Der USA Bären-Thread

Seite 5695 von 6256
neuester Beitrag: 06.02.24 19:47
eröffnet am: 20.02.07 18:45 von: Anti Lemmin. Anzahl Beiträge: 156395
neuester Beitrag: 06.02.24 19:47 von: Bamzillo Leser gesamt: 22483035
davon Heute: 2742
bewertet mit 467 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 5693 | 5694 |
| 5696 | 5697 | ... | 6256  Weiter  

02.04.20 13:44
1

79561 Postings, 8941 Tage KickySaudi-Arabien fährt Ölförderung ab April hoch

war ja kürzlich gemeldet worden, dass Aramco ab April seine Produktion hochfahren werde auf 12 Millionen Barrel /Tag  wird sich wohl kam auswirken
https://www.kleinezeitung.at/wirtschaft/5782416/...rung-ab-April-hoch

übrigens auch der Iran verbilligt sein Öl ...China Has Reduced Oil Imports From Iran, Zero Revenues For Tehran ... China war das letzte Land ,das aus Iran Öl importierte....
https://en.radiofarda.com/a/...zero-revenues-for-tehran/30513398.html

und inzwischen haben alle Staaten ihre Öllager bis oben hin aufgefüllt, demnächst  auch  China
https://www.bloomberg.com/news/articles/...reserves-after-price-crash
"...Beijing has asked government agencies to quickly coordinate filling tanks, the people said, asking not to be identified because the matter is confidential. In addition to state-owned reserves, it may use commercial space for storage as well, while also encouraging companies to fill their own tanks, they said.The initial target is to hold government stockpiles equivalent to 90 days of net imports, which could eventually be expanded to as much as 180 days when including commercial reserves.
Ninety days of net crude imports is about 900 million barrels, according to data compiled by Bloomberg. ....  

02.04.20 13:46
2

80400 Postings, 7289 Tage Anti LemmingChart zu "Trump-Deal rettet die US-Ölindustrie"

 
Angehängte Grafik:
hc_2974.jpg (verkleinert auf 54%) vergrößern
hc_2974.jpg

02.04.20 13:46

1976 Postings, 2852 Tage MyDAX@tarantello

"ja klar, 70-80% schätzen ihre wirtschaftliche Situation mit gut ein. Jetzt stellt sich aber die entscheidende Frage, ob das so bleibt, und wenn nicht was dann? Und wenn man die Leute fragen würde, ob sie glücklich sind, ob dann immer noch ein so hoher Prozentsatz mit "Ja" antworten würde?"

Die Frage, ob man glücklich ist, das deckt sich immer nur bedingt mit der wirtschaftlichen Situation.
Es kann ein armer Rentner glücklich sein, ein Millionär todunglücklich.
Insofern...

 

02.04.20 13:51
1

80400 Postings, 7289 Tage Anti LemmingSaudis fördern Rekordmengen - trotz Trump

Diese Meldung ist topaktuell (2. April 2020)

https://www.thejakartapost.com/news/2020/04/02/...rice-war-rages.html

Saudi Arabia boosted crude oil supply to record levels Wednesday, with state giant Aramco offering 18.8 million barrels on a single day despite a global supply glut as a price war rages with Russia.

Aramco's announcement comes after a deal to limit crude output between the Organization of the Petroleum Exporting Countries (OPEC) and other producers, including Russia, expired on Tuesday.

The move comes despite pressure from Washington, with US President Donald Trump offering on Tuesday to help resolve the price war between Moscow and Riyadh that has sent crude prices plummeting to 18-year lows.

"As the world demands economic stability, Aramco remains committed to supplying the world with energy," the oil giant said in a statement.

"The company is breaking records to supply 15 tankers loading more than 18.8 million barrels of oil," it added.  

02.04.20 13:51
1

79561 Postings, 8941 Tage Kicky130 unsymptomatische Fälle in China gestern

"China reported 130 people over the past day who were infected with the novel coronavirus but don’t have symptoms, a sign that the group of people who can spread the virus without being detected is sizable.
....Concern over China’s earlier refusal to disclose the number of symptom-free carriers grew as researchers found these patients can play an outsized role in spreading the pathogen to others, since there’s no easy way to tell they’re sick.
While it’s unclear what proportion of infected people do not display symptoms, scientists suspect it could be a substantial number and that these stealthy carriers are still infectious -- a key reason why the pandemic has spread so widely across the world in a short time.omestic and international criticism of China’s data....."
https://www.bloomberg.com/news/articles/...-of-coronavirus-in-one-day  

02.04.20 13:54
1

1976 Postings, 2852 Tage MyDAXPsychische Erkrankungen

"Woher kommt die rasante Zunahme psychischer Erkrankungen? Wieso haben sich Depressionen zu einer Volkskrankheit entwickelt? Wieso betrachten über 50% der Leute ihre berufliche Tätigkeit als Bullshit?"

Haben die psychischen Erkrankungen rasant zugenommen oder werden sie heutzutage schneller und breiter diagnostiziert?
Nach dem WKII, nach Vertreibung, Bombardierung, Verlust von Mitmenschen, Hunger und Tod, da soll es weniger psychisch Involvierte gegeben haben? Never ever. Und wenn doch, dann müssten wir uns diese Zustände wieder zurück wünschen. Besser nicht.

Depression (im Volksmund: Burnout) sei eine Volkskrankheit? Depressive Schübe erleiden die allermeisten Menschen einmal, vielleicht auch mehrmals in ihrem Leben. War früher auch so.
Hieß nur anders. Der hat seinen Moralischen, oder so. Die große Literatur ist voll mit Schilderungen einer Depression und so mancher Literat hat sich deswegen entleibt.
 

02.04.20 13:55

110053 Postings, 8803 Tage KatjuschaWieso AL?

Nur weil ich nicht jeden Satz von dir unterstütze?

Man wird doch wohl sagen dürfen, dass ich das was Kicky hier abzieht, für reichlich fragwürdig halte. Und wenn du jetzt plötzlich vom großen Krieg zwischen den USA und China redest, finde ich das gelinde gesagt unangemessen.

Heißt ja nicht dass ich deine sonstigen Meinungen nicht respektiere, die die Analyse der Wirtschaft betreffen.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

02.04.20 13:56

2779 Postings, 1800 Tage SEEE21Die Meldung ist Topaktuell

und kratzt den Ölpreis grad die Bohne!
Ich könnte mir vorstellen, dass der Drops für die Bären gelutscht ist, während hier fleißig jede irgendwie negativ geartete News eingestellt und sich die Welt da draußen einfach weiter dreht.  

02.04.20 14:13
2

80400 Postings, 7289 Tage Anti Lemming# 360 Es ist erwiesen, dass Staaten in

großen wirtschaftlichen Notlagen oft Kriege anfangen, um die Bevölkerung von inneren Missständen abzulenken.

- Als Argentinien wirtschaftlich am Ende war, haben die Junta-Generäle den (bezgl. Sieg hoffnungslosen) Falklandkrieg angefangen.

- Als 2001 das World Trade Center zerstört wurde, hat Bush (verspätet) als Antwort den Krieg mit Irak beschlossen, obwohl die Terroristen Saudis waren, und dazu unterstellt, Saddam Hussein hätte "Massenvernichtungswaffen" (Kriegslüge).

- In diese Serie würde haargenau passen, wenn Trump nun - mit fragwürdigen Vorwänden (Virus stammt aus China Biolabor) - einen wie auch immer gearteten Vergeltungskrieg mit China anfängt. Das muss nicht militärisch ablaufen, sondern könnte auch auf verschärfte Wirtschafts-Sanktionen hinauslaufen. Trumps Rhetorik ("China-Virus") deutet bereits stark darauf hin.

Ich habe nirgendwo vom "kommenden großen Krieg" geschrieben, sondern nur in meinem Posting # 323 die von der Washington Times aufgegriffene Meldung vom "Virus aus Wuhan-Biolabor" in den historischen Kontext gestellt. (Übrigens unabhängig von Kicky, die die Meldung zeitgleich brachte).

Wenn's hier nicht so läuft, wie es sich die Bullen wünschen, wird hier im Thread allerhand substanzlose Häme abgelassen. War im Herbst 2008 übrigens ähnlich.
 

02.04.20 14:14
1

80400 Postings, 7289 Tage Anti Lemmingseeee # 361

Das wäre nicht deine erste falsche Prognose.  

02.04.20 14:22
1

3643 Postings, 1624 Tage Aktiensammler12Mir gefällt

die Ölsache auf Dauer auch nicht recht. Ich bin zwar in bp und shell investiert und wundere mich über die starken Kursentwicklungen aber trauen tu ich dem Braten auch nicht.. Ich werd da mal Gewinne mitnehmen...  

02.04.20 14:27

1976 Postings, 2852 Tage MyDAXUSA/China

"Das muss nicht militärisch ablaufen, sondern könnte auch auf verschärfte Wirtschafts-Sanktionen hinauslaufen. Trumps Rhetorik ("China-Virus") deutet bereits stark darauf hin."

Kriege muss man heutzutage nicht mehr unbedingt militärisch führen, das stimmt schon.
Aber verschärfte Sanktionen bewirken auch wieder Gegenmaßnahmen. Gerade hat Trump die amerikanischen Farmer etwas aus dem Schlamassel befreit, in das er sie selbst hineingeritten hat.
Da capo?  In den USA stehen Wahlen bevor und Trump ist der geborene und geniale und allerbeste Anführer im Kampf gegen das Virus. Da muss er sich jetzt primär darum kümmern, wenn er neben seiner allerliebsten Eigenschaft, der Beschäftigung mit sich selbst, noch Zeit dazu finden sollte.  

02.04.20 14:30
2

820 Postings, 2131 Tage birkensaft@MyDAX

Ich denke, du tust vielen Crashpropheten unrecht. Klar verdienen viele damit auch ihr Geld, das heißt aber nicht, dass diese Gestalten nicht auch selber glauben, was sie da prophezeien. Und auch beklagst, du dass die Zustände, die sie vorhersagen, ja sicher nicht erstrebenswert sind. Richtig, das sagen die meisten Crashpropheten allerdings auch, weshalb sie ja die großen Warner sind und mahnen frühzeitig gegenzusteuern, sich (als Einzelner) aber auch auf die vorhergesagten Szenarien gefasst zu machen, falls es eintritt. Und der Standpunkt der meisten Crashpropheten ist, dass eine Wirtschaft, die auf Schulden basiert, irgendwann kollabieren wird. Diese Ansicht muss man natürlich nicht vertreten, kann man aber. Ist wie mit der Vorbereitung auf ein Pandemieszenario, das Sars-Pandemie-Szenario wurde auch dem Bundestag präsentiert. Würdest du jetzt die Leute, die diese Analyse geschrieben haben, als Untergangspropheten bezeichnen? Es geht um die Auslotung von möglichen gesellschaftlichen Gefahren und natürlich gibt es da immer wieder welche, die über das Ziel hinausschießen.  

02.04.20 14:32
3

1379 Postings, 3741 Tage Mr. GantzerSchlimm..

USA: Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe in der Vorwoche bei 6.648.000. Erwartet wurden 3.500.000 nach 3.283.000 in der Woche zuvor. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com  

02.04.20 14:35

80400 Postings, 7289 Tage Anti LemmingLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 02.04.20 15:26
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

02.04.20 14:36

1976 Postings, 2852 Tage MyDAX@birkensaft

"weshalb sie ja die großen Warner sind und mahnen frühzeitig gegenzusteuern, sich (als Einzelner) aber auch auf die vorhergesagten Szenarien gefasst zu machen, falls es eintritt. "

Das vermisse ich ja, das große Bild nachher, nach was auch immer. Gold horten? Betongold?
 

02.04.20 14:41

1976 Postings, 2852 Tage MyDAXSARS?

"Ist wie mit der Vorbereitung auf ein Pandemieszenario, das Sars-Pandemie-Szenario wurde auch dem Bundestag präsentiert. Würdest du jetzt die Leute, die diese Analyse geschrieben haben, als Untergangspropheten bezeichnen? "

Nö, das sind sie sicher nicht. Aber ich sehe weltweit kein Land, Südkorea wegen der früheren Erfahrungen mal ausgenommen, das idealerweise vorbereitet gewesen wäre. D steht danoch ganz gut da.
Im übrigen wären wir gegen einen atomaren GAU, bei einem Einsatz von atomaren, biologischen und/oder chemischen Kampfmitteln auch unvorbereitet, zumindest unvollständig vorbereitet.
Auch wäre dies der Fall, wenn es im Oberrheingraben ein heftiges Erdbeben geben würde.
 

02.04.20 14:49
1

80400 Postings, 7289 Tage Anti LemmingAus der Reihe "Was man nicht machen sollte"

Heute: Buy & Hold bei der Industrieperle Deutz.

In 30 Jahren von 26 auf 3,28 Euro.

Tiefs um oder unter 3 Euro wurden in jeder Rezession erneut erreicht: in 2003, 2009, 2020 (ebenso in der Eurokrise 2012).
 
Angehängte Grafik:
hc_2975.jpg (verkleinert auf 52%) vergrößern
hc_2975.jpg

02.04.20 14:51
1

2779 Postings, 1800 Tage SEEE21Ist an der Börse völlig normal auch mal

falsch zu liegen, davon können Permabären sicher ein klagvolles Lied singen.
Ich verrate dir, dass ich Öl long bin und wir werden es ja erleben. Es ist jedoch nicht so, dass dieser Trade unbedingt kurzfristig angelegt ist. Da mir Szenarienmanagment nicht fremd ist, gibt es natürlich auch das Szenario, dass der Ölpreis noch lange tief oder tiefer stehen kann. Wenn ich rausgehe sage ich es an und auch, ob es dann ein Gewinner oder Verlierer war.
Im Gegensatz zu vielen Posern hier bei ariva bestehe ich nicht darauf Recht zu haben oder nur Gewinner im Depot zu haben.  

02.04.20 14:52
3
6,6Mio. Arbeitslosenanträge, das ist mal ne Hausnummer. Der Rattenschwanz vom Virus ist zerstörerischer als das Virus selbst.  

02.04.20 14:58
1

80400 Postings, 7289 Tage Anti Lemming# 372 Öl long ist reichlich schwierig

Die Futures werden ständig gerollt (= Rollverluste). Der ETF "USO" (USA) bildet die Futures ab, hat also ebenfalls die Rollverluste.

Einzige aussichtsreiche Möglichkeit ist, über den Umweg Ölaktien long zu gehen. Öl-Aktien stehen jedoch wegen der Corona-Rezession und Saudi/Russen-Fördersteigerung doppelt unter Druck. Zudem fallen sie mit dem Gesamtmarkt, der mMn noch längst nicht den Boden erreicht hat.

Bei SP-500 um 1500, vermutlich korrespondierend mit einem WTI-Preis von 15 Dollar, werde ich mir die Ölaktien-Kurse mal näher ansehen.  

02.04.20 14:58

370 Postings, 2846 Tage Meiertier1Chinese Wirecard

Angehängte Grafik:
luckin_coffee.png (verkleinert auf 58%) vergrößern
luckin_coffee.png

02.04.20 14:59

3666 Postings, 1631 Tage TobiasJ@seee21

Hast du einen Tip, wie man auf steigende Ölpreise wetten kann? Ich denke nämlich auch, dass wir Ende des Jahres ganz woanders stehen werden.  

02.04.20 15:01

1976 Postings, 2852 Tage MyDAX@TobiasJ

Onvista - Derivate - Brent - call - und aussuchen. :)  

02.04.20 15:11
1

80400 Postings, 7289 Tage Anti Lemming# 375 - auch bei der deutschen Wirecard

soll (laut Artikel in Die Welt, Titel: "Diese deutschen Aktien sollten sie meiden") das "operative Risiko hoch" sein, ebenso bei Lufthansa, der eine Staatsbeteiligung droht.  

Seite: Zurück 1 | ... | 5693 | 5694 |
| 5696 | 5697 | ... | 6256  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben