„Einem Spieler mit seinen Qualitäten wird man immer den Rücken stärken“ Löw: Stammplatz-Garantie für Klose
Noch ein Spiel, noch 90 Minuten, dann ist das Horror-Saisonfinale für Miro Klose (28) mit Werder Bremen beendet.
Nach Tor-Krise, Titel-Pleite und den fiesen Ehe-Gerüchten taumelt der Nationalstürmer durch die letzten Bundesliga-Spiele. Seit seinem Geheimtreffen mit den Bayern gleicht der Profi-Alltag des Noch-Bundesliga-Torschützenkönigs einem Horror-Film.
Doch jetzt gibt’s Rückendeckung für Klose. Von Bundestrainer Jogi Löw (46). Zwei Wochen vor dem nächsten EM-Quali-Spiel gegen San Marino in Nürnberg stellt sich Löw kompromisslos hinter Klose.
Der Bundestrainer in der neuen „Sport Bild“: „An ihm wird nicht gezweifelt, auch wenn er eine durchwachsene Rückrunde spielte. Er ist enorm wichtig für die Mannschaft, er ist bei uns Leistungsträger und Führungsspieler.“
Löw auf die Frage, ob Klose um seinen Stammplatz bangen muss: „Miro Klose steht für mich außer Frage...Einem Spieler mit seinen Qualitäten wird man immer den Rücken stärken. An Miro hege ich keinen Zweifel, von ihm bin ich zu 100 Prozent überzeugt.“
Stammplatz-Garantie für Klose.
In der vielleicht schwierigsten Phase seiner Karriere hilft ihm Deutschlands wichtigster Trainer. Bundes-Jogi zeigt sein Herz für WM-Helden.
Löws Krisen-Diagnose für den Bremer Stürmer: „Bei Miro ist es weniger ein Problem des Kopfes. Es sind bei ihm eher körperliche Probleme gewesen.“
Der liebe Löw. Auch Schalkes Meister-Schlappschwanz Kevin Kuranyi (25) erhält seine Seelenmassage.
„Jegliche Kritik an Kevin ist fehl am Platz“, wehrt sich Löw: „Ein Spiel darf nicht der Maßstab für die Beurteilung einer ganzen Saison sein. Kevin Kuranyi hat einen unglaublichen Reifeprozess hinter sich, er ist bei Schalke Führungsspieler geworden. Kevin steht für Schalke 04 und macht auch in der Öffentlichkeit eine gute Figur.“
Klose & Kuranyi – bei Löw sollen sie den Frust über die verspielte Meisterschaft verlieren. Und Deutschland gegen San Marino (2.6.) und die Slowakei (6.6. in Hamburg) zur EM 2008 ballern.
|