Klaus Allofs macht ein Praktikum bei Bayern München. Während eines Vortrages von Kalle Rummenigge fragt er ihn: "Herr Rummenigge, Sie führen so einen erfolgreichen Klub, können Sie mir nicht ein paar Tipps geben?" Rummenigge sagt: "Nun ja, das wichtigste ist, sich mit intelligenten Menschen zu umgeben." Allofs runzelt die Stirn und antwortet: "Aber woher soll ich denn wissen, welche Leute wirklich intelligent sind?" Rummenigge nimmt einen kleinen Schluck Kaffee und sagt: "Das ist einfach. Sie müssen sie ein kleines Rätsel lösen lassen." Er lässt U. Hoeneß ins Büro kommen. Hoeneß tritt herein und fragt: "Was kann ich für Sie tun?" Rummenigge lächelt und spricht: "Uli, beantworte mir bitte folgende Frage: Dein Vater und deine Mutter haben ein Kind. Es ist nicht dein Bruder und nicht deine Schwester. Wer ist es?" Ohne einen Moment nachzudenken antwortet er: "Das muss dann wohl ich selbst sein." Kalle Rummenigge lächelt und sagt: "Sehr gut, danke. Sehen Sie, Herr Allofs, Uli Hoeneß kann das Rätsel lösen. Aber können das Ihre Leute auch?" Zurück in Bremen ist der Bremen-Manager ziemlich verwirrt. Er ruft den Tim Wiese zu sich. "Hey Tim, beantworte mir doch mal folgende Frage: Dein Vater und deine Mutter haben ein Kind. Es ist nicht dein Bruder und nicht deine Schwester. Wer ist es?" Wiese guckt verwirrt und sagt: "Hmmm, ich bin nicht sicher. Lass mich darüber nachdenken." Daraufhin läuft er zu allen Beratern, aber keiner kann ihm helfen. Schließlich endet er im Männerklo und bemerkt Diego´s Schuhe in der Kabine neben ihm. Er ruft zu ihm rüber: "Hey Diego, beantworte mir mal eine Frage: Dein Vater und deine Mutter haben ein Kind. Es ist nicht dein Bruder und nicht deine Schwester. Wer ist es?" Diego ruft zurück: "Hey, das ist einfach. Das bin ich!" Tim Wiese lächelt und ruft zurück: "Super, danke!" Daraufhin geht er zurück zu Allofs und berichtet ihm stolz, dass er die Lösung gefunden hat: "Endlich habe ich die Antwort - es ist Diego!" Wütend steht Allofs auf, geht auf Tim Wiese zu und schreit ihm ins Gesicht: "Nein, du Trottel, es ist Uli Hoeneß!"
|