpa-AFX/mm)
 
Angehängte Grafik:
Helmut_Panke_bei_Brilliance.jpg
Helmut_Panke_bei_Brilliance.jpg

03.09.06 08:52

912 Postings, 6652 Tage bembelboyChina wird mobil

Es geht wohl aufwärts, aber anscheinen profitiert erst mal nur BMW vom Wachstum. Den Text über Audi hab ich nicht eingefügt, der hat hier nix zu suchen.

schönes Wochende allen Investierten



AUDI/BMW


Bayerische Motoren erobern Chinas Straßen


Das anhaltend hohe Wachstum in China wirkt sich weiterhin positiv auf die Absatzzahlen deutscher Automobilhersteller aus. Sowohl Audi als auch BMW vermelden für das erste Quartal neue Rekorde bei den Verkäufen in China.

Auch BMW  hat den Absatz in der Volksrepublik im ersten Quartal um 91 Prozent auf 7586 Fahrzeuge der Marken BMW, Mini und Rolls-Royce gesteigert. Wie der Konzern mitteilte, wurden 4733 Fahrzeuge in China vom Gemeinschaftsunternehmen BMW Brilliance Automotive hergestellt.

dpa

 

07.10.06 12:19

912 Postings, 6652 Tage bembelboyHeute morgen in der Frühstückszeitung

Ich habe zuerst gedacht, dass hab ich letztes Jahr schon mal gelesen.

Printausgabe vom 07.10.2006
MOTOR-MOSAIK
Die ersten Pkw
aus China
Die ersten Pkw des chinesischen Herstellers Brilliance sollen noch dieses Jahr bei deutschen Händlern stehen. Zu diesem Zweck hat das Unternehmen einen Generalimporteursvertrag mit der Autohandelsgesellschaft HSO geschlossen. Knapp 3000 Fahrzeuge sollen noch dieses Jahr nach Bremerhaven verschifft werden. Welche Autohäuser die Fahrzeuge verkaufen werden und um welche Modelle es sich handelt, ist noch unklar. Denkbar ist der Marktstart der Mittelklasselimousine Zhonghua oder des etwas kleineren Zhonghui.
 

30.11.06 21:16

912 Postings, 6652 Tage bembelboyHeute ist ein Artikel im neuen Stern

Überschrift:
CHINA-IMPORT So fährt sich der neue Brilliance BS
 

10.12.06 19:07

912 Postings, 6652 Tage bembelboyBrilliance BS

Plötzlich ist der Wagen überall in der Zeitung. ADAC und Auto-Bild berichten auch darüber. Sieht diesmal ganz gut aus und der Name BS ist besser als Zhonghua.  

12.12.06 19:55

912 Postings, 6652 Tage bembelboyBin gespannt, wie es weiter geht

Die Werbung ist schon gut gelungen als "erstes Chinamobil" überall in der Presse.  
Angehängte Grafik:
Auto_Bild.bmp
Auto_Bild.bmp

28.12.06 20:40

282 Postings, 6989 Tage geldrausschmeißerbrill.china a

na ja das jahr geht zu ende mein ziel hab ich leider nicht erreicht trotzdem einen guten rutsch und vielleicht wirds ja nächstes jahr was ,ich bleib auf alle fälle inv. weil ich glaub immer noch dran da kommt noch was  

31.12.06 08:40

912 Postings, 6652 Tage bembelboyich auch

Es war vielleicht ein Fehler von Brilliance die E-Klasse herauszufordern, ohne 250 Airbags und 500PS. Ich bin aber überzeugt, wenn das Händlernetz vollständig ist und die mit billigen Kleinwagen loslegen, geht da bestimmt was.

Guten Rutsch ins näcste Brilliance-Jahr.  

03.01.07 07:26

1234 Postings, 6584 Tage kortedwas ist von Brilliance zu halten

.. die Presse ist recht gespalten. Auf der einen Seite Respekt für ein Auto, dass halbwegs OK ist, auf der anderen Seite Kritik wg. z.T. schlechter Verarbeitung. Wenn ich allerdings diesen Start mit den Start der Japaner vergleiche, denke ich, dass hier noch viel passieren wird und sich deutsche Autobauer, die Brilliance gut unterstützt haben, warm anziehen müssen. Vieles spricht dafür, die Qualitätsmängel werden sicherlich in einem atemberaubenden Tempo ausgefeilt.  

03.01.07 10:30
jetzt könnte doch noch ein brilli draus werden endlich ist sie über meinem einkaufspreis ,mal schauen vielleicht wirds ja dieses jahr was mit meine 0.20 ,muß aber jeder selber entscheiden ob er noch einsteigt ,auf alle fälle liegt was in der luft sonst würde die aktie nicht seit ein paar tagen leicht steigen  

03.01.07 11:24

362 Postings, 7263 Tage atfkimagegewinn

Mir geht es wie geldrausschmeisser. Bin vor runs 9 Monaten hier zu 0,155 rein und nun erstmals wieder im Plus.

Das brill. ein Auto in den europäischen Markt gebracht hat, ist sicherlich ein großen Imagegewinn. Kommerzielle Erfolge erwarte ich aber mehr in China und Indien. Die Limusine von Birll. hat 2 Sterne im NCAP Crashtest. Wir haben als Stadtauto gerade einen c1 gekauft und den gibt es ab 9000,- €. Und er hat 4 Sterne, obwohl das ganze Auto kaum  länger ist, als die Knautschzone des Brill..

Sicher hier werden die Chinesen schnell aufholen, doch das aktuelle Modell wird sich in Mitteleuropa nicht allzu rasnt verkaufen.    

04.01.07 21:30

912 Postings, 6652 Tage bembelboyAls Stadtauto braucht man keine 4 Sterne

sondern 4 Parkplätze. Das Leben ist eben gefährlich und wenn bald LKW mit bulgarischen Fahrern und 60 Tonnen Gesammtgewicht auf uns losgelassen werden zählt auch kein Stern auf dem Kühlergrill.

Viele Grüsse an alle Investierten  

14.01.07 18:11

912 Postings, 6652 Tage bembelboywer einen hat gibt ihn nicht mehr her,

oder sind die alle nach Unfällen nur noch Schrott?  
Angehängte Grafik:
Brilliance_Suche.jpg (verkleinert auf 89%) vergrößern
Brilliance_Suche.jpg

08.02.07 14:13

282 Postings, 6989 Tage geldrausschmeißerbrill. chinaa.

heute 12% im plus ohne news ,ich finde auf jedenfall nix, glaube da steht was an, weiß jemand was ?  

08.02.07 14:48

61 Postings, 6568 Tage Hot FlowersBrilliance China (1114) unaware of reasons for prc

2007/02/08  13:01

(Infocast News)
Brilliance China Automotive (1114) announced that it is not aware of any reasons for the

recent increases in the trading volume of the shares of the company. It also confirmed that

there are no negotiations or agreements relating to intended acquisitions or realisations which

are discloseable under listing rule.



The company's stock closed midday at $1.81, up 9.7%, on a turnover of $307.7 million.


Quelle


P.S. Brilliance China Automotive läuft doch gut im Jan. und jetzt im Feb., und lang - langfristig ist noch eine Menge dirn ist meine Meinung :o).

 

 

 

- Ruhe bewahren ! -

greetings Hot Flowers

 

08.02.07 15:06

282 Postings, 6989 Tage geldrausschmeißerbrill. chinaa.


 
 


     





















 




In Asien fahren so viele Fahrzeuge mit der BMW-Plakette wie noch nie.


Audi und Mercedes holen auf BMW hat zu kämpfen
Donnerstag, 8. Februar 2007
Absatzrekord
BMW in Asien erfolgreich

Dank guter Geschäfte in China hat der Autobauer BMW 2006 einen Absatzrekord in Asien aufgestellt. Knapp 127.000 Fahrzeuge verkaufte das Unternehmen nach Angaben vom Donnerstag in der Region, das sind rund 14 Prozent mehr als im Jahr zuvor. "Die BMW Gruppe ist in Asien stärker gewachsen als in allen anderen Regionen der Welt", sagte Vertriebsvorstand Michael Ganal. Bis 2008 werde BMW wie geplant 150.000 Autos pro Jahr in Asien verkaufen.

Im abgelaufenen Jahr verbuchten die Münchner in Boommarkt China ein Absatzplus von über 50 Prozent auf rund 36.360 Fahrzeuge. In Japan, BMWs größtem Einzelmarkt in Asien, legten die Auslieferungen um sechs Prozent auf knapp 62.070 Autos zu.


In der gesamten Region Asien verkaufte der Konzern von seiner Kernmarke BWM rund 109.900 Autos (plus 16 Prozent) und vom Mini fast 17.000 Fahrzeuge (plus vier Prozent). Außerdem wurden 142 Rolls-Royce Phantom ausgeliefert, 40 mehr als 2005. Bei den Motorrädern hielt BWM mit 3620 verkauften Maschinen knapp das Vorjahresniveau.

Ganal sagte, BWM werde in den kommenden Jahren seine Präsenz in Asien weiter ausbauen. Im neuen Werk im indischen Chennai, dem fünften Standort in der Region, soll die Produktion im nächsten Monat starten. Dort werden künftig 3er-und 5er-BMWs für den indischen Markt hergestellt. Ganal sagte, in diesem Jahr würden rund 1000 Autos in Chennai montiert, im nächsten Jahr solle die Produktionskapazität von 1700 Fahrzeugen erreicht werden.


Artikel versenden Druckversion

Anzeige

Ligatus - Das Premium-Netzwerk für Performance-Marketing
Das grüne Sparbuch!
Das grüne Sparbuch! Mit PROKON-Genussrechten clever in alternative Energien anlegen!
Mehr Informationen » Goldene Zeiten:
Goldene Tagesgeld-Konditionen von der Volkswagen Bank: bis zu 3,6 % Guthabenverzinsung*
Mehr Informationen » Private Equity
Jetzt für Privatanleger: bis zu 12% Auszahlung p.a. mit Private Equity Dachfonds!
Mehr Informationen »



     Web  Archiv       powered by

   Tipps


Zur besten Vorsorge gehört Fürsorge. Ein neuer Ratgeber ist www.abtei.de


Die Neuauflage des Investmentprodukt des Jahres 2005: Ø 13% p.a. seit 16 Jahren. Jetzt informieren!


MEHR Geld fürs Geld: Sichern Sie sich jetzt 4% Zinsen p.a. aufs Tagesgeld!


RBS X-ite Kreditkarte. Zahlen Sie 6 Monate lang 0€ Zinsen. Schonen Sie Ihren Dispo mit X-ite!




Nachrichten

Zu billig wird teuer
Rossmann muss zahlen

Leitzins bleibt bei 3,5 Prozent
EZB überrascht nicht

Zu große Nachfrage
Bioland gehen Bauern aus

2006 kein gutes Jahr
Gewinneinbruch bei Renault

Absatzrekord
BMW in Asien erfolgreich

Ärger mit Börsenaufsicht
Bush-Onkel in Nöten

Gewinn höher als gedacht
ABN Amro überrascht

Jobabbau in Kanada
Daimler speckt ab

Produktion auf Rekordstand
Stahlbranche boomt

So viele Exporte wie nie
Wir bleiben Weltmeister

HSBC mit Problemen in USA
Anstieg fauler Kredite

Deutschen Strompreisen sei Dank
Vattenfall steigert Ergebnis

Verstärkte Verzahnung
Allianz wirbt Bankkunden

Über Analystenerwartungen
Unilever steigert Gewinn

Steuersparmodell-Streit
Deutsche Bank erzielt Vergleich

Gestiegene Exporte
Mazda steigert Gewinn

Rückwirkend zum 1. Januar
W&W veräußert Erasmus

Bundesliga-Bündnis mit Arena
Premiere hebt Prognose an





• Video: Wirtschafts-News



Bilderserie
• Dreamgirl Beyoncé





Bilderserie
• RAF - Gnade vor Recht?





Bilderserie
• Satt, sündig, sexy





Bilderserie
• Wege der Energie





Bilderserie
• Die politische Ochsentour



Sponsored Webtipps
Günstige Baufinanzierung - Debeka Baufinanzierung
» www.debeka-bauwelt.de

Baufinanzierungen von DANARO INVEST
» www.danaro-sofortkredite.de

Baufinanzierung ab 4,0 %
» www.interhyp.de


Suchtipps
»tintenpatrone »dsl »lebensversicherung »routenplaner







--------------------------------------------------

Impressum: © n-tv.de 2007 Alle Rechte vorbehalten, Datenschutzerklärung
produziert von der nachrichtenmanufaktur GmbH






Startseite

NachrichtenPolitikWirtschaftSport  1.Bundesliga  2.Bundesliga  DFB-Pokal  Champions League  UEFA-Pokal  EM 2008 VermischtesWissenschaft  Welt und All  Körper und Geist  Fundsache  Frage & Antwort  AbgelichtetKult und Kultur  KulturkompassWetter

Bild und Video
VideosBild des TagesBilderserienLivestreamPodcastn-tv interaktiv
 

Magazin
n-tv forsaDossierRatgeber Finanzen  Anlegen & Sparen  Steuern & Recht  Kredite &
 Hypotheken  Versichern &
 Vorsorgen  Gut zu wissen  Nachgefragt  SchlagwortregisterJob und KarriereMedienAuto und Verkehr  Maserati -w-ComputerReisenLesen und HörenEssen und Trinken

Tipps
Yahoo! CleverScreensaver

Übersicht
NachrichtenMeldungenMarktberichteIPODossierAd-hocBild des Tages
Börsenkurse
Geldanlage

Magazin
Ratgeber FinanzenZukunftsmacherFuture CEO

Telebörse
Depot-Contestboerse@n-tvPremium Faxabruf

Tipps
MarktplatzAuf einen Blick

AktienAktuelle Kurse Gewinner+Verlierer  Dax  TecDax  MDax  SDax  Stoxx50  Dow Jones  Nasdaq100  NikkeiBörse im TeletextMarktberichteIPO
FondsAktuelle Kurse Gewinner+VerliererEmpfehlungen  Fondsnews -w-
GeldanlageEmpfehlungen
und Analysen  Hebelprodukte  Zertifikate  Fonds  Charttechnik  Tipps & Trends
 
DerivateAktuelle Kurse Gewinner+UmsätzeEmpfehlungen Tools
Best-SelectOS-RechnerRisikomatrixDiscount-RechnerZertifikatematri­xHebelmatrixKnock Out MapGlossarProdukt-Finder
ZertifikateHebelprodukte
RohstoffeAlu bis Zucker
DevisenAktuelle Kurse Gewinner+Verlierer
Mein DepotEinloggen
Nachrichten

Übersicht
Kommentare
Umfragen

Chats
Aktuelle ChatsChatprotokolle
ForenNachrichtenWirtschaftProgrammForensuche

Zuschauer & Leser
Nutzungsregelnbusch@n-tvboerse@n-tveuropa@n-tvKontaktÜbersicht

Hilfe
Fragen zu n-tv.de

n-tv Tools
BildschirmschonerNewsletterArchiv-SucheRSS-Feeds

n-tv unterwegs
Handy, PDA & Co.SMSMMSPodcastBörsenpager

n-tv Daten
Jobs bei n-tvWerben bei n-tvImpressumKontaktPresseloungeÜbersicht

Angebote
VersicherungenRecht & SteuernImmobiliensuchen-tv EmpfehlungenProduktvergleichJobs ab 60.000 EURn-tv BörsenPagerDachsanierungÜbersicht

n-tv Programm
Heute bei n-tvSendungenGesichterbusch@n-tvboerse@n-tveuropa@n-tv

n-tv Information
Frequenzenn-tv EmpfehlungenFax-AbrufPresselounge

n-tv im Internet
n-tv interaktivPodcastLivestreamVideosTeletext  
 Anzeige
 

10.02.07 10:23

61 Postings, 6568 Tage Hot FlowersMerrill Lynch hebt Kurs Ziel für Brillance China A

Hongkong 09.02.07 (emfis.com)
In einem Research teilte Merrill Lynch mit, dass man aufgrund der Annahme eines robusten Januarwachstums des Unternehmens Brilliance China Automotive die Gewinnschätzungen 2007/08 zwischen 4 und 8 Prozent anheben werde. Das Kurs Ziel wurde von bisher 1,70 HKD auf jetzt 2,26 HKD heraufgesetzt. Für das abgelaufene Jahr erwartet Merrill Lynch aber weniger Gewinne als prognostiziert. Der Rückgang wird in Zusammenhang mit Marketingkosten und der Exportaufnahme des Zhonghua im Dezember gesehen.
Beeindruckend war vor allem der Januarabsatz der Minibusse. Dieser stieg zum Vorjahresmonat um 59 Prozent. Der Verkauf der Fahrzeuge, welche im Joint Venture mit BMW produziert werden, stieg um 63 Prozent. Ganz vorn stand dabei der Zhonghua. Er wurde allein im Januar 10.000 mal verkauft. Im Januar vorigen Jahres konnte er nicht einmal 1.000-mal abgesetzt werden.
Für das Gesamtjahr 2007 erwartet Merrill Lynch einen Absatz von 210.000 Fahrzeuge, was eine Steigerung von 13 Prozent zu 2006 wäre.







Quelle





 

 

 

- Ruhe bewahren ! -

greetings Hot Flowers

 

12.02.07 10:42

1234 Postings, 6584 Tage kortedKurszielanhebung und gute Verkaufszahlen

.. wirken sich nun auch endlich massiv auf den Kurs aus. Wenn die Verkaufszahlen weiter so wachsen, der Kauf der Produktionsstätt in Portugal was werden sollte und BMW und Brilliance noch enger zusammenarbeiten, werden wir wohl in andere Höhen steigen.  

12.02.07 12:18

282 Postings, 6989 Tage geldrausschmeißerbrill. chinaa.

ja und keiner wollte mir glauben ,hab immer gesagt das die aktie nicht für einen kurzen zock sind sondern für längerfristig ,jetzt habe ich fast meine 0,20 die ich als kurzziel hatte erreicht wollte eigentlich verkaufen aber jetzt warte ich noch ein bischen ,vielleicht steigt sie ja noch weider .  

12.02.07 12:39

1234 Postings, 6584 Tage korteddoch, ich glaub Dir

... bin bei 14ct rein und denke auch noch lange nicht an s verkaufen. Bei den Zukunftsaussichten wäre das auch nicht ratsam ;-)  

12.02.07 13:18

282 Postings, 6989 Tage geldrausschmeißerbrill. chinaa.

ich glaube aber das dämnächst eine korektur der börse kommt ,und davon wird auch eine brill mitbetroffen sein ,und dann sind wir wieder am anfang ,hoffen wir mal das es nicht so kommt ,da es ja immer heißt die privaten anleger sind noch kar nicht so starkt vertreten im markt  

15.02.07 09:42

1234 Postings, 6584 Tage kortedmein Gott,

was geht denn hier ab ? Ich habe ja schon darauf gehofft, mit Brilliance schnell mein Geld zu verdoppeln, aber, ich einem solchen Tempo? Weiss jmd mehr ?  

Seite: Zurück 1 |
| 3 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben