Gazprom 903276

Seite 1898 von 3968
neuester Beitrag: 15.04.24 19:14
eröffnet am: 09.12.07 12:08 von: a.z. Anzahl Beiträge: 99179
neuester Beitrag: 15.04.24 19:14 von: charly503 Leser gesamt: 30442017
davon Heute: 2337
bewertet mit 134 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1896 | 1897 |
| 1899 | 1900 | ... | 3968  Weiter  

19.02.20 22:10

12517 Postings, 2604 Tage USBDriverIch lese aus den Daten Russia to EU 2018-2020

Eine Zunahme gegenüber 2018 von 5mln pro Tag und
eine Zunahme gegenüber 2019 von 14mln pro Tag.

Ich sehe das ganz entspannt.  

19.02.20 22:14

12517 Postings, 2604 Tage USBDriverUnd dabei hat der Erdgasspeicher noch abgenommen

um 14% des Gesamtvolumens oder 148 twh je nach Größenordnung.

Ich interpretiere, dass die EU gerade viel mehr verbraucht.

Der Erdgaspreis steigt zwar auch, aber das ist jetzt zu dieser Zeit normal und der Preis ist trotzdem im Keller.

 

19.02.20 22:34

272 Postings, 1598 Tage Gisa2In China: Land in Sicht

Russian stocks rise as China promises new support to economy

Das Wichtiste zuerst:

„Am Mittwoch war die Stimmung an den Aktienmärkten wieder optimistisch. Es wurden neue Daten veröffentlicht, die zeigen, dass sich das Wachstum neu infizierter Menschen in China verlangsamt, und es wurde berichtet, dass sich die Arbeit chinesischer Unternehmen allmählich erholt. Die Preise für Brent-Öl nähern sich langsam 60 US-Dollar pro Barrel “, sagte Alexander Bakhtin, Investmentstratege bei BCS Premier.


MOSCOW, Feb 19 (PRIME) – The Russian stocks grew on Wednesday in line with all major foreign bourses on China’s comment that new economic support measures are possible, analysts said.

The MOEX Russia Index rose 1.32% to 3,114.57 and the RTS increased 1.75% to 1,542.08.

“The joint European index Stoxx Europe 600 hit a new historic record, and the stock indices grew in Tokyo, Hong Kong, and Sydney…The rally on the stock exchanges started on media reports that China plans further support measures for its economy, including steps to ‘save’ some airlines,” Yaroslav Kabakov, director for strategies at investment company Finam, said.

“On Wednesday, the mood on the stock markets swung into optimism again. New data emerged showing that the growth of newly infected people in China is slowing down, and reports came about gradual recovery of Chinese companies’ work. Pricing of Brent oil is slowly moving closer to U.S. $60 per barrel,” Alexander Bakhtin, investment strategist at BCS Premier, said.

The positive market mood and higher oil prices pushed the market to forget the new U.S. sanctions against oil major Rosneft’s subsidiary Rosneft Trading, and the shares of the Russian oil company grew 3.02% to 465.85 rubles, Bakhtin said.

Andrei Kochetkov, analyst at Otkritie Broker, said that Rosneft’s robust financial performance also prompted players to buy the company’s shares.

Kochetkov also said that metals giant Norilsk Nickel gained 3.29% to 22,536 rubles in reaction to explosive growth of palladium prices.

Dmitry Bedenkov, head of the research department of investment company Russ-Invest, said that Norilsk Nickel also grew as index provider MSCI significantly raised the weight of the company’s shares in the MSCI Russia 10/40 index.

Below are the MOEX Russia Index’ five most active stocks on Wednesday:


CompanyChange, %Last price, rblTrading volume, bln rbl
Norilsk Nickel+3.2922536.006.648
Sberbank+0.34250.055.753
Gazprom+0.72232.175.123
Rosneft+3.02465.854.504
Lukoil+2.106512.503.695

(63.7698 rubles – U.S. $1)

End

19.02.2020 19:18

http://www.1prime.biz/news/...2033-7B68-4894-904F-F5D35DC3D839%7D.uif

Für Übersetzung empfehle ich den Google Übersetzer

 

20.02.20 00:25
3

260 Postings, 4150 Tage argarargaWer Gazprom hat

hat auch Norilsk Nickel, denn das sind die beiden russischen Bluechips.  

20.02.20 09:18
3

2232 Postings, 2444 Tage Ghul13?

https://www.welt.de/wirtschaft/article205999317/...ewende-retten.html

ich finde, es sieht nach wie vor alles gut aus bei GP! (Vergleicht mal Shell oder Total mit dem GP Chart! Nach dieser Riesenralley hätte GP viel mehr Federn lassen können!)
Und der ganze Mist, der auf den Kurs drückt ist nicht vom Tisch (ich erspare euch alles aufzuzählen), das bedeutet, hier gibt es noch sehr, sehr viel Phantasie.
Leider wird dieses Forum hier immer schlechter, der raider beherrscht das Geschehen und alle gehen immer wieder auf ihn ein und lassen das damit zu. Aber Schneegänse, Atemmasken und Migranten auf den GP Kurs zu beziehen ist so dermaßen schwachsinnig, dass ich nicht verstehen kann, dass so viele sich die Mühe machen, darauf überhaupt einzugehen! Viel interessanter ist doch zum Beispiel der Röttgen oder der Merz und was das für die Energiewirtschaft bedeuten würde. Oder eine schwarz grüne Regierung. Oder meinetwegen das Wetter oder, oder, oder.  

20.02.20 09:33

59475 Postings, 3616 Tage Lucky79Die Schneegänse sind ein guter Indikator...

und Corona wirkt sich auf den Gesamtmarkt aus...

Wartet nur ab, Infektionen sind rückläufig.  

20.02.20 10:11

2232 Postings, 2444 Tage Ghul13!

Röttgen fordert Santionen gegen Russland

https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/...russland-16639653.html

kann die CDU mit USA Interessensvertreter wir Röttgen oder Merz punkten? Die AfD reibt sich schon die Hände und ich mir ehrlich Sorgen...
 

20.02.20 10:22
1

105 Postings, 1618 Tage h.h.13@ Ghul

ja leider ist diese Forum zur Zeit wirklich kein Investitionsforum für Gazprom mehr. Um Gazprom selbst mache ich mir aber keine Sorgen im Gegenteil, halte meine Aktien und paar OS und warte ab. Zur Zeit hat man das Gefühl, das die ganze Anlagewelt ihres Depots für das nächste Jahrzehnt umschichten und fit machen wollen. Ganz im Sinne der neuen Blackrock Doktrine. Was sicher auch gut und richtig ist. Genau deswegen sehe ich aber weiterhin ein gutes Potential für Gazprom. Bald wird man merken, das die "alten" Energieträger immer noch gebraucht werden und richtig Geld abwerfen, sie sind nur unter dem Radar im Moment. Immer ein guter Punkt um einzusteigen wenn die grosse Mehrheit auf etwas anderes fixiert ist. Ein weiterer Punkt wird aber auch sein, das Gazprom in diesen neuen Feldern auch zum globalen Player aufsteigen kann. Denke also alles richtig bei Gazprom, dauert halt wieder ein wenig, aber letztes Jahr war trotzdem sehr erfolgreich was den Aktienkurs angeht.  

20.02.20 11:15
1

1629 Postings, 3687 Tage tienaxRöttgen

ist in meinen Augen ein absolutes Übel für Deutschland, Europa und die Welt. Sollte er in der CDU wirklich das Ruder übernehmen, sehe ich 1933 Jahre wieder aufleben.  

20.02.20 11:25
1

2232 Postings, 2444 Tage Ghul13.

röttgen (seit immer Amilobbyist), Spahn (Kumpel von Grenell), Merz (Blackrock)... alles CIA Agenten?

bleibt nur noch einer, der Laschet und der steht eher für "weiter so".

Mein Vorschlag: Philip Amthor!!! Ich mein das echt ernst! seine Jugend ist sein Pluspunkt, der ist noch nicht komplett versaut. Aber das wird wohl leider nix.  

20.02.20 11:35
2

1629 Postings, 3687 Tage tienaxfür das Groh

der CDU Politiker ist Russland der FEIND. Das wurde ihnen von Kindes an eingehämmert. Auch wenn es jeder Logik entbehrt, schaffen sie es nicht mehr klar zu sehen und zu denken.  

20.02.20 11:40

272 Postings, 1598 Tage Gisa2@Ghul13 Keine Bange!

"...kann die CDU mit USA Interessensvertreter wir Röttgen oder Merz punkten?"

Hallo, Ghul, mach dir keine Sorgen! Die CDU zerlegt sich gerade selber. Was die Häuptlinge (auch die weiblichen!) sich in letzter Zeit geleistet haben, wird Spuren hinterlassen.

Die Aussichten der Union bei der Bundestagswahl 2021

Bei der nächsten Bundestagswahl werden laut aktuellen Umfragen2 27,2 Prozent der Wähler ihre Stimme für die CDU/CSU abgeben. Dies würde einen Rückgang von 5,7 Prozent­punkten im Vergleich zur letzten Wahl bedeuten. Gegenüber dem Ergebnis aus dem Jahr 2013 würde die Union sogar ganze 14,3 Prozent­punkte verlieren.

https://www.bundestagswahl-2021.de/wp-content/...e-Bundestagswahl.png

https://www.bundestagswahl-2021.de/umfragen/#union

 

20.02.20 11:56
2

2232 Postings, 2444 Tage Ghul13.

ich hoffe auf den neuen Pragmatismus der CDU,der ja so oft Grund des Anstoßes ist. Der Ausstieg aus der Kernkraft, der Kohleausstieg, "wir schaffen das"... Merkel hat getan, was getan werden musste, um anderen Parteien das Wasser abzugraben. Und jetzt ist es nötig, der AfD das Wasser abzugraben! Und das geht nicht mit Röttgen/Spahn/Merz. Nicht nur in den neuen Bundesländern wünscht man sich einen neuen Russlandkurs und gleichzeitig eine Emanzipation von der USA. Nicht pro Russland oder pro USA, pro Europa und pro Deutschland! Merkel hat das begriffen ("Die Zeiten, in denen wir uns auf andere völlig verlassen konnten, die sind ein Stück vorbei").

Wär ja eigentlich alles nicht schlecht (bin kein CDU Freund), wenn die SPD jemanden aufstellen könnte, der ein gewisses Charisma hat. Aber danach sieht es ja nun nicht aus... LINKE wählen? mir bleibt nichts anderes übrig, hätt´ ich nie gedacht...

Naja, sieht für mich recht düster aus. Aber GP wird weiter steigen, auch mit einer grün/schwarzen Regierung in Deutschland.  

20.02.20 12:01
2

272 Postings, 1598 Tage Gisa2@Tienax CDU hat noch einen Feind

Das ist DIE LINKE.

Mich überfiel in den letzten Tagen seit der von der AfD zum Affentheater umfunktionierten  Ministerpräsidentenwahl in Thüringen immer die kalte Wut, wenn die Vertreter von CDU/CSU ausdrücklich betonten, dass ihre Partei niemals  die AFD und DIE LINKE unterstützen werden. In solchen Augeblicken der Wut muss ich mir Luft verschaffen. Und so schickte ich dem Bundesvorstand der CDU eine Mail folgenden Inhalts:

Sehr geehrte Damen und Herren,
in dieser schwierigen politischen Zeit hätte ich mir ein Innehalten bei der CDU/CSU gewünscht, um einmal gründlich darüber nachzudenken, ob es 30 Jahre nach der Wiederherstellung der deutschen Einheit nicht Zeit ist, ein anderes Verhältnis zur Partei Die Linken herzustellen. Aber immer wieder höre ich nur, gebetsmühlenartig vorgetragen, die Ablehnung jedweder Akzeptanz und einer Herstellung vorurteilsloser Haltung. Statt dessen werfen Sie die Linken und dieAfD "in einen Topf".
Ich empfehle Ihnen, einen Beitrag Oskar Lafontains in Facebook zu lesen und wenigstens mal kritisch Ihre Haltung zur eigenen Vergangenheit unter die Lupe zu nehmen.
"Die CDU verheddert sich in ihren Lebenslügen

Zur Begründung ihres Rücktritts sagte die CDU-Vorsitzende Annegret Kramp-Karrenbauer, es gebe „ein ungeklärtes Verhältnis von Teilen der CDU mit AfD und Linken“. Sie sei gegen eine Zusammenarbeit mit beiden Parteien. Unter der Überschrift „Weder mit der AfD noch mit der Linkspartei“ verteidigte der ehemalige hessische Ministerpräsident Roland Koch in der „FAZ“ diese Haltung.

Die gleiche Distanz zu AfD und Linkspartei beruht auf zwei Lebenslügen der Christdemokraten: Viele CDU-Mitglieder verschwiegen nach dem Zweiten Weltkrieg ihre frühere NSDAP-Mitgliedschaft. Nach dem Fall der Mauer fusionierte die CDU mit der SED-Blockpartei Ost-CDU und kassierte deren Vermögen gleich mit. Und Angela Merkel war FDJ-Sekretärin für Propaganda und Agitation, durfte im Ausland studieren und, anders als die meisten DDR-Bürger, auch in den Westen reisen.

Im Hinblick auf NSDAP und SED wäscht sich die CDU ihre Hände in Unschuld. Ein Beispiel dieser Heuchelei und Verlogenheit lieferte heute Roland Koch in seinem Beitrag in der „FAZ“: „Die CDU wurde als Bollwerk gegen Faschismus und Kommunismus gegründet. Christen und Nichtchristen, KZ-Überlebende und Gewerkschafter, sie alle zusammen gründeten die Union, weil sie von den unausweichlichen Folgen dieser beiden Ideologien überzeugt waren.“

Welch unverschämte Lüge! Konrad Adenauer beschäftigte den Kommentator der Nürnberger Rassengesetze Hans Globke als Chef des Bundeskanzleramtes; Kurt Georg Kiesinger wurde Bundeskanzler, obwohl er schon 1933 in die NSDAP eingetreten war; Hans Karl Filbinger war von 1966 bis 1978 für die CDU Ministerpräsident in Baden-Württemberg, obwohl er als Marinerichter noch kurz vor Ende des Zweiten Weltkrieges Deserteure zum Tode verurteilte und dies später noch mit den Worten verteidigte: „Was damals rechtens war, kann heute nicht Unrecht sein.“ Die CDU-Vorsitzende Kramp-Karrenbauer weiß: In der ersten CDU-Fraktion im saarländischen Landtag nach der Saar-Abstimmung 1955 waren mehr als die Hälfte der -Abgeordneten ehemalige NSDAP-Mitglieder. Noch 1957 wurde Dr. Erwin Albrecht, als ‚Blutrichter‘ in Prag für 31 Todesurteile gegen Juden verantwortlich, Vorsitzender der saarländischen CDU-Landtagsfraktion. Alles vergessen?

Nicht genug damit, dass die Christdemokraten ohne Skrupel Hitler-Faschismus und SED-Diktatur gleichsetzen. Viele CDU-Politiker, wie Kramp-Karrenbauer und Koch, leugnen bis zum heutigen Tage die Verstrickung der CDU in den Nationalsozialismus. Bei dieser "Aufarbeitung der Vergangenheit" ist es wenig überraschend, dass die Bereitschaft in der Ost-CDU für eine Zusammenarbeit mit den „Kameraden“ der AfD zunimmt. Selbst Björn Höcke, den man laut Gerichtsbeschluss einen Faschisten nennen darf, steht da nicht mehr im Wege."

Mit freundlichen Grüßen

Unterschrift


 

20.02.20 12:15
2

272 Postings, 1598 Tage Gisa2@Ghul13 Ich wollte...

...einen letzten Beitrag bewerten. Da schlug der Mod zu:

"Von Ihnen kommen bereits 7 der letzten 20 (oder weniger) positiven Bewertungen für Ghul13. "

Auch 'ne Art von Zensur. Das Grundgesetz Art. 5 gilt hier offensichtlich nicht.

Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
Art 5 

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

(3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.


 

20.02.20 12:17

260 Postings, 4150 Tage argarargaMan sollte sich

von der Buchstabensuppe nicht verwirren lassen. Es gibt nur noch zwei Parteien: den regierenden linksgrünen Merkelblock und die Opposition AfD.  Die ist aber so gut wie verboten, wie man in Thüringen gesehen hat. Faktisch gibt es somit nur noch eine Partei - DDR reloaded.
 

20.02.20 12:52

11762 Postings, 2765 Tage raider7Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.02.20 11:26
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

20.02.20 13:15

11762 Postings, 2765 Tage raider7Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.02.20 11:26
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

20.02.20 13:59

12517 Postings, 2604 Tage USBDriverDie nächste Wahl Aha und ich dachte

Die EU regiert schon Deutschland indirekt durch ihre Vorgaben.  

20.02.20 14:22
2

272 Postings, 1598 Tage Gisa2@RAIDER7

Richtig, Raider,
auf die Mücken aufpassen!
Denn mancher macht aus Mücken Elefanten- z. B. ein gewisser Herr Raider...oder heißt er Twix?  

20.02.20 15:02
2

456 Postings, 3420 Tage garklnDiesen Thread kann man schließen. Schade!

20.02.20 15:10
1

34 Postings, 1703 Tage mika2Gisa2

Es wäre schön wenn sie ihre persönliche politische Meinung für sich behalten würden. Mich packt sonst auch die kalte Wut.

Das hier ist ein Gazprom Forum !
 

20.02.20 15:33

48 Postings, 1613 Tage stksat|229223791Linke=SED

Was haben die Mauerschützen genau mit Gazprom zu tun? Da sind mir die Neuigkeiten über die Schneegänse doch lieber.  

20.02.20 16:36
1

272 Postings, 1598 Tage Gisa2@MIKA

Nein, ich werde meine Meinung nicht für mich behalten! Das machen in diesem Lade schon viel zu viele, und das Ergebnis erleben wir wieder heute.
9 Menschen verlieren ihr Leben, wahrscheinlich weil einen rassistisch motiivierten Rechten ihr Aussehen, ihre Hautfarbe, ihre Herkunft nicht passte.
Machen Sie sich vom Acker! Und nehmen Sie die anderen Nazis hier mit!
 

20.02.20 16:44

272 Postings, 1598 Tage Gisa2Übrigens, Raider,

du solltest einsteigen.

Heute ist der Kurs noch günstig im Verhältnis zum Kurs der Originalaktie. Die steht an der Moskauer Börse kurz vor dem heutigen Handelsschluss dort umgerechnet auf die ADR bei 6,83 EU

 

Seite: Zurück 1 | ... | 1896 | 1897 |
| 1899 | 1900 | ... | 3968  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben