Thyssen, gute Chancen, einige Risiken.

Seite 186 von 692
neuester Beitrag: 26.04.24 16:45
eröffnet am: 24.09.08 22:51 von: TGTGT Anzahl Beiträge: 17299
neuester Beitrag: 26.04.24 16:45 von: Highländer49 Leser gesamt: 4243249
davon Heute: 5420
bewertet mit 31 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 184 | 185 |
| 187 | 188 | ... | 692  Weiter  

21.02.20 09:22

1486 Postings, 3639 Tage Salzseehasenzahn22

sag uns doch mal die Daten von deinem Schein!

Übrigens HZ2CAF ist wertlos!  

21.02.20 09:30

1182 Postings, 4061 Tage hasenzahn22ganz ehrlich...

ihr seit traurig und habt keinen Anstand.

1. ich sage euch gar nichts und ich schicke euch nichts - wer seit ihr das ihr das erwartet/verlang!!
2. ich habe meine Meinung und liefere IMMER Argumente
3. Der Kurs bestätigt seit längerer Zeit meine Meinung
4. anstatt das anzuerkennen beschimpft ihr mich >> kein Charakter habt ihr
5. ich habe 1000 fach erwähnt, warum es runter geht >> klare Argumente!!
6. der Kurs wird meiner Meinung nach weiter fallen >> meine Meinung >> Argumente siehe meine letzten  40 bis 50 Beiträge!!
7. jetzt warten alle auf eine Entscheidung zu den Aufzügen und hoffen wieder auf steigende Kurse
8. genau das ist eine Falle >> meine Meinung
9. letzter Hinweis / letzte Chance >> siehe KuS
10. wer nicht hören will muss fühlen

ich finde es traurig, dass ihr andere Meinungen - die mit Argumenten belegt sind - nicht anerkennt! armselig!!  

21.02.20 09:39

6052 Postings, 6885 Tage thefan1Ja

meinen Schein hat's zerlegt. Nach den schwachen Vorzeichen von heute Morgen, war es mir fast klar. 500 Euro angeschrieben. Meist - so habe ich es oft erlebt - geht's nach meinen gekillten Scheinen steil nach oben. Bin ja noch dick in der Aktie. Ich glaube immer noch an die schnelle 11 Euro. Dann wären die 500 Euro Verlust schnell vergessen.  
-----------
"Zum lügen gehören immer zwei! Einer der lügt und einer der"s glaubt!"

21.02.20 09:44

1619 Postings, 1694 Tage Ausnahmefehlerhasenzahn- der Beitag war ja o.k

wir wissen alle das es runter geht- wir wissen alle das du es seit Wochen predigst-

Lediglich deine Art das zu proklamieren sagt mir das Du ein kleiner Papertrader bist.
Was mir genau genommen aber vollkommen egal ist.
Hast du die Gewinnen tatsächlich und kannst diese auch realisieren ist es schön für Dich, hast du nur Papiergewinne , auch schön für Dich , dann ist zumindest deinen Meinung eingetreten.

Da aber dein geschreibsel für mich so keinerlei mehrwert hast bereicherst du zumindest meine Ignoreliste.

und tschüss  

21.02.20 10:00

4756 Postings, 2878 Tage nba1232Hasenzahn

Ich will ein Kind von dir

Finde dich fast so geil wie du dich selbst

Du Prophet  

21.02.20 10:04
1

49 Postings, 1898 Tage Sesa#ausnahmefehl

Womit hat thyssenkrupp Jahrzehnte lang Geld verdient?
Mit Stahl!!!
Ohne Stahl wäre thyssenkrupp nicht das was sie heute ist.
Es ist mir ein Rätsel wie man ein so ein großes Unternehmen gegen die Wand fahren konnte? Hätte ich mich bemüht hätte ich es nicht besser machen können.

Hat schon damals angefangen als sie die Erzminen verkauft haben. Wir hätten uns heute damit bei den Rohstoffkosten dumm und dämlich verdienen.
Danach kam die feindliche Übernahme von Krupp an thyssen.
Dann das Experiment in Brasilien und Amerika.
Das waren alles Faktoren was den Schuldenberg von Zeit zur Zeit anwachsen ließ. Wobei Brasilien eigentlich der Todesstoß war und immernoch ist. Wir leiden immernoch drunter. Das wissen viele Investierte sicherlich nicht. Es liegt ja auch über ein Jahrzehnt zurück.


Auf deine Frage zu kommen...
Die Gewinn pro Tonne Grobblech (Panzerstahl, Schiffbau etc.) liegt bei ca. 500 Euro. Beim Autoblech ca. 65 Euro.

Wer Jahre lang die überfälligen Investitionen nicht in die Sathwerke oder Grobblechwerke tätigt kann auch keine Spitzenprodukte erwarten die auch von Kunden hochbezahlt werden.

Hiesinger, Nachfolger von Schulz, übernahm den Laden nach der Wirtschaftskrise und sein Ziel war weg vom Stahl und lieber Technologie.

Hat Permanent Stahl kaputtgeredet und hat meiner Meinung nach vieles bewusst falsch gemacht um so den Sathlbereich loszuwerden. Ihr werdet es vielleicht nicht glauben aber es ist tatsächlich so gewesen.  
Es wurde bewußt nichts investiert und jetzt haben wir den Salat.

Sogar chinesische Stahlwerke sind technologisch um weiten moderner und effizienter.

Die Gewerkschaften sind in meinen Augen wie Frauen. Die labern nur Scheisse und meckern und meckern ob zurecht oder nicht.
Aber wir brauchen sie  

21.02.20 10:10

2764 Postings, 2632 Tage Aktienvogelhasenzahn22

...heul doch  

21.02.20 10:10

8191 Postings, 2140 Tage DressageQueenWeiterhin voll Short

Pleiteladen. Bin gespannt, wielange die Krupp-Stiftung ihre 21% Anteile noch halten. Wahrscheinlich nicht mehr lange !!!  

21.02.20 10:12

1352 Postings, 2314 Tage DolphinsKleine Position eröffnet

fundamental spricht einiges gegen ein Investment, reine Bauchentscheidung.  

21.02.20 10:16

1619 Postings, 1694 Tage Ausnahmefehler@ sesa-Danke es ist auf jeden Fall

hochinteressant mal eine Darstellung eines Mitarbeiters zu lesen. Dann weis ich auch warum ich hier ein bisschen Zeit verbringe. Warum will dann aber niemand das Grobblechwerk weiter führen ? TK will ja nun oder muss ja nun mit Stahl weiter machen. Als Laie würde ich nun sagen, da ist ein Werk das Investitionstau hat, der ist aber nach VK der Aufzugsparte zu beheben und dann geht es da weiter. Da das aber nicht gewollt ist, muss es doch einen anderen Grund geben. Das erschliesst sich mir immer noch nicht  

21.02.20 10:36

257 Postings, 1807 Tage Grüffelo IHab mal....

....die Gunst der Stunde genutzt und ein wenig nachgekauft und den Schnitt gesenkt.

OK, bis 0€ ist noch genausoweit wie bis 19€, also 50/50% Chance!  

21.02.20 10:44
1

1182 Postings, 4061 Tage hasenzahn22Shortinvest

aufgelöst - 6.000,- Gewinn in 24 Stunden - war nur Glück ,-)

Montag gehe ich wieder rein - short!!

Schönes Wochenende!  

21.02.20 10:54

6052 Postings, 6885 Tage thefan1Glückwunsch Hase

schönes Wochenende !
-----------
"Zum lügen gehören immer zwei! Einer der lügt und einer der"s glaubt!"

21.02.20 11:03

9118 Postings, 2620 Tage gelberbaronhasenzahn und co

so hat man auch über GE gemeckert und schon Chapter11
proklamiert.....

mit dem Ergebnis GE geht hupphupphupp...

Totgesagte leben länger!

wie war das mit Alstom? früher mal 1 Euro und heute 50 Euro

Totgesagte leben länger.....

wettet mit Scheinchen nur weiter der Exikutter wartet schon
 

21.02.20 11:06

9118 Postings, 2620 Tage gelberbaronirgendwann

verzockst du dich Hasenzahn und dann ist alles wieder weg.....

Unrecht Gut gedeihet nicht.....ein Gesetz!

Und wenn es erst in einigen Jahren ist erinnerst du dich!
Wenn die Hose in den Kniekehlen hängt!  

21.02.20 11:17

1182 Postings, 4061 Tage hasenzahn22gelberbaron

wieso irgendwann... ich habe mich schon mehrfach kräftig verzockt - mehrfach!! auch schon hier geschrieben - die letzten Trades waren allerdings top mit Thyssen - warum?? weil das meiner Meinung nach zu 100% absehbar war...

Trade 1: am Tag der Zahlen - geht immer runter - IMMER!!!!

Trade 2: gestern Kauf heute Verkauf - siehe KuS - wenn erstmal unter 10,- dann ist alles kaputt meiner Meinung nach, insbesondere bei diesen KATASTROPHALEN Perspektiven!!

Trade 3: kommt Montag

noch was: Thema Boden >> lagt ihr alle falsch Boden 12 - Boden 11 Boden 10 und ich habe immer gesagt, Boden gibt es nur bei OBI und nicht an der Börse!!  

21.02.20 11:18

1486 Postings, 3639 Tage Salzsee''

Trollen manche hier nur? Wenn ich schon lese, tausende EUR in  wenigen Stunden...
Hier zählen nur Fakten, alles andere ist doch nur Gerede!  

21.02.20 11:32
1

49 Postings, 1898 Tage Sesa#hasenzahn

Externe Agenturen haben berechnet, das mit Investitionen in das Grobblechwerk in Duisburg Huttenheim in Höhe von ca. 30 bis 40 Mille wieder Gewinne eingefahren wird...
Salzgitter hat sogar vor kurzem erst Millionen in diesem Bereich investiert.
Überall auf der Hütte arbeiten Kollegen mit mehr als 30 Jahren Berufserfahrung... Sie brauchen nur das nötige Mittel /Anlagen und Zukunftsperspektive für Stahl.
Sie haben dieses Gelaber vom Vorstand satt, das Stahl
Verluste macht. Es stimmt nicht. Stahl ist ein Hightech Produkt und steht am Anfang der Produktionskette.... Ohne Stahl läuft nichts in unserer zivilisierten Gesellschaft.

ThyssenKrupp MUSS aus dem Erlös der Elevator Sparte die Schulden tilgen und dann mit der Fokussierung auf Stahl weitermachen. Das heißt KEIN Geld an die Heuschrecken /Cevian abdrücken und schnell wie möglich in die veralteten Anlagen investieren.
Ansonsten bringt der Erlös absolut nichts aber auch gar nichts...
 

21.02.20 11:37

8191 Postings, 2140 Tage DressageQueenMein persönlioches Ziel

21.02.20 11:46
1

1619 Postings, 1694 Tage Ausnahmefehler@ Sesa- Da bin ich ganz bei Dir

das schrieb ich schon vor Monaten. Eine Sonderdividende in welcher Form auch immer ist Schwachsinn. Das Unternehmen muss laufen. Allerdings müssen auch Betriebsrat und Gewerkschaft mitspielen. Hirnlose Beschäftigungsgarantien helfen auch keinem weiter und sind entsprechend dämlich wie Ausschüttungen an Aktionäre wenn das Schiff absäuft. Es war bisher immer so das sich in guten Zeiten in Konzernen nicht nur ein Wasserkopf oben bildet der dezimiert werden muss, auch unter häuft sich Personal an, das in solchen Zeiten mit durchgezogen werden muss.Vor 20 Jahren haben wir das Spiel gemacht und haben Mitarbeiter befragt auf wen sie am ehesten verzichten könnten bzw. wer nicht unbedingt gebraucht wird. Es war nahezu identisch mit den schwarzen Listen in den Schreibtischen der Abteilungsleiter.

Ich lass mich überraschen was am 27.2. und den folgenden Tagen passiert und wer den schwarzen Peter spielt.
Wenn Ihr wirklich Gewinne erwirtschaften könnt drücke ich Euch die Daumen  

21.02.20 12:02

13 Postings, 1527 Tage EuglenaKann auch über Nacht auf 30 Cent gehen.

21.02.20 12:06

2764 Postings, 2632 Tage AktienvogelDressageQueen

... und der nächste Troll ist da  

21.02.20 12:12

1182 Postings, 4061 Tage hasenzahn22DressageQueen

ist top, hat damals DB bei 5,85,- gekauft... Glückwunsch!!  

21.02.20 12:19
2

13 Postings, 1527 Tage EuglenaSo was kann auch ganz schnell

und über Nacht auf 30 Cent oder ähnlich heruntergehen. Beispiele gibt es genug, siehe Steinhof oder neulich erst Euromicron. Bekanntlich werden börsenbewegende Nachrichten meist nach Börsenschluss und auch gerne am Wochenende herausgegeben. So was ist natürlich das Letzte, das ich mir für TK wünsche.  Fakt ist jedoch, dass sie nur noch einen Schuss frei haben und der muss sitzen und dazu braucht es Leute, die etwas von Hardcorekrisen verstehen. Auf der HV wurde davon geredet, dass die Werke in Übersee nach deren Verkauf plötzlich Gewinn machen. Offensichtlich fahren die neuen Chefs in Übersee eine andere und somit auch erfolgreiche Firmenpolitik. Warum gibt's denn keine Leute dieser Qualität hier? Da ist es schon zum Haareausraufen, dass das unsere Leute vom hiesigen Führungspersonal nicht zusammenbekommen haben. Vielleicht sollten sie mal dort zum Nachhilfeunterricht gehen.  

21.02.20 12:20

49 Postings, 1898 Tage Sesa#ausnahmefehl

Am 27. 2. werden wir es sehen. Wenn das Angebot minimum 16 Milliarden beträgt gehe ich davon aus, das der Verkauf durchgeht. Sollte es weniger sein wird es wohl zum Sommer die Sparte an die Börse gebracht mit 49%.

Auf die schnelle ist der Verkauf vermeintlich besser. Wobei ich mehr zu einem Börsengang tendiere. Bei 49 Prozent wären vielleicht 10 Milliarden drin, die man einnehmen könnte. Und man hätte immernoch jährliche Dividenden und Gewinne.

Ob jetzt der Verkauf im ersten Quartal oder der Börsengang zum Sommer, müsste zeitlich gesehen scheiß egal sein. Der Dreck ist so oder so am dampfen.... Auf die paar Monate kommt es auch nicht mehr an.....



 

Seite: Zurück 1 | ... | 184 | 185 |
| 187 | 188 | ... | 692  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben