Barclays,die Bank von London.

Seite 26 von 33
neuester Beitrag: 30.07.21 17:19
eröffnet am: 27.11.07 12:02 von: Peddy78 Anzahl Beiträge: 804
neuester Beitrag: 30.07.21 17:19 von: Joad1982 Leser gesamt: 206833
davon Heute: 63
bewertet mit 5 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 23 | 24 | 25 |
| 27 | 28 | 29 | ... | 33  Weiter  

17.02.10 11:42
1

9962 Postings, 6446 Tage VermeerSiehe Chart: hat sich nicht signifikant

rausgewurschtelt aus dem bisherigen Verlauf. Und die Nachrichten waren doch bombastisch gut...
Mal weiter beobachten...
-----------
* * *

"Nichts ist besser als gar nichts."
(Herbert Achternbusch)

17.02.10 12:02
1

1751 Postings, 6078 Tage corthStimmt,

charttechnisch müssen wir noch etwas zulegen, allerdings darf man nicht vergessen, dass wir in den letzten Handelstagen bereits über 10 % zugelegt haben.  

23.02.10 19:20

7033 Postings, 5646 Tage dddidiheute wieder eingestiegen .....

Gruß dddidi
-----------
"Regel eins lautet: Nie Geld verlieren. Regel zwei lautet: Vergesse nie die Regel Nummer eins." (Warren Buffet)

24.02.10 13:06

1751 Postings, 6078 Tage corthWillst

du dir noch die Dividende sichern? ;)  

24.02.10 18:37
1

9962 Postings, 6446 Tage Vermeerich finds hier weiterhin nicht so arg prickelnd...

-----------
* * *

"Nichts ist besser als gar nichts."
(Herbert Achternbusch)

25.02.10 05:31
2

7033 Postings, 5646 Tage dddidinickes Dividende ....

die Bank hat Potential und das Pfund hat Potential ...
-----------
"Regel eins lautet: Nie Geld verlieren. Regel zwei lautet: Vergesse nie die Regel Nummer eins." (Warren Buffet)

25.02.10 11:21

609 Postings, 5428 Tage sakndirekt oder call?

@dddidi: moin, direkteinstieg oder call, und ja, welche hast du denn im ärmel? mein vorschlag: lloyds bg ...  

26.02.10 13:03

7033 Postings, 5646 Tage dddidiMoooment

call auf Intel, Intel die Aktie, cisco Systems, Barclays... beide Aktie... Manz Deutsch Nestle aber ob sich die noch lohnt wage ich zu bezweifeln.... ferner Langfristig Aurubis um den Kupferpreisanstieg beim Aufschwung, der bald startet, mitzunehmen.
-----------
"Regel eins lautet: Nie Geld verlieren. Regel zwei lautet: Vergesse nie die Regel Nummer eins." (Warren Buffet)

27.02.10 00:04

609 Postings, 5428 Tage saknärmel ...

intel, nestle: beide oft interessante titel, haben erholung/ erwartungen aber schon eingepreist = zu teuer ...

cisco: ja, alternativ: 3m (andere branche, aber läuft) (dollar-kurs!?)

manz (+ roth&rau): solide, sollten auch eine "kleine" solarkrise überleben, zieren sich noch, dt. solarvola very stressed up at the moment ... long

aurubis: jooooo

ärmel-popärmel: symrise (très jolie), pah003 (long), peut-etre: c.a.t.

und zum brit. finanzsektor: ... grübel ... kurzfristig (jahressicht) wenig potential ... peut-etre lloyds bg ...  (rbs - kübel, spei: finger verbrannt!)

schönes wochenende!

 

 

 

 

27.02.10 01:41

7033 Postings, 5646 Tage dddidiärmel

brit ... 881905 macht bei der Nordseeverkabelung mit .... Versorger .... Netzwerkbetreiber...Kolonialwarenhändler...
-----------
"Regel eins lautet: Nie Geld verlieren. Regel zwei lautet: Vergesse nie die Regel Nummer eins." (Warren Buffet)

27.02.10 10:52

609 Postings, 5428 Tage saknre ärmel

881905: scheint würze zu haben, stabil, und: schotten! ...

barclays: zöger, auf dem radar ...

 

 

28.02.10 17:58

370 Postings, 5579 Tage bballa...

steht jetzt eigentl schon fest wie hoch die dividende sein wird?  

03.03.10 12:26
1

1751 Postings, 6078 Tage corthIch

glaube, die Dividende beträgt 1,5 pence pro Aktie. Die Auszahlung erfolgt Mitte März.  

11.03.10 18:18
1

7033 Postings, 5646 Tage dddidiBin raus ...

und nehme den Gegenwert von3 Kästen Bier mit ... war nicht ergiebig genug...
Gruß dddidi
-----------
"Regel eins lautet: Nie Geld verlieren. Regel zwei lautet: Vergesse nie die Regel Nummer eins." (Warren Buffet)

16.04.10 13:27

468 Postings, 5650 Tage Marco2512Neues 52 W. Hoch

@dddidi , du bist zu früh raus !! Aber dafür verdienst du umso mehr bei ARL J

Grüsse  

20.04.10 22:05

7033 Postings, 5646 Tage dddidina ja ....

itze ärgere ich mich auch ein bissel.... überwiegend weil ich wieder gegen meine Überzeugung gehandelt habe... die Engländer laufen grad hoch wie an der Perlenschnur... RBS baut ne Rakete und steht schon auf 60 pence....  
-----------
"Regel eins lautet: Nie Geld verlieren. Regel zwei lautet: Vergesse nie die Regel Nummer eins." (Warren Buffet)

26.04.10 15:27

1751 Postings, 6078 Tage corthInteressante Nachrichten

AUSBLICK/Britische Banken sind gut ins neue Jahr gestartet
23.04.2010 - 18:57

LONDON (Dow Jones)--Die britischen Banken haben nach Schätzung von Analysten im ersten Quartal vor allem im Geschäftsbereich Investment Banking eine starke Entwicklung verzeichnet. Zudem werden sie wohl von einem Rückgang der Belastungen durch Not leidende Kredite profitiert haben. Alles in allem sollten sie den Anlegern weitere Belegen dafür liefern, dass die in der Finanzkrise am härtesten getroffene Branche das Schlimmste überstanden hat.

Die Erwartungen sind hoch, schließlich haben die Wettbewerber in den USA zum Teil bereits massive Gewinnsprünge im ersten Quartal gemeldet. Analysten raten jedoch zu einem differenzierten Blick auf die Institute, da alle über ein anderes Portfolio sowie über verschiedene Stärken und Schwächen verfügen. "Das Hauptaugenmerk gilt der Erholung der Profitabilität im britischen Heimatmarkt und den Erwartungen für deren weitere Entwicklung", sagten Analysten von Nomura. Etliche britische Banken legen keine detaillierten Quartalszahlen vor.

Den Reigen eröffnen wird am Dienstag die Lloyds Banking Group plc. Von ihr wird erwartet, dass sie in den Monaten von Januar bis Ende März in der Verlustzone verharrte. Allerdings weisen die jüngsten Prognosen des Managements auf ein profitables Gesamtjahr hin. Genau beobachtet wird das Niveau der Kreditabschreibungen. Zudem interessieren sich die Analysten für die Nettozinsmarge - ein Indikator für Profitabilität in der Bankenbranche. Lloyds befindet sich zu 41% in Staatsbesitz.

Am 30. April legt die Barclays plc ihren Quartalsbericht vor. Analysten rechnen mit einem Anstieg des Nettogewinns, gestützt von den Aktivitäten im Bereich Investment Banking. Konkret lautet die Prognose für den Vorsteuergewinn auf 2,1 Mrd GBP, verglichen mit 1,4 Mrd GBP im Vorjahr. Gegen Ende 2008 hatte Barclays das Nordamerikageschäft der Lehman Brothers übernommen. Unterstützt von der Sparte hatte das Institut im vergangenen Jahr einen Anstieg seines Nettogewinns verbucht.

Für die zu 83% staatliche Royal Bank of Scotland Group plc sind die Belastungen aufgrund Not leidender Kredite nach wie vor das beherrschende Thema, wenn sie am 7. Mai ihre Zahlen für das erste Quartal präsentiert. Marktbeobachter rechnen mit einem Rückgang der Abschreibungen auf 3 Mrd GBP. Im vierten Quartal betrugen sie noch 3,1 Mrd GBP. Das Vorsteuerergebnis wird von Nomura bei 590 Mio GBP gesehen. Möglicherweise hebt das Management dann seine Gewinnprognose für das laufende Jahr.

Ebenfalls am 7. Mai gewährt die HSBC Holdings plc Einblick in ihre Bücher. Das Augenmerk gilt den Abschreibungen der US-Sparten, die hart von der Finanzkrise getroffen worden waren. HSBC ist auf asiatische Märkte fokussiert. Dort sind die Gewinne im vergangenen Jahr bei niedrigen Zinsraten gesunken. Im Vergleich zu ihren britischen Wettbewerben dürfte HSBC wohl am schlechtesten abschneiden. Ein Lichtblick ist aber auch bei ihr der Bereich des Investment Banking.



 

Webseiten: www.lloydsbankinggroup.com
www.barclays.com
www.rbs.co.uk
www.hsbc.com

-Von Patricia Kowsmann, Dow Jones Newswires,
+49 (0)69 29725 111, unternehmen.de@dowjones.com
DJG/DJN/ebb/bam
Besuchen Sie auch unsere Webseite http://www.dowjones.de  

27.04.10 11:34
2

1751 Postings, 6078 Tage corthÜbrigens,

am 30. ist wieder Hauptversammlung mit Bekanntgabe des Q-Ergebnisses. Wenn man o.g. Statement trauen kann, dann gäbe es ein Rekordergebnis. Vielleicht wirkt sich das auch auf die Dividende aus.  

30.04.10 11:17
1

429 Postings, 5641 Tage armageddon2009Tollhaus Börse (einmal mehr)

Barclays steigert den Gewinn.

Und was macht der Markt?

Er verkauft...



Da soll mir noch einmal einer weismachen wollen, dass die Marktteilnehmer zum größten Teil vernünftig handeln und der Markt sowieso immer alles schon eingepreist habe.

Alles Idioten, mehr fällt mir dazu nicht mehr ein...  

30.04.10 12:29

2 Postings, 5112 Tage Farshbarclays rutsch

@armageddon

das liegt nicht an den zahlen von barclays, die ja excellent sind. das problem ist eine studie von PwC (in auftrag gegeben von Barclays, LLoyds, HSBC) besagt, dass der konsum in GB singken wird und die wirtschaft 2% einbuesst. deshalb minus bei all diesen banken hier in england.

zu dumm (mich gestern fuer 4000£ eingedeckt). aber egal, ich glaub das beruhigt sich heute abend wieder von jetzt -5.5% auf -1.5%, mal schauen.  

30.04.10 13:32

429 Postings, 5641 Tage armageddon2009Hey farsh, willkommen im Barclays-Club...

Für GBP 4.000 Aktien einer Bank zu kaufen, die gerade mal so den Erwartungen der blöden Masse entspricht und 2009 nur um ein Haar staatliche Eingriffe abwenden konnte, indem sie ihre Sahnestücke verschleuderte...

Alle Achtung - Das nennt man Mumm!

OK, jetzt mal wieder im Ernst:
Momentan bei einem Kurs um die EUR 4,00 ist Barclays für mich nach wie vor nicht zu teuer. Meine Schätzung für den Fair Value liegt immer noch irgendwo zwischen GBP 4 und 5. Das in EUR umzurechnen ist mir jetzt zu doof, die Devisenkurse gibt es ja im Netz.

Die Masse an der Börse zu verstehen, ist ein Unterfangen, das immer in Frustationen enden muss. Kurzfristig verhält sich die Börse in mehr als 90% der Fälle wie eine Klapse. Langfristig zählen aber nur Gewinne und ein gutes Geschäft. Bin mir sicher, dass Barclays diese langfristigen Voraussetzungen erfüllt. Sieh' Dein Investment daher doch einfach als langfristige Kapitalanlage an. Mit kurzfristigem Traden wird keiner glücklich. Jedenfalls kenne ich keinen...

Gruß  

30.04.10 19:10

2 Postings, 5112 Tage Farsh-7% unheimlich...

wie sich meine vorhersage bewahrheitet hat.....ok scherz beiseite, ob mumm oder dumm wird sich im sommer herausstellen, wenn ich verkaufen will. also heisst es abwarten fuer mich...  

01.05.10 01:57
3

429 Postings, 5641 Tage armageddon2009Dumm dann...

...wenn du im Sommer verkaufen MUSST. Wer hat dir die Flausen in den Kopf gesetzt, dass man innerhalb von ein paar Monaten mit hoher Sicherheit einen Gewinn haben kann?

Ich habe im Oktober 2008 angefangen, Barclays zu kaufen. Zuletzt habe ich im Januar 2010 nachgekauft. Momentan bin ich mit Barclays insgesamt ca. 95% im Plus. Von den Aktien wurde noch keine einzige verkauft. Lediglich Optionsscheine auf Barclays habe ich veräußert, und das vor allem deshalb, weil sie irgendwann abliefen. Hätten sie kein Fälligkeitsdatum, hätte ich sie vielleicht auch noch nicht verkauft.

Man muss halt schon Geduld mitbringen, wenn man mit Aktien Geld verdienen will. Zum Zocken ist eine Spielbank besser geeignet. Da wird man sein Geld i. d. R. noch schneller los... :/  

28.05.10 20:23

737 Postings, 5371 Tage Mr.Dax.......

dpa-AFX: Barclays will US-Hypotheken-Service-Geschäft für 1,3 Mrd. US-Dollar verkaufen
   LONDON (dpa-AFX) - Die britische Großbank Barclays  
will sich für rund 1,3 Milliarden US-Dollar von ihrem
Hypotheken-Service-Geschäft in den USA trennen. Das unter dem Namen 'HomEq'
betriebene Geschäft solle an Ocwen Loan Servicing verkauft werden, teilte
Barclays am Freitagabend in London mit. Der Abschluss werde im dritten Quartal
2010 erwartet. Der Verkauf dürfte keinen maßgeblichen Einfluss auf den Gewinn je
Aktie (EPS) haben, hieß es weiter. Die Kernkapitalquote ('Core Tier One') dürfte
er aber leicht positiv beeinflussen./stb/la  

30.06.10 17:39

13793 Postings, 8970 Tage Parocorpkk 3,36 barclays

Seite: Zurück 1 | ... | 23 | 24 | 25 |
| 27 | 28 | 29 | ... | 33  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben