[if gte mso 9]> Normal 0 21 false false false MicrosoftInternetExplorer4 <![endif] Hallo zusammen, Panoramic Ressources ist einer der wenigen Nickelförderer, der in Deutschland noch einigermaßen liquide gehandelt wird. (Die großen Bergbauriesen Rio Tinto und Xstrata zähle ich einmal nicht als "Nickelförderer".) Wer auf einen weltweiten Konjunkturaufschwung setzt, der kann gut eine Wette in Industriemetalle wie Nickel investieren. Für die Aktie von Panoramic Ressources wurden 2007/8 mehr als 3 € bezahlt, im Oktober 2010 in seinem High noch über 2€. Heute sind es weniger als 0,2€, also gerade einmal 8% des Preises von 2010! Das Unternehmen fördert in diesem Quartal eine "schwarze Null" und solange der Nickelpreis nicht wieder deutlich steigt, sind auch Verluste für das Unternehmen möglich. Ein Anstieg des Nickelpreises jedoch könnte die Aktie wieder zu alten Höchstsänden treiben. Ich bin heute eingesteigen. Als das Unternehmen noch "Sally Malay" hieß, hatte ich schon einmal Glück mit diesem heißen Eisen, es war so ziemlich die einzige Aktie, mit der ich innerhalb eines Jahres 200% Gewinn machte! Vielleicht wiederholt sich die Geschichte wieder. Gruß Schuft [if gte mso 9]> <![endif]
|