Gazprom 903276

Seite 2021 von 3968
neuester Beitrag: 22.04.24 18:55
eröffnet am: 09.12.07 12:08 von: a.z. Anzahl Beiträge: 99180
neuester Beitrag: 22.04.24 18:55 von: charly503 Leser gesamt: 30491019
davon Heute: 7155
bewertet mit 134 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 2019 | 2020 |
| 2022 | 2023 | ... | 3968  Weiter  

15.07.20 09:18
3

2669 Postings, 4642 Tage xraiUnicat

das war nicht böse gemeint, sondern als gut gemeinter Tip.
Wir sind hier ein Gazpromforum, und da reichen schon die ständigen persönlichen Querelen,
aber Fragen wie die Börse funktioniert sollten hier nicht so breit behandelt werden, da wäre
ein Forum für das kleine Börsen 1x1 wohl besser.

Du sagst ja selber dass Du Anfängerin bist, da kannst Du hier keine umfassende Einführung in
das Thema erwarten, und dann eingeschnappt sein wenn wir deinen Ansprüchen nicht entsprechen
ist jetzt auch nicht gerade das was wir hier brauchen, sorry, aber du solltest da einen anderen Weg
gehen, das hilft dir besser weiter.  

15.07.20 09:18

338 Postings, 5509 Tage Marslich glaube nicht, dass GAZ iwann mal bei 15€ steht

15.07.20 09:21

369 Postings, 5689 Tage RotensteinVerlust

Der gestern berichtete Verlust ist schon heftig und noch etwas größer als erwartet.

Das entscheidende für mich ist, dass ich von Gazprom erwarte, dass sie auch eine längere Durststrecke durchstehen können. Je nach Erholung oder Vertiefung der Krise, und damit verbunden dem Öl- und Gaspreis, werden alle Beteiligten auch ein langes Durchhaltevermögen brauchen.

Ich hatte Gazprom relativ günstig in der letzten Krise gekauft. Ob ich die ADRs aktuell kaufen würde, bezweifle ich, aber halten tu ich sie, mit einem mittelfristigen Horizont von mindestens fünf bis zehn Jahren.

Der Schwarze Schwan macht leider alles ein wenig komplexer. Es ist ja keine normale Krise, in der die Wirtschaft nicht kann, sondern eine vollkommen abnormale Krise, in der die Wirtschaft nicht darf (und irgendwann auch nicht mehr kann).  

15.07.20 09:22
4

57899 Postings, 5299 Tage meingottWertpapiere oder auch ADRs

sind nicht Eigentum der Broker oder Banken, sondern diese werden von den Instituten lediglich verwahrt...somit  kommt keines der Papiere bei einer möglichen Insolvenz  in die Insolvenzmasse...
Bargeld auf Konten sehr wohl  

15.07.20 09:49
1

3832 Postings, 1640 Tage Michael_1980Gedanken

meine persönliche Meinung:
Ja zahlen sind nicht berauschend -  aber in den erwartungen (wenn gaspreis fällt kann GZP nicht glänzen)

Trozdem hat sich GZP mit NS2 Power of Siebiria bestens aufgestellt.

Fraking Industrie geht in die Knie https://orf.at/stories/3173365/

GZP kommt gestärkt aus der Krise.

Ein nivht unwesentlicher Faktor ist Putins verweilen als Präsident.  

15.07.20 10:02
1

309 Postings, 1611 Tage WuchtigeBerthaZählt mal alles zusammen

Warmer Winter, Sanktionen aus Amerika, Corona, NS2 noch nicht fertig und trotzdem wird Dividende gezahlt. Gazprom ist ein ganz starkes Unternehmen und strategisch sogar im H2 Sektor aufgestellt, falls es mit dem schwarzen Gold zuende geht.
Meiner Meinung nach ein starkes Unternehmen mit Insolvenzschutz durch Russland, also Sicherer Hafen um Geld anzulegen.

Es ist halt keine Zockeraktie, dass darf man nicht vergessen.
Und wenn ich mir die unrealistischen Kurse anderer Firmen ansehe, die wirklich keinen Bezug zur realen Wirtschaft haben, ist hier definitiv ein gutes investment möglich.

 

15.07.20 10:08
1

10342 Postings, 5701 Tage kalleariAbschlag

Man muss den Dividenabschlag viel früher sehen, den viele verkaufen Tage schon vorher also nicht auf den letzten Drücker. Deshalb sehe ich 4,97€ als Ausgangspunkt !  

15.07.20 10:09
2

12517 Postings, 2609 Tage USBDriverGazprom 2018 Methanreduktionverpflichtung 1990

http://www.gazprom.de/press/news/2018/march/article413222/

Gazprom unterzeichnete Leitprinzipien zur Reduzierung von Methanemissionen entlang der Erdgaswertschöpfungskette
PRESSEMITTEILUNG

Somit übernimmt Gazprom Verpflichtungen, Methanemissionen an ihren Produktionsstätten weiterhin zu senken sowie andere Teilnehmer des Gasmarktes dazu anzuhalten, diesem Beispiel entlang der gesamten Erdgaswertschöpfungskette – von der Förderung bis hin zum Endverbraucher – zu folgen.

1990
Russland führte bereits in den 1990er-Jahren Umweltabgaben ein.

Als erstes Land der Welt hatte Russland 1990 Umweltabgaben für Methanausstoß eingeführt.
Sauberes Gas kommt daher aus Russland. Sauber in dem Sinne, dass wenig bist fast gar kein Methan bei der Förderung ausgestoßen wird, denn bei der Bohrung zur Erschließung eines Feldes ist eine geringer Methanausstoß unvermeidlich. Danach kann man den Methanausstoß durch Maßnahmen gegen Null senken.

Studie https://www.iass-potsdam.de/sites/default/files/...akosten_erdgas.pdf  

15.07.20 10:17

10342 Postings, 5701 Tage kallearidenn viele verkaufen früher

@ Marsl

Glauben heißt nicht wissen, denn wir sehen immer nur ein kleines Mosaik des Ganzen zum jetzigem Zeitpunkt. Ich kann mir Werte um 20 in der Zukunft(futurum excatum) schon vorstellen.  

15.07.20 10:20

122 Postings, 2182 Tage QuodEssetDemonstr.@Rotenstein

Für mich ist ein ADR kein Grund, nicht zu investieren, allerdings ist es durchaus ein Minuspunkt, v.a. durch das höhere Ausfallrisiko. 

ADRs sind auch in Amerika Sondervermögen. Ähnlich, wie bei ETFs. Das heißt, wenn die Bank pleite geht, haben die Gläubiger keinen Zugriff auf diese hinterlegten Aktien.

Das Problem, das es aber gibt ist, dass man sich darauf verlassen muss, dass die Bank dort "richtig rechnet" und nur so viele ADRs ausgibt, wie sie auch Aktien hinterlegt hat. Bei den schrägen ADR Verbriefungsverhältnissen kann das kaum mehr jemand nachvollziehen.


 

15.07.20 10:39
4

1382 Postings, 2623 Tage TheseusXGazprom entwickelt H2 Produktionsverfahren

15.07.20 10:47
2

554 Postings, 2569 Tage stksat|229078306@wuchtigebertha

sehe ich auch so. Manch "Verschwörungstheoretiker" spricht schon davon, dass Deutschland eine neue Währung braucht, bzw die Chancen für den Euro nicht gut stehen, dass die ganze Welt außer den USA einen Goldgestützten Dollar lieber hätten als den Petrodollar ist auch kein Geheimnis. ..
Was ich sagen will ist, mit diesem ganzen Corona Tohu Wabohu kann unter Umständen einiges in Bewegung gebracht werden und wie schon weiter oben erwähnt ist Bargeld auf dem Girokonto nicht sicher. .. Dann doch lieber ein solides, unkaputtbares Unternehmen wie Gazprom  

15.07.20 11:01
1

3832 Postings, 1640 Tage Michael_1980Gedanken

ADRs sind mit echten Aktien hinterlegt & externen GsmbH gelagert.

Geht Bank pleite sind Aktien trozdem da.

 

15.07.20 11:05
1

96 Postings, 1967 Tage fritz1946Theseus und stksat

Danke für Eure Beiträge!
Der aktuelle Blick auf mein Aktien-Depot ist zwar alles andere als erfreulich.
Aber Buchverluste sind ja nur eine Momentaufnahme!
Viel Glück!  

15.07.20 11:13
1

309 Postings, 1611 Tage WuchtigeBerthaGenau

Mein Gazprom Depot ist jetzt auch leicht im Minus, aber weiter als bei dem totalen Abverlauf im Feb/März wird diese Aktie nicht fallen. Und wenn doch, haben wir und die Welt ganz andere Probleme. Dann rettet uns das Geld auch nicht mehr.  

15.07.20 11:16
6

59475 Postings, 3621 Tage Lucky79#50706 der Euro hängt am seidenen Faden...

da Deutschland, als Wirtschaftsmotor in der EU auch bald abgewürgt wird...

Da glänzt nix mehr...

Gazprom ist ein Wert mit Substanz... da steckt was dahinter...
nicht so ein WindEi wie WireCard... von Medien u. Politik hochgejubelt..
ausgezeichnet usw.. blablabla... und jetzt... ?

Beim Investment setze ich mittlerweile zu 90% auf ausländische u. 10% in Deutsche Nebenwerte...
vom Dax halt ich mich schön brav fern...

Wer weiß was da noch alles aufploppt....!  

15.07.20 11:18
2

309 Postings, 1611 Tage WuchtigeBerthastksat

Genau das meine ich. Ich habe lieber mein Geld in einem Mrd. schweren Unternehmen außerhalb der EU, als auf der Bank. Sieht man ja,  die geben sogar betrügerischen Dax Riesen wie Wirecard Kohle ohne vorher genau zu prüfen.
Sehr viele Firmen haben zu hohe Kredite am laufen die sie demnächst nicht bedienen können. Stichwort Leverage-Effekt. Aber durch Corona platzt diese Blase und dann stellt sich raus welche Firmen überleben. Und wenn diese Auslese vorüber ist, werden diese riesen wie Gazprom stärker raus gehen als vor Corona.  

15.07.20 11:48

1388 Postings, 3732 Tage sensigo2Wuchtige Bertha

Aber dann direkt in Gazprom da die ADRs ja doch riskander sind.
S2  

15.07.20 11:49
1

375 Postings, 3730 Tage berndmeierKursentwicklung

Gazprom hat nicht so Federn gelassen wie eine Shell, BP und Co., . 2019 wurden ca. 50 Cent je ADR ausgeschüttet bei 25% Ausschüttungsquote vom Gewinn. Dies soll in den nächsten Jahren auf 50% gesteigert werden, somit sind in ferner Zukunft auch Dividenden von 1€ je ADR drin. On nächstes Jahr 20 Cent oder 0 Cent drin sind ist nicht so wichtig, hier sehe ich langfristig das Geld sicher angelegt. Ich werde meine Divi reinvestieren, denn hin und her macht oft die Tasche leer.

 

15.07.20 11:51
2

473 Postings, 1404 Tage SukramanDie

Banken kippen. Das die Kreditausfälle rausnehmen dürfen. Stell dir den Geschäftsmann vor, der nur die Einnahmen bucht oder das Finanzamt, das nur die Ausgaben besteuert und dem Geschäftsmann für die Ausgaben Steuern erstattet. Da geht nichts mehr. Gazprom ist leider auch nicht in der Gewinnzone. Bei abgewürgter Wirtschaft sieht es dann da auch mau aus. Russland muss wirtschaftlich auf die Beine kommen. Dann sind die autark und Gazprom viel mehr wert als heute. Ich vertraue den Russen mehr als meinen verlogenen Landsleuten, also den Politikern.  

15.07.20 11:54
3

369 Postings, 5689 Tage RotensteinBitte realistisch bleiben

Ich kann viel der Kritik an DAX-Unternehmen und der wirtschaftlichen Entwicklung in der EU nachvollziehen. Es stimmt auch, dass hinter Gazprom einiges an Substanz steht, und u.a. deswegen bin ich da auch investiert.

Es soll aber bitte keiner behaupten, das Unternehmen sei ein Vorbild für Transparenz, Antikorruption, Umweltverträglichkeit und Nachhaltigkeit. Was da alles läuft, kann man (und will man) gar nicht so genau wissen. Und nein, der Rubel ist nicht sicherer als der Euro, und die wirtschaftliche Zukunft Russlands nicht unbedingt verheißungsvoller als die der EU.  

15.07.20 12:00

949 Postings, 2137 Tage m4758406Stückzahl verdoppelt

Halte Gazprom und Berkshire seit Jänner 2018, damals als Börsenneuling gekauft.
Andere Aktien, in meinem Depot, laufen vom Kurs viel besser (Alphabet, Tencent, JD,com, BYD, usw.)
Trotzdem 06.2020 zum ersten Mal bei diesen beiden die Stückzahl erhöht, verdoppelt.
Ich denke beide sind aktuell sehr solide Unternehmen und im Verhältnis zu anderen beim Kurs zu Tief.
Bei Gazprom kann die Nachrichtenlage wohl kaum schlimmer werden, trotzdem zahlen die Jahr für Jahr Divi, das passt.  

15.07.20 13:13
1

12517 Postings, 2609 Tage USBDriverUS Raffinerien und Industrie wird hochgefahren

15.07.20 13:25
1

473 Postings, 1404 Tage SukramanNee

transparent sind die sicher nicht, nur hier ist alles noch viel verlogener und undurchsichtig.  

Seite: Zurück 1 | ... | 2019 | 2020 |
| 2022 | 2023 | ... | 3968  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben