BP Group

Seite 14 von 765
neuester Beitrag: 10.05.24 18:49
eröffnet am: 15.10.08 12:18 von: B.Helios Anzahl Beiträge: 19120
neuester Beitrag: 10.05.24 18:49 von: DaxHH Leser gesamt: 5181442
davon Heute: 2825
bewertet mit 57 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... | 765  Weiter  

12.05.10 22:24

858 Postings, 5691 Tage B.HeliosEindeutig NEIN

das kann sich die USA überhaupt nicht leisten, die Abhängigkeit von den anderen Ölförderländer würde sich dadurch noch erhöhen, vom Ölpreis mal ganz abgesehen.
Aber man wird genau hinschauen wer künftig Bohrlizenzen erhält, sollte BP eine Mitschuld an dem Desaster nachgewiesen werden, dann können die sich in Zukunft nur noch in die Nase bohren !!

Solange der Ölfluss nicht gestoppt ist, sollte man auf keinen Fall in deren Aktien investieren, da gibt es bessere Investitionen !!!
-----------
Ein Mann kann zwischen mehreren Methoden wählen, sein Vermögen loszuwerden: Am schnellsten geht es am Roulette-Tisch, am angenehmsten mit schönen Frauen und am dümmsten an der Börse.

13.05.10 12:24

3186 Postings, 5957 Tage dolphin69erste Positionen aufbauen - langfristig

trotz Unsicherheit und weiter ausströmenden Öl hält sich die Aktie überraschend gut und ist nach ihrem Sturz nunmehr in eine Seitwärtsbewegung eingekehrt.
Ich persönlich hätte mit weiter sinkenden Kursen gerechnet, denn bei so vielen negativen Nachrichten, wäre dies nicht verwunderlich gewesen.
Hab mir Anfang Mai bei 6,06 Euro eine kleine Position gegönnt und überlege ernsthaft über einen weiteren Kauf nach.

P.S. bleibt die Dividende, dann ist diese u.a. auch ganz ordentlich.  

13.05.10 12:28

20798 Postings, 7104 Tage pfeifenlümmelUm den Ölpreis

hoch zu halten, bunkerte man das Öl sogar in Tankschiffen vor der Küste. Jetzt muss der ganze Golf als Ölbunker dienen.  

13.05.10 13:52

2404 Postings, 5659 Tage vin4vinspruuuuuuuuuudel ...

http://www.bild.de/BILD/news/2010/05/13/...el-aus-de-meeresgrund.html
#
#
#
#
#
#
-----------
Wenn ich DU wäre ... dann wär´ ich lieber ICH !

http://www.youtube.com/watch?v=77p8-axc5go

Unterstützt den Kampf der Zitronenfalter ! - Kauft nur gefaltete Zitronen !

13.05.10 19:39
1

1547 Postings, 5488 Tage aktiennaseKurs

der Kurs der Aktie fällt deswegen nicht, weil der Kursrückgang und damit der Verlust an Marktkapitalisierung bereits eine Größenordung erreicht hat, die selbst die pessimistischsten Schadensschätzer in ihrer Summe nicht errechnen- ergo möchte keiner den Punkt verpassen, an dem BP das Schließen des Bohrloches meldet und der entstandene Schaden somit erstmals wirklich seriös kalkuliert werden kann. Der Kurs der Aktie wird dann mit hoher Wahrscheinlichkeit steigen. Zudem besteht ja BP nicht nur aus dieser Bohrinsel- mindestens 98% von BP arbeitet weiter- und das hocheffizient. Und was das Ansehen von BP angeht- also wenn die Brötchen produzieren würden, bei denen man in jedem dritten eine Maus findet- dann wäre es das gewesen- aber hier wird Erdöl gefördert und raffiniert. Wer das Öl braucht, wird es kaufen und wer Öl haben will muss Ölquellen erschließen- und ganz bestimmt ist BP künftig eine der Gesellschaften, die diesbezüglich kaum noch Sicherheitslücken zulassen wird- glaube ich jedenfalls.  

14.05.10 15:17

858 Postings, 5691 Tage B.HeliosÜber die Moral des Investierens

http://www.finanznachrichten.de/...03687-wunschanalyse-bp-plc-012.htm
-----------
Ein Mann kann zwischen mehreren Methoden wählen, sein Vermögen loszuwerden: Am schnellsten geht es am Roulette-Tisch, am angenehmsten mit schönen Frauen und am dümmsten an der Börse.

14.05.10 15:28

442 Postings, 5318 Tage Aktien_HaiHelios

hab mir den Artikel mal durchgelesen.
Muss sagen das dieser sehr interessant ist.

MFG  

14.05.10 15:48

442 Postings, 5318 Tage Aktien_HaiZu dem Artikel

Siehe Link,
http://www.ariva.de/news/...len-Steigender-US-Dollar-belastet-3435456


Da sind die 80$ gefallen pro Barell und wenn das so weiter geht dann fällt das Öl auch wieder da wir durch den niedrigen Euro die Nachfrage bremsen :(  

14.05.10 16:05

858 Postings, 5691 Tage B.Helios@Aktien_Hai

ok aber ich glaube das war uns allen schon klar, nicht viel neues also, aber finde sehr gut geschrieben, was den Ölpreis anbetrifft, das ist dem fallenden Euro anzuhängen, glaube wir werden die 70 USD nicht unterschreiten.
Und mein Fazit: Kaufkurs der BP Aktie unter 6 Euro, ob mit oder ohne Öl-Austritt!!
-----------
Ein Mann kann zwischen mehreren Methoden wählen, sein Vermögen loszuwerden: Am schnellsten geht es am Roulette-Tisch, am angenehmsten mit schönen Frauen und am dümmsten an der Börse.

14.05.10 17:12

66 Postings, 5133 Tage barriosbp

Das Problem werden die ersten Bilder von verschmutzten Stränden und toten Tieren sein.

Bild schätzt die ausströhmende Menge auf 10 millionen Liter täglich, auch wenns eine unseriöse Quelle ist.

Ein Anwalt in Louisana schätzt, dass BP die Ölkatastrophe ca. 30-50 milliarden kosten wird.

ich warte bis die ersten toten Tiere und dreckigen Strände zu sehen sind und steige dann bei 4,0 Euro ein.  

14.05.10 19:14

637 Postings, 5522 Tage vollnoobsowas unterstütze ich nicht


 

 

 

16.05.10 20:25

66 Postings, 5133 Tage barriosbp

hm, also die neuen meldungen lassen ja verlauten, das ein unterwasser-ölteppich bzw. mehrere existieren.

das bestätigt ein experiment aus dem fernsehen neulich, das zeigte, dass durch chemikalien sich das öl unter wasser verteilt anstatt an der oberfläche zu schwimmen.

ich werde wohl doch lieber die finger von bp lassen da ich der meinung bin, bp wird leider an dieser katastrophe kaputt gehen.  

16.05.10 20:56
1

6713 Postings, 5220 Tage weltumradler@barrios

also, wer aufgrund einer "beispiellosen" naturkatastrophe auf fallende kurse hofft sollte meiner meinung nach lebenslänglich bekommen. in was für einer welt leben wir eigentlich?! wir alle?, ich für meine bedürfnisse jedenfalls..., regen uns woche für woche über die preisabsprachen diverser ölkonzerne an der tanke auf, und jetzt hoffen manche - DU - auf fallende kurse aufgrund einer beispiellosen katastrophe. börse kennt keine skrupel, ich weiss, aber irgendwann ist halt doch schluss mit witzig. du willst, wolltest erst tote tiere sehen um einzusteigen......, wünsche dir alles geld der welt und nach nach zeit die einsicht, dass man(n) bzw. frau geld nicht essen kann und in diesem fall auch hhooffeennttlliicchh unglücklich macht.

nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - o.k. tote fische können dies nicht, WIR nichtinvestierte werden ihn wohl haben.....

 

16.05.10 21:37

1308 Postings, 5736 Tage totopoff@barrios

glaube keineswegs, dass BP daran kaputt gehen wird, dass ist wohl doch etwas übertrieben.
Mehr dazu: http://www.blicklog.com/2010/05/14/wunschanalyse-bp-plc/
P.S. Da steht auch etwas zur Moral des Investierens.  

16.05.10 21:55

6713 Postings, 5220 Tage weltumradlersorry, hab noch was vergessen,

egal wie hoch die kosten auch anfallen werden, WIR werden es bezahlen..... dank preisabsprachen zwischen den ölkonzerne werden sich diese die hände reiben und sagen..., schau mal die dummen an der tanke, kaufen sprich tanken nach wie vor.....

nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - WIR nichtinvestierte werden ihn haben.....

 

16.05.10 22:02

893 Postings, 5568 Tage andkosund abgepumt wird

laut bp ist der größte teil des ausflusses unter kontrolle und wird abgepumpt!

 

 

16.05.10 22:08
1

858 Postings, 5691 Tage B.HeliosÖl mit Rohrleitung erfolgreich aufgefangen

Ölpest - Öl mit Rohrleitung erfolgreich aufgefangen
BP: Grossteil des austretenden Öls wird in Tanker gepumpt


Das seit Wochen im Golf von Mexiko unkontrolliert austretende Öl wird jetzt mit einer Rohrleitung aufgefangen. Das teilte BP am Sonntagabend mit. Demnach wird der größte Teil des austretenden Öls von dem Bohrloch in 1.600 Metern Tiefe in einen Tanker gepumpt.
Den Technikern gelang es, ein Rohr in die zerstörte Steigleitung zu setzen, um das hervorsprudelnde Öl in einen Tanker abzupumpen. Die Vorrichtung sei erfolgreich angebracht worden, sagte ein Unternehmenssprecher am Sonntag. Der größte Teil des Öls könne nun aufgefangen werden.

Ingenieure hatten drei Tage daran gearbeitet, das Rohr in 1.600 Metern Tiefe anzuschließen. Mit ferngesteuerten Untersee-Robotern gelang es, das 15 Zentimeter dicke Rohr mitsamt einer Dichtung in die 53 Zentimeter breite Leitung zu stecken. Zuvor waren mehrere Versuche gescheitert, das Bohrloch zu verschließen oder das austretende Öl abzupumpen.

Am 20. April hatte es eine Explosion auf der Bohrinsel "Deepwater Horizon" vor der US-Golfküste gegeben. Die Plattform sank zwei Tage später im Meer. Seitdem flossen rund 800.000 Liter Öl täglich unkontrolliert ins Meer und lösten eine Ölpest aus.

Neben der sichtbaren Verschmutzung auf der Meeresoberfläche gibt es darunter auch riesige Ölfahnen mit bis zu 16 Kilometern Länge und 1,6 Kilometern Breite, wie die Meereswissenschaftlerin Samantha Joye am Samstag erläuterte. "Es könnte Jahre, wenn nicht Jahrzehnte dauern, bis sich das System von der Einleitung solch großer Mengen Öl und Gas erholt."

(APA/apn/dpa)

http://www.boerse-express.com/pages/880278
-----------
Ein Mann kann zwischen mehreren Methoden wählen, sein Vermögen loszuwerden: Am schnellsten geht es am Roulette-Tisch, am angenehmsten mit schönen Frauen und am dümmsten an der Börse.

17.05.10 22:28

858 Postings, 5691 Tage B.HeliosDie Schuld von BP und von Obama

Wer trägt die Schuld an der Ölpest? Der BP-Konzern war nicht auf den Öl-Gau vorbereitet. Auch die US-Regierung ist mitverantwortlich.

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/268/511375/text/
-----------
Ein Mann kann zwischen mehreren Methoden wählen, sein Vermögen loszuwerden: Am schnellsten geht es am Roulette-Tisch, am angenehmsten mit schönen Frauen und am dümmsten an der Börse.

17.05.10 22:32

4435 Postings, 5289 Tage kologebarrios

"ich warte bis die ersten toten Tiere und dreckigen Strände zu sehen sind und steige dann bei 4,0 Euro ein" finde deine aussage auch etwas daneben, auch wenn das so ist, sollte man doch etwas zurückhaltend sein bei solchen äußerungen. 

 

aber genug mit der moral, wo seht ihr den kur? ich finde auch das er eigentlich noch etwas fallen könnte, da die kosten nicht seriös abgeschätzt werden können. und mal abgesehen von dem kurseinbruch notierte die aktie mit 7.5EUR auch ziemlich hoch. Bei unter 6EUR überlege ich mir einzusteigenn 

 

20.05.10 22:42

2373 Postings, 6586 Tage hello_againfaszinierend...

Obwohl BP in den letzten Wochen ganz schön hat leiden müssen, ging es heute nochmal ein Stückchen bergab. Das Makroumfeld stimmt nicht, also geht es vom tiefen Niveau runter auf 6,00€.
BP hatte sich die letzten Tage auch erstaunlich, beharrlich bei 6,25 gehalten...

Naja, mal gucken, was kommt, so die nächsten Tage. Ich werde mich zum Nachkaufen bereit halten.  

20.05.10 22:43
1

637 Postings, 5522 Tage vollnoob"BP ist nicht zu trauen"

so lautet die überschrift des Artikels auf der N-TV Homepage....

http://www.n-tv.de/panorama/...sser-als-geschaetzt-article882856.html

BP hat mittlerweile so ziemlich den schlechtesten Ruf, den ein Unternehmen nur haben kann....Jedes Statement von BP war bisher eine Lüge...Also im moment ist das kursniveau von 6 Euro meiner Meinung nach viel zu hoch für einen so derbe angeschlagenen "Drecks-"konzern! (im wahrsten Sinne des Wortes) Ich bin sehr verärgert und zutiefst entäuscht über BP, und fühle mich in meinem aktuellen Invests wieder einmal voll bestätigt. Alternative, SAUBERE Energiequellen ist das was die Welt braucht! Wer in Öl investiert, fördert meiner Meinung nach die falsche Branche.... 

 

 

21.05.10 00:06
2

858 Postings, 5691 Tage B.HeliosEs kracht halt regelmäßig

Die ganz unspektakuläre Tatsache, dass wir Tag für Tag 85 bis 86 Millionen Barrel Öl in CO2 umwandeln, ist doch die größere Sauerei. Dagegen ist dieser Oilspill im Golf von Mexiko vergleichsweise lächerlich. Von der Menge her ist das sehr wahrscheinlich auch deutlich weniger als die Ölmenge, die 1991 in Kuwait ausgetreten ist, als die abziehenden Iraker halb Kuwait unter Öl gesetzt haben. Das hat damals niemanden interessiert. Und diese latenten Umweltsauereien, die beim Abbau von Teersanden in Kanada passieren, sind summa summarum wahrscheinlich viel größer als das, was derzeit im Golf von Mexiko abläuft. Natürlich ist das eine schlimme Sache, aber in ein paar Wochen haben sich alle abgeregt.

http://www.n-tv.de/politik/dossier/...regelmaessig-article858921.html
-----------
Ein Mann kann zwischen mehreren Methoden wählen, sein Vermögen loszuwerden: Am schnellsten geht es am Roulette-Tisch, am angenehmsten mit schönen Frauen und am dümmsten an der Börse.

21.05.10 17:27
1

216 Postings, 5350 Tage Barrenadovollnoob

Jep wären mur mehr Menschen wie Du! Soetwas auch  noch mit dem eigenen Geld unterstützen, oh man.

 

Die Folgen sind nicht absehbar!!! Redet mal mit Meeresbiologen, diese scheiß Schönrederei! Ich habe Kinder die haben später auch ein Recht zu leben!

 

21.05.10 17:36
1

2373 Postings, 6586 Tage hello_again@barrenado

dann solltest du aufhören deine Zeit im Internet zu verbringen, weil die Serverinfrastruktur einer der größten Energieverbraucher der Welt ist. Und was der Energieverbrauch mit der Welt anrichtet, weißt du ja!  

21.05.10 17:46
1

216 Postings, 5350 Tage BarrenadoHello_again

genau diese Argumentation habe ich gebraucht, werde erwachsen!
 

Seite: Zurück 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... | 765  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben