100 % Anstieg - Nachfolgethread!

Seite 723 von 733
neuester Beitrag: 04.12.08 09:29
eröffnet am: 12.09.07 16:56 von: juche Anzahl Beiträge: 18305
neuester Beitrag: 04.12.08 09:29 von: frenchmen Leser gesamt: 1285335
davon Heute: 42
bewertet mit 53 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 721 | 722 |
| 724 | 725 | ... | 733  Weiter  

01.12.08 18:16
1

10429 Postings, 7112 Tage juchena also,

jetzt haben wir die gewünschten Insiderkäufe! Und die Mengen sind auch entsprechend. Vorstand und AR erwarten also steigende Kurse, ich auch ;-))




 

01.12.08 18:25
1

110136 Postings, 8831 Tage KatjuschaQuatsch! Das ist nur ne Finte. Die wollen uns

alle ruinieren.

Insiderkäufe sind ganz ganz schlecht.  

01.12.08 18:28

631 Postings, 5828 Tage XetraparasitKreise

Ja die informierten Kreise....tztztz die haben den DSL Verkauf bei Freenet auch schon vor 4 Wochen vor dem Abschluß gesehen. Mitte Oktober haben sich Permira und Hermes hinter Ecki gestellt und ihm Zeit für die Neuausrichtung gegeben. Wenn Spoerr gerade mit Telefonica über ein MVNO Konzept verhandeln sollte gehen noch ein paar Tage ins Land.  

01.12.08 18:58
1

10429 Postings, 7112 Tage jucheInsiderkäufe,

V.C. und Forster haben außerbörslich gekauft, Bruchi über D`dorf.

Wer hat dann die am Freitag  gehandelten 1,5 Mio. Stücke über Xetra gekauft, war ja auch ein Block mit über 600k dabei  ????  

01.12.08 19:23
1

11328 Postings, 7368 Tage FrankeaoHV

1.12
Insider kaufen
Bereicht über aoHV

...in welchen Zeitraum muß diese terminlich festgelegt sein nachdem der Antrag gestellt wurde?....6Wochen?...und siehe da ab Anfang Januar ist msp nicht mehr an dei 6Monatsfrist gebunden.

...keine Stellungsnahme von den Großaktionären?...warum wohl?...ggg...rechne die nächsten Tage mit einem Antrag, die sind sich einig...wie auch immer.

spannend bleibt wohin die Stücke vom Freitag gewandert sind...ob wir wohl nach 20 Uhr davon was hören?

PS: cidar dein posting ist alles andere als witzig...

 

01.12.08 19:34

3009 Postings, 5739 Tage _markus_Franke

AoHV ick hör dir trapsen, bin schon ganz aufgeregt .............der Ecki bestimmt auch

lol  

01.12.08 19:47
1

11328 Postings, 7368 Tage Frankeganz schön voller Terminkalender

im FRühjahr 09

HVs..Gerichtstermine...mal kucken ob nicht bei conergy noch was anfällt.  

01.12.08 19:50

10429 Postings, 7112 Tage juchewenn ich mir ansehe,

wie viel für einen neuen Mobilfunkkunden gezahlt wird, ist die Bewertung von Drillisch wohl wirklich ein Witz.

Bei uns erhält man bei einem Netzbetreiber jeden Laptop um 400 Euro billiger, wenn ein Daten-Vertrag gemacht wird.

Ein Drillisch-Mobilfunkkunde ist derzeit mit 27 Euro bewertet...  

01.12.08 19:51
5

6063 Postings, 6907 Tage thefan1Tja

wer weiß,vielleicht sind die Gespräche über ne aoHV schon weiter als man denkt ? Vielleicht hat ja auch
Permira am Freitag bei Drillisch zugeschlagen ? Die müssten noch nicht mal melden. Ich weiß,da ist ganzschön Fantasie im Spiel aber wer weiß ?

Es wäre eigentlich nur die logische Folge auf die verarsche von Spoeer ! Spoeer sägt Steil ab, obwohl es anders
ausgemacht war und der Kurs von Freenet verabschiedet sich nach der HV von 11,75 € auf 3,20 €.
Beide Großaktionäre leiden unter dem Freenetkurs und unter Spoeer aber beide halten zusammen über 50% ! Das sollte doch kein Thema für MSP und Permira sein Spoeer rauszuwerfen und gemeinsam einen ordentlichen Konzern aufzubauen !  

01.12.08 20:04

119 Postings, 5716 Tage TonyySpoerr

ist zwar ein A... , aber man kann nicht erwarten, dass er ein Zauberer wird.
Er tut sein möglichstes und bringt wenig zustande in der kurzen Zeit wie man es von ihm gewohnt ist.
Die Galgenfrist wird sich noch einige Zeit hinziehen.
 

01.12.08 20:06
2

1529 Postings, 8223 Tage TigerRja cidar

wie ich schon vor Wochen gesagt habe das mit Steil  war der
größte Fehler den Spörr machen konnte.
Von dem Moment an war hinter den Kulissen die Hölle los, da jeder jetzt
geschnallt hat um was es Spörr und Thoma geht, nämlich dass keiner
in die Bücher schauen darf außer Spörr, Thoma und der CFO.
Mal sehen was nach der aoHV zu Tage kommt!!!
Grüße  T.R  

01.12.08 20:07
1

11328 Postings, 7368 Tage FrankeDer Fisch fängt immer vom Kopfe an zu stinken!

...mir fehlt hier noch einer?

P. Choulidis  

01.12.08 20:25
1

11328 Postings, 7368 Tage Frankeelmshorner nachrichten

500 Kreuze und Gespräche mit freenet
Elmshorn (ly). In der kommenden Woche soll der Betriebsrat von Talkline vom freenet-Vorstand Informationen über die Vorgehensweise bei der geplanten Schließung des Unternehmens am Grauen Esel erhalten: „Bei diesem Gespräch handelt es sich noch nicht um Verhandlungen, sondern lediglich um Detailinfos über die nächsten geplanten Schritte seitens der Firmenleitung“, sagte Talklines Betriebsratsvorsitzende Susanne Diekert.
Mittlerweile gab es eine erste große Aktion der Talkliner: Rund 350 Mitarbeiter stellten aus Protest gegen die geplante Schließung des Standortes Elmshorn durch den Inhaber, die freenet AG in Büdelsdorf, rund 500 Kreuze am Grauen Esel auf. Hierbei handelte es sich um eine Aktion „von Arbeitnehmern für Arbeitnehmer“, sagte Susanne Diekert. Sie betonte ausdrücklich, dass es sich nicht um einen Protest des Betriebsrates handeln würde, da dieser sich noch in der Friedenspflicht befinden würde.
Die aufgestellten Kreuze wurden überwiegend mit Personalnummern von Mitarbeitern oder deren Namen versehen, die entlassen werden sollen. Von den 740 Mitarbeitern sollen lediglich 140 Beschäftigte der IT-Abteilung ihren Job behalten können – allerdings müssen sie zum Standort Büdelsdorf wechseln.
Am kommenden Freitag, 5. Dezember, wird Schleswig-Holsteins Arbeitsminister Uwe Döring (SPD) bei Talkline vom Betriesbsrat empfangen. Er wird von den SPD-Landtagsabgeordneten Bernd Schröder aus Pinneberg und Siegrid Tenor-Alschausky aus Elmshorn begleitet. „Wir wollen dem Minister unsere Lage verdeutlichen und hoffen, Unterstützung aus Kiel zu bekommen“, so Susanne Diekert. An dem Gespräch nehmen auch Elmshorns Bürgermeisterin Brigitte Fronzek (SPD) und Elmshorns Wirtschaftsförderer Thomas Becken teil.
Am kommenden Montag gibt es dann ein Gespräch mit dem freenet-Vorstandsvorsitzenden Eckhard Spoerr im Elmshorner Rathaus mit Bürgermeisterin Fronzek und Wirtschaftsförderer Becken.



01.12  

01.12.08 20:36
1

3009 Postings, 5739 Tage _markus_Tonyy

also mal ehrlich, wenn jemand geschlagene 3 Monate braucht um mit der Botschaft 1000 Leute entlassen zu wollen rausrückt finde ich das echt etwas wenig.

Was hat er denn nun für Strategie, ich sehe keine..........Spoerr irrt wie immer planlos durch die Gegend!

Seit 2 Jahren ist der Freenetkurs im freien Fall und da redet sicher keiner mehr von fähigen Managern, das sind Geldverbrenner und das wars schon!  

01.12.08 20:40
2

3009 Postings, 5739 Tage _markus_Lieber Ecki

Name:FREENET
BID:3.29
ASK:3.41
Tendenz:
Change:-0.21
Change %:-5.90%
Kurs von 2008-12-01 20:38:40


bei diesem Aktienkurs brauchst du zur AoHV garnicht erst erscheinen, kannste gleich Daheim bleiben:)  

01.12.08 21:03

3009 Postings, 5739 Tage _markus_Hab heut mein Hirn in Glühwein getränkt,

daher ein neuer Tip an Maintal.

Ruft doch mal in Paris an und fragt nach was denen der entgültige Abschluss einer Herzensangelegenheit der France Telecom wert wäre.

Ich könnt mir vorstellen das die das Geschehen um unseren Freund Ecki nervös verfolgen.

Also Dommermuth und Choulidis noch mal schnell die Französischkenntnisse frischmachen und ab zum Telefon, aber sagen wir mal 40 € je Freenetaktie könnt ihr weich werden.

Die Ansprechperson dort ist Didier Lombard, Telefonnummer müsst ihr selber rausbekommen.


So gehe wieder ab zum Glühweinbottich


Prost!:)  

01.12.08 21:04
2

3009 Postings, 5739 Tage _markus_ups "Prost" war mit Copyright

sry:)  

02.12.08 07:51
4

1696 Postings, 6018 Tage MöpMöpPermira und Hermes

Permira musste praktisch bei der ersten HV hinter Spoerr stehen. Haben die Aktien gekriegt und den Verlustbringer mit 1,2 Mrd vom Hals.

Warum Hermes hinter Spoerr stand? Weiß der Geier.

An eine aoHV glaub ich nicht. Januar ist die 6-Monatsfrist um, schaun wir mal, ob da was passiert. Spoerr hat seinen Gerichtstermin im Februar (vielleicht hat der Richter Freenetaktien?^^). Die oHV sollte normalerweise im Mai sein, da liegen dann auch die Zahlen 2008 auf dem Tisch.

Ich gehe davon aus, dass Hermes,Permira und Drillisch schon miteinander geredet haben und nun einen gemeinsamen Weg gehen werden. Alles andere wäre wohl wirklich Schwachsinn. Jedoch erst zur HV, sollte Spoerr wieder Monate verzögern wollen, dann wird es eine aoHV geben müssen.

Die Managementfähigkeiten von Spoerr sind sehr zweifelhaft, es ist ihm nicht erst mit der Übernahme Permira bekannt, dass es ein Unternehmen zu integrieren gibt, sondern seit mindestens ein Jahr (Vorverhandlungen etc.)

Sollte ich so einen Deal durchziehen wollen, dann mach ich mir VOR Abschluß einen Plan und fange am Tag nach der Übernahme an, diesen umzusetzen. Spoerr kauft und schaut dann in sein Überraschungsei, was denn wohl drin ist und ob er damit auch spielen kann.

Jedenfalls hat er Permira verägert (Steil weg), Hermes angepisst (kein DSL-Verkauf), die Aktionäre angepisst (überproportionaler Kursverfall).

Herr Spoerr, es wird eng für Sie.
 

02.12.08 09:52
2

8566 Postings, 7255 Tage steffen71200keiner willse,

die drillisch...

s.
-----------
nimms einfach hin ...

02.12.08 10:00
1

1881 Postings, 6287 Tage pegehaZum Thema aoHV...

An die Einberufung einer aoHV hatte ich zu Beginn des Jahres auch geglaubt.
Inzwischen weiß ich aber, dass es für die Unternehmenslenker auch hier die Möglichkeit der Blockade gibt.
Eine aoHV kann also lange auf sich warten lassen.

Aus diesem Grund glaube ich nicht, dass es eine aoHV geben wird.  

02.12.08 10:24
1

3009 Postings, 5739 Tage _markus_Ich sag nur

warum bis Mai warten , wenn man schon im Januar "Sägen" kann, jeder Tag  ist ein verschenkter Tag für Permira/UI/Drillisch/Hermes und für Freenet selbst!

Das müssen die JETZT durchziehen und nich warten bis Ecki wieder die Zeit hat irgendwelche Kartentricks auszupacken, aber ich sehe es schon kommen das die in Maintal wieder nur guggen!

ES KANN NUR EINEN GEBEN und bitte nicht den Ecki!.................komm Choulidis wenn das kein Heissmacher war, dann weiss ich auch nicht:)  

02.12.08 10:59
7

40352 Postings, 6632 Tage biergottlangsam wirds spannend.....

DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Freenet  -Chef Eckhard Spoerr muss einem Zeitungsbericht
zufolge um seinen Posten bangen. Großaktionär Permira suche derzeit mit
Hochdruck nach einem neuen Vorstandschef und einem neuen Aufsichtsratschef,
schreibt das 'Handelsblatt' (Dienstagausgabe) mit Verweis auf Kreise aus dem
Umfeld der Beteiligungsgesellschaft. Sobald die Personalien geklärt seien, werde
der Investor eine außerordentliche Hauptversammlung einberufen und dort die
Absetzung des Aufsichtsrats verlangen, dessen Chef trotz schlechter Ergebnisse
an Spoerr festhalte.




Aus Aufsichtsratskreisen heißt es der Zeitung zufolge, Permira stehe mit seinem
Unmut nicht alleine da. Auch United Internet (UI)  habe die Geduld verloren.
UI-Chef Ralph Dommermuth hält rund 26 Prozent an Freenet. Er wollte sich so den
Zugriff auf das DSL-Geschäft sichern, hat jetzt aber kein Interesse mehr an der
Sparte. In der Branche heiße es, Spoerr verlange einen deutlich zu hohen Preis.
UI und Freenet wollten sich der Zeitung zufolge zu dem Thema nicht äußern, bei
Permira war zunächst niemand zu erreichen. Zusammen mit UI besäße Permira auf
einer Hauptversammlung die Mehrheit.

Freenet-Aufsichtsratschef Helmut Thoma sagte dem 'Handelsblatt': 'Man muss
Spoerr jetzt arbeiten lassen. Wenn das DSL-Geschäft bis Mai nicht verkauft ist,
muss man eine erneute Bilanz ziehen, da kann Herr Spoerr nicht mehr nur auf die
Erfolge der Vergangenheit verweisen.' Die Zeit bis Mai sei nötig, um zu sehen,
ob Spoerr die Debitel-Integration gelinge./sc/tw  

02.12.08 11:03
3

11328 Postings, 7368 Tage Franke...genau Thoma...bis Mai

Depp.

...wird zeit das es euch an den kragen geht....nur noch die Personalien müssem geklärt werden...gggg  

02.12.08 11:07
1

40352 Postings, 6632 Tage biergotthach, wieder die Quelle vergessen......

nicht das Peddy wieder durchdreht!   ;))

http://aktien.onvista.de/...ter.html?ID_OSI=12183961&ID_NEWS=90595480

Yep Franke, bis Mai, genau.... und dann noch 2 Jahre, um die mittelfristigen Erfolge zu sehen!!  *lol*  

02.12.08 11:16
2

182 Postings, 5876 Tage bull_tradebis Mai

Die Zeit kann man Spoerr ja geben, aber unter einem neuen Aufsichtsrat, der dann auch sofort Konsequenzen im Mai zieht. Thoma hat anscheinend übersehen, dass auch für seinen Job ein kompetenterer Aufsichtsrat gesucht wird.  

Seite: Zurück 1 | ... | 721 | 722 |
| 724 | 725 | ... | 733  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben