Thyssen, gute Chancen, einige Risiken.

Seite 279 von 689
neuester Beitrag: 18.04.24 14:20
eröffnet am: 24.09.08 22:51 von: TGTGT Anzahl Beiträge: 17205
neuester Beitrag: 18.04.24 14:20 von: Kursrutsch Leser gesamt: 4206387
davon Heute: 524
bewertet mit 31 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 277 | 278 |
| 280 | 281 | ... | 689  Weiter  

05.06.20 21:30

1603 Postings, 1687 Tage Ausnahmefehler@cavo- alles ist möglich und alles ist relativ

ich schrieb ja auch ein paar Beiträge vorher " möglicherweise ist TK 15 Euro " wert.

Fakt ist aber wir alle hier bestimmen den Kurs nicht.

Ebenso kann der Dax bis zum Sommer auf 14600 rennen, ich habe keine Glaskugel, der Dax kann aber auch wieder bis 8200.

Wovon ich aber überzeugt bin ist das wir mit absoluter Sicherheit nicht die beste aller Welten haben. Jeder Unternehmer den ich kenne hat massive Einbußen und kann nicht abschätzen wann es wieder weiter geht. Autozulieferer die 80 % Rückgang haben u.s.w.

Also es ist noch lange nicht wie vor Corona für die Unternehmen. Schau doch mal wo die Milliarden oder von mir aus auch Billionen landen.

Aber wie gesagt alles ist relativ.

Im Moment laufen die Nachrichten gut für TK. So lange es so bleibt haben wir vielleicht noch ein bisschen mehr Glück, aber bei den nächsten Quartalszahlen werde ich wenn nicht vorher ein Wunder passiert kein einziges Stück mehr haben.

Vielleicht danach wieder, aber vorher nicht.

Viel Glück das können wir bei TK auf jeden Fall brauchen  

06.06.20 08:10
1

4666 Postings, 4487 Tage FD20123/4 von ehemals 11,00 Euro vor der Krise

das wäre meine aktuelle Einschätzung, also mit einem Sicherheitsabschlag auf  8,25 Euro.
Diesem Wert sollten wir uns nähern.  Das Momentum 30.06. (Ausgliederung von Elevator)
im JULI wird der ganzen Sache den Rang ablaufen!    

Im übrigen stimme ich Deinen Darstellungen zu, denn man will ja schon bei der
letzten 1/2 Jahresmeldung von ThyssenKrupp  Risiken berücksichtigt haben.

Danke, CAVO73: für Deinen Beitrag, der das aus jetziger Sicht beleuchtet!  

FD2012  

06.06.20 09:27

1228 Postings, 1748 Tage cavo73Die Quartalszahlen

könnten überraschend besser sein als erwartet.
> 30.000 MA in Kurzarbeit bei einem Schnitt von 4.500 Eur Kosten pro Monat/MA wären dies um 135 Mio. Eur gesenkte Kosten pro Monat.
Diese Einsparungen wirken sich auf den nächsten Quartalsbericht aus  

06.06.20 10:37
2

1228 Postings, 1748 Tage cavo731. Versuch in Charttechnik

100 + 200 Tage Linie
und Fibonacci retracement  13,95-3,28

100 Tage-Linie wurde durchkreuzt bei (0,382) 7,36 Eur
200 Tage-Linie bei dem wichtigen Fibonacci Wert (0,618) 9,87 Eur

Nächstes Ziel bei 8,62 Eur
 
Angehängte Grafik:
screenshot_20200606-102216_1.png (verkleinert auf 23%) vergrößern
screenshot_20200606-102216_1.png

06.06.20 11:32

6458 Postings, 6455 Tage brokersteveThyssen erhöht rd 16 Mrd....die sind schuldenfrei.

Wer Gier was anderes postet will nur Bashen.

Thyssen ist 15 Euro Minimum wert und genau da werden sie sich hinbewegen.
Sollten die Chinesen Stahl als Partner mit übernehmen hebt die Aktie um 30% ab.

Dann noch ein paar industriepartnerschaften....und.....jeder darf selbst raten.  

06.06.20 18:24

1379 Postings, 1551 Tage poet83Gap close

denke wir sehen sie 8, 9 und vielleicht noch die 10e in diesem Jahr. Dann würde ich aussteigen. Alles zu heiß.

Die Märkte rennen vermutlich weiter bis zum neuen ATH. Aktien sind alternativlos.  Alle wollen rein.. und TK hat noch gut Luft nach oben.  

06.06.20 20:11

1603 Postings, 1687 Tage AusnahmefehlerBroker du bist einfach ein entsetzlich dummer

Mensch. Das beweist sich schon in deinen ständigen verzweifelten Versuchen in allen Foren vollkommen dämlich die Kurse nach oben zu schreiben.

In jedem und wirklich in jedem Forum fällst du auf die Schnauze und machst dich immer lächerlicher.

Niemand bewegt in diesen Foren die Kurse.

Aber wenn es Dir so gefällt werden die Chinesen den Stahlbereich übernehmen, und Klöckner und TK nützt zukünftig Wirecard  und und und

TK wird natürlich auf 15 und dann auf 20 steigen und in 10 jahren ein tenbagger

Lass es dir gutgehen und rauch nicht immer das entsetzliche Kraut :-)  

06.06.20 20:15
1

1603 Postings, 1687 Tage Ausnahmefehler@ cavo - guter Chart und das Argument mit

dem Kurzarbeitergeld hat auch was.

Aber ich sehe die Bilanzzahlen trotzdem grottig.

Aber bis Mitte August haben wir noch viel Zeit, hoffen wir das der positive Flow noch ein wenig anhält.

Jetzt kommt erstmal die Roadshow und wenn der Gesamtmarkt noch einwenig kletter sollte TK schon noch ein Stück steigen  

06.06.20 20:34

1228 Postings, 1748 Tage cavo73Gesamtmarkt sieht gut aus

es gab am Freitag Abend im Dow kaum Gewinnmitnahmen. Die Ami's haben Angst mittlerweile über Nacht rauszugehen, weil am nächsten Morgen der Dow schon wieder um mehrere 100 Punkte höher steht.
Ich denke die Vor-Corona-Stände werden in den amerikanischen Indicies erreicht und da sind wir vielleicht noch 2-3 Tage davon entfernt...  

07.06.20 13:00

1603 Postings, 1687 Tage Ausnahmefehler@cavo - das ist sicher so und wir werden uns

weder die 13000 nehmen lassen noch das ATH. Aber böse Zungen behaupten das im Moment schon die Instis die bei 8000 eingestiegen sind fleissig an die Hausfrauen und Hausmänner die zu hunderten in den letzten Wochen neue Depots eröffnet haben abverkaufen. Die Brokerklitschen sind in den letzten Wochen nicht nach gekommen mit der Eröffnung der neue Depots. Dann gibts im Moment noch große Fonds die den Zug verpasst haben und ein wenig Performance nachweisen müssen. Aber was denkst du was passiert wenn die " Großen " erstmal wieder satt sind....

Danach kommt wieder das ausrauben der " Kleinanleger " Es ist doch immer das gleiche Spiel.

Entweder man sitzt sowas aus. Dazu langt der Blick auf die Charts über Jahrzehnte, dann war jede Delle vollkommen wurscht. Oder man versucht die tiefen Wellen mitzureiten.

Bei TK hat mich die Welle leider zum großen Teil mit runter gezogen. Nun hoffe ich den Scheitelpunkt besser zu treffen. Lassen wir uns überraschen wo der liegt- aber nur nach Norden gehts weder bei TK noch im Gesamtmarkt. Dafür sind die " oben" viel zu gierig.

Bei TK ist immer noch die Frage wie das engültige Modell aussieht und ob es tragbar sein wird. Das ist hier immer noch die offene Frage  

07.06.20 16:21

1228 Postings, 1748 Tage cavo73@Ausnahmefehler

mein Depot ist wieder bei 0 und war durch Corona echt übelst heftig im Minus (bis zu -40%) und ich hab jetzt nur noch ein bisschen im Verrechnungstopf der bei einem weiteren Anstieg wie letzten Freitag dann auch erledigt wäre.
Montag + Dienstag noch grün und danach wäre mir egal was die Hausfrauen mit ihren Depots anstellen. Weil ich das Spiel hier dann nur noch mit 10-15 % vom Cash betreiben werde oder sogar ganz raus bin.  

07.06.20 18:46

1603 Postings, 1687 Tage Ausnahmefehler@ cavo - wir werden es nie zu 100 % richtig

treffen.

Hab gerade nach geschaut letzte Woche DB Optionen zu 7,85  verkauft bei 5,52 gekauft jetzt ist die Aktie bei 8,66 wären 5000 mehr gewesen. BP zu 3,88 raus. Pro 7 zu 11,88 u.s.w. alles Käufe aus Mitte März.

Schaut man sich die Entwicklung heute  an müsste ich weinen, entgangene Gewinne tun auch weh. Aber so ist Börse. Da wir nicht wie irgendwelche " US senatoren" am Tag des Abgangs Anrufe von ganz " oben" bekommen, müssen wir immer mit  Wahrscheinlichkeiten spekulieren oder aber einfach Jahrzehnte halten. So ist es halt.

Der nicht gezogene S/ L bei TK war ein dämlicher Anfängerfehler der horrende Verluste brachte. Aber mit Optionscheinnachkäufen und noch einem kleinen Anstieg auch wieder mit einem blauen Auge  aus der Scheiße raus gekommen.

Vorher wissen müsste man es halt. Jetzt muss sich jeder sein eigenes Urteil bilden ob wir wirklich eine V förmige Erholung haben. ich glaube es nicht. Wenn ich nach recht und links im Freundes und Bekanntenkreis schaue, sind die Zahlen beschissen bis bescheiden und Normalität nicht absehbar. Ausser denen die sich Im Baubereich und Bauingenieursbereich tummeln, aber die rechnen mit einem verzögerten Einbruch.

Jetzt kann man trefflichst grübeln ob Kurse bis 14000 im Dax  wahrscheinlicher sind oder wieder tiefere Kurse... ob eine Nasdaq am jahrehoch getragen von ein paar lsutigen Aktien sich da halten wird.

Alles eine Frage von Wahrscheinlichkeiten oder dem Wunsch der Strippenzieher oben. ich bin mir schon sicher das diese bald mal wieder überraschend die Kurse abschmieren lassen.

Dem Investor über Jahre kann es wurscht sein, wobei hoch verkaufen und tiefer einsteigen schone mehr Sinn und Spaß macht.

Hoffen wir das die Friseusen und Hausfrauen noch nicht genug gekauft haben und die Herrschaften die Kurs noch ein wenig nach oben lassen.

Meine größte Schrottposition ist Wirecard, allerdings auch zum Märztief gekauft.War aber irgendwie klar nachdem wirklich jeder Narr von 500% Steigerung geschwafelt hat. Dann kommts halt nie so

Da fühl ich mich momentan unwohler wie in TK.

Bei TK ist ja die Grundstimmung im Moment positiv und die beflügelt hoffentlich noch ein wenig.  

07.06.20 23:03

1603 Postings, 1687 Tage AusnahmefehlerBild-zeitung Indikator- mit dem heutigen Tag ist e

es wieder soweit. Die Bildzeitung empfiehlt Aktien...

Derselbe Indikator wie das auftauchen vom Brokersteve

..somit schnellstens davon rennen...  

08.06.20 05:20

8852 Postings, 6995 Tage 123456aUnd weiter geht's..

ThyssenKrupp will sich von Werk seiner Tochter System Engineering in Bremen trennen.07.06.20 19:04
ThyssenKrupp AG € / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com  

08.06.20 06:48

1228 Postings, 1748 Tage cavo73Ich setze auf

"Der Aktionär" als Kontraindikator.
Die gehen von einem Rücksetzer aus.  

08.06.20 08:21

273 Postings, 1518 Tage cropperUnd

Onkel Donald droht schon wieder mit Zöllen gegen die EU-Autoindustrie  

08.06.20 10:07

4666 Postings, 4487 Tage FD2012Zeitpunkt und News ideal bei TK

Ausnahmefehler.  Gebe Dir recht, man muss noch abwarten und das Spielchen mitmachen,
aber nicht versäumen, auch mal abzuräumen. Bei mir wird die halbe Position (15 k) sozusagen
abgeräumt. Was bleibt, die andere Hälfte, steht unter weiterer Beobachtung - nachdem
die letzten Käufe zu EK 3,50/ 4,87 Euro -  wie angekündigt  - versilbert werden) .

Wenn man jetzt auf fallende Kurse hinaus will, wie die so gen. Fachpresse, dann ist das wieder
so, wie immer; die geben ja auch keine Kaufempfehlung, bzw. laufen - nach dem Anstieg -
einer Entwicklung mal wieder hinter her. Ist grundsätzlich nichts Neues, und wir verhalten
uns weiter marktkonform (Zuwarten und zu höheren Kursen - bis in den August - verkaufen).

Die Leerverkäufer wollen ja schließlich auch noch was verdienen, bevor die großen Umstellungen
bei ThyssenKrupp dann schließlich ruchbar werden.

Heute nur Geplänkel (Werksschließung im Raum Bremen). Das kann's ja wohl nicht sein!

Danke für Deinen Einsatz hier,   FD2012

 

08.06.20 10:21
1

1603 Postings, 1687 Tage AusnahmefehlerFD- wir können nichts anders machen wie die Krümel

aufsammeln die uns die großen übrig lassen.

Freuen wir uns über die Kurssteigerungen der letzten Tage , tut auch mal gut nach dem langen Abgang.

Bei TK tut sich was, hoffen wir das es so weiter geht. Für mich wäre die erfreulichste Entwicklung wenn der Stahlbereich an die Chinesen geht. Das wäre für mich auch der einzige Grund jubilierend in der Aktie zu bleiben. So tut sich mit dem Gesamtmarkt ein bisschen was. man weis nie wann der richtige Zeitpunkt zum aussteigen kommt, gerade habe ich mir wieder die Kursentwicklung vom DB call angeschaut den ich letzte Woche verscherbelt habe. Entgangene Gewinne tun manchmal noch mehr weh wie Buchverluste.

Kannste dich noch an unseren NBA erinnern. Der Mann der noch ein paar Milliarden für eine Sonderdividende von 5 Euro  je Aktie opfern wollte :-)

Im Wirecard Forum schrieb er das er mit Haus und Hof und Mega Kredit in Wirecard ist. jetzt beten die Jungs das am 18.6. endlich der Jahreschabschluss zu 100 % testiert wird. Da drüben ist die Hölle los. ich hab das Schrotteil zu 87 gekauft und bei 140 überlegt, dann kam die Gier und am nächsten Tag der verheerende KPMG Bericht. Nun sind wir wieder beim Einstand. Das ist Börse einfach grausam und man machts nie zu 100 % richtig.

ich drück dir die Daumen das TK weiterläuft und Klöckner auch wieder kommt  

08.06.20 10:43

1228 Postings, 1748 Tage cavo73Hab ein Bild für Brokersteve gemalt

ich geh aber bei 9,87 raus... spätestens

 

08.06.20 10:44
1

1228 Postings, 1748 Tage cavo73Chart Prognose

 
Angehängte Grafik:
screenshot_20200607-221226_1_1.png (verkleinert auf 25%) vergrößern
screenshot_20200607-221226_1_1.png

08.06.20 11:11

1603 Postings, 1687 Tage AusnahmefehlerDem Brokersteve solltest du aber als Kursziel

noch die 261,8 % einzeichnen sonst ist der nicht glücklich :-)  

08.06.20 11:28

1441 Postings, 2235 Tage Geldpateola

ThyssenKrupp will Produktion von Wasserstoffanlagen hochfahren. "Ab sofort können pro Jahr Elektrolysezellen mit einer Gesamtleistung von bis zu einem Gigawatt gefertigt werden. Mit zunehmender Anzahl von Wasserstoffprojekten wird ThyssenKrupp die Produktionskapazitäten ausbauen", wie der Konzern mitteilte.vor 2 Min
ThyssenKrupp AG7,684 €+3,14% / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com  

08.06.20 11:53

6951 Postings, 1446 Tage WireGoldoh und plötzlich ist Thyssen auch ein großer

Gewinner der Kriese

haben genug Geld um sich umzustrukturieren
haben mit Wasserstoff schon erfahrung ..... was enorm gefördert wird nun ...

Eine Stahlfusion scheint jetzt möglich zu sein da man nun in Nöten ist in ganz Europa ...

Also ich weiß ja nicht aber die 2 Stelligen Kurse sehen wir schon sehr bald wie ich vermute !  

08.06.20 12:45

370 Postings, 1656 Tage FritzbertBald wird TK ohne

System Engineering und Dämpfer und Stabilisatoren oder mit Partnerschaften noch ein wenig schlanker und profitabler werden. Da flattern bestimmt auch dieses Jahr noch weitere Pläne rein.  

08.06.20 18:27

4666 Postings, 4487 Tage FD2012Dödel folgen Dödel

WIREGOLD: tatsächlich, Dein Beitrag im Forum ist wirklich Spitze - in jeder Beziehung, Ausdruck und Grammatik.

Dem Dödel vom Journal folgten dann in der Zeit bis zum Börsenschluss eine Reihe Dödel, die nicht warten wollten,
obschon die Sache mit der Wasserstoffstrategie jetzt auch von ThyssenKrupp bestätigt wurde, was zuvor (04./05.06.)
nur vermutet wurde (9 MRD Förderungsmittel). Jetzt sind's lt. heutiger Mitteilung für die Förderung von Wasserstoff-
Brennstoffzellen und Batterietechnologie 7 Milliarden Euro; alles in Bezug auf ThyssenKrupp.

Es wird also weiter gehen mit der Kursbildung, nach oben, denn solcher Nachrichten bedurfte es. Auch, wenn jetzt
überhastet teils ausgestiegen wurde, eben wg. diesem Dödel von der Fachpresse!  Ihr wisst schon wer!      

Gut, wenn wir jetzt noch einen neuen Ratgeber namens WIREGOLD haben, worauf wir alle gewartet hatten.

 

Seite: Zurück 1 | ... | 277 | 278 |
| 280 | 281 | ... | 689  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben