Was soll man denken? Aus Anlegersicht ist die Rettung eines Konkurrenten eher schlecht - Ein Konkurrent weniger ist immer gut. Und dass das Geschäft schlecht lief und läuft - Nun ja, das wird ja wohl den meisten Nicht-Äffchen bekannt sein.
Aus VWLer-Sicht finde ich es immer schlecht, in den Markt einzugreifen. Disruption oder schöpferische Zerstörung (nach Joseph Schumpeter) ist nicht schön, aber, nun ja, es wünscht sich ja auch niemand eine Telekommunikation auf dem Stand von 1970 zurück, ohne Internet und diese ganzen Foren voll geballter Intelligenz usw.usf.
Aus kultureller Sicht - Nun ja. Ich kann mit dem 37. Star-Wars Spin-Off und der 85. Verfilmung eines Superhelden-Comics nicht besonders viel Anfangen - Aber am Montag lief Fitzcarraldo auf arte(?) - So'n Arthaus-Scheiß, Kultur halt - DAS ist bzw. war durchgeknallt. Ich weiß halt nicht, ob es (aus kultureller Sicht) so viel bringt, damit indirekt das ganze Hollywood-Popcorn-Kino am Leben zu halten, anstatt das Geld in deutsche Filme - Oh, ich denke gerade an Uwe Boll und Stupid German Money - OK, rettet die Popcornbude.
|