Ruud Kaiser wir neuer Trainer bei Dynamo Dresden
Ruud Kaiser wird neuer Trainer von Dynamo Dresden. Der 47-jährige Holländer spielte in seiner aktiven Zeit u.a. in Amsterdam, Antwerpen, Coventry und Nizza. Als Trainer war er später im Nachwuchsbereich beim niederländischen Verband tätig, betreute dort u.a. die B-Junioren-Auswahl, mit der er Vize-Europameister wurde und bei der Weltmeisterschaft den dritten Platz holte. Vor zwei Jahren holte ihn Chelsea London als A-Junioren-Coach. Der dritte Platz in der FA Academy League reichte der Führung des diesjährigen Champions-League-Finalisten nicht aus, Ruud Kaiser wurde beurlaubt. Als ausgewiesener Experte im Nachwuchsbereich referierte er in diesem Jahr bereits im Dresdner Leistungszentrum. Mit seinen Qualifikationen passt er perfekt ins sportliche Konzept, dass den Nachwuchs in den kommenden Jahren bei Dynamo Dresden in den Vordergrund stellen soll.
Mit Cor Pot war bereits im Jahr 2000 ein Holländer bei Dynamo Dresden Trainer, der mit Maik Wagefeld einem damals 19-jährigen Spieler das Vertrauen schenkte, der den Dresdner Fußball als Führungspersönlichkeit in den folgenden 8 Jahren nachhaltig prägen konnte. An solche Erfolge will die sportliche Leitung in den kommenden Spielzeiten wieder anknüpfen. Ruud Kaiser erhält einen 2-Jahresvertrag, der sich im Erfolgsfall um 1 Jahr verlängert.
Ruud Kaiser, Trainer der SG Dynamo Dresden: "Dynamo Dresden war schon immer ein großer Verein. Ich bin begeistert, was in der Regionalliga hier los ist, wieviele Fans ins Stadion kommen. Ich habe das Spiel gegen Braunschweig gesehen. Im Fußball ist alles möglich, wenn man zusammen arbeitet. Niemand ist größer als der Verein. Wir müssen im ersten Jahr in der 3. Liga ankommen, im zweiten Jahr wollen wir angreifen und die Top-5 erreichen."
Quelle Homepage Dynamo
|