Bayer AG

Seite 190 von 924
neuester Beitrag: 16.04.24 13:12
eröffnet am: 17.10.08 12:35 von: toni.maccaro. Anzahl Beiträge: 23096
neuester Beitrag: 16.04.24 13:12 von: drax Leser gesamt: 7241339
davon Heute: 4287
bewertet mit 17 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 188 | 189 |
| 191 | 192 | ... | 924  Weiter  

05.06.20 12:27
1

42 Postings, 1460 Tage Berk81Hier short gehen...

Die Bayer ist in den letzten 2Monaten 13,26% gestiegen, hat zusätzlich eine Dividende von 4,8% ausgeschüttet (Oder waren es 4,4?) => +18%.
Jetzt ist die Aktie auf technischen Widerstand gestoßen, den man (hoffentlich erfolgreich) abarbeitet, der aber gerade etwas verzögert.

DAX in diesem Zeitrahmen +25%.

1Monat: Bayer 8%, DAX 18%

2 Wochen 10,4% vs. 14,3%

Wo da shorten jetzt kurzfristig eine tolle und brilliante Idee war, erschliesst sich mir ehrlich gesagt nicht so ganz...Ok evtl wenn der Markt einbricht...da würden mir dann aber andere Optionen einfallen.
Evtl dass andere (risikoreichere) Aktien shorten schlechter gewesen wäre und man mehr Geld kaputt gemacht hätte?

Na dann passt es ja und man kann sich ein Brausegetränk auf machen.

P.s.: man kann im Fussball/Sportwetten auch immer auf den Letzten setzen, irgendwann gewinnt der auch mal, da freut man sich dann bestimmt auch...

 

05.06.20 14:45

2674 Postings, 5069 Tage wamufan-the-greatui Bulli

Bayer outperformt gerade übelst den Dax.

Top pick, sag ich ja! :-D  

05.06.20 14:55

328 Postings, 3687 Tage Boi_goKursziel 110 EUR ?

05.06.20 15:19
1
ja wieso nicht?

Oder glaubst du 10 mia Menschen werden sich mit bio-Anbaumethoden ernähren können?
Schau mal was Bayer im Bereich smart-farming macht.

Nach dem Glyphosat-Thema sehe ich hier mittelfristig >100Euro.
Decamba, ja ist mist ne, trotzdem geht es hier um ''Ernteausfall'' für Nachbarsfelder und nicht um Auslöser einer Krankheit wie bei Glyphosat (angeblich).

und die Dividende (so auch Dividendenentwicklung) sind einfach top.  

Bayer, a german champion!  

05.06.20 15:22

2674 Postings, 5069 Tage wamufan-the-greatLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 07.06.20 12:19
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

05.06.20 15:42
2

2994 Postings, 4135 Tage Kasa.dammwamufan

ist doch Unsinn, dass Bayer den DAX outperformt. Vergleiche mal beide Indizies, dann erkennst Du, dass der Dax um etwa 5% vorne liegt. Bayer läuft hinterher.  

05.06.20 16:04

740 Postings, 3164 Tage Henri72Auf Dicamba...

Auf Dicamba basiert aber ein Teil der resistenten Saatgutes. Wenn dies nun nicht eingesetzt werden kann, was geschieht wenn das Urteil bleibt? Dann braucht es dieses Saatgutes nicht mehr. Ganz abgesehen, was ist mit dem aktuell schon verkauften Saatgut.
Hoffen wir einmal das Bayer dieses Mittel wieder durch Einspruch freibekommt.
Auch der aktuelle Prozess lief nicht so toll an.  

05.06.20 16:10

203 Postings, 1735 Tage Rollo83Bayer vs Dax

Er redet wohl von heute und da ist Bayer halt bissel mehr im
plus als der DAX.
Schade das dieser Short - Spinner sich nicht mehr meldet.
Wahrscheinlich erst wieder wenn es mal einen Tag runter geht.  

05.06.20 17:31
zieht heute richtig gut.  

06.06.20 14:34

2846 Postings, 1442 Tage koeln2999Ausbruch nächste Woche?

@Landvogt: Danke für Deine fundierten Analysen. Meinst Du dass der Schlussstand Bayers von gestern ausreicht um den Widerstand zu überwinden?
Liegt doch praktisch auf der 200 Tage Linie.
Ich wäre da sehr an Deiner Einschätzung interessiert. Halte aktuell 400 Aktien von Bayer mit Einstand 60 und könnte aufstocken.
Dann noch allgemein die Einschätzung ob positive Meldungen zur Covid Impfforschung sich auch positiv auf Bayer auswirken weil Pharmabranche....

Vielen Dank!  

06.06.20 16:00

203 Postings, 1735 Tage Rollo83Meinung

Die Meinung interessiert mich auch.
Meiner Meinung nach kann man das noch nicht sagen.
Bayer ist zwar über dem Widerstandsbereich bei 65 und über GD200 und auch über der Wolke und noch einige andere Indikatoren sagen ganz klar Long.
Der DAX hat erst mal Platz bis ~ 13.100. Dort ist ein starker Widerstand danach wäre Platz zum ATH.
Eigentlich wollte es aber mal korrigieren bei 12.950 bis 13.150 um den Dreh und dann einige 100 Punkte und danach wird sich meiner Meinung nach auch Bayer richten.
Läuft der DAX weiter hoch ohne Korrektur dann hat Bayer gute Chancen zum Jahreshoch zu laufen, korrigiert der DAX wird Bayer sehr wahrscheinlich wieder unter die GD200 und unter 65 Richtung 62/60/57 fallen.
Die zweite Variante ist meine bevorzugte Variante auch wenn ich hier natürlich Long bin.

Ergebnisse rund um das Thema Glyphosat hab ich außen vor gelassen, es kann aber gut sein das im
Juni ein positives Ergebnis Richtung Vergleich verkündet wird und dann sollte es nachhaltig über die Widerstandszone gehen zum
Jahreshoch.  

06.06.20 21:10

2846 Postings, 1442 Tage koeln2999@Rollo

Danke für Deine Meinung..Aber ohne Dir zu nahe zu treten sagst Du im Prinzip dass sich Bayer wie der Dax verhalten wir. Abseits des Verfahrens natürlich. Würde (oder wird) das stimmen dann wären Landvogts Analysen daneben. Ohne Wertung, aber so lese ich es raus. Dann könnte Bayer nie outperformen. Oder sehe ich das falsch?  

06.06.20 21:12

2846 Postings, 1442 Tage koeln2999@Rollo

Danke für Deine Meinung..Aber ohne Dir zu nahe zu treten sagst Du im Prinzip dass sich Bayer wie der Dax verhalten wir. Abseits des Verfahrens natürlich. Würde (oder wird) das stimmen dann wären Landvogts Analysen daneben. Ohne Wertung, aber so lese ich es raus. Dann könnte Bayer nie outperformen. Oder sehe ich das falsch?

Danke trotzdem für den Beitrag. Ich sehe wenig Gründe warum der Dax nicht weiter steigen sollte. Die Stimmung ist immer noch schlecht genug....  

06.06.20 22:15
1

33 Postings, 1420 Tage DerLandvogtNeue horizontale Unterstützung?

ob aus charttechnischer Sicht die Widerstandszone bullisch erobert wurde, lässt sich daran festmachen, ob die die 200 Tagelinie zur Unterstützungslinie taugt bzw. im Falle einer Korrektur standhält ... siehe beispielhafte Grafik. Hierbei passiert folgendes:
Wurde verkauft, als der Kurs das Widerstandsniveau um 64 - 65 erreicht hatte, führt das zu einem Verlust, sobald der Bayerkurs weiter steigt. Wenn der Kurs wieder auf das zuvor erreichte Widerstandsniveau trifft, schließen Trader, die short gegangen waren, in der Regel ihre verlustbringenden Positionen. Dadurch entsteht im Markt erneuter Kaufdruck. Der imho momentan eh schon verdammt hoch ...

Trader, die noch nicht in den Markt eingestiegen sind, gehen zu diesem Kursstand ebenfalls neue Long-Positionen ein, weil sie Kurserhöhungen bis zu 70,- erwarten dürfen (ohne Monsanto News). Der Kurs steigt unter diesem zusätzlichen Kaufdruck noch weiter, und das vorherige Widerstands- wird zum Unterstützungsniveau.
Fakt ist (unabhängig von Bayer) die Eroberung der 200 Tagelinie ist ein starkes Kaufsignal. Das wird nächste Woche zu beobachten sein. Gerade in Bezug auf institutionelle Investoren und wie diese es mit dem Kaufdruck halten.

@Rollo ... ich rechne tatsächlich auch mit der Korrektur des DAX ... ABER: Wenn der Ausbruch über 65,80 bestätigt wird und weiter läuft, habe ich die Hoffnung, dass der Bereich um 64 - 65 eine bockstarke horizontalen Unterstützung für Bayer wird, auf der der Kurs wie ein Flummi auf und ab hoppelt. Aus mittelfristiger Sicht hätte ich sogar ein Interesse daran, dass diese Unterstützung getestet wird ... bspw. im Rahmen einer DAX Korrektur. Wenn die Korrektur an diesem Punkt abgefangen wird, sehen wir uns im Laufe der nächsten Wochen jenseits der 70,-

Aber: Jedwede Schlagzeile (negativ) zu den Monsanto Streitigkeiten pulverisiert diese Annahme.  
Angehängte Grafik:
screenshot_20200606-215240.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
screenshot_20200606-215240.jpg

07.06.20 06:04

203 Postings, 1735 Tage Rollo83Ich teile deine Meinung

@ Koel
Doch Bayer kann den DAX outperformen und zwar wenn nachhaltig die Widerstandszone/GD200 überwunden wird.
Das der Wochenschlusskurs drüber war ist super, heißt aber nicht viel da es erst bestätigt werden muss.
Das geht aber meiner Meinung nach nur wenn der Dax mit spielt.
Ich war übrigens Anfang der Woche auch Short als wir an der GD200 abgeprallt sind und wollte bis 62 halten. Die sind nicht gekommen und bin dann bei 64,50 in den SL gelaufen.
Als Trader bin ich jetzt aber nicht auf die Idee gekommen Long zu gehe nur weil wir knapp über der GD200 geschlossen haben, ich wollte im Bereich 60 Long gehen.
Da der DAX jetzt im Bereich 12.950 bis 13.150 einen starken Widerstand hat ist es für mich wahrscheinlich das dort eine kleine Korrektur kommt anstatt es direkt zum ATH durch läuft und meiner Meinung nach wird Bayer da halt mit korrigieren.
Kommt diese Korrektur nicht, dann steht die Chance gut die GD 200 nachhaltig zu überwinden und dann als Unterstützung zu halten.
Beim Traden gibt es immer mindestens 2 Möglichkeiten und es geht darum die für sich wahrscheinlichere Möglichkeiten zu präferieren.
 

07.06.20 13:36

2846 Postings, 1442 Tage koeln2999@Rollo

Danke! Verstehe ich und ich teile Deine Einschätzung.
Bin nur unschlüssig ob ich bei einem leichten Rücksetzer bei Bayer auf z.b. 62-63 nachkaufen soll weil Bayer unabhängig vom Prozess den Dax outperformen wird. Die Entscheidung treffe ich natürlich, aber ich das war der Auslöser nach Euren Einschätzungen zu fragen. Generell bin ich noch in der Lernphase. Hatte im Jahr 2001 über 100.000 Euro an der Börse verloren (Amazon bei 12 verkauft) und dann bis November letzten Jahres die Finger davon gelassen. Es führt aber kein Weg an Immobilien oder Aktien vorbei und da ich den physischen Besitz von Immobilien ablehne, bleibt nur die Börse. Hier will ich es so halten: Traden teilweise, zogen mit maximal 10% des Kapitals. Bayer ist eine Ankerposition und langfristig gedacht.
 

07.06.20 13:43
1

203 Postings, 1735 Tage Rollo83Langzeitinvest

Also wenn das hier ein Langzeitinvest ist dann
1. ist der Kurs jetzt definitiv gut zum einsteigen denn in den nächsten 3-5 Jahren ist die Aktie sehr wahrscheinlich 3-stellig
2. spielt es dann eigentlich keine Rolle ob man bei 50 55 60 oder 65 eingestiegen ist.

Kurzfristig zum Traden gibt es meiner Meinung nach besser bzw. andere Aktien die einfach besser geeignet sind.

Ich mache viel mit Discountern auf WDI.  

07.06.20 14:01

2846 Postings, 1442 Tage koeln2999@Rollo

Danke. Ich taste mich noch ran, möchte aber mit einem Teil eines jeden Aktienbestands traden und einen Teil dauerhaft halten.
Beispiel: Ich wollte ca. 50-100 Allianz Aktien dauerhaft halten. Bin mit 50 Aktien eingestiegen und habe dann auf 100 aufgestockt. Zu einem ungünstigen Zeitpunkt vor Corona. Als der Fahrstuhl runterging habe ich immer stückweise nachgekauft um den Einstandskurs zu drücken. Hatte dann 250 Aktien. Als ich diese Woche ins Plus gekommen bin habe ich am Freitag 150 Aktien verkauft und werde 100 dauerhaft halten bzw je nach Anlass kleine Chargen nachkaufen.
Bei WDI bin ich in einer ähnlichen Position ohne verkaufen zu können. Freitag als der Fahrstuhl runterging habe ich bei 85 nachgekauft und werde 50% meines Bestandes verkaufen wenn die 110 erreicht sind. Notfalls weiter nachkaufen. So mein Ansatz. Bin ziemlich anstreichen wobei mir auch nicht wohl ist wenn Crash.

Bei Bayer ist ganz anders - bin bei 60 rein und würde bei 80 die Hälfte des Bestandes (wie hoch er dann auch immer ist) im Rahmen des Tradings verkaufen. Überlege nur ob ich immer weiter bis dahin aufbaue. So mein Ansatz. Vor dem Hintergrund meine Fragen. Vielen Dank für Eure Meinung.  

07.06.20 14:26

2846 Postings, 1442 Tage koeln2999Editieren?

Mal ne allgemeine Frage. Editieren kann man seine Beiträge hier nicht? Ich tippe meist auf dem Smartphone und dann wird aus "angstfrei" schon mal "anstreichen" wie im letzten Beitrag. Bitte das zu entschuldigen.

Ganz generell ist mir natürlich nicht daran gelegen immer nachzukaufen um den Einstandskurs zu drücken und aus dem Verlust rauszukommen.
Bin nur sehr ungünstig wieder in den Aktienhandel eingestiegen. Hatte Versicherer/Rückversicherer als ganz klaren Schwerpunkt und die sind mit Corona so richtig rasiert worden.
Nun bin ich seit Freitag erstmals im Schnitt grün und hoffe es geht nun (gerne langsam) aufwärts. Muss nun erst mal dran arbeiten die Investquote ein wenig zu drücken - sonst ist nix mehr mit nachkaufen...  

08.06.20 11:08
1

33 Postings, 1420 Tage DerLandvogtOutperformer zum Start der Handelswoche

Derzeit steht der Bayerkurs im Direkthandel über 67,- zum Handelsauftakt, was einem Kursplus von mehr als 2% entspricht. Damit eine klare Outperformance zum Leitindex, der sich gegenwärtig sogar leicht im Minus bewegt. Sehr schöne Bewegung nach der Überwindung des Widerstands. Genau das habe ich mir erhofft.
Derzeit will ich von den Medien nix über Bayer hören (egal ob positiv oder negativ). Einfach nur laufen lassen. Spannende Woche! Laufen lassen ... laufen lassen ... laufen lassen!  

08.06.20 11:12

2674 Postings, 5069 Tage wamufan-the-greatDie Bayer

ist eben doch ein Bollwerk in der momentanen Corona-Brandung.
Ich denke der Kurs wird weiter bis 75 Euro durchdrücken.

Kaufempfehlungen nochmals bestätigt:

https://www.finanzen.ch/kursziele/bayer

UBS = 110 Euro!

so kanns weiter gehen :)  

08.06.20 11:14
1

5617 Postings, 3112 Tage JacktheRipp...

schätze mal, dass rein chart-technisch jetzt „the sky is opened“ ist, oder wie Günther Öttinger sagen würde : „tee Schkai isch ohponned“ :-))  

08.06.20 11:31
2

33 Postings, 1420 Tage DerLandvogt78,52 €

naja ... sagen wir mal so:
Open Sky? Zumindest bis 78,52 € ... ohne Einigung im Glyphosphat-Prozess ist spätestens bei dieser Zone leider Essig!    
Angehängte Grafik:
monat_bayer.jpg
monat_bayer.jpg

08.06.20 12:16

2674 Postings, 5069 Tage wamufan-the-greatLandvogt 78.52

Ich glaube nicht dass der Kurs bei 78.52 stecken bleibt min Glyphosat.
Den Aufwärtstrend hatte Corona unterbrochen. Wenn ich mir auch die Kursziele der Analysten anschaue, denke ich dass Kurstechnisch mit Glyphosat durchaus die 85 drin sind. Dann wird es ohne Glyphosatlösung aber dünn.

 

Seite: Zurück 1 | ... | 188 | 189 |
| 191 | 192 | ... | 924  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben