"anal" ist übrigens das Vokabular von antilemming, nicht zu meinem gehörig:
__________________________________________________
33. Gold-Wahn - irrsinnige Abkehr von Papierwerten Anti Lemming 09.12.04 11:06
Wenn es noch Belege für meine These in Posting 14 bedurft hätte - dass wir nämlich jetzt eine Gold-Blase haben (das Gegenstück zur Dot.com-Blase 2000) - so liefert Ihr sie mir hier: Wer physisches Gold sicherer findet als Gold-Zertifikate, rechnet mit dem Doomsday-Szenario, dass alles Papierne keinen Wert mehr haben wird. Glaubt ihr im Ernst, dass das Bankensystem in eine so tiefe Krise gerät, dass Gold-Zertifikate - mithin rechtverbindliche Verträge - gemeinsam mit dem nichtswertigen Papiergeld im Wind zerbröseln?
Goldbarren im Haustresor - das ist wie Dagobert Duck auf seinem Goldtaler-Haufen. Eine anale Fixierung.
__________________________________________________
Die "anale Fixierung" von Antilemming, dass die GOLDBLASE doch endlich platzen muss, kann man wie gesagt seit 2004 auf ARIVA verfolgen:
http://www.ariva.de/...terview_mit_Andre_Kostolany_02_08_1999_t199661aber auch sonst hebt sich AL als goldbasher hervor. Ich vermute, dass er einmal kräftig mit einem Hebelshort gegen Gold auf die Schnauze fiel - nur so ist mir SEINE anale Fixierung gegen Gold erklärbar.
Also wie gesagt - antilemming sollte man nicht wirklich ernst nehmen