Tencent ++

Seite 54 von 88
neuester Beitrag: 23.04.24 11:11
eröffnet am: 10.05.08 18:36 von: skunk.works Anzahl Beiträge: 2191
neuester Beitrag: 23.04.24 11:11 von: aberhello Leser gesamt: 1233688
davon Heute: 349
bewertet mit 16 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 51 | 52 | 53 |
| 55 | 56 | 57 | ... | 88  Weiter  

13.05.20 18:32

2 Postings, 1442 Tage Mr.AMarkt

Ich muss dir da zustimmen - der Markt schien heute relativ angeschlagen zu sein. Zumindest lässt sich dies in meinem Portfolio ebenso spiegeln.  

13.05.20 19:03

458 Postings, 3286 Tage MB190Ich hatte heute

2Lichtblicke:
Tencent und samsung sdi  

14.05.20 08:57

7 Postings, 1506 Tage Nemo2k20-4%

Kann jemand erklären, warum die Aktie heute so ins Minus geht nach den guten Zahlen gestern? Finde keine negativen News dazu.  

14.05.20 09:23
1

497 Postings, 3807 Tage worodaMeine Vermutung

Nach dem ATH gestern werden heute einige ihre Gewinne realisieren. Sell on good news.  

14.05.20 09:24
1

219 Postings, 1513 Tage titorelliIch

tippe auf Gewinnmitnahmen. Gestern war der Gesamtmarkt schwach und tencent legt ordentlich zu. Heute ebenfalls bisher mies. Da werden einige die paar Prozente mitnehmen.  

15.05.20 17:43

9936 Postings, 8942 Tage bauwiGewinnmitnahmen sind endlich! Daher kein Grund

und Gesichtspunkt nervös zu werden. Nächste Woche dürften die Käufer schon wieder überwiegen und Kurse über 50 € das gewohnte Bild repräsentieren.  
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

22.05.20 09:12

827 Postings, 5326 Tage Digit2kSehr volatil

Zur Zeit, komisch da das geschäft eigentlich unabhängig ist da online.
Oder Short attake?
Hmm.., komisch.
-----------
Alles nur meine Meinung und keine Handelsempfehlung.
Member of UNITED International

22.05.20 10:19

4 Postings, 1448 Tage Gast auf ErdenTencent Profiteur

Tencent sowie Alibaba china mobile werden massiv vom den angekündigtem Aufbauprogramm der chinesischen Regierung profitieren. Spannungen mit den USA mögen kurzfristig immer mal tage weise den Kurs belasten aber das wird den Kurs weiter nach oben nicht bremsen können. Irgendwann kommt man an den positiven Zahlen und dem zukünftigen unweigerlichem Wachstum nicht vorbei. Nerven und keine schwachen Hände, darauf warten alle Institutionellen Anleger, denn die wissen genau das China ganz massiv in die digitale Zukunft investiert.  

22.05.20 12:41

9936 Postings, 8942 Tage bauwi@Digit2k Haste nicht mitbekommen? Nahezu alle

chinesischen Investments haben einen Aderlass erlebt. Dass dies wahrscheinlich nur vorübergehend wirkt, davon ist auszugehen. Vermutlich haben amerikanische Adressen ein paar Aktien abgegeben.
Die absorbiert der Markt jedoch in Windeseile, weshalb wir bald wieder über 50 € stehen werden.
Zwischendurch darf's immer wieder mal etwas holprig werden. Das schadet der Aktie nicht.  
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

24.05.20 19:05

1008 Postings, 1504 Tage LoonijaGuten Abend...

... Liebe Tencent Jünger.

Bin auf NSDAQ didvidend hystorie nicht wirklich schlau geworden.
Hier auf Ariva steht was von 0,14 Cent am 15.05 Dividende. Habt ihr die schon erhalten oder stimmen die Daten nicht?

Schönen Abend und Danke für die Antworten  

24.05.20 19:36
1

349 Postings, 3278 Tage bussard85bei Seeking Alpha steht

Payout date: 29.05  

27.05.20 16:02

827 Postings, 5326 Tage Digit2kwie seht Ihr das?

 https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...zulegen-koennten-8905039

Bekommt da Tencent Konkurrenz und kommt der Kurs deshalb nicht mehr so recht in Fahrt?
Hatte nochmal nachgekauft vor paar Tagen und die kommt nicht so recht von der Stelle gerade..hmm
Bin zwar Long aber Kurse Ü50€ wären eigentlich angebracht bei der Faktenlage..

Grüße
Digit2k
-----------
Alles nur meine Meinung und keine Handelsempfehlung.
Member of UNITED International

27.05.20 16:11

21 Postings, 1470 Tage GeminenseMeiner Meinung

hängt das mit dem Handelskrieg bzw. Trump gegen China zusammen. Du kannst jeden tag erkennen, sobald die Börsen in den USA aufmachen sprich 15.30 sackt der Kurs ab. Nervt natürlich das Trump den Kursanstieg verhindert... bei nach oben laufenden Indizien.  

28.05.20 07:40
1

4 Postings, 1448 Tage Gast auf ErdenDiese China-Hetze nervt

Hi, bin ebenfalls long bei Tencent und weiterhin optimistisch. Die neuen Investitionen sind zukunftsfähig und werden zudem vom System begrüßt. Was offensichtlich den Kurs drückt ist die Wildwestverbalakrobatik von Trump der sich innenpolitisch Vorteile davon verspricht. Fundamental gibt es nichts was gegen Tencent spricht. Allerdings geht mir es schon an die Nerven zu sehen wie hier gerade mein Geld baden geht, was auch nicht gerade wenig ist. Neue gute Nachrichten wären jetzt hilfreich zb. Über die bei der Hauptversammlung angkündigte Kooperation mit einem großen Autobauer.
 

28.05.20 07:40

827 Postings, 5326 Tage Digit2kDas Ding

Wird runtergeperügelt heute.. am Stress mit USA kann das nicht liegen da andere nicht so reagieren.
Da ist was im Bush oder die ziehen Kohle raus weil die Investitionen hoch sind  
-----------
Alles nur meine Meinung und keine Handelsempfehlung.
Member of UNITED International

28.05.20 09:33
1

305 Postings, 5609 Tage frizzTencent

Ich denke schon es liegt aktuell an der negativen US-Stimmung gegenüber China. Das führt zu einem höheren China-Abschlag als sowieso schon eingepreist ist. Alibaba z.B. hat ja einen ähnlichen Abschlag.
Auch muss man festhalten, dass wir hier nicht so weit vom ATH entfernt sind.

Ich bin nicht investiert aber will die negative Stimmung nutzen um in China Aktien einzusteigen. Alibaba, JD und Tencent interessiert mich.

Für Tencent sehe ich:

Pro:
Zweistelliges Umsatz + Gewinnwachstum
zukunft Branche mit Gaming + Social Media/ Message/ Payment
diverse Beteiligungen

Contra:
China immer mit Abschlag
eventuell zu viel Gemischtwarenladen und daher Fokus verlust. Tesla? MAil.ru?  

28.05.20 12:06

982 Postings, 1864 Tage Revil1990alle china

aktien rausgeworfen aber tencent bleibt. mfg.  

28.05.20 13:24
1

21 Postings, 1470 Tage GeminenseWenn man

den Leitindex Hang Seng mit Tencent vergleicht ab dem 20.05. , ist Hang Seng um 5% gefallen und Tencent um 6% . Hat sicherlich auch was mit den neuen Unruhen in Hong Kong zu tund + den USA. All over hat es einen doch recht hohen Einfluss.
Des Weiteren ist Tencent mit 10% vom Hang Seng auf Platz 1 bei der Gewichtung.
Hört sich plausibel an oder?  

28.05.20 13:28
1

21 Postings, 1470 Tage Geminenseich korrigiere

28.05.20 18:26

4 Postings, 1448 Tage Gast auf ErdenNews von Tencent

https://finance.yahoo.com/news/...es-6-billion-largest-015509510.html
Wie ist diese Nachricht wohl zu bewerten?
Imho Eigentlich doch wieder eher positiv. Oder? Leider keinerlei positive Auswirkung auf den Kurs bislang.
 

28.05.20 23:07

827 Postings, 5326 Tage Digit2kMorgen

Geht das Ding locker nochmal runter weil der Trumpinator wohl wieder Stress macht wegen der Hongkong Sache.
Die Chinesen wollen das Ding haben und die amis wollen nicht zuschauen, wie die Chinesen noch mächtiger werden.
Die Amis haben halt nicht kapiert (oder wollen es nicht wahrhaben) das die Chinesen das sagen haben.

Da ist viel Pulver im Fass, aber wenn doch nicht, soll es mir recht sein.
-----------
Alles nur meine Meinung und keine Handelsempfehlung.
Member of UNITED International

03.06.20 00:10
1

1008 Postings, 1504 Tage LoonijaDivi kam heute an

bin gespannt was so passiert wegen Hongkong/WHO ect.  

03.06.20 00:12

1008 Postings, 1504 Tage Loonijawollte noch

was hinzufügen aber keine Ahnung wie ich hier was editieren kann.

Im September sind auch wahlen. Das wird auch noch mal spannend  

08.06.20 09:42

9936 Postings, 8942 Tage bauwiDer Chart sieht unentschlossen aus

Kann das sein, dass ich einen S-K-S im Chartbild erkannt habe? Auf $-Basis sieht es allerdings nicht danach aus.
Die Asia-Startrampe hat heute  nicht funktioniert.  Obwohl man fundamental durchaus optimistisch für die Aktie sein darf, tritt sie nun auf der Stelle.
Sehr schade, doch wie man die Wochen sieht, lassen bei mehreren China-BlueChips die Kräfte nach.
Im Gegensatz zu US-Aktien müssen die Chinesen ihre Kurse durch das Zahlenwerk unter Beweis stellen. Diesen Trend stelle ich seit dem Debakel um Luckin C. fest.  
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

19.06.20 09:01
1

9936 Postings, 8942 Tage bauwiOhaaa anschnallen! Tencent gibt jetzt Vollgas

Dachte ich mir's doch, dass sich die große Player aus Fernost nun abkoppeln und in neue Höhen durchstarten. Mann Mann Mann - während sich hier sehr viele die Köpfe wegen WIRECARD schwindlig denken. Für die nächsten 2 Jahre rechne ich hier mit mindestens einer Verdoppelung.
Das Kapital kennt keine Gnade und sucht sich den vielversprechendsten Weg.
Die Chinesen haben aufgrund der konsequenten Eindämmungsmaßnahmen (Corona) die größten Chancen weltweit aus der Krise das größte Kapital zu schlagen, und mit ihren großen Playern noch größere Marktanteile zu sichern, als es den Amerikanern lieb sein kann.
Die Europäer werden global betrachtet keinen großen Fuß in die Tür bekommen, sondern bei dem Gegenwind nur die Nischen abgrasen können.  
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

Seite: Zurück 1 | ... | 51 | 52 | 53 |
| 55 | 56 | 57 | ... | 88  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben