++++ Beide Postings stammen aus dem WO-Board ++++
--------------------------- 1: --------------------------
Heute bekam ich eine Antwort von Fantastic auf die Frage ob an den Gerüchten Bankrott oder Pleite irgendetwas dran ist!
Hier die mail!
Guten Tag,
Wir wissen ueber diese Geruechtekuechen bescheid, wobei ich sagen moechte, dass auf wallstreet.de, wiederum sehr positive und recherchierte Postings zu finden sind.
Viele Behauptungen sind einfach absurd: Hauptaktionaere, wie ETF (31%), Peter Ohnemus (6%), Intel (ca. 4%), Reuters (ca.1%), T-Venture (DT, ca. 1%) haben bisher keine Aktien verkauft, das heisst, sie halten dieselben Anteile wie beim IPO.
Unser Geschäftsgang ist weiterhin gut und wir erwarten die von den Finanzanalysten gesetzten Ziele fürs Jahr 2000 zu erreichen.
Die Zahlen des 2. Quartals werden am 16. August 2000 veroeffentlicht.
Um stets auf dem laufenden zu sein, schreiben Sie sich doch in unserem E-mail Nachrichtenservice ein:
http://www.fantastic.com/newsite/contact/default.html
Sollten Sie weitere Information wuenschen, stehe ich Ihnen gerne zur Verfuegung.
Mit freundlichen Gruessen
Daniela Renzo
The Fantastic Corporation™ First in Broadband Multimedia
Official and postal address: Bahnhofstrasse 12 P.O. Box 1350 CH-6301 Zug, Switzerland
Visitor address: Gubelstrasse 22 CH-6300 Zug, Switzerland
Tel. +41-41-728 88 88 (switchboard) Tel. +41-41-728 89 18(direct) Fax +41-41-728 86 56
mailto:daniela.renzo@fantastic.com http://www.fantastic.com
Zug - London - Paris - Hamburg - Milan - Lugano - New York - Washington DC -San Francisco - Singapore - Sydney - Tokyo
So sieht`s aus und Fantastic kommt wieder!!!! Billig ist gar kein ausdruck fur 12,5 Euro
Grüße
Fischis
++++++++++++++
--------------------------- 2: --------------------------
TIME MAGAZINE EUROPE FÜHRT THE FANTASTIC CORPORATION IM TOP-50-RANKING EUROPÄISCHER HIGHTECH-FIRMEN
Zug (Schweiz), 20. Juni, 2000 - Time Magazine Europe nominierte diese Woche The Fantastic Corporation als eine der "50 Hottest Technology Companies" in Europa und platzierte sie unter den neun top Softwareunternehmen.
"Um die Pionierfirmen der New Economy in Europa zu identifizieren, untersuchte TIME die vielversprechendsten Produkte, Dienste und Geschäftsmodelle des Kontinents. In Geprächen mit Risikokapitalgebern, Investment Banken und Technologie-Experten überprüften wir die Unternehmen mit dem grössten Marktpotenzial, nicht jene mit der höchsten Marktkapitalisierung.", schreibt Jennifer L. Schenker, "Senior Technology Writer" von TIME.
Die Resultate stützen sich auf Informationen von Credit Suisse First Boston, Durlacher Research, E-Challenge, Europe Unlimited, Forrester Research, Gartner Group, Goldman Sachs, IDC, Ovum und einen unabhängigen Telekommunikations-Analysten.
"Die Nominierung durch eine grosse internationale Publikation und Branchen-Experten ist eine wichtige Bestätigung für unsere Technologie, die Errungenschaften und die Vision von Fantastic", sagt Reto Braun, "Chairman and CEO" von The Fantastic Corporation. "Wir machen gute Fortschritte, diese Vision umzusetzen", fügt Reto Braun hinzu.
The Fantastic Corporation erfreut sich einer kräftigen Liquidität und operiert mit liquiden Mitteln von mehr als 123 Mio. US$ Cash Flow (per 31. März 2000). Die gesunde finanzielle Basis erlaubt es Fantastic, ihre Aktivitäten und den weiteren Ausbau des Unternehmens im europäischen, asiatisch-pazifischen und nordamerikanischen Raum mit voller Kraft voranzutreiben. Im ersten Quartal betrug Fantastics Nettobedarf an Liquidität 9.9 Mio. US$. Eine Finanzierungsrunde, die im zweiten Quartal 2000 geplant war, wurde verschoben. "Da die Firma gegenwärtig keine Notwendigkeit hat, weitere Mittel zur Stärkung des Working Capital aufzunehmen, sehen wir keinen Grund, unter den jetzigen Bedingungen an den Markt zu gehen", sagt Marina Speck, CFO von The Fantastic Corporation.
Grossinvestoren wie ETF, Vice Chairman Peter Ohnemus, T- Venture (der Venture Capital Zweig der Deutschen Telekom) sowie Reuters, halten zusammen ca. 41 % des Aktienvolumens. "Unsere Hauptinvestoren haben grösstes Vertrauen in Fantastic - seit dem Börsengang haben sie sich von keinen oder nur vernachlässigbar wenigen Titeln getrennt", sagt Marina Speck.
Fantastics Nominierung bei TIME Magazine unter den Top-50- Hightech-Firmen kann unter folgendem link eingesehen werden:
http://www.time.com/time/europe/specials/eeurope/field/top50.html
The Fantastic Corporation (Zug, Schweiz) ist der führende Anbieter von Software-Gesamtlösungen für breitbandiges Data Broadcasting. Diese Kommunikationstechnologie verbindet digitales Punkt-zu-Multipunkt Broadcasting mit der Interaktivität des Internets, um Multimedia-Inhalte über jegliche IP-fähige-Breitbandnetze an PCs, digitale Settop- Boxen und Handheld-Geräte (einschliesslich Mobiltelefonen der dritten Generation) zu verbreiten.
Durch die Zusammenführung der Bandbreiten- und Geschwindigkeitsvorteile der Broadcasting-Technologien mit der Interaktivität des Internet bietet Data Broadcasting überlegene Verteilungs- und Interaktionswege in einer zunehmend IP-zentrierten Welt. Die End-to-end-Software von Fantastic unterstützt das schnelle Wachstum der Data Broadcast-Branche.
Die Kunden von Fantastic verteilen sich auf zwei Gruppen: Zur ersten Gruppe gehören Netzbetreiber, Satellitengesellschaften und andere Firmen, die Breitband- Datenübertragungsdienste anbieten. Die zweite Gruppe umfasst Inhaltsanbieter wie Medien- und Unterhaltungsgesellschaften und jedes andere Unternehmen, das grosse Datenmengen schnell und effizient an spezifische Empfängergruppen verteilen will.
Die Aktien von Fantastic werden am Frankfurter Neuen Markt gehandelt unter dem Börsensymbol: FAN.
Weitere Informationen
The Fantastic Corporation Cornelia von Dewitz Public Relations
mailto:c.vondewitz@fantastic.com http://www.fantastic.com
PR-Agentur: Prime Communications Markus Stadler
mailto:mstadler@prime-com.net
The Fantastic Corporation, Channel Management Center (CMC), Channel Editorial Center (CEC), CEC Master und MediaSurfer sind Warenzeichen von The Fantastic Corporation.
|