Gazprom 903276

Seite 3725 von 3968
neuester Beitrag: 22.04.24 18:55
eröffnet am: 09.12.07 12:08 von: a.z. Anzahl Beiträge: 99180
neuester Beitrag: 22.04.24 18:55 von: charly503 Leser gesamt: 30510146
davon Heute: 15525
bewertet mit 134 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 3723 | 3724 |
| 3726 | 3727 | ... | 3968  Weiter  

04.07.22 09:52

3867 Postings, 1282 Tage pennystockfinderLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 05.07.22 08:28
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern.

 

 

04.07.22 09:53

3867 Postings, 1282 Tage pennystockfinderBichael

Glaubst Du das was Du schreibst eigentlich, oder musst Du es nur schreiben?
Aber Brüller sind es immer wieder!
Muhaha  

04.07.22 10:01
3

172 Postings, 729 Tage pepe1602#200

Es wird kein Zurück zu Nordstream2 geben. Diese neue Abhängigkeit wird niemand risikieren (was wäre, denn wenn trotz Friedensvertrag wieder eine Eskalation erfolgt? Dafür hält niemand den Kopf hin).

Was passiert wenn Deutschland sich z.B. mit den Amis (durch Wiederwahl von Trump o.Ä.) verkracht ?
Wie wollen wir dann die Abhängigkeit ändern ?
Die Rohstoffe die wir aus Russland bezogen haben, haben uns genauso Abhängig von Russland wie von jedem anderen Staat mit dem wir größeren Handel betreiben gemacht. Auf der anderen Seite wurde Russland durch die Handel immer abhängiger von Deutschland.

Diese Propaganda der Abhängigkeit ist vollkommener Blödsinn. In der modernen Wirtschaftswelt gibt es niemenden mehr, der nich von anderen Abhängig ist.

Nur durch die gegenseitige Abhängigkeit konnte der Wohlstand in den Ländern (besonders Deutschland) geschaffen werden.

Die Zukunft wird es zeigen und vielen Menschen die Augen öffnen, wenn sie arbeitslos werden und der Staat nicht mehr in der Lage ist diese zu alimentieren.  

04.07.22 10:06

4178 Postings, 1757 Tage Investor GlobalStockpicker2022 : What ever

#93166
"Letztendlich geht es, wie so oft, um nichts anderes als die geopolitischen Interessen der USA, die ihren Status als uneingeschränkte Supermacht zunehmend gefährdet sehen. Man kann die einseitige "Berichterstattung" über Russland nur noch als blanke Propaganda bezeichnen."

"Ich bin kein Russland- oder Putin Fan, aber diese einseitige, scheinheilige und heuchlerische Propaganda ist nur noch ätzend."

"Es geht weder um Menschenrechte, noch um die Bevölkerung der Ukraine (oder Syrien oder Irak oder Libyen etc.), noch um Europa,"

1) Komisch, die Ammis haben mit Europa kaum noch was im Sinn. Wir Europäer müssen die Ammis ja schon zwingen sich ein zu mischen und aktiv zu werden sowiw sich auf unsere Seite zu stellen. Hat übrigens "Winston Churchill" damals erfolgreich durch gezogen. Aber das ist dir ja längst bekannt. :):):)

2) Kein Russland oder Putin Fan ? "Blasphemie" sagt dir was ? Gut dann musst du halt "Googeln".

3) Noch geht es um Europa ? Wieder falsch. Es geht um uns und um Europa. Aber dein denken in Kleinstaaterei hat Geopolitisch keine Zukunft. Nur das kapiert in eurer Zunft ja keiner. Ihr vertretet ja eher die Meinung das es Deutschland ohne die EU besser gehen würde. Dann stehe doch wenigstens dazu, das du einen "Putin Scholz Packt" ala "Hitler- Stalin"
bevorzugen würdest.

Es gab da mal so einen schönen Spruch bzw. ein "Gute Nacht Gebet" welches ich hier mal zitieren möchte.
"Lieber Gott, hilf mir mein großes Maul zu halten. Wenigstens so lange, bis ich weiß was ich rede."  

04.07.22 10:08
2

172 Postings, 729 Tage pepe1602Anonym123

auch ich bin über die gestrichene Dividende nicht erfreut. Die militärische Sonderopperation in der Ukraine kostet viel Geld. Das Gasprom und Russland beschließen die Dividende dafür zu nutzen ist auf Grund der vielen Waffenlieferungen durch den Westen an die Ukraine verständlich.
Ohne diese wäre der Konflikt lägst beendet, was viele Menschenleben gerettet hätte.
Ist aber vom Westen nicht gewollt.

Der (Rohstoff)Handel mit Russland wird sich sehr schn ell wieder erholen, es gibt  keine Alternative dafür.

 

04.07.22 10:09

4178 Postings, 1757 Tage Investor GlobalAnonym123 : @Wallenstein88

#93161
"nicht das Unternehmen verzichtet auf die Auszahlung der Dividende, sondern der russische Staat hat die vollständige Dividende als Sondersteuer an sich selbst auszahlen lassen. Mit 50%+1 Anteile war das entsprechend möglich.
Damit wurde sämtlicher den Investoren zustehender Gewinn den privaten Investoren genommen."

Und was lernen wir daraus ?
"Eigentum verpflichtet." :):):)  

04.07.22 10:11
1

2669 Postings, 4643 Tage xraiinvestor global

ich befürchte wenn Du mit diesen Fehleinschätzungen an die Sache ran gehst, wirst Du an der Börse keinen Erfolg haben.  

04.07.22 10:15

2593 Postings, 1892 Tage Fredo75Anonym123

wenn du nun unter dei Basher gegangen bist ,könntest du ja deine Komentare bezahlen lassen ,kommst dann wieder zur "Dividende"  

04.07.22 10:20

6166 Postings, 795 Tage Anonym123Fredo75

ich bin kein Basher oder Pusher.
Das ist Blödsinn. Ich bewerte Situation.
Und das was 99% in Thread nicht können, ich bewerte die Situation immer neu, je nachdem was in Politik und Wirtschaft passiert.
Das starre Festhalten an einer Ausgangssituation von vor einem Jahr bringt gar nichts.

Solltest du mal drüber nachdenken!  

04.07.22 10:24

4178 Postings, 1757 Tage Investor Globalpepe1602 :

#93210
"auch ich bin über die gestrichene Dividende nicht erfreut. Die militärische Sonderopperation in der Ukraine kostet viel Geld."

Du bist schon ein geiler Typ. :)

Also, wenn ich einer Oma die Handtasche gewaltsam entreiße.
Dann handelt es sich also um ein Kredit Geschäft.

Man, sind hier denn einige mit dem Klammerbeutel gepudert worden ? :):):)  

04.07.22 10:26

172 Postings, 729 Tage pepe1602#214

Das starre Festhalten an einer Ausgangssituation von vor einem Jahr bringt gar nichts.

Das ist richtig, genauso wie das starre Festhalten an der jetzigen Situation.
Ich gehe davon aus das wir uns in einem extrem schnellen Wandel befinden. Kann aber auch sein das du recht hast und ein Jahre langer Stillstnad (Niedergang) eintritt    

04.07.22 10:30

4178 Postings, 1757 Tage Investor Globalxrai : investor global

#993212
"ich befürchte wenn Du mit diesen Fehleinschätzungen an die Sache ran gehst, wirst Du an der Börse keinen Erfolg haben."

Na ja, immerhin war ich schlau genug nicht in Gazprom zu investieren.

Kannst DU das auch von dir behaupten ??? :):):)  

04.07.22 10:32
1

5593 Postings, 6591 Tage kukki#93215

Die erkenntnis setzt sich mittlerweile durch, dass russland sein gas/öl nicht mehr nach europa verkaufen kann. Deswegen auch die zunahme der propaganda im thread mit verschwörungstheorien und untergangsfantasien.

Die welt dreht sich weiter:
"Ersatz für russische Energie: Das erdgasreiche Kanada springt Europa bei
Kanada hat Erdgasressourcen, aber es fehlt an Terminals für den Export. Doch nun könnte an der Atlantikküste die Infrastruktur dafür entstehen."
ttps://www.handelsblatt.com/politik/international/...ropa-bei-/28472300.html  

04.07.22 10:46

2593 Postings, 1892 Tage Fredo75Anonym123

"Ich bewerte die Situation  immer neu ",dann mal los...
auch die neueste  Situation im Donbass ?

und  auch die kommende Versorgungssituation ?
"Sollten wir kein russisches Gas mehr bekommen und einen durchschnittlich warmen Winter erleben, dann reichen die im Moment eingespeicherten Mengen - einschließlich unserer Verpflichtungen, Gas in andere europäische Länder weiterzuleiten - für vielleicht ein bis zwei Monate", sagte Agenturchef Müller den Zeitungen der Funke Mediengruppe. Allerdings basierten solche Zahlen auf vielen Unsicherheiten, fügte er hinzu.
und was wird dann in 2 Monaten  geschehen ? bin sehr gespannt  

04.07.22 10:54
1

5593 Postings, 6591 Tage kukkiUnd durch geschicktes

weglassen und aus dem zusammenhang gerissenen sätzen heizt man die untergangsfantasien weiter an oder fredo? Ich beende mal deine fieberfantasien..

..."Gleichzeitig sehe er kein Szenario, "in dem gar kein Gas mehr nach Deutschland kommt". Die Bundesrepublik könne unter anderem aus Norwegen und aus den Niederlanden versorgt werden."
https://www.zeit.de/wirtschaft/2022-07/...ur-gas-lieferungen-russland  

04.07.22 11:00
4

5593 Postings, 6591 Tage kukkiNeue freunde

für russland  im osten!

"Dass die asiatischen Käufer den Ausfall Europas aber vollständig kompensieren werden, sobald das EU-Ölembargo, möglicherweise mit begleitendem Preisdeckel, in Kraft tritt, glaubt in russischen Fachkreisen kaum jemand. Vielmehr wird erwartet, dass der Haushalt wegen des Embargos von kommendem Jahr an weitere Einbußen erleiden und defizitär bleiben wird. Selbst der Vorsitzende des russischen nationalen Komitees des Weltölrates, in dem alle großen russischen Ölkonzerne, darunter das staatlich kontrollierte Rosneft, vertreten sind, Valerij Jasew, sagte in erstaunlicher Offenheit der Nachrichtenagentur Interfax: „Wir leben immer noch in einer Illusion. Alle glauben, dass Indien und China, egal wie viel Öl und Gas wir fördern, alles kaufen werden. Das ist bei Weitem nicht so.“

Unter Verweis auf seine Erfahrungen aus jahrelangen Verhandlungen über die von Sibirien nach China führende Gaspipeline Sila Sibiri, deren Baukosten Russland zu großen Teilen selbst übernommen haben soll, sagte Jasew über die chinesischen Partner: „Sobald sie die einzigen, die größten Verbraucher unserer Energieressourcen sind, werden sie uns auf die Knie zwingen. Sie werden sagen: Schauen Sie sich den Markt an. Wir haben da leider eine schlechte Verhandlungsposition.“"
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...-mehr-aufgeht-18147206.html  

04.07.22 11:10

1693 Postings, 4436 Tage Sokooo# Weiter abwärts...

Gazprom PAO (GAZP)

Moskau

Auf die Beobachtungsliste

183.31
-9.35
( -4,86 %)
05:09:19
-
Echtzeitdaten
Volumen :
46.897.890
Bieten/Fragen :
183.31
/
183.47
Tagesreichweite :
181,20 - 195,44  

04.07.22 11:13
1

1029 Postings, 706 Tage BichaelMurryIndien verkauft uns gerne aufbereitetes

russisches Öl gegen entsprechenden Aufpreis. Die Sanktionen bewirken neue Geschäftsfelder für neutrale Staaten und die Rechnung bezahlen wir :)  

04.07.22 11:24

2669 Postings, 4643 Tage xraiinvestor

habe mit Gazprom calls 400 % gemacht, die vom Gewinn gekauften Aktien schon abgezogen, war ganz o.k. finde ich....
und mit den Aktien warten wir erstmal ab was draus wird, theoretisch aktuell plus 200 %  

04.07.22 11:29

4178 Postings, 1757 Tage Investor Globalkukki : Neue freunde

##93221
"Selbst der Vorsitzende des russischen nationalen Komitees des Weltölrates,"

Da sitzen keine dummen Leute drin.

Ich habe hier ja schon vor längerer Zeit behauptet, das Russland als Lakai der Chinesen enden wird.

Es freut einen schon wenn man seine Vorhersage auch mal bestätigt bekommt.

Deutschland wurde mit Merkel bestraft.

Russland mit Putin. Nur das Volk und einige Deutsche haben das noch nicht kapiert.

Merkel sind wir los. Putin bleibt noch eine ganze Weile den Russen erhalten.

Wenn die sich den leisten können ? :):):)

Okay, habt ja recht.
Putin hat ja die Gazprom Aktionäre in der Hinterhand. Das letzte Aufgebot.
Danach kommen die alten Männer dran.
Wir wissen ja wie das endet.
 

04.07.22 11:33

6166 Postings, 795 Tage Anonym123@fredo75

natürlich fließt auch Versorgungssicherheit mit rein in die Analyse. Die Frage ist aber unabhängig von Russland zu klären! Das scheint hier kaum jemand richtig verstanden zu haben.
Es gibt da kein Zurück mehr. Sich daran zu klammern bringt nichts.
Profitieren werden die westlichen Öl - und Gasunternehmen, die aber ebenfalls Übergewinnsteuern befürchten müssen bzw. bereits haben.  

04.07.22 11:50

2593 Postings, 1892 Tage Fredo75Anonym123

"es gibt kein zurück"      man sollt nie NIE sagen  ,,bewärter Spruch  

04.07.22 12:45

628 Postings, 1680 Tage 229211079AKleptokratie

Tja, die Verteidiger der Kleptokratie spüren nun die Folgen der  Kleptokratie.

Es gab genug mahnende Worte.
Aber im Februar mit Kriegsausbruch war das Ding eh durch.
Schade für alle, aber wer den Russenfilz auch noch feiert, der hat es auch verdient.

Man hätte es wissen können, nichts anderes geschahiz der "Liberalisierung" der Wirtschaft der RF in drn 90ern.

Gefakte Auktionen. Nationaleigentum privatisiert. Wenige Superreiche auf Kosten anderer.

Alles bekannt und gut organisiert. Der größte Gangster im Kleinformat ist der Präsident, den Russen und Faschistenfreunde bejubeln.

Nun stehen sie dumm da, aber so ist das eben.  

04.07.22 13:33

553 Postings, 1331 Tage SoIsses01Unterstützung gekauft

Immer mehr und mehr wird aus dem Sumpf gezogen. Da gibt es sicher auch welche in Deutschland die das für ein Judashandgeld bereits übernommen haben. Bin mal gespannt wann die Ersten hier bei uns aufgedeckt werden. Einige sind ja hier im Forum schon unterwegs.....

+++ 12:45 Bulgarische Regierung: Moskau bezahlt Journalisten und Politiker +++
Nach Angaben des bulgarischen Geheimdiensts erhalten Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens umgerechnet rund 2.000 Euro, wenn sie für Russland Propaganda machen. Dies erklärt Lena Borislawowa, Sprecherin der bulgarischen Regierung, wie das Nachrichtenportal Euractiv schreibt. Demnach bezahle der russische Staat bekannten bulgarischen Journalisten, Politikern und anderen Personen des öffentlichen Lebens Geld für die Verbreitung von Kreml-Propaganda. "Alle, die auf die EU und die NATO spucken und Putins Vorgehen in der Ukraine unterstützen, sollten dies wissen", so Borislawowa. "Diejenigen, die euch beeinflussen, werden bezahlt. Monatlich."

https://www.n-tv.de/politik/...Getreidefrachter--article23143824.html  

04.07.22 13:45

172 Postings, 729 Tage pepe1602SoIsses01

#229

das glaubst doch nicht einmal du, oder ???
dümmste Propaganda der Machtbesessenen  

Seite: Zurück 1 | ... | 3723 | 3724 |
| 3726 | 3727 | ... | 3968  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben