▶ TTT-Team: Freitag, 22.09.2006

Seite 2 von 5
neuester Beitrag: 28.09.06 22:57
eröffnet am: 22.09.06 06:59 von: Happy End Anzahl Beiträge: 103
neuester Beitrag: 28.09.06 22:57 von: hotte39 Leser gesamt: 11369
davon Heute: 10
bewertet mit 22 Sternen

Seite: Zurück 1 |
| 3 | 4 | 5 Weiter  

22.09.06 13:06
1

6338 Postings, 8668 Tage hardymanDer Zocker

Der Psychologe würde sicherlich sagen, dass beim klassischem Zocker die Cartbilder synchron zum Stimulationsverlauf des Hirns laufen. Wer es nicht anders gewohnt ist, der kann die innere Wahrnehmung nur noch schwer von der äußeren Wahrnehmung des Charts abkoppeln."Anmerkung von mir: die Gedankengänge von shortkiller weiter oben"Einfacher gesagt heißt das: Der Trader kann sich in keinster Weise konzentrieren. was ist das resultat? Jeder Chart und jeder Handelstag, der nicht schön langsam und bilderbuchmäßig ansteigt, wirkt wie eine Serie von Schikanen.Da kommt natürlich die Frage auf: An wie vielen Tagen läuft die Börse bilderbuchmäßig?An einem Tag im Jahr?Oder doch an zwei?Andernfalls erlebt der Trader das Trading als Zumutung. Und deshalb entwickelt er oftmals auch eine regelrechte Abneigung gegen das Überdenken und das Forschen. Für so eine "Kaffeesatzleserei" bleibt ihm keine Zeit. Diese Trader geraten im handel schnell ins Hintertreffen und entwickeln dann ebenso schnell eine Antipathie gegen"Besserwisser".Sie singen das Hohelied der Praxis. Die besteht jedoch leider nur aus der puren Beobachtung der Kurse und des Endpunktes in den Charts und natürlich der blanken Hoffnung auf die Richtigkeit der Positionen, fern von jeglichen duplizierbaren Überlegungen.Die Abstinenz vom Überdenken führt diese Trader nach und nach dazu, dass sie jeden versuch eines anderen, eine komplexe Handelsidee zu entfalten, als einen Anschlag auf ihr Selbstwertgefühl sehen. Wenn ein solcher Trader selbst keine eigene Gedanken Gedanken zum Thema hat, dann sind seiner Meinung nach auch die gedanken von anderen nichts wert. Das ist auch der Eindruck, den man oft in so manchen Foren des Internets und in Gesprächen erhält.Wenn sich ein Trader in diesen Beschreibungen wiederfindet, dann sollte er sich ernsthaft überlegen, ob es sich nicht doch lohnt, diese Unwilligkeit zu überwinden. Mehr gibt es über die Gruppe der Zocker eigentlich nicht zu sagen. Hoffen wir. dass Trader dieser Gruppe sehr schnell erkennen, dass sie in unserem Sinne doch noch als Anfänfer gelten. Sie sollten mit ihrem Denken und ihren Überlegungen nochmals zur gruppe der Anfänger zurückkehren.Gruß, hardyman  

22.09.06 13:08

6338 Postings, 8668 Tage hardymanP.Zocker

du hast ein gut analysiert von backwash bekommen.
Fragst Du dich nicht warum backwash nichts postet, ich könnte Dir da ein Posting reinstellen da würdest selbst Du mit den Ohren schlackern.

Gruß, hardyman

 

22.09.06 13:16
1

12234 Postings, 7841 Tage GeselleEin kurzes Hallo und good trades!

Jetzt verziehe ich mich aber gleich wieder! Hier wird heute wieder scharf geschossen.

Beste Grüße vom Gesellen     ...be happy and smile

 

22.09.06 13:28

14778 Postings, 7099 Tage P.Zocker@ hardy

Du wer wem Sterne gibt usw ist doch auch
egal.

Ich habe auch in letzter Zeit dann immer
von meinem "Feind" Carpman Grüne bekommen.

Ja und, kann ich/man das ändern.

Mag doch sein das Shortie verkehrt liegt/lag
das denke ich ist doch normal das man nicht
immer richtig liegen kann.

Aber ich habe nunmal auch oft Shorties Aussagen
verfolgt und hatte auch schon in geraumer Zeit
kurze BM Kontakte in denen er mir seine Trades
mitteilte und ich muss sagen er hatte da öfters
getroffen als daneben geschossen.

Nur wenn es eben mal nicht so läuft oder der
eine oder andere hier daneben liegt warum muss
man ihn dann RUND machen.

Das kenne ich nur von mir und das dann aber auch
nur im Hot Stock Bereich.

Hier dachte ich schon das einige wohl etwas
vernünftiger sind. Also jeder sollte sich doch
so wie so sein eigenes Bild machen.

Ich folge ja auch nicht Blind dem Erfolgstrader
oder Heute die ID TRAUMTRADER und seinen Papertrades.

Also lass es doch nun mal gut sein und bringe lieber
wieder etwas mehr was zur Sache DAX beitragen könnte.  

22.09.06 13:32
2

3427 Postings, 7474 Tage AntoineMoin, Moin @all

Wünsche allen ALWAYS GOOD TRADES!

Kindergarten? NEIN, eher Wi(e)derholungsstunde für die Erstklässler, die sitzengeblieben sind.

@Geselle: Warum gehen, hier wird doch offen und EHRLICH diskutiert?

@DSM2005: Wenn ich schon TA verwende, dann sollte ich diese auch korrekt anwenden, ansonsten ist dies Kaffeesatzleserei. Zeigt imho das niedrige Niveau des Threads...

@P.Zocker: Ich glaube nicht, daß hier Leute gegangen wurden, weil sachliche Kritik geübt wurde. Eher posten imho einige nicht mehr, z. B. weil
1. zu viel Verluste gemacht wurden
2. das Niveau zu niedrig ist

@hardyman: Ich hätte gern das Posting von Pater backwash gelesen!

   Salut!

Begrenze Deine Verluste und Du kannst Dich Deiner Gewinne nicht erwehren!

Börsenliteratur-Thread                                                                                                                                       Bankrott-Trading-Thread

 

22.09.06 13:39

136 Postings, 6451 Tage 4ickshi Jungs ud Mädels, bin neu hier

was geht ab ?
sehe das genauso wie @schortkiller

5400 wir kommen !!!

hab mir schon mal ne fette Posi DR0KLQ reingelegt

kommt er jetzt doch der böse September ?
aber wenn der goldene Oktober kommt, mein Schein ist weit genug draussen
hihihihi  

22.09.06 13:42
2

12234 Postings, 7841 Tage Geselle@Antoine, ich verziehe mich aus mehreren Gründen

1. bin ich kein daytrader (auch wenn das hier im Moment anscheinend sowieso nicht relevant ist)
2. findet hier eine traderanalyse gepaart mit einer Persönlichkeitsanalyse statt. Das hab ich auch schon mal durchgemacht und brauche das nicht mehr
3. würde ich mich sonst zu sehr aufregen bei dem Thema. Ich sehe sowohl Argumente auf der einen Seite wie auf der anderen Seite. Bringen wird es aber wie bisher nix.
4. wird doch immer wieder gefordert, dass jeder sein eigenes System finden soll. Allerdings habe ich den Anschein, dass andere Systeme nur dann akzeptiert werden, wenn sie mit dem eigenen übereinstimmen (was seltenst der Fall ist) oder wenn es überwiegend erfolgreich ist. Das führt mich dann wieder zu Punkt 3.

Daher halte ich mich zurück und genieße das Wetter.

Beste Grüße vom Gesellen     ...be happy and smile

 

22.09.06 13:45

110140 Postings, 8834 Tage KatjuschaBin bei 5914 Short im Dax

Und zwar auch ziemlich eng mit nem 5950er KO. Ist aber wenig Geld.

Glaub einfach nach den gestrigen US-Daten und nach dem überkauften Märkten nicht, dass die US-Indizes uns heute hochziehen. Spekuliere mal mit nem Fall des Dax auf knapp 5865 in der nächsten Woche.

 

22.09.06 13:48

32217 Postings, 7782 Tage Börsenfanbin auch bei 5915 short, mit dem 5900er OS-Put

denke auch, dass nach dem gestrigem down-move heute keine positiven Impulse aus Übersee kommen. Wir werden sehen. Bin hier drin CG18VL .  

22.09.06 13:49
1

6338 Postings, 8668 Tage hardymanDie Neulinge

Lernen kann einen Neuling erschlagen, Tradingwissen findet der Neuling in Büchern und im Internet und in Seminaren. Dieses Wissen wirkt auf ihn abschreckend. Das liegt daran, dass es so viel zu lernen gibt. An einem Ort versammelt wirkt dieses Bücherwissen bedrohlich, wie eine Armee, und jedes der Druckerzeugnisse scheint zu rufen "Lies mich!"
Der Tradinganfänger fühlt sich wie ein betrunkener, alles verschwimmt ihm vor seinen Augen. Die Menge der Bücher schüchtert ihn ein. Von diesen unzähligen Publikationen eine herauszunehmen, aufzuschlagen und das Lernen mit der Lektüre zu beginnen, das scheint ihm oftmals als ein lächerliches Unterfangen. Es ist völlig nachvollziehbar, wenn der Neuling demoralisiert ist, nachdem er die Unmenge von Wissen hat auf sich wirken lassen.
So oder so ähnlich mag es der Neuling empfinden, der seinen Fuss erstmals in eine Buchhandlung setzt, um sich über die Börse und das trading zu informieren. Diese Empfindung ist ganz natürlich. Aber später, wenn er ein erfahrener geworden ist, wird diese Wissensmenge ganz anders auf ihn wirken. Er nimmt sie gar nicht mehr wahr, er wird nur noch die zu ihm passenden Einstiegssignale sehen, seine Stopps, die Handelsregeln, die er gerade benutzt, und vielleicht noch ein paar andere aus der gleichen Familie. Für ihn gibt es nur das Wissen um die handelsregeln, die einer bestimmten groben Kategorie angehören. Dabei handelt es sich um Regeln, die er gerade benutzt. Und falls er noch auf der Suche ist oder auf Grund von Diversifikation seine Regeln erweitert, dann denkt er auch nicht an die Menge des Wissens, sondern nur an das Wissen der einen groben Kategorie, die irgendwo auf ihn wartet. Während der eine private Trader von seinem Wissen der Markttechnik und den dadurch entstehenden Ein- und Ausstiegen profitiert, arbeitet sich ein anderer in die Welt der Indikatoren ein. Ihm liegt das Fachwissen zu den Mathematischen Ableitungen. Wieder ein anderer trader zieht zur Analyse die Konstellation der Gestirne heran.
Sollte der Trader nun seine Handelsregeln ändern, so wird er dennoch innerhalb seiner bevorzugten Wissenskategorie bleiben. Der Trader, dem die Markttechnik liegt, wird sich nun eventuell eahr auf den Handel eines Ausbruch konzentrieren und dafür einen anderen Einstieg weglassen. Der Trader, dem die mathematischen Gegebenheiten liegen, wird sein Trading nun Vielleicht mit einem anderen Indikator oder einer anderen Parametereinstellung vornehmen. Der Trader, der nach den gestirnen handelt, wird nun nicht mehr den Mond, sondern eventuell den Mars zur Analyse seiner Ein- und Ausstiege heranziehen.


Gruß, hardyman

 

22.09.06 13:52
2

5023 Postings, 8913 Tage GordenMoinsen Ihr Lieben

Da ist man nur alle Jubeljahre hier und was lese ich?? Schon wieder Stress - darauf kann man sich hier echt verlassen ;-)
Hoffe Euch gehts allen im Rahmen des persönlich möglichen ganz gut und Ihr kommt voran mit dem Tradingkünsten und Erfolgen?!?
Einer von vielen Sprüchen die Börse betreffend sagt, dass das Ego der größte Feind des Traders ist und es niemals darum geht, an der Börse Recht zu haben, sondern einfach nur darum Gedl zu verdienen. Das sind zwei völlig unterschiedliche Dinge, mal kurz drüber nachdenken und evtl. Profilneurosen abstellen oder einfach nur die Fähigkeit entwickeln eigene Entscheidungen absolut IMMER auf Ihre Richtigkeit zu überprüfen. Nirgendwo sonst findet man ein derart direktes Verhältnis von Entlohung für die Arbeit, die man macht, zu dem, was man letztlich auf dem Konto hat, wie an der Börse.
Ich sage immer, ich verdiene jeden Tag genau das, was ich verdiene zu verdienen ;-)
Und das kann manchmal durchaus weniger als nichts sein - dann habe ICH einen Fehler gemacht, niemand sonst!! Die Börse hat immer Recht, auch wenn sie mal eine Zeit lang irrational verlaufen sollte...

Ein kleiner Gedankenanstoß für mehr Frieden und größerer Produktivität hier im Board :-)

Haut rein..
Viele Grüße
Gorden  

22.09.06 13:55

6338 Postings, 8668 Tage hardymanKann allen Neulingen

nur eindringlich den Rat geben das sich einzuprägen mit den 3 verschiedenen Tradern.
Schaut einmal in 1-2 Jahren in den TTT sofern es ihn dann noch gibt und ihr werdet herausfinden wer zu welcher Kategorie gehört bzw. gehört hat.
Übrigens shortkiller ist on und könnte sich jederzeit verteidigen, aber siehe Posting Zocker.

Gruß, hardyman

 

22.09.06 14:06

6338 Postings, 8668 Tage hardymanNa da kommen wir der Sache doch

schon viel näher P.Zocker.
"Aber ich habe nunmal auch oft Shorties Aussagen
verfolgt und hatte auch schon in geraumer Zeit
kurze BM Kontakte in denen er mir seine Trades
mitteilte und ich muss sagen er hatte da öfters
getroffen als daneben geschossen"
Dann trade doch einfach einmal nach was der lustige shortkiller Dir empfiehlt im Vorfeld, aber nicht hinterher wenn er nur die abgelaufenen Trades per BM verkündet.
Und solch ein Heuchler darf hier Moderator sein.
Sein ganzer Charakter zeigt sich doch schon durch seine Abmeldung als nemtjo und sofortige Anmeldung als shortkiller mit Moderatorenstatus, echt lustig.
Hast Du schon seine Abrechnungen geshen?
Ich glaube nicht.

Gruß, hardyman

 

22.09.06 14:10
3

13793 Postings, 8993 Tage Parocorpspart euch die energie...

was ihr hier im TTT an energie verbratet, wegen nichts und wieder nichts... hatte früher mit einigen boardkollegen meinungsverschiedenheiten und hatte mich da immer wieder reingesteigert, aber das ist mir mittlerweile zu blöd. warum soll ich mich damit beschäftigen? man muss seine emotionen an der börse schwer im griff haben, um erfolgreich zu sein. ich denke das sollte man hier auf ariva auch. man hat nur 24h am tag und die sollte man optimal nutzen.

freu mich auf einige nasen heute abend beim berliner ariva-treff und wünsche dem rest ein schönes wochenende!





grüsse

http://technewsde.blogspot.com

 

22.09.06 14:11

136 Postings, 6451 Tage 4icksdas ist ein Erfolgssystem !! o. T.

 
Angehängte Grafik:
erflogssystem.png (verkleinert auf 45%) vergrößern
erflogssystem.png

22.09.06 14:14

136 Postings, 6451 Tage 4icksstraddle CG1058 kk 1,08 o. T.

22.09.06 14:17
2

13793 Postings, 8993 Tage Parocorp"vorbildfunktion" gegenüber "neustartern"

jeder hat die pflicht, sich ein eigenes bild zu machen. egal ob als grünling oder als alter anlagefuchs.

bei jedem broker unterschreibst du, dass ein totalverlust zu deinen lasten geht! warum soll das in einem board anders sein? wir leben in einer freien marktwirtschaft. wer nicht aufpasst, wird übers ohr gehauen... fertig.

garantie gibts nirgends und selbst sterben ist nicht umsonst.

börse ist so schonungslos echt. jede bewegung wirk sich positiv oder negativ aufs konto aus. das da die emotionen hochschaukeln können, ist doch klar...

wie erwähnt. für boardverbesserer oder boardaufpasser habe ich keine gnade. sich selbst ein bissl rausnehmen und die leute machen lassen. warum? siehe oben...

ciao
 

22.09.06 14:22
2

952 Postings, 7042 Tage fooleyjo tach

mir doch egal, wer recht hat oder nicht - ich habe den Krempel hier auch nur überflogen, weil er einfach belanglos ist. Aber Fakt ist, dass shortkiller nicht auf eine Stufe mit Weizenwurst gestellt werden sollte. Weizi war ein prahlender Marktschreier - shorti weiß wovon er schreibt bzw. handelt mit System. Daneben liegt halt jeder mal - und?

Aber eigentlich wollte ich hardy fragen, ob er wirklich meint, es gäbe nur charttechniker oder Zocker (naja - und Grünschnäbel die nicht wissen was sie von beidem werden wollen). Was für ein bemekenswerter Unsinn.

Ich behaupte, der Schlüssel zum Erfolg im Zertihandel ist weniger "das System" als vielmehr das Risikomanagement. Noch mehr: Auch der Bauchgefühl-Zocker wird unterm Strich Gewinn machen, wenn er konsequent Verluste begrenzt. Das Problem ist allein, dass dies eine irrsinige Konsequenz und Selbstkritik erfordert, die der Zocker (und all die anderen auch nicht) im Normalfall nicht aufbringt.

Ach was solls - ich wünsch allen viel Erfolg. Hier scheint die Sonne und mein Schein ist im Plus, hehe.  

22.09.06 14:24

1282 Postings, 6845 Tage sparbuchmein derzeitiger allgemeiner Eindruck

ist. Putzfrauen-, Milchmädchen-,Bildzeitungs-Hause oder wie hieß das noch mal unter Fachleuten.  

22.09.06 14:27

6338 Postings, 8668 Tage hardyman@fooley

mal sehen ob wir uns in 2 Jahren noch lesen*ggg*

Gruß, hardyman

 

22.09.06 14:37

136 Postings, 6451 Tage 4icksSL ,95 CG1058 o. T.

22.09.06 14:38
1

13793 Postings, 8993 Tage Parocorppps.

vom daytrading mit zertis, wird nur die bank reich!!!

wenn, dann richtig.......  

22.09.06 14:38

2728 Postings, 8481 Tage soulsurferist nur geklaut, aber recht interessant

Der Transport Index gilt häufig als Vorläufer

 

22.09.06 14:39

952 Postings, 7042 Tage fooleyschaun wir mal hardy

jedenfalls habe ich hier bereits VOR zwei Jahren gelesen und werde es sicher auch IN zwei Jahren noch tun.

Im Übrigen zähle ich mich nicht zu den Zockern. Erst recht nicht im intraday-bereich  

22.09.06 14:42

136 Postings, 6451 Tage 4icks@Para: die Bank und ich, hihihi

@soul: guck genau hin, wo ist denn da der Vorläufer ?

Zeitbereich zw. 26.5 und Jul 2 weisse Kerzen: kein Vorlauf
ab August Transport = seitwärts; DJ = aufwärts: kein Vorlauf

bitte erklär mal: wo ist der Vorlauf ?  

Seite: Zurück 1 |
| 3 | 4 | 5 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben