Milliardenmarkt für Biolitec

Seite 1 von 3
neuester Beitrag: 15.03.07 13:51
eröffnet am: 04.05.06 12:20 von: biobude Anzahl Beiträge: 52
neuester Beitrag: 15.03.07 13:51 von: biobude Leser gesamt: 11534
davon Heute: 3
bewertet mit 1 Stern

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 Weiter  

04.05.06 12:20
1

414 Postings, 7097 Tage biobudeMilliardenmarkt für Biolitec

Habe ich gerade auf WO gesehen :-)

04.05.2006 11:50
Biolitec expandiert mit LaEvita-Cellulite-Therapie europaweit / Renommierte ungarische Schönheitsklinik setzt auf neue Cellulite-Behandlungsmethode
Jena (ots) -

Stark wachsender Markt für Cellulite-Anwendungen weltweit rund 6 Mrd.US-Dollar - Nach Spanien, Italien und Deutschland erstes Cellulite-Behandlungszentrum in Ungarn - Schönheitsklinik Seffer-Renner in Kaposvár am Plattensee veranstaltet Konferenz und Schulung für internationales Fachpublikum aus dem Bereich Ästhetische Medizin

Mehr als 80 Prozent aller Frauen über 20 Jahre sind von Cellulite betroffen. Die biolitec AG (Nachrichten/Aktienkurs) aus Jena bietet den betroffenen Frauen eine neue Methode zur Cellulite-Behandlung, die LaEvita-Cellulite-Therapie. Bereits bei einmaliger Anwendung der neuen Therapie ließ sich eine Reduktion der Cellulite von Grad 4 auf 2b und von Grad 3b auf 2a feststellen. Über 100 Frauen in Südamerika und Europa wurden bereits letztes Jahr erfolgreich behandelt. In diesem Jahr wird basierend auf den präsentierten guten Ergebnissen mit einem drastischen Anstieg der Behandlungen gerechnet.

Schätzungen zufolge werden auf dem stark wachsenden Cellulite-Markt, der zwischen 1997 und 2004 um über 100 Prozent angestiegen ist, weltweit rund 6 Milliarden US-Dollar ausgegeben. Die neue LaEvita-Cellulite-Therapie der biolitec AG bietet enorme Chancen, in diesem Sektor zukünftig eine wichtige Rolle zu spielen.

"Nach dem Aufbau von Behandlungszentren in Spanien, Italien und Deutschland wird die neue LaEvita-Cellulite-Therapie auch in Osteuropa angeboten", sagt Dr. Wolfgang Neuberger, Vorstandsvorsitzender der biolitec AG. "Unsere Vertriebsstrategie ist es, europaweit in anerkannten Schönheitskliniken Cellulite-Kompetenzcenter einzurichten." Weitere Kliniken für Ästhetische Medizin planen die neue Cellulite-Therapie betroffenen Frauen demnächst anzubieten.

Die Seffer-Renner Magánklinika in Kaposvár am Plattensee, eine der führenden ungarischen Kliniken für Ästhetische Medizin mit 22 Fachärzten und über 10.000 Operationen pro Jahr, veranstaltet Konferenzen und Schulungen zur neuen LaEvita-Cellulite-Therapie für Ärzte aus ganz Europa. "80 Prozent unserer Patienten kommen aus Nordamerika und Westeuropa. Diesen Patienten bieten wir die neuesten Technologien und Verfahren nunmehr auch für die Cellulite-Behandlung", erläutert Dr. István Seffer, Leiter der Klinik.

Teilnehmer aus dem Bereich Ästhetische Medizin verfolgten am letzten Aprilwochenende die einzelnen Vorträge zu den neuesten Entwicklungen in der Cellulite-Therapie. Neben Live-Behandlungen von Patienten mit der LaEvita-Cellulite-Therapie stieß insbesondere die Präsentation von bereits behandelten Frauen auf überaus großes Interesse seitens des Fachpublikums.



 
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 Weiter  
26 Postings ausgeblendet.

22.11.06 07:11

243 Postings, 7290 Tage Männe@biobude

war gestern auf der HV, zum ersten mal in meinem Leben. Nun eine Bombe ist nicht geplatzt, ging sowieso alles sehr sachlich zu. Trotzdem glaube ich schon, daß man bei biolitec investeirt bleiben sollte. In den nächsten 12-24 Monaten könnte durchaus der damalige Ausgabekurs wieder erreicht werden.
Männe  

22.11.06 08:56

414 Postings, 7097 Tage biobudeWas wurde denn ....

1. für ein Ausblick auf die Umsätze bzw. den Ertrag gegeben ?
2. Wurden die Prognosen für 2007 und 2008 angehoben ?
3. Wie entwickelt sich LaEvita ? (Wo das meißte Potential schlummert)
4. Stehen potentille Investoren bereit ?
5. Wurde man ermächtigt eigene Aktien zurückzukaufen ? (Kurs?)
und, und ,und .....

Bitte stell mal einen kleinen Bericht rein. Danke !  

22.11.06 12:54

243 Postings, 7290 Tage Männe@biobude

Schau mal im anderen Thread nach, da hat Doppelrunde sehr ausführlich alles dargestellt.
Es fehlt nur, daß ein Beschluß zum Erwerb eigener Aktien gefasst wurde, obwohl man davon ausgeht, diesbezüglich keinen Gebrauch zu machen.
Männe  

01.01.07 21:37

69 Postings, 7003 Tage DLLTcellulitebehandlung im TV

happy new year euch allen!

hab heute folgendes im TV (sat1, blitz) gesehen, klang aber nicht nach biolitec, sondern ist allgemein gehalten, also cellulite und "tiefenwärme".

http://www.sat1.de/ratgeber_magazine/blitz/themen/content/09761/  

04.01.07 13:00

414 Postings, 7097 Tage biobudesehen wir bald.....

die 10 Euro von oben, und wedern lachen ? "ja,ja das waren noch Zeiten"

Von meinen Biolitec kaufe ich mir nen Porsche :-)  

04.01.07 15:21

243 Postings, 7290 Tage Männe@biobude, falls Du nicht alle Aktien für den

Porsche verkaufen mußt, dann zeigst Du ihn mir aber auf der nächsten HV.  

06.01.07 14:35

511 Postings, 7139 Tage FliwatütIch will auch nen Porsche

aber wie macht man das mit Biolitec????
- Das Unternehmen ist nur halb soviel wert wie die Aktien KBV 2
- Das Unternehmen ist mit dem dreifachen Umsatz bewertet KUV 3
- KGV ca 70 !!!!
Wer vor einem Jahr eingestiegen ist, hat kaum was gewonnen oder mit etwas Pech Verlust gemacht. Seht euch doch mal den Kursverlauf genauer an. Außer im November 2005 ist doch eigentlich kaum etwas passiert und auch das war pusherei- meine Meinung. Fundamental hat sich seit Jahren so gut wie nichts verändert. Der Sprung in die Gewinnzone vor zwei drei Jahren hat sich weder aufs Eigenkapital noch aufs Anlagevermögen ausgewirkt. Seit genausolanger Zeit wird immer wieder die gleiche Sau durchs Dorf getrieben.
Mein Fazit:  Die die Biolitec zu 3,50 oder billiger gekauft haben sind gut dran und wenn die dann auch noch verkaufen dann ist vieleicht auch der Porsche drin aber der Kurs ist dann wieder unten.
Ach ja, Indien und China sind bestimmt riesen Märkte aber die Frauen dort haben andere Probleme als Dellen am Po ((-:

Grüße  Fliwa  

06.01.07 15:03

511 Postings, 7139 Tage Fliwatütund weil ich nicht nur motzen will...

für die, die überlegen ob sie Biolitec kaufen sollten oder nicht- schaut euch doch vorher mal die hier an:

Stada
BB Biotech
GPC Biotech
oder wer's eher spekulativ will:
Rhein Biotech
UMS

Fundamental sind fast alle Biotechunternehmen eher ein Grauen aber bei den genannten stimmt wenigstens die Richtung!

Und nochwas-  Cellulite ist weder heilbar noch durch draufschmieren von irgendwas signifikant zu lindern. Auch Biolitec ändert an diesem Sachverhalt nichts!!!

Gruß  Fliwa  

11.01.07 08:27

432 Postings, 6584 Tage ceusnicht richtig gelesen

Hallo an alle Biolitecfans,

erstmal muss ich allerdings feststellen das der letzte Beitrag ja jedweder Beschreibung entbehrt.
Zitat: Fundamental hat sich nicht viel geändert.

Absolut unwahr. Mein Tip: Einfach mal die Geschäftsberichte der etzten Jahre zur Hand nehmen und lese.

Zu den genannten Kennzahlen: Ein Biotechunternehmen, das schuldenfrei ist und nur das doppelte des Buchwertes kosten dazu noch profitabel arbeitet ist ganz bestimmt nicht teuer. Ein KGV von 70 kann man natürlich unterstellen aber sicher nur für eines der bereits vergangenen Jahre. Wer an der Börse in der Vergangenheit lebt hat da aber nicht viel zu suchen und wird wohl die Situation oft flasch einschätzen.
Ausserdem hat sicher auch der starke Kursanstieg 2005 dazu geführt das 2006 nicht viel passiert ist. Vieles wurde eben schon vorweg genommen.(Kleine Unternehmen haben nicht immer diesen beispielhaften KUrsverlauf wie große weil bereits kleine Transaktionen den Kurs stark bewegen aber damit erzähle ich den meisten hier ja nichts neues.

Im Übrigen ist Biolitec nicht nur in der Schönheit tätig. Sie haben auch das ein oder andere Produkt zu bieten, das ganz gute Wachstumsraten aufweist. In vielen Märkten müssen dies neun Produkte jedoch auch irgendwie vermarktet werden und der Aufbau einer solchen Vertriebsstruktur kostet nun mal Geld und drück am Anfang auf die Profitabilität.
Klar gibt es in China und Indien viele Frauen die besseres zu tun haben als sich die Cellulite von Biolitecprodukten behandeln zu lassen. Das ist auch gar nicht nötig denn dieser Markt wird noch gar nicht erschlossen. Biolitec würde dieses Volumen selbst wenn es theoretisch bestünde gar nicht bewältigen können. Also konzentriert man sich erst einmal auf die Märkte wo das Produkt nachgefragt wird. Im Übrigen ist LaEvita eine ziemlich neue Methode die nicht aus dem Stand weg riesen Erfolge erzielt. Das geht bei keinem Produkt so ausser vielleicht bei einem iPod(oder bei anderen Produkten bei denen der Konsument keine Risiko tragen muss und den Erfolg sofort sieht).
Darüber hinaus gibt es selbst in entwickelten Ländern viele viele Frauen die anderes im Kopf haben als sich die Cellulite behandeln zu lassen, das ist schon einkalkuliert.

Ich bleibe dabei und wenn der Kurs in diesem Jahr nicht steigt dann eben im nächsten Jahr oder später. Wann kann man eh nie wissen.

Fazit: Bewertung stimmt(dagegen ist Stada nen Luftschloss vor allem bei dem Preisverfall für Generika)
1. Quartal 2006/2007 war beeindruckend(man beachte das eigentlich schwächste Quartal)
Wachstum stimmt,
Produkte stimmen,
Kursentwicklung wird stimmen,

Wir werden Porsche fahre und Fliwatüt wird sich ärgern die Geschäftsberichte nicht gründlich gelesen zu haben.
 

11.01.07 14:10

511 Postings, 7139 Tage Fliwatüt@ceus

ja- du hast recht. Ich habe den Geschäftsbericht von Biolitec nicht gelesen. Ich habe auch genau wie du nur Daten aus der Vergangenheit und versuche in die Zukunft zu blicken. Jeder der darüber nachdenkt wird aber feststellen, daß man ebne genau die Vergangenheit kennen muß um überhaupt was über die Zukunft sagen zu können. Ohne das Wissen der Vergangenheit ist eine Aussage über die Zukunft pure raterei. Übrigens denke ich, daß du dir schon mal einen Chart angesehen hast um daraus etwas für deine Entscheidung zu entnehmen. Ich überlasse dir mal selber das Nachdenken wieviel ein Chart mit der Zukunft zu tun hat und wieviel du selber Daten aus der Vergangenheit bemühst um Deine persönliche Zukunftsvision zu basteln- soviel zur philosophie.
Übrigens- Das Aussichtsgequatsche der jeweiligen Firmen in den Geschäftsberichten sollte jeder mit Vorsicht genießen. Geschäftsberichte dienen zum Teil der Propaganda und Papier ist bekanntlich geduldig. Mich interessiert vielmehr die Bilanz denn da solten Fakten drinstehen. Leider liegen auch mir nur Bilanzen der Vergangenheit vor- das ist schade und somit kann ich auch ein KGV nur für die Vergangenheit berechnen maximal bis zur Gegenwart. Wenn du aber eine Formel hast wie ein zukünftiges KGV zu berechnen ist, dann wäre nicht nur ich interessiert- sei ehrlich zu dir selbst und frage dich wieviel du auf dein Zukunfts-KGV wetten würdest. Da sind wir dann bei der Kapitalmenge die du in ein Papier investieren solltest.
Auch weiß ich nicht wie lange du warten möchtest bis dein Kapital Rendite abwirft, denn da sind wir doch beim eigentlichen Thema und nicht ob Biolitec ein tolles Unternehmen ist. Du sagst selbst da ist ne Menge schon eingepreist. Wo sind also die Überraschungen die den Kurs bewegen könnten. Etwa das Biolitec moderat wachsen wird weil im prinzip gesund? Das ist bekannt und mit KGV 70 (2006) eingepreist. Wenn der Kurs 50% steigen soll haben wir KGV 100. Wenn der Gewinn sich jedoch 2006 verdoppelt hat dann sieht es anders aus. Liegt das Gewinnwachstum nur bei 20% ändert das für 2007 fundamental nichts was den Kurs bewegen sollte- es sei denn irgendwelche Zocker pushen einen Marktengen Titel damit andere aufspringen und sie selber absahnen. In der Tat, solte der Bäcker Biolitec entdecken sehe ich Potential.
Ich war in Biolitec mal investiert und deshalb schaue ich immer mal wieder nach. Die Forumsaktivität ist nämlich ein ganz guter Indikator ob mit einem Wert was passiert oder nicht. Ich lese hier aber immernoch die gleichen Sachen wie vor einem Jahr und wenn ich mir den Kurs von vor einem Jahr ansehe dann passt das zusammen. Wie schon gepostet Biobude kann gut lachen- der hat mit glücklicher Hand seinen Gewinn gemacht und lässt ihn jetzt vieleicht laufen. Das ist OK aber dann läßt sichs hier auch leicht Lobgesang dudeln. Wer aber vor einem Jahr eingestiegen ist wird feststellen nichts gewonnen zu haben. Wenn die Bilanz Ende des Jahres immernoch so aussieht weis ich nicht ob man nicht an seiner Anlagestrategie was ändern sollte. Was wäre denn gewesen wenn Biobude seinen Gewinn in Stada gesteckt hätte- vieleicht könnte er dann heute davon Porsche fahren, vom Gewinn aus dem Biolitecinvest 2006 jedenfalls nicht.
Fazit:
Biolitec ist auch meiner Ansicht nach gesund, aber das ist im Kurs drin. Der Titel ist mir zu eng und der Freefloat mit 20% trägt dazu bei. Die Gefahr das einer der Großaktionäre Kasse macht und den Freefloat signifikant erhöht ist ebenfalls gegeben und sowas steht nicht rechtzeitig im Bericht. Es gibt noch andere Titel und die laufen. Warum kann auch ich nur mutmaßen. Leider steht eben nicht alles in Geschäftsberichten auch wenn man die hoch und runterbeeten kann.

Den investierten viel Glück und bis zum nächsten Jahr.

Gruß  Fliwa

PS.: Ach ja, Porsche ist gut, Mercedes ist mir lieber, ist nicht so Spritzermäßig (((-:  

24.01.07 18:21

511 Postings, 7139 Tage FliwatütWarum ist es hier plötzlich so ruhig????

seid ihr alle Porsche kaufen?  

24.01.07 18:33

23 Postings, 6587 Tage O1991Biolitec

Wo sehn wir Biolitec denn nun die nächsten Tage/ Wochen ?
Die letzten Tage war sie ja nur in die falsche Richtung unterwegs...  

20.02.07 12:15

414 Postings, 7097 Tage biobudesehen wir bald.....

die 11 Euro Marke. Das Fass ist kurz vorm explodieren !  

05.03.07 17:02

414 Postings, 7097 Tage biobudeHält sich super, da

wird die Qualität gewürdigt !!!

KZ 15 Euro (wenn der Markt sich beruhigt)  

06.03.07 14:52

112 Postings, 6699 Tage lufudbiobude

Träumen ist ja wirklich schön, aber man sollte Realist bleiben. Dein Beitrag 39 ist wohl schon etwas zu hoch gegriffen. Erst mal muss die 10 stehen. Das wird noch eine Weile dauern. Dann können wir vielleicht Mitte des Jahres über die 11 Euro reden. Ende des Jahres dürfte die Prognose nicht höher als 11,50 - 11,80 Euro liegen.  

06.03.07 15:11

243 Postings, 7290 Tage Männe@lufud,erstens stammt Posting 39 nicht von

biobude, sondern von O1991 und zweitens bedarf es nur weniger guter Nachrichten, dann sind 50% ohne weiteres drin (siehe Biotest).  

06.03.07 18:08

511 Postings, 7139 Tage Fliwatüt@ Männe

wie gut sollen denn die Nachrichten deine Meinung nach noch werden????
Das Problem bei Biolitec liegt doch wo anders. Die Bude ist zu klein und nur 20% davon werden an der Börse gehandelt. Kein Fond würde hier einsteigen, das wäre glatte Kursmanipulation. Die haben nur 240 Mitarbeiter, teil das doch mal durch 5 nur damit du mal die Größenverhältnisse vor Augen hast. Biotest ist auch nicht riesig aber die haben 1000 Mitarbeiter und 100% Freefloat- also könnte man salopp sagen da wird 20 mal soviel Firmenwert an der Börse gehandelt wie bei Biolitec. Sicherlich sind solche rechnereien nichts genaues aber man erhält einen groben Überblick. Biolitec ist im Übrigen wirklich mehr als fair bewertet, diese Vorschusslorbeeren müssen erst mal wieder aufgeholt werden. Außerdem macht mich massiver Kursrückgang bei Super-News wie 40% Umsatzwachstum eher skeptisch. Andere Unternehmen legen da 5-10% zu!
Ich bleibe dabei- Biolitec ist zum zocken ok, als Investment zur Zeit eher ungeeignet.

Gruß Fliwa  

06.03.07 18:35

112 Postings, 6699 Tage lufudfliwatüt

du bist genau auf meiner Wellenlänge. Ich glaube auch nicht, dass wir hier Kurssprünge bis zum geht nicht mehr erleben. Aber die Aktie ist nicht schlecht, um sie liegen zu lassen. Es macht sich erst bemerkbar, wenn der Markt sie akzeptiert. Im Moment ist die Aktie nur bedingt zu handeln, da kleine Umsätze.  

07.03.07 12:14

432 Postings, 6584 Tage ceusbewertung von biolitec ist fast ok

Sicher werden die Umsätze von Biolitec nicht über Nacht explodieren. Auch wenn das Unternehmen tolle Produkte hat braucht es Zeit bis diese sicht auch in bare Münze verwandeln. Allerdings ist operativ alles in Ordnung. Das Unternehmen macht solide Gewinne und die Umsätze steigen mit ansehnliche Raten. Dazu kommt, dass die kapitalintensive Entwicklung von Foscan auslizenziert wurde. Neue Märkte werden sukzessive beackert und somit neues Umsatzpotential erschlossen.
In diesem Jahr können bereits 40 Mio Umsatz erreicht werden und im nächsten Jahr mehr als 50 Mio. Wenn man dabei weiter profitabel wächst ist die Bewertung im Verhältnis zu anderen Biotechunternehmen nicht gerade üppig. Ich sehe aber auch nicht das Biolitec in den nächsten Monaten riesen Sprünge machen wird. Auf Sicht von 3 - 5 Jahren kann sich ein Investment aber durchaus lohnen und wann die Investoren das erkennen kann man nie genau sagen. Ich sehe den Kurs der Aktie zum Jahresende dennoch im zweistelligen Bereich, würde mich aber auch damit begnügen wenn wir das jetzige Niveau verteidigen und weiter gute Zahlen sehen. Das wird dem Kurs langfristig in jedem Fall auf die Bein helfen.  

07.03.07 21:38

511 Postings, 7139 Tage Fliwatütwofür hat man Aktien.....

damit man "gute Zahlen" bei einem Unternehmen sieht???? Die Zahlen sind gut, wie gut denn noch?? Und der Kurs tritt auf der Stelle. Seht euch doch nicht nur drei Monats Charts an. Kurse werden von institutionellen Anlegern gemacht, und die steigen ein wenn das Unternehmen in bestimmten Parametern stimmt. Als da währen: hohe Marktkapitalisierung, möglichst unterbewertet, hoher Freefloat, Phantasie für die Gewinnerwartung. Geh das mal für Biolitec durch. Das Unternehmen ist langweilig!!! Alles was den Kurs bewegen könnte weiß Biobude also auch der Rest der Welt, was soll daran spannend sein. Biotech ist nur interessant weil es da Überraschungen gibt also zum zocken. Deshalb kannst du ja ach die meisten Bio-Werte fundamental vergessen. Da wird Zukunft gehandelt. Also- ich weiß nicht wie es bei euch steht, ich kann es mir nicht leisten lahme Krähen in meinem Basket zu haben. Was keine Rendite bringt fliegt raus. Mit Glück kannst du mit jeder Aktie Geld verdienen aber seit wann lässt sich Glück reproduzieren.

Viel Glück   Fliwa    

07.03.07 22:05

2059 Postings, 7515 Tage LavatiNoch ist Zeit zum Einstieg!!

Die Verhandlungen für den US-Markt laufen. Sobald hier Meldungen kommen das foscan für den US-Markt fit gemacht ist (wird) geht der Kurs durch die Decke.
Des weiteren wird sich die Lasertechnik immer stärker im OP-Bereich durchsetzen.
Was für mich jedoch am wichtigsten ist: Biolitec hat Umsatz und Gewinn, was man von so manch anderen hochgelobten Wert nicht behaupten kann.
Das Börsenumfeld steuert auf unruhige Zeiten zu. Da sind dann wieder Werte mit Substanz gefragt, und nicht welche wo nur Fantasie drin steckt.
Biolitec hat (Meiner Meinung nach) beides Substanz und Fantasie!
Substanz sichert nach unten ab, und Fantasie sorgt für die Kurserwartung nach oben.  

08.03.07 09:56

511 Postings, 7139 Tage Fliwatütein Staubkorn hat auch 100% Substanz...

mehr ist Biolitec an der Börse nicht und von diesem Staubkorn werden 20% gehandelt. Diese Aktie eignet sich gerade wegen der sauberen Firmengeschichte für Kursmanipulationen alla MF. Sowas kann man machen aber zockerei bleibt es bei so maktengen Titeln trotzdem. Da reichen 100.000.-€ um den Kurs explodieren zu lassen und am Ende der Fahnenstange findest du keinen dem du die Dinger verkaufen kannst. MF ist mit 100% zufrieden und du hängst da mit deinen 200% Buchwert. Außerdem wenn du Substanz handeln willst, kauf doch einfach Maschinenbauaktien.
Wie gesagt, sowas kann gut gehen und ich habe auch schon mit Luftschlössern gutes Geld verdient- ruhig schlafen kann ich dabei nicht!

Gruß  Fliwa  

09.03.07 15:06

414 Postings, 7097 Tage biobudeBiolitec,

wird seinen Weg gehen. Und der ist nicht nach unten.

Erst 12 Euro , dann 15,20 u.s.w  

15.03.07 13:02

414 Postings, 7097 Tage biobudeWer ????

.... küsst unsere Perle wach ?

Ich denke der Vorstand will (und wird) bald ein paar Aktien zu 16 Euro los

:-)  

15.03.07 13:51

414 Postings, 7097 Tage biobudeJetzt gehts los.....

Zur Info:

In der heute erschienenen Börse Online Heft 12 wird Biolitec in einer Spalte positiv beschrieben:

[i]... Mittelfristig birgt vor allem die Cellulite-Behandlung Potential. Analyten rechnen mit zweistelligen Millionenerlösen binnen zwei bis drei Jahren. Auf lange Sicht sorgt das Krebsmittel Foscan für Phantasie. ...

Auch fundamental wird das Unternehmen positiv beschrieben.  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben