JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL.

Seite 96 von 367
neuester Beitrag: 05.08.23 17:50
eröffnet am: 31.01.08 12:15 von: Peddy78 Anzahl Beiträge: 9158
neuester Beitrag: 05.08.23 17:50 von: Fisi Leser gesamt: 3583720
davon Heute: 1993
bewertet mit 24 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 93 | 94 | 95 |
| 97 | 98 | 99 | ... | 367  Weiter  

20.03.20 16:49
4

1495 Postings, 5916 Tage oranje2008@antiheld:

Ölcompanies leiden unter 2 Themen:
1) Corona-Krise
2) Marktüberflutung aufgrund Dissens zw. Saudis und Russen.

#1 wird uns noch eine Weile beschäftigen. Wann es bei #2 Entwarnung gibt, weiß keiner . Daher halte ich es ganz einfach: Nach und nach einsteigen bzw. nachkaufen. Denn ja, es kann auf 10 EUR, 8 EUR oder sonstwas gehen. Aber jeder, der Bilanzen lesen, wirtschaftliche und energiepolitische Zusammenhänge versteht, muss einfach auch fairerweise festhalten, dass einige der Big OilCos massiv unterbewertet sind. Dazu zähle ich Shell, Lukoil, Chevron, Eni.

Das sind Unternehmen, die eine Krise auch längerfristig überstehen. Anders sieht das u.U. bei Unternehmen wie Occidental Petroleum oder einigen Kanadiern aus.  

20.03.20 16:56

1 Posting, 1497 Tage Ace08?

was denken sie fallen die Zahlen wieder?  

20.03.20 17:07

219 Postings, 1514 Tage titorelliDer

mögliche Untergang der Schieferöl-Industrie wäre positiv für die Großen. Am niedrigen Öl verdienen kurzfristig maximal Russen und Saudis, wobei die langfristig auch einen höheren Ölpreis brauchen. Ich gehe von einer Dividendenkürzung aus, je nachdem wie lange das noch andauert alles. Geht es schneller, profitieren die Großen von den gehedgen Rücklagen. Langfristig eine schöne Position im Depot. Und die Möglichkeit zur Realisierung von respektablen Gewinnen ist auch möglich, da der Kurs parallel zum Ölpreis steigen sollte. Ich habe gekauft und habe noch Tranchen offen.
Wie immer nur eine Meinung :)  

20.03.20 17:28

549 Postings, 5165 Tage OdimaHorror Prognose von

Goldman Sachs BIP
24% weniger als Vorquartal  

20.03.20 17:30

3643 Postings, 1629 Tage Aktiensammler12Oranje,

ein realistischer Beitrag. Irgendwie heissts doch bei allen möglichen Firmen, dass sie die Krise nicht überleben werden. Lufthansa oder Tui z.B.

Shell ist ein big Player und wird relativ robust die Krise überstehen. O.k., vielleicht wird mal die Dividende ausgesetzt, kann mir aber wo anders auch passieren...

Ich kaufe bei weiteren Kursverlusten ebenfalls nach...

 

20.03.20 17:33
2

3643 Postings, 1629 Tage Aktiensammler12Odima,

sollte irgendwie klar sein, dafür kosten Aktien momentan die Hälfte.  

20.03.20 17:38

1146 Postings, 3398 Tage darotenach 9/11 wollte damals auch keiner mehr

Airline-Aktien im Depot haben, wer sie doch hatte, machte danach ordentlich Rendite.
Krise hin Krise her, alles temporär.


 

20.03.20 18:56

45 Postings, 1536 Tage Aeronaut78Kaum mal ein paar Tage

...nicht im Forum, und dann so ein Betrieb wie selten. Die niedrigen Ölpreise sind weder im Interesse der Saudis, noch der Russen, noch der Amerikaner. Ein paar Frackingbuden dürften wohl pleite gehen, und wenn China wieder Tritt fasst, sieht es wieder besser aus. Kaufen, wenn die Kanonen donnern, und das Blut auf den Straßen fließt, das gilt gerade jetzt bei Öl. Eine Tranche RDS kaufe ich noch, und wenn die Situation sich nicht wesentlich ändert, im Sommer noch einmal.Und in 20 Jahren gucke ich hoffentlich zufrieden zurück auf die heutigen Preise...  

20.03.20 19:33

2155 Postings, 1696 Tage BioTradeÖlpreis

Billiges Öl ist gerade jetzt sehr wohl im Interesse der Amerikaner. Billiges Öl ist immer auch ein Konjunkturprogramm. Nicht nur für die Bürger und Autofahrer auch für die Industrie. Das da ein paar Frackingbuden kaputt gehen nimmt man in Kauf. Der Schaden ist wesentlich geringer als der positive Nutzen billiger Rrohstoffe.  

21.03.20 08:35

11263 Postings, 3696 Tage Berliner_12345a

Mit dem Handy kann ich bei RDS B nicht Posten! Mit dem Desktop ja. Daher hier meine Antwort an dich:


Also: ich habe immernoch über 10T Aktien von RDS A, wo ich Buchverluste habe. Und wie ich schrieb, vor paar Tagen hatte ich das Glück beim Kauf von ca. 5T RDS B einen sehr niedrigen Preis zu erwischen, und die habe ich verkauft, und schöne Gewinne mitgenommen. Der Preis geht nach unten, kaufe ich die zurück, oder noch mehr Stücke. Ich bin immer noch sehr überzeugt, dass die Shell Aktie eine der besten Aktien ist, die es zurzeit auf dem Markt gibt. Ich rechne nicht mit einer Kursexplosion, aber damit schon, dass sich das Leben irgendwann normalisieren wird, und dann sieht die Welt auch bei Shell anders aus. Und wenn die Dividende weiter ausgezahlt werden, umso besser.  

21.03.20 08:37

2009 Postings, 2294 Tage HonigblumeMM41

Auch deine Unterhose?  

21.03.20 08:51

3643 Postings, 1629 Tage Aktiensammler12Ich meine

auch, einfach nach unten kaufen in kleinen Schritten. So hat es Howard Marks 2008 auch gemacht.
Es wird wohl dass Ende der Fahnenstange noch nicht erreicht sein aber wer weiss dass schon...

Lufthansa hab ich gestern noch 100 Stück zu 8 Euro ergattert. Könnten aber auch noch Richtung 5 Euro wandern, keine Ahnung...

Ich glaube, kleine Tranchen und eine laaangfristige Sicht sind entscheidend.

Glück auf und vor allem Gesundheit an alle  

21.03.20 09:35

949 Postings, 3554 Tage antiheldLH gestern für 8? - Sachen gibt's....!

21.03.20 14:48
1

775 Postings, 7551 Tage yahooyoshiMinus 20 Prozent in den letzten 90 Minuten ....

Preise vom Freitag nach der Schlussglocke :

Crude Oil 20.3000 4.92 -19.51%
Brent§        27.2800 1.06  -3.72%
Natural gas   1.7460 0.06  -3.53%
 Gasoline§  0.6725 0.03  -4.41%
Heating oil  1.0361 0.03   -2.67%

- 20 % in den letzten neunzig Minuten des Handels , und keine Reaktion darauf ???

https://tradingeconomics.com/commodity/crude-oil



Wie werden wohl am Sonntag ARAMCO ...
und der Stock Index in Arabien darauf reagieren ?
Dieser 20 % Verlust in den letzten Minuten dürfte wohl kein Zufall sein, und die Ölgiganten am Montag in Probleme bringen.
ARAMCO :
https://www.google.de/...0.150.0j1......0....2j1..gws-wiz.WRhfMthJZ8g

INDEX Saudi Arabien:
https://www.google.de/...KaHnsAflzIqIBg1:0,_9xp2XqifFIydsAeX3bvwBw1:0  
Angehängte Grafik:
download_(2).png (verkleinert auf 54%) vergrößern
download_(2).png

21.03.20 15:04

3491 Postings, 6800 Tage der EibscheDas habe ich mich auch schon gefragt.

Auf der " Finanzen" Homepage hat es in letzter Zeit allerdings immer wieder mal solche Fehler gegeben. Dort schaue ich meist und dachte mir, ist sicher wieder so, da nirgends sonst eine Reaktion war...  

21.03.20 16:12
2

18393 Postings, 5886 Tage TrashGanz ehrlich

das ist doch dasselbe Kino mit anderem Film. 2014-2016 haben die Russen und Saudis auch schon einen wirtschaftlichen Abschwung genutzt um die amerikanischen Fracker unter Druck zu setzen. Das wird immer wieder versucht , wenn die Kacke am dampfen ist, diesmal halt vor dem Hintergrund Corona.

Ich glaube den Russen kein Wort, dass sie aktuelle Preisniveaus einfach so wegstecken können, den Saudis schon gar nicht. Aber die lassen sich das eben einiges kosten, denn am ende der Ziellinie wäre ein Reduzierung der Fracker und mehr Marktanteile. Ein reiner Wirtschaftskrieg...wie immer schon. Die haben da auch kein schlechtes Gewissen, denn nichts braucht die Wirtschaft grade weniger als hohe Ölpreise. Das geht alles Hand in Hand , BP und Shell werden nachjustieren müssen ...ob das auch die Dividende betrifft, wird sich zeigen. Beim letzten mal bleib sie unangetastet und da ging das Spielchen knapp 1 Jahre lang.  Und auch danach war die angeblich niedrige Nachfrage wieder nur eine Finte. Der Coronaeffekt wird die Wirtschaft kurz lähmen, klar...aber danach werden die Firmen sowas von gas geben um die Verluste aufzuarbeiten mit billigem Öl im Gepäck,  dass man kaum hingucken kann wie schnell der wieder steigen wird.

Das Spielchen klappt irgendwie immer wieder...
-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

21.03.20 16:17
2

18393 Postings, 5886 Tage TrashPS

Mal sehen , was passiert , wenn Trump die Ölimporte der Saudis und Russen boykottiert. Das könnte ganz böse nach hinten losgehen für beide Länder. Bisher hat er ja noch nicht einmal annähernd reagiert, aber er ist nicht der Typ Präsident, der sich wirtschaftlich die Butter vom Brot nehmen lässt, schon gar nicht vom "fernen Osten".
-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

21.03.20 17:50

2009 Postings, 2294 Tage HonigblumeIch glaube die Saudis und Russen exportieren Öl

21.03.20 18:29
1

18393 Postings, 5886 Tage TrashGeht weniger

darum , dass denen viel an Ölerlösen wegbricht , denn soviel liefern die gar nicht an die USA. Hauptabnehmer bleiben die Chinesen, denen billige Ölpreise sicher mehr als passen werden.

Aber es wird sicher nicht bei einem Ölboykott bleiben und Russland hat aktuell auch nicht die stabilste Währung.  
-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

21.03.20 21:15

265 Postings, 2291 Tage Arku75Hallo

Hab mir die Tage ne Posi zu 10,40 ins Depot gelegt. Zu den Preisen kann man denke ich bei dieser Firma nicht viel verkehrt machen. Die Krise ist zwar noch länger nicht vorbei, und es kann auch noch mal ein Stück weiter runter gehen, aber mittelfristig werden die Dinge wieder bergauf gehen. Viel ist am Markt eingepreist und China fährt die Wirtschaft auch schon wieder hoch. Gute Einstiegsmöglichkeiten zur Zeit, nicht nur hier...  

22.03.20 09:10
1

11263 Postings, 3696 Tage Berliner_Trash

Wie bitte schafft Trump die Ölimporte zu boykottieren, wenn es um die Ölimporte der Chinesen geht? In China wird sich das Leben schnell normalisieren, und China wird weiterhin von Russland Öl und Gas kaufen.  

22.03.20 13:21

1495 Postings, 5916 Tage oranje2008Egal was Trump macht, es wird den Ölpreis für...

...das Öl der Saudis und Russen nicht erhöhen.

Trump kann Ölimporte - übrigens kommt einiges an Öl von den Saudis, das in den USA verkauft wird - durch Zölle unattraktiver machen. Folge: Der Ölpreis und Benzinpreis in den USA steigt.

Problem für Trump: In USD ist die Ölwirtschaft in den USA bedeutend. Und damit meine ich nicht die Auslandsaktivitäten von Chevron, Exxon und co., sondern die Frackingindustrie in den USA. Und es gibt regionale Abhängigkeiten vom Öl und den damit verbundenen Dienstleistungen bzw. Konsumenten (in der Ölindustrie verdient es sich gut und die Leute bringen das Geld unter die anderen Leute).
Fracking überlebt aber bei aktuellen Ölpreisen nicht dauerhaft. Gleichzeitig bedeutet ein höherer Ölpreis aber ein Problem für viele Konsumenten fernab der Ölindustrie. Und der niedrige Ölpreis könnte nach der jetzigen Krise ein Konjunkturmotor sein.

Quo vadis?

Was Trump machen könnte wäre ein weiteren Boykott der Russen über Sanktionen über die USA hinaus einzufordern. Möglich. Die Saudis würde er damit aber nie erreichen, zumal er den Partner Saudi-Arabien dringend benötigt (sowohl in der arabischen Welt, als auch als Importeur von US-Waffen und -Produkten).
Sanktionen hätten zudem zur Folge, dass Trump versuchen könnte noch mehr Öl und Flüssiggas zu exportieren und somit die eigene Industrie zu unterstützen.

Warum nicht einfach? Ganz einfach. Auch wenn's ihm egal scheint, er ist trotzdem von vielen abhängig und er würde sich die halbe Welt zum Feind machen. Zudem könnte es Folgen für die ausländischen Aktivitäten amerikansicher Ölcompanies haben. Denn die fördern auch u.a. im arabischen Raum Öl ;)  

22.03.20 19:23

6 Postings, 2144 Tage firestarter05Jetzt beginnt der Preiskrieg der Raffinerien

Refiners Race To Reduce Rates As Fuel Demand Falls Off A Cliff  Quelle https://oilprice.co
Ineos stoppt Prouktion  in  Raffernierie In UK , BP Gelsenkirchen ebenfals, TOTAL Paris fährt nach Stillstand erst garnicht mehr auch !
 

23.03.20 09:23

1441 Postings, 3675 Tage OGfoxARP wird ausgesetzt

Eben kam die Meldung, dass Shell durch verschiedene Maßnahmen den FCF um 8 Mrd stärken will. Des Weiteren wird sobald die aktuelle Tranche durch ist das ARP ausgesetzt. Ich schätze damit verschafft man sich für einige Monate Luft und das Thema Dividendenkürzung dürfte in dieser Zeit vom Tisch sein  

Seite: Zurück 1 | ... | 93 | 94 | 95 |
| 97 | 98 | 99 | ... | 367  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben