PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen

Seite 2022 von 2071
neuester Beitrag: 15.02.24 11:35
eröffnet am: 30.07.08 06:10 von: gurke24448 Anzahl Beiträge: 51771
neuester Beitrag: 15.02.24 11:35 von: Terminator9 Leser gesamt: 11118169
davon Heute: 875
bewertet mit 90 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 2020 | 2021 |
| 2023 | 2024 | ... | 2071  Weiter  

24.08.21 20:42

1313 Postings, 1419 Tage Leo58Paioneer

Nun das Positive in diesem Forum ist das einige sich sicherlich sehr gut mit der Materie auskennen...
Das Negative daran... Ich kann noch so zu viel reden und schreiben es hilft einfach nichts wenn die Zahlen nicht stimmen und ich auf irgendein Jahr den Break-Even vermitteln will... Alles nur Theorie. Wie kann ich als Unternehmen für 2025 einen bestimmten Umsatz schon planen auf welcher Grundlage erfolgt das. Für mich völlig unseriös.... Haben wir alles am neuen Markt erlebt.
Auch ich bin Aktionär von PAION..... Und leider gefangen, Option eins ist aussteigen mit Verlust Option zwei ist warten warten warten  

24.08.21 23:13
1

35 Postings, 2726 Tage wellenreiter91Wie schön,

dass es im Nachbarthread noch so viele Traumtänzer gibt. Nach dem Motto "die Hoffnung stirbt zuletzt" versuchen einige, die Fahne hochzuhalten. Flavi steuert abkopierte wissenschaftliche Artikel bei und andere - vielleicht bei Paion beschäftigt - werden nicht müde die Präparate, teils wenig nachgefragt oder Nischenpräparate, zu loben. Die Wahrheit ist vermutlich, dass kaum jemand Remi - vielleicht aus Kostengründen - wirklich will. Die anderen Präparate , mit denen sich keine Umsätze in nennenswerter Höhe generieren lassen, werden Paion auch nicht weiterbringen. Wenn dann noch Remi teurer ist als die Konkurrenz und zudem, mindestens bei uns, Remi als "me too"-Anästhetikum eingeordnet und damit nicht erstattungsfähig sein würde , kann man die gewünschten Aktienkurse nicht erreichen. Die Vermarktung wird viel Geld kostem, aber nicht die erwarteten Umsätze erbringen. Die Konkurrenz schläft ja auch nicht. Die Anästhesisten, wie bereits geschrieben, kennen Remi in der Mehrzahl nicht und brauchen es auch nicht.  Auch Propofol braucht in der Anwendung der Kurzsedierung keinen Spezialisten. Bei sinkenden Kursen machen ja viele das Körbchen nochmal voller. Ich nicht. Da wird vielleicht ne Menge Geld durchs Körbchen fallen. Wer Gewinne mitnehmen kann, sollte das tun. Der Spatz in der Hand ist besser als die Taube auf dem Dach - nicht nur eine Börsenweisheit. Sofern es überhaupt jemanden gibt, der noch Gewinne verzeichnen kann.  Aber vielleicht wird alles noch gut, wenn erstmal die Zulassung auf den Fidschi-Inseln durch ist ....  

25.08.21 07:36
1

2153 Postings, 1457 Tage Ksb2020Ich seid Bascher der übelsten Art.

Nach Eurem Reden habt ihr Aktien von Paion. Entweder ihr währed furchtbar dumm diese Aktien zu halten weil der Wert so schlecht ist, oder ihr tut nur so weil Ihr andere Interessen habt.

Wenn Ihr recht hätter würden andere Unternehmen keine Millionensummen bezalen um Byfalo/Remimazolam vermarkten zu dürfen.

Wenn Ihr hören oder lesen könntet würdet Ihr feststellen, dass ein Vertriebsaufbau eine Erweiterung des ursprünglichen Geschäftsmodells beinhaltet.

Da bei Euch aber nur Phrasen kommen glaub' ich Euch nur sehr bedingt bis gar nicht. Eure Kommunikation besteht nur sus wiedersprüchen.

 

25.08.21 13:28

3681 Postings, 4214 Tage schattenquelleDrehst Dich im Kreis

Zitat:
,,Wenn Ihr recht hätter würden andere Unternehmen keine Millionensummen bezalen um Byfalo/Remimazolam vermarkten zu dürfen.,,



Nun rate mal, von wem diese Unternehmen wiederum das Geld bekommen. Nun? Tellerrand nicht zu hoch? Es macht immer wieder Freude, wenn man fremdes Geld, völlig risikolos, anderen, wie Konfetti, in den Rachen werden darf und sich dabei als großer Gonner und Stratege gebärden darf.
Paion zahlte ebenso meisterhaft 22 Millionen.

Aber klar doch, man kauft als Geschäftsführung selber keine Aktien  

25.08.21 13:40

2153 Postings, 1457 Tage Ksb2020@Schattenquellee

Du unterstellst der Geschäftsführung von Paion eine Strafttat?

Also hiermit hast Du in meinem Fall jegliche Glaubwürdigkeit verspielt!  

25.08.21 15:43

3681 Postings, 4214 Tage schattenquelleHabe ich das?

Du hast ein merkwürdiges Textverständnis.

Mein Beitrag bezieht sich auf das Geld der Aktionäre. Das nämlich fließt ebenfalls durch Aktionäre in die Kassen der Lizenznehmer/Lizenznehmer. Woher haben die das?. Woher nahm Paion die 22Mio? Nein, es war nicht ausschließlich das EIB-Darlehen!

Für Dich noch einmal in einfacher ,,Lautschrift‘‘.

Wenn ich als Geschäftsführer, respektive CEO,  keine eigenen Anteile erwerbe, entledige ich mich selbst diesem kleinsten Risiko. Wieso Du da eine Straftat siehst?

Ich sage ja: Ein merkwürdiges Textverständnis hast Du. Aber vielleicht suchst Du krampfhaft nach Gründen, Deine Mitforisten der Moderation zu melden.

Diese unfähige und unwillige Geschäftsleitung gehört abgelöst. Würden die zuständigen Gremien diese Forderung der allermeisten Aktionäre umsetzen, könnte keine Positive News einen höheren Kursschub auslösen. Wetten?

schatti  

25.08.21 15:45
1

3681 Postings, 4214 Tage schattenquelleMeine Glaubwürdigkeit

ist bei den Apologeten eh im Eimer. LOL  

25.08.21 16:40

107 Postings, 2544 Tage ZivioSchatti

Bei der Wette halte ich gerne gegen und wäre mir sehr sicher, daß ich gewinnen würde.
Denn wenn, wie du meinst, die "allermeisten Aktionäre" die Geschäftsleitung für unfähig und unwillig ansehen würden, wäre die GL bei der letzten HV vor weniger als drei Monaten nicht zu über 90% entlastet worden. Meinst du nicht?
Also um was Wetten wir? ;-)



 

25.08.21 16:57

3681 Postings, 4214 Tage schattenquelleEs waren nicht

90% (wo steht das?) der Aktionäre, sondern 90% des Kapital (Stimmrechte). Das wäre schon der erste Punkt für mich. Diese (sogenannten) Geldgeber gehören zu der Gruppe die bei kommenden (schlechten) News rechtzeitig mit entsprechenden Informationen versorgt werden- und bisher auch wurden.
Du bist offensichtlich noch nicht sehr lange mit Paion beschäftigt. Das sind dann die Strategen, die in diesem Fall für dicke Backen bei den Kleinaktionären sorgen. Das diese Typen hier nichts verändert sehen wollen ist doch klar.
Meine Zustimmung haben die nicht bekommen, aber sicherlich Deine. Logisch! Deswegen scheinst Du mit dieser Performance so zufrieden zu sein.

Eure Liebe erscheint unerreichbar  

25.08.21 17:04

3681 Postings, 4214 Tage schattenquelleUnd da die zur Schau

gestellte Zufriedenheit mit diesem Invest sooo sehr  im Vordergrund steht, wird auch der Ton der Liebenden immer aggressiver, sobald eine kritische Stimme seinen Senf abgibt.

So richtig relaxt, das Forum

Ich gehe sogar die nächste Wette ein indem ich behaupte: Hier ist so ziemlich jeder offensichtlich ziemlich angepisst!  

25.08.21 17:58

107 Postings, 2544 Tage ZivioNe. Ne.

Der Punkt geht nicht an dich. Da machst du es dir zu einfach.

Willst du ernsthaft behaupten, dass die dermassen unzufriedenen Aktionäre, welche die GL am liebsten abgelöst sehen würden, einfach untätig zusehen und ihre Stimme zurückhalten?
Wenn das so üblich ist, warum hast du dann deine Stimme abgegeben und nicht auch so gehandelt?

Meinst du nicht das der Mensch von Emotionen getrieben wird und wenn einer dermassen verärgert ist, tendiert er eher zur Aktivität statt zu Passivität.

Daher würde ein verärgerter Aktionär eher seine Stimme abgeben als sie zurückzuhalten. Demzufolge wird unter den nicht anwesenden Stimmen wohl die Entlastungsquote noch größer sein. Sonst hätten diese Personen ihre Unzufriedenheit mit der GL kundgetan.

Wie zuvor schon erwähnt geht der Punkt an mich. Danke

Ach ja und das raussuchen der Abstimmungergebnisse der HV 2021 kriegst du doch hin, oder?

Ist schon interessant, daß du zwar ein Öhrchen für den Ton der Anderen hast, deinen Ton aber gekonnt überhörst.
Oder agierst du nach dem Motto, Angriff ist die beste Verteidigung?  

25.08.21 18:37
1

2153 Postings, 1457 Tage Ksb2020@Schattenqulle

Was Du da sagst würde m.E. Staatsanwaltschaft und Bafin auf den Plan rufen.
Erstes gilt übrigens auch für Unterstellungen.  

25.08.21 19:00

1044 Postings, 3072 Tage MinusrenditeHervorragend!

Ich verfolge das Geschehen ja nur noch am Rande, aber nun braucht der Laden massiven Geldzufluss. Nach dem Gesetz der Folgen und Reihen dürfte dieses "Event" im Herbst 2021 erfolgen.
Merkt eigentlich niemand, dass er verarscht wird, seit Jahren schon?  

25.08.21 19:09

3681 Postings, 4214 Tage schattenquelleDer eine oder andere

merkt es schon.

Ich suche gerade nach dem Abstimmungsergebnis der HV. Da kann mir der Hinweisgeber sicher helfen  

25.08.21 19:22

3681 Postings, 4214 Tage schattenquelleUnd ich sehe einen deutlichen

Unterschied der ,,Töne‘‘. Die einen sachlich, kritisch und gerechtfertigt. Die anderen stets abfällig und persönlich beleidigend, oder unterstellen skurrile Absichten. Ein klares Indiz der Ermangelung von Argumenten.
Jedes Jahr treten wieder neue Glücksritter auf den Plan, decken sich am vermeintlichen Tief ein und verkünden nun allen die große Zukunft. Die aus dem letzten Jahr sind auch schon wieder verschwunden. Euch Zwei Apologeten gebe ich ein Jahr. Dann wiederum werdet ihr aus der Not heraus verkünden, mit viel Gewinn aus der Nummer herausgekommen zu sein. Und nächstes Jahr kommen wieder…..ähhh….die nächsten….steigen ein und verkünden…  

25.08.21 19:28

3681 Postings, 4214 Tage schattenquelleEs waren bei der HV gerade mal 17%

des Grundkapital vertreten. 90% von fast nichts.  

25.08.21 19:31

3681 Postings, 4214 Tage schattenquelle15% des Grundkapital

haben den Vorstand entlastet.  

25.08.21 19:42

3681 Postings, 4214 Tage schattenquelleMit dieser Quote

und der Selbstgefälligkeit des Paionvorstand würde selbst der Herr Sonneborn Bundeskanzler werden. Immerhin! Lustiger wäre es schon…

Das Ergebnis einer abgekochten (Klein-) Anlegerschaft  

25.08.21 19:49

3681 Postings, 4214 Tage schattenquelleAus dem anderen Forum mit Verlaub

Zitat:
,,wer meint, dass es nur bei Paion keine Kursreaktion auf Medikamentenzulassungen gibt, der täuscht sich.
Bayer hat heute von der FDA eine wichtige Zulassung eines neuen Medikamentes bekommen & es gab 0 Reaktion im Kurs !  Geht also nicht nur uns so,,

Zitat Ende

Ach, Paion hat auch eine Milliardenklage am Ars..?  


(Achtung Ironie)  

25.08.21 19:52

790 Postings, 3204 Tage ahwas@Schattenquelle

"Diese (sogenannten) Geldgeber gehören zu der Gruppe die bei kommenden (schlechten) News rechtzeitig mit entsprechenden Informationen versorgt werden- und bisher auch wurden."

Würdest du uns diese "These" bitte genauer erleutern und evt mit Fakten (Quellen) belegen?

 

25.08.21 20:09

107 Postings, 2544 Tage ZivioRichtig

die anderen 85% scheinen wohl mit der GL zufrieden zu sein. Denn sonnst hätten sie ja gehandelt.
Die Möglichkeit hätten sie ja auf der HV gehabt. Sie haben sie aber nicht genutzt.

Schon merkwürdig, wie du einen derart einfachen Sachverhalt versuchst zu verdrehen.

Die Eingeständnis einer Falschaussage deinerseits scheint nun mal nicht deine Stärke zu sein.

Nichts für ungut aber die Wette geht wohl an mich.

 

25.08.21 20:13

107 Postings, 2544 Tage ZivioNicht schlecht

Nicht schlecht wie du die Zukunft vorhersagen kannst!
Ist das eine Glaskugel oder einfach nur eine Gabe?

Und apropos Ton. Meinst du etwa nicht, daß provokanten, zukunftsgerichteten Aussagen, die mit nichts zu belegen sind, genau den harschen Ton befeuern?
Von Falschaussagen ganz abgesehen?

Aber wahrscheinlich ist es von dir auch so gewollt.
 

25.08.21 21:56

1044 Postings, 3072 Tage Minusrendite@Zivio

du kommst mit vollkommen zweideutigen Aussagen daher, die weder Deine These oder die der Widerrede
untermauern. Was soll der Scheiß! Unzweideutig ist das Abstimmungsergebnis als das der/des anwesenden Kapitals zu werten. Punkt.  

25.08.21 22:05

1044 Postings, 3072 Tage Minusrendite@Zivio#2

Die nicht an der Abstimmung Teilhabenden 85% könnten auch resigniert haben, weil es hier, bei der PAION AG, nichts zu gewinnen gab.

Das nennt man verlorene Teilhaber.

Gleiches gibt es auch bei Wahlen, die so genannten verlorenen Wähler.  

26.08.21 00:32

107 Postings, 2544 Tage ZivioMinusrendite

Was bitte ist zweideutig an meinen Aussagen?

Und natürlich können Aktionäre „resigniert“ haben und verkauft haben. Doch wer hat die Aktien gekauft? Sicher nicht die resignierten Aktionäre.
Sprich jedem resignierten Verkäufer steht ein Käufer gegenüber der garantiert nicht resigniert ist.

Das war zum Zeitpunkt der HV im Mai so und es wäre auch heute so wenn die HV heute wäre.
Ausserdem gehe ich schwer davon aus, daß es schon seit langem resignierte Aktionäre gab die geschmissen haben und dennoch wurde die GL jedes Jahr aufs neue mit einer Mehrheit entlastet.
Ergo stimmt die Aussage „das die allermeisten Aktionäre die GL als unfähig und unwillig ansehen“ einfach nicht.
Und genau das hat Schatti behauptet und wollte darauf wetten und ich habe dagegengehalten.

Sicherlich wäre das anders, wenn man die Ex-Aktionäre mit einbeziehen würde, nur interessieren die von Schatti so genanten „zuständigen Gremien“ die Ex-Aktionäre nicht und das ist auch gut so.

Und das ganze mit Wahlen zu vergleichen ist wie Äpfel und Birnen zu vergleichen. Damit kommst du nicht weiter.
Also, wie du es so schön sagst: „Was soll der Scheiß“?
 

Seite: Zurück 1 | ... | 2020 | 2021 |
| 2023 | 2024 | ... | 2071  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben