Aurelius

Seite 564 von 757
neuester Beitrag: 23.04.24 14:30
eröffnet am: 18.09.06 20:23 von: dagoduck Anzahl Beiträge: 18912
neuester Beitrag: 23.04.24 14:30 von: Leo58 Leser gesamt: 7490436
davon Heute: 982
bewertet mit 35 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 562 | 563 |
| 565 | 566 | ... | 757  Weiter  

12.08.19 10:43

4285 Postings, 2278 Tage timtom1011Danke @ johnny

Wünsche noch allen grüne Tage außer den Shorti s  

13.08.19 08:54

6459 Postings, 6460 Tage brokersteveCool bleiben....der Kurs wird bald deutlich drehen

Aurelius ist einfach so unterbewertet, dass diese Chancen bald vom Markt auch honoriert werden.

Spätestens beim nächsten Exit, mit dem ich noch im August rechne, wird der Kurs drehen.
 

13.08.19 09:40

341 Postings, 2827 Tage lucky_dejavuExit

Wird es im August keinen geben, da bin ich mir relativ sicher.
Ich denke eher an Ende September als einen möglichen Exittermin.

Schon krass das der Kurs seit kurz vor der HV bis dato um mehr als 25% nachgegeben hat!
Fundamental sieht es wesentlich besser aus als das was der Kurs macht...  

13.08.19 10:23

6459 Postings, 6460 Tage brokersteveIst mehr als irre und shortsellern geschuldet...

So eine krasse Unternewertung bei einer erfolgreichen Firma und dies nachweislich kann ich beim besten Willen nicht verstehen.  

13.08.19 10:27

6459 Postings, 6460 Tage brokersteveUnd das bei der RekordTransaktion und weiteren

zu erwartenden Exits.
Das ist sowas von irre und hat Mitbauer realen Bewertung wirklich nix zu tun.


https://www.nebenwerte-magazin.com/...ntergründe-zum-330-mio-eur-exit





 

13.08.19 11:20

370 Postings, 2569 Tage KojeAureliuskurs=??

Es ist schon wirklich unglaublich was mit dem Kurs von Aurelius seit nunmehr 15 Monaten passiert...
Wir haben bisher eigentlich den gleichen Kursverlauf, wie im letzte Jahr.
Der Kurs fällt und fällt, ohne Wiederstände, scheinbar ins Bodenlose.
Letztes Jahr habe ich immer gedacht, so jetzt müsste aber langsam mal der Boden gefunden werden und es fiel einfach immer weiter...
Dieses Jahr denke ich, so jetzt müsste aber langsam mal gut sein und sich ein Boden ausbilden aber der Kurs fällt einfach immer weiter!?
Im letzten Jahr hat es knapp 7 Monate gedauert, bis sich der Kurs gefangen hat...Wenn es diese Jahr wieder so lange dauert, stehen wir hier im Dezember bei <20€. Normalerweise würde ich sagen, dass das nicht möglich ist, aber bei Aurelius bin ich mit meinem Latein am Ende und halte hier mittlerweile alles für möglich...
Ich hoffe jetzt einfach mal darauf, dass wie spätestens im nächsten Jahr vor der HV wieder etwas steigen und in etwa das Niveau von Juni/Juli erreichen, dann bin ich hier definitiv raus...Find es zwar schade, da Aurelius m.E. gute Arbeit leistet, aber irgendwie ist mir der Kursverlauf einfach zu suspekt.

Und falls sich jetzt wieder Leute von dem "gejammer" gestört fühlen...


...Ist mir das herzlich egal ;-)
 

13.08.19 11:36

528 Postings, 2661 Tage Regine1wenn das Gejammer.....

in Panik übergeht, dann sehen wir die 23 schneller als gedacht.....es sind nicht die Shorties, die denn Kurs drücken, sondern die Enttäuschten!  

13.08.19 11:56

264 Postings, 2310 Tage MichaRafael@ Regine1

Stimmt, es gibt keine Shorties. Davon zu reden, ist nur geschwätziges Rauschen.
Die Enttäuschten drücken den Kurs?
Ja, im Prinzip ja. Aber das ist doch nicht verwunderlich, daß man versucht, aus diesem abwärts sausenden Zug auszusteigen, mit der Hoffnung unten wieder günstig reinzukommen.
So gesehen gibt es dann doch Shorties, nämlich die ganz normalen Aktienkäufer.

Bedauerlicherweise ist Aurelius, was die Betreuung der Aktionäre angeht, ziemlich verstummt.

Regine1, woher du den Optimismus nimmst, bei 23 sei der Boden erreicht? Würde mich interessieren.
Meine eher flapsig gemeinte Erinnerung an 8,56 verliert ihren "lustigen" Aspekt..  

13.08.19 12:09
1

2064 Postings, 2359 Tage Teebeutel_Hätte mich an meinem Plan halten soillen

Nächstes Jahr steige ich eine Woche vor der HV hier aus. Drei Jahre Achterbahn haben mir dann wirklich gereicht und solange die Dividendenpolitik nicht geändert wird, wird sich daran auch nichts mehr ändern. Mai bis Oktober kann man wirklich komplett an den Börsen fernbleiben außer man hat US Aktien, mit dt. Aktien ist man einfach nur am Arsch.  

13.08.19 13:23

370 Postings, 2569 Tage Koje...

Glaube auch nicht, dass hier LV der Grund für den neuerlichen Absturz sind...
Vielmehr habe ich ja die Hoffnung, dass die Hedgfonds mit noch offenen Positionen bald mal die Gelegenheit nutzen ihr Positionen abzubauen?!
Vielleicht wird der Kurs dadurch ja bei ca. 30€ etwas stabilisiert?

Warum Aurelius jetzt nicht den Rest vom ARP rausballert ist mir auch immer noch ein Rätsel!  

13.08.19 14:22
1

467 Postings, 2022 Tage PercaLV

Das Problem sollten nicht die LV sein, da tut sich recht wenig, es fehlt schlichtweg an Käufern. Im Juli waren unter 70.000 Umsätze eher eine Seltenheit, lediglich 3 Tage waren vom Volumen kleiner, im Schnitt lag das Volumen auf XETRA bei 110.000 Aktien. Im August waren wir an 5 von 8 Tagen darunter, im Schnitt bei 75.000. Was man auch hier im Forum ein wenig nachvollziehen kann, man möchte nicht ins fallende Messer greifen, der Kurs geht runter und man steht am Spielfeldrand und schaut, wie weit er denn fällt, um möglichst tief einzusteigen.
Auch deshalb würde ich ein Wiedereinsetzen des ARP begrüßen, es würde nicht nur ein Zeichen setzen, dass Aurelius den Kurs als günstig erachtet, es würde wohlmöglich auch den Kursverfall stoppen, sodass diejenigen, die auf den Tiefpunkt warten, ihn ebendort verorten und einsteigen und dadurch den Kurs wieder nach oben schicken, was prinzipiell eine kleine Welle nach sich ziehen könnte.
Ich sehe es auch bei mir selbst, grundsätzlich bin ich von Aurelius überzeugt, für mich liegt auch eine Unterbewertung vor und ich habe vor, nachzulegen. Ich bin dabei als langfristiger Anleger unterwegs, ich muss nicht in 1-2 Jahren wieder verkaufen, sondern plane, solange ich vom Unternehmen überzeugt bin und ich die Aktie nicht als grob überteuert ansehe zu halten. Aber aufgrund der aktuellen globalen Unsicherheit und besonders im Hinblick auf den Kursverlauf sage ich mir "Warum jetzt einsteigen, morgen ist es vlt ein Euro günstiger und übermorgen noch einen, wenn es dann bis Freitag noch um einen Euro fällt kann ich 10% mehr Aktien kaufen, wozu also jetzt nachkaufen?"  

13.08.19 17:17

341 Postings, 2827 Tage lucky_dejavuPositive Lebenszeichen von den Börsen?

Hatte mir zu 31,64€ noch eine Tranche gegönnt :-) und guck jetzt gerade mal insgesamt auf die Märkt und bin überrascht...  

14.08.19 12:53
2

1447 Postings, 5385 Tage mh2003Aktionärsbrief von D. Markus

Erklärt wieso die aktuelle Lage kein Problem für Aurelius ist:


Sehr geehrte Damen und Herren, es ist eine neue Corporate News der AURELIUS Equity Opportunities SE & Co. KGaA auf der DGAP-Seite verfügbar.
AURELIUS Equity Opportunities SE & Co. KGaA: Aktionärsbrief: Der Trugschluss mit den Makrofaktoren
DGAP-News: AURELIUS Equity Opportunities SE & Co. KGaA / Schlagwort(e): Sonstiges

14.08.2019 / 12:46
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
________________________________________
Aktionärsbrief: Der Trugschluss mit den Makrofaktoren
Von Dr. Dirk Markus
Wir befinden uns in herausfordernden Zeiten für Investoren. Hierfür sind vor allem zwei Gründe ausschlaggebend:
- Der Brexit und die Frage, ob sich daraus ein Desaster entwickelt, und
- das mögliche Eintreten einer globalen Rezession.
Um zu beurteilen, was diese beiden Faktoren für die AURELIUS Equity Opportunities bedeuten, muss man vor allem auf zwei Dinge achten: Zum einen, ob wir weiterhin in der Lage sein werden, attraktive neue Transaktionen durchzuführen und zum anderen, wie sich dies auf unser bestehendes Portfolio auswirkt.
Übernahmen in Großbritannien: Inmitten der Brexiphobia die verborgenen Schätze finden
Wie Sie sicherlich gelesen haben, hat die AURELIUS Equity Opportunities in diesem Monat die Übernahme von zwei Unternehmen in Großbritannien angekündigt, BT Fleet Solutions und Teile des Armstrong-Deckengeschäfts.
Beide Transaktionen wurden von unseren Aktionären skeptisch betrachtet, sie stellen unsere Investments in Großbritannien im aktuellen Umfeld in Frage.
Makroökonomische Faktoren wie der Brexit werden zweifellos heftige Auswirkungen auf die britische Wirtschaft haben, das bedeutet jedoch nicht, dass es dort nicht auch weiterhin sehr gute Investitionsmöglichkeiten für uns als Special Situations Investor gibt.
Unsere Aufgabe ist es, hinter diese makroökonomischen Faktoren zu blicken und sich die Mikrothemen anzusehen, die für das jeweilige Unternehmen den Ausschlag geben. Denn genau diese sind entscheidend für die Bewertung der Aussichten eines bestimmten Unternehmens.
Unsicherheit eröffnet Chancen
In der Tat hat die Zeit der Unsicherheit und Spaltung, welche der Brexit ausgelöst hat, ein einzigartiges Investmentumfeld für Investoren wie die AURELIUS Equity Opportunities geschaffen, die von dieser Sondersituation profitieren können.
Wir suchen in diesem Umfeld nach Transaktionen, die folgende Dinge vereinen: anständige Fundamentaldaten mit Verbesserungspotenzial zu attraktiven Konditionen. Wir sehen, dass die von den andauernden Brexit-Diskussionen ausgelöste Unsicherheit durchaus vorteilhaft für uns ist.
Der Brexit hat zu einer starken Abwertung des britischen Pfund geführt, was sich positiv auf britische Exporteure auswirkt. Schauen wir auf das Beispiel des Armstrong-Deckengeschäfts, das Teile für abgehängte Deckensysteme in zwei Fabriken in Großbritannien produziert. Das Unternehmen zahlt seine Hauptkosten, Löhne, Material, Elektrizität, Energie etc. in britischen Pfund und verkauft seine Produkte in verschiedenen europäischen Ländern, von denen der überwiegende Teil den Euro als Währung hat.
Insofern wird ein harter Brexit, der zu einem weiteren Verfall des britischen Pfund führen wird, für diese Unternehmen zu steigenden Gewinnmargen führen.
"Aber was ist mit Importzöllen? Diese werden sich zukünftig sicher negativ auf britische Exporteure auswirken", werden Sie fragen. Dies ist ein wichtiger Punkt. Auch wenn der harte Brexit kommen sollte, werden wir Meistbegünstigtenklauseln sehen, die dazu führen, dass Importzölle im unteren einstelligen Prozentbereich liegen werden. Dies wird keinen signifikanten Einfluss auf die Planungen von Unternehmen haben und vom Abwertungseffekt des Pfund überkompensiert werden.
Und wie verhält es sich mit attraktiven Übernahme-Konditionen? Die gleichen Makrofaktoren, die Investoren nervös machen, führen auch dazu, dass Verkäufer ihre Geschäfte zu attraktiven Preisen veräußern.
Die aufkommende Rezession - eine Grippe-Epidemie?
Eine der Metaphern, die ich immer wieder gern benutze, ist die folgende: die AURELIUS Equity Opportunities ist ein Krankenhaus für kranke Unternehmen. Letztens fragte mich ein Investor, was eine Rezession für unsere Konzernunternehmen in Großbritannien bedeuten würde. Man würde erwarten, dass eine große Zahl von Unternehmen in Schwierigkeiten gerät. Würde sich eine Rezession also wie eine Grippe-Epidemie verhalten, so würden die bereits notleidenden Firmen an ihr zugrunde gehen.
Eine globale Rezession hätte sicherlich Einfluss auf unser Portfolio. Dennoch gehen wir davon aus, dass makroökonomische Faktoren auf die bereits kranken Unternehmen in unserem "Krankenhaus" weniger Einfluss haben als auf gut gehende Unternehmen.
Warum glauben wir das?
Auch hier werden die Makrofaktoren von den Mikrofaktoren überlagert. Wenn AURELIUS Unternehmen kauft, sind diese zum Erwerbszeitpunkt typischerweise nicht besonders profitabel, ihre EBITDA-Margen liegen zwischen Null und zwei Prozent. Nach der Übernahme eines neuen Unternehmens arbeiten unsere Funktionsspezialisten zusammen mit dem Management daran, das Unternehmen wieder solide aufzustellen. Hierbei wird die EBITDA-Marge in den ersten 18 bis 24 Monaten auf acht bis zehn Prozent gesteigert. Im Durchschnitt sehen wir eine Verbesserung von 700 Basispunkten.
Wenn wir nun davon ausgehen, das Bruttoinlandsprodukt würde durch eine Rezession von 1,5 Prozent auf minus 0,5 Prozent, also insgesamt um 2 Prozentpunkte sinken und das Unternehmen würde eine Bruttomarge von 30 Prozent erwirtschaften, dann wäre das ein negativer Effekt von 60 Basispunkten auf das EBITDA. Das ist unschön, aber kein Desaster, vor allem wenn man die operative Performance um 700 Basispunkte gesteigert hat.
Wenn das Geschäft also noch nicht perfekt läuft, überwiegen die Mikrofaktoren die Auswirkungen, die eine Rezession haben wird, bei weitem.
Chancen bestmöglich nutzen
Für AURELIUS spielen Mikrofaktoren immer eine entscheidende Rolle in der Bewertung von Geschäftschancen und wir werden weiter in Regionen investieren, die aktuell vielleicht nicht en vogue sind wie derzeit Großbritannien, wenn eine Transaktion nach unseren Bewertungsmaßstäben Sinn macht.
Wir haben in Großbritannien ein starkes Unternehmensportfolio und werden weiter hart daran arbeiten, die operativen Veränderungen durchzuführen, die nötig sind, um die zukünftigen externen und internen Herausforderungen zu meistern und unsere Konzerntöchter wieder auf einen nachhaltigen Wachstumskurs zu führen.
"Das Wort Krise setzt sich im Chinesischen aus zwei Schriftzeichen zusammen - das eine bedeutet Gefahr und das andere Gelegenheit", stellte John F. Kennedy einmal fest. Wir sehen die Chancen, die sich auf dem britischen Markt in diesen Zeiten des Umbruchs und der Unsicherheit ergeben, und wollen das Beste daraus machen.



Kontakt:
AURELIUS Gruppe
Anke Banaschewski
Investor Relations & Corporate Communications
Telefon: +49 (89) 544799 - 0
Fax: +49 (89) 544799 - 55
Email: investor@aureliusinvest.de

________________________________________
14.08.2019 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de
________________________________________
  Sprache:   Deutsch          §
Unternehmen:§AURELIUS Equity Opportunities SE & Co. KGaA
          §Ludwig-Ganghofer-Straße 6
          §82031 Grünwald
          Deutschland          §
  Telefon:§+49 (0)89 544 799-0
      Fax:§+49 (0)89 544 799-55
   E-Mail:info@aureliusinvest.de
§
 Internet:§www.aureliusinvest.de

     ISIN:DE000A0JK2A8
      WKN:    A0JK2A §
   Börsen:§Freiverkehr in Berlin, Frankfurt, Hamburg, München (m:access), Stuttgart, Tradegate Exchange
EQS News ID: 857643



Ende der Mitteilung DGAP News-Service


Klicken Sie bitte auf folgenden Link, um direkt zur Meldung zu gelangen:
http://www.dgap.de/dgap/News/corporate/...krofaktoren/?newsID=1184133

Sie möchten keine Benachrichtigung mehr für dieses Unternehmen? Dann klicken Sie bitte auf folgenden Link, um das Unternehmen aus Ihrer Watchlist zu entfernen.
http://www.dgap.de/dgap/wl/...mp;key=05e7dab57466037ba295219f00b724b0

Sie möchten generell keine E-Mails mehr von Ihrer persönlichen MyWatchlist haben? Dann klicken Sie bitte auf diesen Link, um Ihren Account komplett zu löschen:
http://www.dgap.de/dgap/wl/user/user.action


DGAP - ein Service der EQS Group AG
Karlstraße 47
80333 München
www.dgap.de

Der Inhalt dieser E-mail ist vertraulich und enthält möglicherweise Informationen, die ausschließlich für ausgewählte Empfänger und nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind.
Falls diese Nachricht nicht an Sie gerichtet ist oder fehlgeleitet wurde, zeigen Sie dies bitte dem Absender unter der Telefonnummer +49 (0) 89 21 02 98-0 an.
Die unerlaubte Verwendung, Vervielfältigung oder Verbreitung dieser Nachricht ist strengstens verboten.

The preceding e-mail message contains information that is confidential and may constitute non-public information that is intended to be conveyed only to the designated recipient(s).
If you are not an intended recipient of this message, please notify the sender at +49 (0) 89 21 02 98-0.
Unauthorized use, dissemination, distribution, or reproduction of this message is strictly prohibited and may be unlawful.

EQS Group AG | Sitz: München | Amtsgericht München, HRB 131048 | Vorstand: Achim Weick (Vorstandsvorsitzender), Christian Pfleger, André Silverio Marques, Marcus Sultzer
 

14.08.19 13:44
1

370 Postings, 2569 Tage KojeImmerhin...

immerhin gibt es mal ein Statement vom Management, auch wenn dies m.E. icht sehr vielsagend ist.
Das man sich vor derm Erwerb intensiv mit den Chancen und Risiken eines Unternehmens auseinandersetzt und auch die allgemeine Marktlage dabei berücksichtigt und im Auge behält, ist m.E. selbstredend und nix Neues. Das war/ist für mich die Vorraussetzung gewesen, dass ich damals in Aurelius investiert habe.

Aber zumindest ist das mal ein Lebenszeichen vom Management auch wenn diese Meldung wahrscheinlich keinen Einfluss auf den weiteren Kursverlauf haben wird. Hilfreicher als solch ein Aktionärsbrief wäre es sicher, wenn das offiziell noch laufende ARP ausgeschöpft würde, oder wenn das Management selber ein paar Aktien kaufen würde, quasi als vertrauensbildende Maßnahme...
Ich hoffe jedenfalls, dass hier in Zukunft noch ein bisschen mehr von Dr. Markus kommt, damit wir hier nich vollends Schiffbruch erleiden.  

14.08.19 14:06

69 Postings, 2398 Tage km11newsletter

Immerhin fand ich es positiv, daß sich das Management mit den Fragen ihrer Aktionäre beschäftigte und diesen Newsletter herausgab.
Andere Unternehmen bei denen ich engagiert sind, hüllen sich in totales Schweigen und von denen will ich mich schnellstmöglich entfernen.

Deshalb ein Lob auf Aurelius.  

14.08.19 15:48

109 Postings, 5421 Tage Ralphi2608Aktiomärsbrief

Natürlich ist die aktuelle Lage für Aurelius kein Problem,... das Managment hält so gut wie keine eigenen Aktien.
Ansonsten würde ich auch nach der Lektüre bei der schon von anderen geäußerten Feststellung bleiben, das die letzten beiden Käufe eine Wette auf den Brexit und entsprechend risikobehaftet sind.  

14.08.19 16:30
2

264 Postings, 2310 Tage MichaRafaelAktionärsstruktur

Akionärsstruktur Aureliua
Management hält keine eigenen Aktien?

Anteil Anteilseigner
74,07 % Streubesitz
19,27 % Dirk Markus
5,78 % Gert Purkert
0,88 % Eigene Aktien

Kann man nicht sagen, oder?
Quelle: Wiki  

14.08.19 17:25

109 Postings, 5421 Tage Ralphi2608Aktionärstruktur

Oh, da muss ich mich entschuldigen.Die Anteile von Dr. Markus hatte ich nicht auf dem Schirm.  

14.08.19 18:26

264 Postings, 2310 Tage MichaRafaelfraud: Möglicherweise

Kann sein. Hatte deswegen eine Anfrage bei Investor's Relations gestartet, aber so kurz vor Himmelfahrt (nä, nicht vom Kurs) sind die nicht mehr zu erreichen.
Letzter VK des Managements war Mai 2018. Das berühmte Millionending von Roesing.
Steht alles auf der Aurelius  Homepage.  

14.08.19 19:17

2064 Postings, 2359 Tage Teebeutel_@fraud

Schleich dich. Die selbe Diskussion hatten wir letztes Jahr mit den selben Namen. Glaube ich melde mich hier ab, nur noch Bullshit der hier geschrieben wird. Aurelius gibt es seit 2006 und Markus hat die Firma gegründet, aber mich wundert das alles mittlerweile nichts mehr. Du bist nur ein kurzfristiger Zocker, die Aktien, generell dt Aktien sind in der Mehrheit in schwache Hände.  

14.08.19 20:56
1

264 Postings, 2310 Tage MichaRafaelFraud: Interessante Exits des Vorstandes

Wenn man die Zahlen zuende denkt, ...

haben 3 Vorstände, Purkert, Markus, Roesing, kurz vor Gotham Kasse gemacht mit insgesamt 180 Mio. (8.12./9.12.16).
Dann kam der Absturz. Aber es ging wieder hinauf bis fast auf Höchstkurs. Dann hat 1 Vorstand mit 38 Mio. Kasse gemacht, nachdem er sich zuvor günstig eingedeckt hatte, und ist raus aus der Firma.
Seitdem geht es praktisch nur noch ab in den Keller.

Ja, was soll man sagen?

Ich bin gespannt auf die Antwort von Aurelius zu meiner Anfrage.  

14.08.19 23:32

42 Postings, 2398 Tage Oldi40Lotus AG

Wem gehört die Lotus AG?

Nur so, für die Verschwörungstheoretiker und Schwarzmaler.

Dass der Kurs bei 50€ bis 55€ liegen müsste ist eine andere Sache.
 

14.08.19 23:41

6459 Postings, 6460 Tage brokersteveAurelius ist 60 Euro wert...

Der track record ist beeindruckend und der NAV war bislang immer niedriger als der tatsächliche Edison preis.

Hier wird es noch einige positiven Überraschungen geben, was den Kurs dann wieder Rixhtung fundamentale Bewertung bringen wird.

Was hier bei Aurelius, nach dem größten exit in der Firmengeschichte abgeht, ist alles andere als nachvollziehbar.

Meine Meinung.  

15.08.19 01:01

42 Postings, 2398 Tage Oldi40Cool,

was raucht man hier?

Ich möchte da aktuell bleiben.

Es wurde doch nur Geld von der rechten in die linke Tasche verschoben.  

15.08.19 01:24

717 Postings, 1995 Tage CapricornoEinfach "nur" kaufen

lt. Zwetschgen-Datschi waren schon Kurse 37-38€ Kaufkurse ( #13897, Seite 556 )
und so ein "Experte"  irrt sich doch nicht, nur weil der Kurs jetzt 15% tiefer steht, oder?  

Seite: Zurück 1 | ... | 562 | 563 |
| 565 | 566 | ... | 757  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben