Welche Branche könnte in nächster Zukunft....

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 18.08.07 09:30
eröffnet am: 18.08.07 08:44 von: KTM 950 Anzahl Beiträge: 3
neuester Beitrag: 18.08.07 09:30 von: astrid isenbe. Leser gesamt: 2935
davon Heute: 2
bewertet mit 1 Stern

18.08.07 08:44
1

8001 Postings, 7071 Tage KTM 950Welche Branche könnte in nächster Zukunft....

outperformen?

-Vor 2000 ware es die IT-, Software-, Telekommunikationsbranche und die
Biotechnologie.
-2002 fing bei den meisten Rohstoffförderen (Metalle) der Aufwärtstrend an.
-2003 fing es bei den alternativen Energien, mit der Solartechnik, Waverproduzenten,
Windenergie usw. an, bedingt durch den steigenden Ölpreis
-Im Zuge der Rochstoffknappheit erfuhren viele Explorer, Ausrüster der
Rohstofffördrer ab 2004/2005 ihre Hype
-2005 der Biokraftstoffhersteller
-2005/2006 fing der Aufwärtstrend der Spätzykliger wie der Maschinenbau an
...

Das sollte nur ein begrenzter Überblick über einige Branchen sein, es gibt sicherlich noch einige, die den Markt outperformt haben und nicht aufgeführt sind.

Bewusst will ich auch Einzelwerte aussen vorlassen, die unabhängig vom Branchenverlauf z.B. durch eine gelungene Restrukturierung, Tournaround outperformten.

Zur Zeit kann ich fast keine Branche ausfindig machen, die eine ähnlich Hype wie die vorher genannten erfahren könnten.

Der Berreich der Agrarrohstoffe ist zu Zeit der einzige, dem ich sowas zutrauen könnte, wobei sich bei den einzelnen Agrarrohstoffe unterschiedliche Preisentwicklungen abzeichnen.

--------------------------------------------------
Es ist schon über so viele Dinge Gras gewachsen, dass ich keiner grünen Wiese mehr traue !

Gruß
KTM 950  

18.08.07 09:16
1

501 Postings, 9320 Tage DeadFredRüstungsindustrie

Hi,

die globalen Risiken steigen. Russland rüstet auf, die Armeen stellen sich auf neue Gefahren ein. Neue Militärtechnologien sind die Gewinnler der Zukunft. Dummerweise ist es aber nicht leicht, da was passendes zu finden ( für mich). Aus Spass beobachte ich in einem eigenen Thread IRobot als eine Möglichkeit und kann sagen, hey das ist weit davon entfernt eine berechenbare Anlage zu sein.

Trotzdem, ich glaube an das Militär ( leider)

regards

Fred  

18.08.07 09:30

3785 Postings, 7254 Tage astrid isenbergKTM, super thread,

vielleicht können wir den auch mit soliden einzeltiteln füllen, ohne zu puschen, anlagezeitraum 3 bis 5 jahre.... rüstung, dead ist immer interessant, ölzulieferer,strassenbau etc. bahn ,und natürlich agrarrohstoffe.....  

Antwort einfügen - nach oben