VW für Shorties

Seite 48 von 51
neuester Beitrag: 06.06.09 13:26
eröffnet am: 08.09.08 19:59 von: Bugs Bunny Anzahl Beiträge: 1257
neuester Beitrag: 06.06.09 13:26 von: schlauerfuch. Leser gesamt: 220116
davon Heute: 39
bewertet mit 23 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 45 | 46 | 47 |
| 49 | 50 | 51 Weiter  

07.03.09 22:12

10203 Postings, 5853 Tage KlappmesserWenn ich einige User richtig verstanden habe

schöpft Porsche aus dem Kauf von VW zusätzliche Wertschöpfung (Produktionsanlagen etc)
Frage ob es nicht für Porsche deutlich preiswerter ist, wenn sie Anlagen selber konstruieren.
Ich kann mir nicht vorstellen ,dß es die Summe eines Vielfachen der MK von Porsche rechtfertigt.
Ich kann auch nicht glauben ,daß Porsche technologisch gegenüber VW hinterher hinkt.
Zum anderen sind die VW Modelle nicht unbedingt preiswert, im gegenwärtigen Umfeld zahlt Porsche
drauf.
Ich sehe hier in meiner Glaskugel einen Beinschuß des Porsche VV.
-----------
Wenn mein Hintern nicht immer so sauber wäre , könnten mich alle mal am Ärmel zupfen
Ich bin imma ich selber. Ich bin womöglich  mehr Ich als Du Du bist, den ich kopier nichts von Dir und niemandem.

08.03.09 00:23
1

6276 Postings, 6756 Tage FredoTorpedoKlappmesser, mag sein, dass du dir das nicht

vorstellen kannst. Du kannst jedoch sicher sein, dass Herr Piech den Wert von Volkswagen besser kennt, als jeder andere - er ist der wichtigste Insider in diesem Geschäft.
Er während seiner Tätigkeit als VV bei Audi und anschließend bei VW den VW-Konzern bereits bestens auf den Zusammenschluß vorbereitet. Der Touarek/Cayenne ist das beste bzw. erste Beispiel dafür.

Und Hinterherhinken wäre als Bezeichung noch viel zu schnell bei der Technologie von Dieselmotoren - da habe sie überhaupt nichts, d.h. sie stehe still.

Dort wo Porsche technologiisch bisher aktiv war, sind sie sicher besser - doch das ist Technologie für ein Nieschesegment. Und in diesem Bereich ist VW mit AUDI/Lamborghini auch schon recht gut positioniert

Mußt dich auch mal ein wenig in diesen Bereichen einlesen und nicht nur Zahlen aus den Bilanzen studieren. Ich gebe dir allerdinsg recht, dass der VW-Kurs aus rein fundamentaler Sicht und auch auf Basis des sehr guten Ergbenisses für 2008 noch absolut überhöht ist.

Gruß
FredoTorpedo  

08.03.09 14:45

10203 Postings, 5853 Tage KlappmesserPorsche hat ein Brand als Sportwagenhersteller

und nicht als Produzent von Massenware. Was wollen die mit Anlagen von VW ?
Das ist doch lachhaft.
Manchmal wissen auch die Vorstände aus Machtgier nicht was sie tun.
Was im übrigen einige Emis hier veranstalten ist ne Unverschämtheit ich erwähne nur mal
GS04NZ mit einem Spread von 8 ! (0,45 8,45) und lässt zwangsläufig Manipulation vermuten.
-----------
Wenn mein Hintern nicht immer so sauber wäre , könnten mich alle mal am Ärmel zupfen
Ich bin imma ich selber. Ich bin womöglich  mehr Ich als Du Du bist, den ich kopier nichts von Dir und niemandem.

09.03.09 08:23

704 Postings, 5684 Tage UdoK@ Klappmesse

Porsche hat einen Brand, der sich universell einsetzen lässt.

Porsche braucht nicht die Anlagen von VW, sondern kann durch die Entwicklungsabteilungen von AUDI/VW, und durch gemeinsame Teilebeschaffung immens profitieren.

Nicht alle Vorstände dieser Welt sind deppert und machtgierig.

Ach ja, mit dem Optionsschein hast recht. Lass von diesem "Teufelszeug" einfach die Finger... 

 

 

-----------
Der Mensch ist mit nichts in der Welt zufrieden, ausgenommen mit seinem Verstande, je weniger er hat, desto zufriedener.

August von Kotzebue

09.03.09 08:46
3

811 Postings, 6083 Tage The_Player97% aller Fusionen sind im nachhinein nachteilig,

der Marktwert ist niedriger als vorher.

Immer wird der Käse mit den "Synergien" erzählt, doch in der Praxis sieht das dann plötzlich ganz anders aus.
Warum sollte es bei Porsche/VW anders sein? Warum sollten die ausgerechnet zu den 3% gehören bei denen es nicht nachteilig ist?

Zudem sind die Synergien hier gering, was will man denn da einsparen? Ein Sportwagenhersteller braucht (relativ) kleine Mengen in höchster Qualität, ein Massenhersteller wie VW hingegen große Mengen bei denen es auf jeden Cent ankommt.
Es wird wohl praktisch kein Teil geben das bei beiden verwendet werden kann. Genauso braucht man ein unabhängiges Management, eine unabhängige Entwicklungsabteilung usw.
Es glaubt doch hoffentlich niemand das jemand der gerade den neuen Audi TT entwicklet hat anschließend beim neuen Polo weiterarbeitet, oder?
-----------
"Wenn das mit der Finanzkrise so weitergeht, heißt der neue Finanzminister Peter Zwegert" (Harald Schmidt)

09.03.09 10:51
1

10203 Postings, 5853 Tage KlappmesserIch gratuliere Dir Player

Du hast noch sowas wie Verstand
Mal was "anderes" : der zur Aufstockung von 51 % auf 75 % benötigte Anteil beträgt 24 % , das entspricht
ca. 70 Mio Aktien. Wozu braucht Porsche 12,5 Milliarden, das müsste doch wesentlich weniger sein. (unter der Annahme, daß Porsche für 100 € pro Aktie"callt")
Porsche lässt seine Kreditwürdigkeit prüfen. Natürlich sind se kreditwürdig, allerdings beträgt
die Höhe des Kredits das Vierfache der Marktkapitalisierung der Porsche Stammaktien.
Ps. Sind hier (fast) alle durchgeknallt ? Was läuft hier eigentlich für ne unglaubliche Verarschung ?
-----------
Wenn mein Hintern nicht immer so sauber wäre , könnten mich alle mal am Ärmel zupfen
Ich bin imma ich selber. Ich bin womöglich  mehr Ich als Du Du bist, den ich kopier nichts von Dir und niemandem.

09.03.09 14:42
1

594 Postings, 5831 Tage reaktor@The_Player

Man merkt bei deinen Beiträgen dass du keine Ahnung hast wie Fahrzeugentwicklung in modernen Unternehmen abläuft! Lies dir mal durch was du hier schreibst!  Es ist zum Kopfschütteln.  

09.03.09 15:33

704 Postings, 5684 Tage UdoK@ The_Player

Es wird wohl praktisch kein Teil geben das bei beiden verwendet werden kann.

Du scheinst noch sehr jung zu sein. Hab dir mal einen Handelsblatt-Artikel aus 2002 rausgesucht:

http://www.handelsblatt.com/archiv/...sind-ungleiche-zwillinge;570399

-----------
Der Mensch ist mit nichts in der Welt zufrieden, ausgenommen mit seinem Verstande, je weniger er hat, desto zufriedener.

August von Kotzebue

09.03.09 15:36
4

6276 Postings, 6756 Tage FredoTorpedo#1178 Klappmesser ich helf dir mal beim

Recherchieren, wozu Porsche Anlagen von VW braucht und damit kräftig Investitionskosten spart.

Udok, du hast natürlich recht - auch bei der Forschung und Entwicklung ergeben sich enorme Potentiale, wenn Teile und Komponenten gleichzeitig für Porsche, Audi, Bentley und VW genutzt werden. Im Bentley finden sich übrigens auch etliche Teile aus dem vielgeschmähten VW-Phaeton.

z.B.

"... Während der Cayenne nahezu fix und fertig aus dem VW-Werk in Bratislava kommt ..." aus:

http://wiki.mobbing-gegner.de/Mobbing/Firmen/...he/DasSystemWiedeking

oder

"... Die Rohkarossen für den VW Touareg und den Porsche Cayenne stammen aus derselben Fertigung im slowakischen Bratislava. Nur die Endmontage seines SUV übernimmt Porsche in Leipzig selbst. ..." ,

"... Porsche mit einem V6-Motor .... Der Grundmotor werde als "Zulieferteil" bezogen und von den hauseigenen Ingenieuren modifiziert, ... . Richtig ist, dass es sich bei dem 3,2-Liter-Motor mit 250 PS um ein Aggregat aus dem VW-Konzern handelt, das bereits im VW Golf R32 (241 PS), Audi A3 3.2 quattro sowie dem Audi TT 3.2 (250 PS) eingesetzt wird ... " aus diesem Artikel

http://www.autobild.de/artikel/porsche-cayenne_42769.html

oder

"... der neue Cayenne Diesel .... Der Motor des Cayenne ist ein Dreiliter-V6-Turbodiesel mit 240 PS. Das von Audi entwickelte und gefertigte Triebwerk ... "  aus

http://www2.nachrichten.at/motor/767959?PHPSESSID=7

oder

"Porsche Panamera ...Denn die Rohkarosserie für das neue Modell, das von 2009 an jährlich 20.000 mal ausgeliefert werden soll, kommt aus dem Volkswagen-Werk Hannover, ..."    aus

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,417140,00.html


Gruß
FredoTorpedo  

09.03.09 15:44

704 Postings, 5684 Tage UdoK@ klappmesser

Natürlich sind se kreditwürdig, allerdings beträgt die Höhe des Kredits das Vierfache der Marktkapitalisierung der Porsche Stammaktien.

Interessante Aussage!

Magst du uns mitteilen, woher du die Marktkapitalisierung der Porsche-Stämme kennst?

 

-----------
Der Mensch ist mit nichts in der Welt zufrieden, ausgenommen mit seinem Verstande, je weniger er hat, desto zufriedener.

August von Kotzebue

09.03.09 15:49

10203 Postings, 5853 Tage KlappmesserMK der Stammaktien steht bei Porsche unter ariva

Sonst gehts noch gut ?
Cayenne schön und gut, VW hat aber noch ein par andere Karren die bei Porsche keine Verwendung
finden zb den Polo , Passat,Golf usw.
PS. Wie wärs mit ner kollektiven Gehirnwäsche ? Seid Ihr so bescheuert oder simuliert Ihr nur ?
-----------
Wenn mein Hintern nicht immer so sauber wäre , könnten mich alle mal am Ärmel zupfen
Ich bin imma ich selber. Ich bin womöglich  mehr Ich als Du Du bist, den ich kopier nichts von Dir und niemandem.

09.03.09 15:55
3

704 Postings, 5684 Tage UdoK@ klappmesser

Mit Verlaub, aber du irrst.

Die bei Ariva ausgeworfene Markt-Kap. bezieht sich nur aus die 87,5 Mio. Vorzüge.

Die 87,5 Mio. Stämme sind komplett im Besitz der Familien Porsche und Piech. Sollten sie bereit sein, diese unter 10 Mrd. € abzugeben, lass es mich wissen... ;-)

Und VW/Audi baut auch noch den Lambo, den Bentley, den A8, den R8, den Touareg, den Q7, den Q5, den Aufi TT, etc. pp.
-----------
Der Mensch ist mit nichts in der Welt zufrieden, ausgenommen mit seinem Verstande, je weniger er hat, desto zufriedener.

August von Kotzebue

09.03.09 15:59
2

23529 Postings, 5856 Tage schlauerfuchsKlappmesser

Schon mal darüber nachgedacht, dass Ferdinand Piech lange Zeit VV und jetzt AR-Vorsitzender von VW war/ist? Der Enkel von Ferdinand Porsche, der den VW Käfer konstruiert hat?!

Lies Dich mal in die deutsche Automobilgeschichte ein! Dann weißt Du wie VW und die Familie Porsche zusammenhängen. Da kommen nicht einfach zwei unterschiedliche Firmen zusammen so a la Daimler und Chrysler.

Da geht's auch nicht nur um gemeinsame Produktionskapazitäten, die es allerdings jetzt schon gibt. Da geht es darum, dass eine große Automobil-Familie, nämlich die Erben des Ferdinand Porsche, "ihr" Werk (= VW) nicht verlieren will. Die Gefahr, dass die sog. Heuschrecken VW übernehmen, filetieren und höchstbietend weiterverkaufen war vor 3 Jahren real. Damals entstand der Plan zur Übernahme von VW. Und der wird von keiner Finanzkrise, keinem VW-Gesetzt o.ä. gestoppt werden. Die haben sich das in den Kopf gesetzt und ziehen das durch.  

09.03.09 16:07
4

6276 Postings, 6756 Tage FredoTorpedowißt ihr, ich glaub klappmesser will uns hier

auf die Schippe nehmen. Der weiß ganz genau über die Zusammenhänge und Hintergründe, tut nur so dummund lachtz kapuut darüber, daß wir uns die Mühe machen auf seine 3-Satzt-Statements ihm stets so freundlich zuantworten.

Gruß
FredoTorpedo  

09.03.09 16:09

10366 Postings, 5722 Tage musicus1Fredo, richtig, richtig

09.03.09 21:33
2

143 Postings, 5553 Tage Kaoti@schlauerfuchs

Sehr schlau geschrieben, dein Beitrag im Bezug auf die Familie.
Aber genau so ist das.
Dr. Wolfgang Porsche und der Rest der Familie, sind wirklich Idealisten.
Natürlich sehen die auch die Möglichkeit, ihr Kapital zu vermehren und machen das auch.
Ich weis, dass da viel Idealismus dahintersteckt. Diese Menschen haben unglaublich viel Anstand und Würde.
Die behandeln eine Putzfrau, genau so höflich wie einen Direktor.
Nicht umsonst sind diese Leute in keiner Weise gefährdet. Im Gegensatz zu manchen Vorständen oder Politiker, die sich mit Bodygards umgeben müssen.
-----------
erstens kommt es anders, als man meistens denkt!

09.03.09 21:56
2

143 Postings, 5553 Tage Kaoti@Klappmesser

So naiv kannst du garnicht sein. Da gebe ich Fredo Torpedo absolut recht.
Du weist sicher auch, dass viele Modelle von Audi sowie von VW, bei Porsche entwickelt wurden.
Zumindest stecken in den meisten Modellen Komponenten, die bei Porsche entwickelt wurden.

Die Allradkomponente zum Beispiel. Schau dir mal die Bremsen von einem A8 oder TT an. Die kommen zwar von Brembo, sind aber mit Porsche entwickelt.
So, dass ist die eine Seite, die andere Seite sieht aber nicht weniger Zusammenarbeit vor.

Gerade der Cayenne und der neue Hoffnungsträger Panamera, werden zu 75% von VW Bratislava gebaut.
Die Benzinmotoren sind noch reine Porschearbeit. Sollte die fünfte Baureihe kommen, dann wird es eine weitere gemeinsame Plattform geben.
Porsche hat da nur einen Vorteil, die brauchen an den Feinheiten nicht zu sparen, da man für einen Porsche freiwillig einen höheren Preis akzeptiert.
Deshalb ist auch die Verarbeitung in vielen Punkten besser.
-----------
erstens kommt es anders, als man meistens denkt!

09.03.09 22:06
2

10203 Postings, 5853 Tage KlappmesserIch halte gar nichts von VW

Im Vergleich zu Nissan und Toyota kacken die total ab. Austattung und Technik  hinken hinterher.
Nur Idioten kaufen so einen überteuerten Schrott.
Ich argumentiere hier gegen Windmühlen.
Das ist hier Verarschung, Torpedo deine Argumente sind leider verdammt dürftig. Die angeblichen Synergieeffekte
(beweis das mal) werden teuer erkauft.
Totaler Blödsinn
Ich habe auch keine Intention mehr mich mit irationalem Quatsch und Vollidioten zu beschäftigen
-----------
Wenn mein Hintern nicht immer so sauber wäre , könnten mich alle mal am Ärmel zupfen
Ich bin imma ich selber. Ich bin womöglich  mehr Ich als Du Du bist, den ich kopier nichts von Dir und niemandem.

09.03.09 22:46

704 Postings, 5684 Tage UdoK@ klappmesser

Ich habe auch keine Intention mehr mich mit irationalem Quatsch und Vollidioten zu beschäftigen

Wir schon... 

-----------
Der Mensch ist mit nichts in der Welt zufrieden, ausgenommen mit seinem Verstande, je weniger er hat, desto zufriedener.

August von Kotzebue

10.03.09 11:12
3

67 Postings, 5702 Tage putputputein letztes Mal meine unmaßgebliche Meinung

so unsymphatisch mir die ganze Porsche/Milliardärs und Volkswagen/Hurenböcke-Mischpoke auch ist, so kann ich den Udos, Torpedos, Kaotis und Supermarios nur zustimmen und die Richtigkeit der dargelegten Argumente voll bestätigen. Sie vergessen nur darauf hinzuweisen, dass die ach so tolle (Spocht)wagenschmiede in Zuffenhausen ohne diesen Deal die nächsten 10-20 Jahre nicht überstehen würde. Dies nicht, weil es keine mit Minderwertigkeitskomplexen behaftete Kurzpenisse mehr gäbe, die mit diesen (bis auf den alten 911er) biederen und unästhetischen (Panamera-ein Grauen für jedes geübte Auge) Schüsseln ihr Selbstwertgefühl auf Normalmaß erhöhen wollen, sondern weil die Entwicklung und Herstellung in Zukunft nicht mehr realisierbar wäre, da bei den geringen Stückzahlen der Aufwand für die hochentwickelte Technik zu teuer und der Ertrag zu gering wäre. Genial haben Sie es trotzdem gemacht.  

10.03.09 11:20
2

704 Postings, 5684 Tage UdoKwg. 1195

Dies nicht, weil es keine mit Minderwertigkeitskomplexen behaftete Kurzpenisse mehr gäbe, die mit diesen  biederen und unästhetischen  Schüsseln ihr Selbstwertgefühl auf Normalmaß erhöhen wollen.  

Genau wegen dieses dämlichen ('tschuldigung putputput) Vorurteils, das so ganz hervorragend zur deutschen Neidkultur passt, verkneif ich mir einen 911er.  

 

-----------
Der Mensch ist mit nichts in der Welt zufrieden, ausgenommen mit seinem Verstande, je weniger er hat, desto zufriedener.

August von Kotzebue

10.03.09 11:28

67 Postings, 5702 Tage putputputLieber Udo

dass du ihn dir verkneifst spricht für dich - aber um ein Vorurteil handelt es sich nicht - schau dir die Typen mal vorurteilsfrei an - um Neid handelt es sich bei mir auch nicht, denn es macht mir nichts aus, Aston und Maseratifahrern zu ihrem gutem Geschmack zu gratulieren, und diese wunderbaren Autos bleiben für mich leider auf ewig unerreichbar.  

10.03.09 11:45
1

143 Postings, 5553 Tage KaotiMinderwertigkeitskomplexen behaftete Kurzpenisse

Lieber @klappmesser
Glaubst du denn tatsächlich, dass Aston oder Maseratikäufer/fahrer, sich da in irgend einer Weise von Porschefahrer abheben?
Dann mußt du mal schauen, wann die Clubs von denen irgendwo feiern und dich als Toyotafahrer outen.
Ich habe aber schon Porscheclubs begleitet und unter anderem, nette, offene Menschen kennengelernt, die mich angenehm behandelt haben, obwohl ich einen Sportwagen einer anderen Marke fahre.
Also, dein Vorurteil ist grandios.
Wie überall im Leben, gibt es Solche und Solche.
Aber am Wichtigsten ist hier ja die Aktie. Die wird wieder ihren Weg machen, da bin ich mir ganz sicher.
Ich bin froh, für diese Einstiegskurse, da kann ich mich richtig eindecken und in 2 oder vielleicht auch 3 Jahren absahnen!
-----------
erstens kommt es anders, als man meistens denkt!

10.03.09 11:54
1

67 Postings, 5702 Tage putputputnoch bin ich kein klappmesser

und ich will schon gleich gar nicht irgendwelche in Vereinen oder Clubs organisierte deutsche Männlein verteidigen - aber EINEN Unterschied gibt es allemal - die Aston und Maseratis haben wirklich Geld UND Geschmack - und die Porschs sind wie die kleinen Köter, die mit den großen Hunden pinkeln wollen aber ihr Bein nicht hochbekommen. Wir alle finanzieren einen Großteil der Porschefahrer, da diese ihre Kisten zum Teil übers Geschäft laufen lassen und so ihre Steuer reduzieren. So gesehen ist das mit deinem Aktiengewinn auch nur die halbe Wahrheit. Träum weiter!

 

10.03.09 12:16
1

143 Postings, 5553 Tage Kaotiputputput

Lieber putputput
Sorry, dass ich Klapmesser geschrieben habe, aber dessen Beitrag war von mir gemeint.
Schau dir mal die Stückzahlen von den AM und Maserati an.
Fällt dir da etwas auf? Und dann, bei allem Wiederwillen, mache mal eine Probefahrt mit allen hier genannten und dann mit einem Porsche Carrera 4S, am Besten auf einer Rennstrecke wie Hockenheim oder so.
Dann wirst du etwas Anderes sagen.
Es geht nicht nur um den Preis, der bei AM und M um einiges höher ist, es geht ganz einfach um die Qualität und der ist nun mal bei einem Porsche Carrera um ein vielfaches besser.
Schau dir mal die 24 Std von Le Mans oder Nürnburgring an.
Das wirst du doch sicher nicht bestreiten. Ansonsten, jedem seinen Geschmack. Es wäre doch furchtbar langweilig, hätten wir alle den Gleichen.
Nur bin ich gegen eure Pauschalierung, alle Porschefahrer sind Minderwertigkomplexe und Kurzpenisse die Verlängerung brauchen.
Hast du mich verstanden? Ich hoffe es.
-----------
erstens kommt es anders, als man meistens denkt!

Seite: Zurück 1 | ... | 45 | 46 | 47 |
| 49 | 50 | 51 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben