Jimmy konnte man bereits hierzulande im letzten Jahr in gemeinschaftlicher Live-Session mit Don Ross bewundern. Einfach eine superbe Arbeit "am Brett", überzeugt euch selbst.
----------- Bubbles are normal and non-bubble times are depressions!
Nun ja, auch deutsche Verteter der feineren Gitarren-Arbeit waren hier durchaus angesagt. Allerdings ist das scho "Verdamp lang her". Ralf Kolbe und Martin Illenberger mit "Mauve" aus dem Jahr 1981. (Bin nach wie vor stolzer Besitzer der Original-CD, Gebote zwecklos, LOL)
Eindrucksvolle Gitarren-Arbeit von Igor Presnyakow, der sich hier mit dem Remake von Bruce Hornsby's "That's just the way it is" kraftvoll nach vorn schiebt.
Nachdem alle bei UTube die erhältlichen Red-Files für die depperten Deutsch-Listener definitiv aufgrund uneinsehbarer Restriktionen so ziemlich in Gesamtheit geblockt werden, so bleibt an dieser Stelle nur der Hinweis auf die grandiosen letzten zwei Alben von Red
"Until we have Faces"
und
"Release the Panic"
Great Sound, enjoy it!
Alter Bridge promoten ihr neues Album "Fortress" am 4.11. in der Mitsubishi Halle in D'dorf.
Teaser dazu
Opener dazu ist Halestorm, welche seinerzeit mit Shinedown bereits ihr Können und entsprechende Anheizer-Qualitäten recht gut unter Beweis stellten, auch wirklich sehr lecker:
Für alle Guitar-Freaks:
Mark Tremonti von Alter Bridge für ein kleines Warm-Up vorab am 4.11. um 12.00 h im Wittener Rockland
Stöffen
: Dank nochmals für die eingegangenen Bewertungen
Es scheint schon fast an der Zeit, um so einige Dinge hier diesem doch mittlerweile recht ungepflegtem Thread mal hinzuzufügen :-))
RED waren für mich auch in 2014 der absolute Knaller und ich zähle mich wohl zu den glücklichen Rezipienten, die den Gig zu Xmas 2014 live erleben durften. Absolutely, naja, wer dabei war, der weiß sicherlich sehr wohl darum, was da so gemeint ist...:-)))
Ein appetitanregendes Snippet hier anbei