VECTRON - fundamentaler Top-Pick !

Seite 26 von 41
neuester Beitrag: 15.04.24 13:26
eröffnet am: 17.09.07 19:43 von: Fundamental Anzahl Beiträge: 1001
neuester Beitrag: 15.04.24 13:26 von: Vania1973 Leser gesamt: 491887
davon Heute: 34
bewertet mit 6 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 23 | 24 | 25 |
| 27 | 28 | 29 | ... | 41  Weiter  

06.07.18 23:30

4098 Postings, 2616 Tage Jörg9Kurs ist noch erstaunlich hoch

Ich denke auch, besser mit 20% - 25% Verlust raus, als einen toten Gaul weiter reiten zu wollen, der einen dann endgültig in den Abgrund zieht.

Das operative Geschäft ist doch wohl keine 10 Euro mehr wert.  

07.07.18 06:25
3

3478 Postings, 6639 Tage nope1974Vectron

Die jenigen die verkaufen wollten haben heute verkauft. Resultat -20% Kursverlust. Grund der angebliche Hoffnungträger ist gegangen, aber war er auch der Hoffnungsträger? Oder ist der Weggang ehr positiv zu bewerten? Die Hintergründe kennt doch keiner, was mich viel mehr interessiert ist wie die weitere Strategie von Vectron aussieht. Fakt ist die Digitalisierung von Vectron wird weiter vorangetrieben, ich hoffe auf positive News in den nächsten Wochen. Sich jetzt hinzustellen und alles schlecht zu reden ist einfach, da man die Meinung von vielen vertritt. Um sich aber eine Meinung bilden zu können benötigen wir mehr Hintergrundwissen, erst dann kann man eine emotionslose sachliche Entscheidung treffen. Fakt ist Vectron muss eine klare Strategie aufzeigen wie man den Umsatz und Gewinn steigern will, dass Vectron dazu in der Lage ist glaube ich schon. Allerdings muss jetzt geliefert werden. Das der Deal mit Coca-Cola gescheitert ist habe ich auch noch nirgend wo gelesen.  

07.07.18 09:44

4098 Postings, 2616 Tage Jörg9Die Strategie ist doch gescheitert?

Der CEO musste doch nicht gehen, weil er so erfolgreich war, sondern weil doch wohl die Strategie gescheitert ist?

Positiver Newsflow war unter Stümmer nie Mangelware. Positiven Newsflow wird es auch wieder geben, da bin ich mir sicher.

Denn es gibt noch einige, die auf große Aktienbestände sitzen, die sie jetzt verkaufen wollen/müssen. Und selbst wenn es einen neuen Deal mit CocaCola gäbe, muss man doch fragen, ob man damit überhaupt Geld verdient.

Das jetzt befreundete Börsenblättchen wie Börsengeflüster noch am Freitag schnell geschrieben haben, dass Vectron eine "Halteposition" sei, zeigt doch deutlich, dass man hier den Kurs offensichtlich noch kurzfristig hoch halten will, damit andere noch raus können.

Die Abhängigkeit von einem Großkunden führt selten dauerhaft zum Erfolg. Das  viele Unternehmen oft nur, um Liquidität zu erhalten, damit man gleich pleite ist.  

07.07.18 10:47
1

501 Postings, 2392 Tage Graf Zahl83@ Jörg9

Ich verstehe nicht, wie man ständig so sehr seine Meinung ändern kann.
Der Abtritt des CEO ist definitiv unprofessionell und eine mittelfristige Belastung für den Aktienkurs.
Aber alles andere, was ihr geschrieben wird, ist schlicht geraten. Es weiß niemand.  
Und insofern hat  nope1974 völlig recht.

Aber ok, das setzt vorraus, das man diese Aktie als langfristige Anlage betrachtet hat und nicht als kurzfristige Spielerei.  

07.07.18 11:12
2

13840 Postings, 4773 Tage crunch time@ Jörg9

Jörg9: #604 29.06.18 16:21  Vectron mit Potential..... Ich bin noch sehr positiv für Vectron gestimmt. Doch ich überlege auch, bei den nächsten positiven News zu verkaufen.
========================
Tja, da seit dem 29.6. keine positiven News mehr kamen, dürftest du dann logischerweise auch noch nicht verkauft haben vor der jüngsten "bad news", um glaubhaft zu sein. Von daher  ärgerlich, wenn man so stark positiv  gestimmt war wie du und offenbar "good news" erwartet hatte und dann so kalt erwischt wird. Scheinst nun zu ungünstigen Kursen jetzt raus zu sein, wenn ich dein jüngstes Posting lese.  ( Jörg9 #626 Ich denke auch, besser mit 20% - 25% Verlust raus, als einen toten Gaul weiter reiten zu wollen, der einen dann endgültig in den Abgrund zieht..."). Die Kaskade fallender Marken im Chart hat sicherlich den Abverkauf nochmal forciert. Besonders der Break der 18,59 dürfte hier nochmal eine Welle ausgelöst haben.  Sollte in der kommenden Zeit auch noch etwas kommen über einkassieren der operativen Ziele, dann könnte aus der alten Unterstützung um 18,60 erstmal ein Weile eine Widerstandsmarke werden an der man hart zu knabbern hat. Na , dann warten wir mal die nächsten Monate ab, um dann rückblickend beurteilen zu können, ob man aktuell kursmäßig emotional temporär zu sehr übertreibt oder ob noch weiteres verkaufen nach diesem "Schreckrücksetzer" noch immer die richtige Entscheidung war. Kann jedenfalls die Verkäufer verstehen, die diese gegenwärtig unklare Lage und die nur sehr rudimentären Erklärungen für den Abgang des CEO als wenig vertrauenseinflößend ansehen und hier erstmal Abstand nehmen von einem weiteren Investment. Wer so dilettantische Kommunilkation betreibt wie aktuell wieder, der darf sich nicht wundern, wenn einem die Anleger den Rücken zeigen. Leider ist es auch hier wiedermal Managern nicht hinreichend bewußt, wie wichtig es ist eine durchgehend vertrauensfördernde Kommunikation und ehrliche Transparenz zu betreiben, um die eigene Aktie zu stabilisieren, wenn es mal etwas unruhiger wird.

 
Angehängte Grafik:
chart_year_vectronsystemsag.png (verkleinert auf 38%) vergrößern
chart_year_vectronsystemsag.png

07.07.18 23:37

4098 Postings, 2616 Tage Jörg9Die Wurst wurde größer, die Angelschnur länger

Börsengeflüster hat es gut auf den Punkt gebracht:

"Die Wurst wurde immer größer und die Angelschnur immer länger."

Irgendwann wurde dann über CocaCola bekannt, dass es den Deal schon nicht mehr gab. Doch Vectron hat den Deal, den es offensichtlich nicht mehr gab, immer größer gemacht.

Ich kann da keine nachvollziehbare Strategie mehr erkennen. Die Kunden sind Gastronomen und die können ihr kleines Lager gar nicht wirtschaftlich sinnvoll digitalisieren. Die wollen lediglich eine neue Kassen, die wieder 20 Jahre einsatzfähig ist. Und da scheinen die Wettbewerber zwischenzeitlich weiter zu sein.  

08.07.18 09:13
3

3478 Postings, 6639 Tage nope1974Mutmaßung

Genauso könnte man Mutmaßen Coca Cola hat darauf bestanden, dass Herr Kaltner nicht mehr CEO ist, damit die Kooperation weiter bestand hat. Es hat für mich den Eindruck, dass Herr Kaltner sich verzockt hat. Von einer Führungspersonal im oberen Management hätte ich mehr erwartet. Hier müssen auch gravierende Fehler, eventuell sogar nicht fachlich sondern auf menschlicher Ebene, passiert sein. Herr Kaltner hat meiner Meinung nach versagt, nicht die Vectron AG. Hier wird von diversen Usern Panikmache betrieben, um ihren Frust über die eigenen hohen Kursverluste zu kompensieren. Bitte die Fakten betrachten, die Strategie die die letzten Monate auch von Herrn Kaltner kommuniziert wurde, wird weiter verfolgt. Ich habe auch noch nirgendwo gelesen, dass der Deal mit Coca Cola eingestampft wird. Die Pilotphase GetHappy wurde erfolgreich absolviert, man ist auf der Zielgeraden. Jörg9 und deine anderen Doppel Id's, wofür du schon gesperrt wurdest, du bist einfach nur ein Wendehals, wenn du schon mit hohem Verlust aussteigt ist es auch mal Größe und Charakter, wenn man sich zurück hält und nicht sein temporäres Investfehlverhalten durch fokussieren mit negativen Post zu lindern, denk mal darüber nach.  

08.07.18 12:52
1

4098 Postings, 2616 Tage Jörg9@nope1974

dann kaufe doch die Aktien, wo ist das Problem? Niemand hält Dich davon ab, ich jedenfalls ganz bestimmt nicht. Ich bin mir sicher, dass auch nächste Woche das Orderbuch voll von Angeboten sein wird.

Allerdings bin ich mir auch sicher, dass wir hier bald einstellige Kurse sehen.  

08.07.18 19:42
4

3478 Postings, 6639 Tage nope1974Interview Herr Stümmler - Antworten vom neuen CEO

08.07.18 19:45

3478 Postings, 6639 Tage nope1974Aus dem Interview ......

Ihre Aktie hat nach der Meldung über den Vorstandswechsel dramatisch an Wert verloren. Was raten Sie Ihren Aktionären?

Einen konkreten Rat darf ich schon aus rechtlichen Gründen nicht geben. Ich als Großaktionär bin ebenfalls unglücklich darüber, dass der Kurs so unter Druck geraten ist. Mit dem Vorstandswechsel kommen natürlich Spekulationen auf. Der Wechsel hat aber wie schon gesagt, nichts mit der Strategie oder dem Zustand des Unternehmens zu tun. Wir haben lediglich bei der Wahl des Managers die falsche Entscheidung getroffen und es hat in der Zusammenarbeit nicht gepasst. Das ist kein ungewöhnlicher Vorfall. Wir sind nicht die ersten und werden auch nicht die letzten sein, denen das passiert. In den Vorstandswechsel sollte man daher nichts reininterpretieren. Wir arbeiten von unserer Seite aus mit Hochdruck daran, die jetzt aufgekommenen Unsicherheiten zu beseitigen.
 

08.07.18 19:47

3478 Postings, 6639 Tage nope1974Kein Strategie Wechsel - Deal Coca Cola besteht

Was heißt das konkret? Ändert sich jetzt die Strategie?
Nein, auf keinen Fall. Es gab hinsichtlich der Strategie keinerlei Diskussionen um die Inhalte, sondern lediglich über die Umsetzung.
Was heißt das genau?
Der eingeschlagene Weg ermöglicht es uns, mit den ersten digitalen Kooperationen deutlich höhere Einnahmen zu generieren. Wir müssen jetzt zeitnah liefern, das ist uns bewusst. Durch die positive Resonanz auf die Kooperation mit Coca-Cola war die Nachfrage von Seiten der Industrie so groß, dass wir zeitgleich zu viele Projekte angeschoben haben. Jetzt müssen wir uns darauf konzentrieren, die wichtigsten endlich über die Ziellinie zu bringen. Dann bin ich mir sicher, dass wir das Vertrauen der Aktionäre zurückgewinnen.  

08.07.18 20:10

4098 Postings, 2616 Tage Jörg9Push Aktion

Vielleicht auch den letzen Satz des Interviews lesen: "Hinweis nach §34 WPHG zur Begründung möglicher Interessenkonflikte: Aktien oder Derivate, die in diesem Artikel besprochen / genannt werden, befinden sich im "Real-Depot" von DER AKTIONÄR."

Und was Stümmler da erzählt, ist auch nicht neu. Das wird schon seit einem Jahr so erzählt. Natürlich wird Vectron auch irgendwann einmal einen neuen Kunden finden. So what. Aber das macht die Lage nicht besser!

 

08.07.18 20:21

4098 Postings, 2616 Tage Jörg9Interview Der Aktionär - Push Aktion

Für Umsätze ist am Montag jedenfalls gesorgt. Es haben noch viele den Ausstieg verpasst.

Wer nach so einem lächerlichen Artikel wieder kauft, der ist selbst schuld.  

08.07.18 20:35

3478 Postings, 6639 Tage nope1974Ach Jörg9

was musst du eine Panik haben, deine Aktien mit hohem Verlust verkauft zu haben, und dann steigt der Kurs auf alte Höhen. Hierzu muss allerdings ein Deal vermeldet werden, wer dran glaubt bleibt investiert, alle anderen verkaufen. Du gehörst zu den letzteren, ist doch okay, aber bitte Nerv nicht mit deinen "Angst-Postings".  

08.07.18 20:37

3478 Postings, 6639 Tage nope1974Interview

Ich entnehme dem Interview, dass mehrere (zu viele) Projekte neben Coca-Cola angeschoben wurden, hier hat sich Herr Kaltner augenscheinlich verhoben. Herr Stümmler setzt den Fokus jetzt auf die wichtigsten Projekte und will diese zeitnah finalisieren.  

08.07.18 20:49

4098 Postings, 2616 Tage Jörg9Der Aktionär

Klar nope1974: Morgen direkt kaufen, all in! Nutze das tolle Angebot - auf die "Profis" von Der Aktionär ist doch immer verlass oder?

Aber jammere nicht, wenn der Kurs in 3 Wochen einstellig ist!

(Der Artikel ist wieder komplett lächerlich!)  

08.07.18 20:54
1

3478 Postings, 6639 Tage nope1974Jörg9

Ich verlasse mich genauso wenig auf den Aktionär wie auf Dich, Du bist kein bisschen besser. Es handelt sich hier um ein Interview mehr nicht.  

09.07.18 09:07
2

501 Postings, 2392 Tage Graf Zahl83Was

manche hier für einen Anlagehorizont bzw Verhalten haben, ist echt gruselig.
Bei der kleinsten Schwierigkeit wirft man. Ge- und verkauft wird alle paar Monate. Da hat mit Investieren mal überhaupt nichts zu tun. Jeder sollte sich doch gründlich Gedanken gemacht haben, warum er die Aktie gekauft hat. Mich zog die kommende Umwandlung des Unternehmens an.
An dieser Idee hat sich rein gar nichts geändert. Es dauert lediglich leider länger.

Zumal der alte und jetzt wieder neue CEO nicht nur die Firma gegründet hat, sondern auch 28% der Anteile besitzt. Er dürfte also selbst gute Gründe haben, für einen Erfolg der Firma zu sorgen.

Ich denke aber, spätestens mit den kommenden Quartalszahlen wird die Aktie nochmal nachgeben. Da nicht jeder begriffen hat, was das Unternehmen vor hat.



 

10.07.18 10:23

7160 Postings, 2444 Tage CoshaOffensichtlich

werten nicht wenige Marktteilnehmer die Aussagen  von Stümmler als reine PR bzw. Heiße Luft.
Rasanter Kurssturz heute morgen, wenn das intraday nicht dreht kann sich jeder ausmalen was die nächsten Tage mit dem Kurs passieren wird.

 

10.07.18 10:42
2

4400 Postings, 7928 Tage Steffen68ffmIntraday

Hat doch genau bei den vorhergesagten 13,2 gedreht. Könnte wieder bis an 15 gehen kurzfristig.  

10.07.18 13:07
2

501 Postings, 2392 Tage Graf Zahl83Selbst

wenn die Aktie auf 2 Euro runter geht, warum sollte mich das interessieren? So lange ich nicht verkaufe, habe ich auch keinen Verlust. Und wenn man von der Aktie überzeugt ist, sollte man die fallenden Kurse nutzen. Fundamental hat sich bislang noch nichts geändert. Vectron ist eine Wette, wie so oft an der Börse. Ich halte die Aktie minimal 5 Jahre und werde die Schwäche im besten Fall einfach aussitzen.  

10.07.18 15:28

800 Postings, 2998 Tage DawnrazorCharttechnik

Sieht quasi völligst ausgebombt aus - Übertreibung mMn.  

10.07.18 16:06

4098 Postings, 2616 Tage Jörg92015 Kurs rd. 2,50 Euro

In 2015 konnte man die Aktie für rd. 2,50 Euro kaufen. Wieso ist Vectron "ausgebomt", wenn man jetzt noch rd. 15 Euro bezahlen muss bzw. rd. das sechsfache.?

Das KGV ist immer noch exorbitant hoch.  

10.07.18 16:36

13840 Postings, 4773 Tage crunch timenettes intraday reversal heute

Scheint als hätten sich die Verkäufer weitestgehend jetzt ausgetobt und die "Schnäppchenjäger" sehen schon wieder ihre Chance. Unterstützung von 2016 im Bereich 13,20/30 hat gut gehalten. Jetzt ist die Frage wie es im Bereich um die 14,80/15,00 € weitergeht. Hier war man am Vormittag ja aus dem Abw.trendkanal rausgefallen (und hat wohl einige weitere technische Verkäufe dabei ausgelöst). Schafft man es jetzt  wieder sich nachhaltig  in diesen Kanal zurückzuarbeiten? So oder so, die Firma/Stümmler hat erstmal einiges an Vertrauen und Seriösität grob fahrlässig verspielt. Solange hier keine echten Erfolgsmeldungen wieder kommen und kein neuer CEO gefunden wird, der den nötigen anstehenden neuen Herausforderungen gewachsen ist ( deswegen war ja Stümmler vom Amt des CEO damals zurückgetreten und in den AR gegangen, weil er sich fachlich dem nicht mehr gewachsen sah und einen Experten im CEO Stuhl haben wollte), dürfte es schwer bleiben für die Aktie, auch wenn gewisse kleine technische Erholungen immer wieder möglich wären nach dem brutalen Absturz. Zuviele vollmundige Ankündigungen/Versprechen von Stümmler denen bis heute keine Taten/Fakten folgten.  Der kleine marktenge Wert ist in der Vergangeneheit zu stark von DerAktionär, Gereon Kruse und gewissen "selbstlosen" Wikifolio-Vögeln hoch gepusht worden.  Entsprechend hatte sich hier eine große Fallhöhe aufgebaut, die zum Zuge kam als das Bewertungskartenhaus schwankte durch hauseigene Probleme.  Solange Stümmler vom AR aus meint als "Schatten-CEO" mitagieren zu müssen in die Arbeit des CEO , dürfte es schwer werden wieder einen gestandenen selbstbewußten neuen CEO zu finden, weil man bei Vectron offenbar als CEO nur als Marionette angesehen wird, die beim kleinsten eigenen Versuch Dinge zu gestalten wieder rausgeworfen wird. Die Folgen für den Kurs scheint der in den letzten Jahren offenbar zu sehr von den rasanten Kursanstiegen "besoffene" Stümmler in einem Anfall von Hybris nicht überblickt zu haben. Mit  erkauften "Gefälligkeits-Interviews" alleine wird man  das zerschlagenen Porzellan nicht kitten, was  die letzten Tage auf den Boden geworfen wurde.  
Angehängte Grafik:
chart_free_vectronsystemsag.png (verkleinert auf 35%) vergrößern
chart_free_vectronsystemsag.png

10.07.18 20:09

4098 Postings, 2616 Tage Jörg9Crunch time - deine Meinung ist auch meine Meinung

Sehr guter Beitrag. Die "fast" Gegenbewegung heute war zu erwarten, weil einige nur den Kursrückgang seine und meinen, dass seien Schnäppchenkurse. Doch die Bewertung ist noch absurd hoch.

Mit der "GetHappy"-Story wurde wurde das "(Kurs-)Traumschloss" einfach riesig. Viele kleine Beben zeigten schon vor Monaten die ersten Risse in der Fassade. Nun werden die Risse für viele deutlich sichtbar. Doch noch immer steht das "Traumschloss". Der Zusammenbruch ist jedoch unabwendbar.  

Seite: Zurück 1 | ... | 23 | 24 | 25 |
| 27 | 28 | 29 | ... | 41  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben