Wann gehts wieder gen NORDNE?

Seite 18 von 137
neuester Beitrag: 25.04.21 02:47
eröffnet am: 13.11.08 22:54 von: Kacbak Anzahl Beiträge: 3407
neuester Beitrag: 25.04.21 02:47 von: Katharinalnls. Leser gesamt: 369262
davon Heute: 236
bewertet mit 12 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... | 137  Weiter  

22.11.10 09:35

631 Postings, 5218 Tage xmarkxdas verhältnis sieht gut aus

http://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/SV7.aspx


unter 1,25 wird es nicht mehr möglich sein zu kaufen und wenn man sich das Orderbuch genau betrachtet sind die verkäufe bis in den 1,50 bereich doch sehr gering .  

22.11.10 09:51
1

2337 Postings, 4915 Tage busi25Wer`s immer noch nicht glaubt...

Diese neue Technologie, das notwendig reine Solarsilizium viel kostengünstiger herzustellen, ist nun auf bestem Wege. Die mehrjährigen Forschungen hatten jetzt Erfolg.
Solarvalue stellte nun den ersten Ingot mit den geforderten Parametern her. Und das ENTSCHEIDENDE daran ist, man benötigt z.B. deutlich weniger Energie!
Hier mal ein Auszug aus dem Handelsblatt: "Die Photovoltaik-Branche benötigt gereinigtes Silizium. Dazu wird in einem aufwendigen chemischen Prozess Silizium von fast 100 Prozent Reinheit hergestellt. Die Alternative ist direkt gereinigtes, metallurgisches Silizium. Das ist zwar stärker verunreinigt, lässt sich aber mit nur 15 Prozent des Energieeinsatzes herstellen – etwa indem metallurgisches Silizium in Induktionsöfeneingeschmolzen und mit Schlacken sowie Glasverbindungen versetzt wird. Sie binden Bor und Phosphor, die so von der Siliziumschmelze getrennt werden."
Schon vor rund 2 Jahren war der weltgrößte Solarzellenhersteller... stark daran interessiert.  

22.11.10 10:36

631 Postings, 5218 Tage xmarkx14000 in frankfurt gekauft

weiter so das ist die richtige investition das hat zukunft  

22.11.10 16:15

328 Postings, 4950 Tage Gekkos Enkel@xmarkx

Deine letzten 8 Beiträge hättest du dir sparen können.

Entweder alles bekannt, off Topics oder pusherei. - hast du leidensdruck?

Die Aktie wird kommen, sie hat potential, aber erst müssen die Rahmenbedingungen geschaffen werden.

Und da hierfür langwierige Testreihen von Nöten sind , die Pilotmaschine installiert werden muß, wird das nicht von heute auf morgen passieren.

Je nachdem wie hier die Zeitschiene aussieht kann das durchaus noch einige Monate dauern. Wenn es schneller geht um so besser, aber nachdem ich das Video zur Präsentation gesehen habe, glaube ich eher nicht. Daher ist es auch durchaus vorstellbar, dass der Kurs nochmal deutlich unter 1,- € abrutscht.

Aber das ist ja auch momentan egal, wenn man nicht auf Daytrading aus ist , sondern langfristig an die Story glaubt.

 

22.11.10 16:17

11 Postings, 4911 Tage PULSARes ist

schon erstaunlich ,wie man krampfhaft versucht sich gegenseitig mut zuzusprechen

 

22.11.10 17:06

264 Postings, 5017 Tage Jonni99Habe deine tiefgründigen Threads gelesen

wenn das mal nicht ...... Ist!  

24.11.10 10:00

913 Postings, 4929 Tage GordonShumwayder Kurs....

säuft ja immer weiter ab!

Weiß jemand, wann die nächsten Präsentationen anstehen? Gibt es was Offizielles?  

24.11.10 10:17
1

3 Postings, 4943 Tage körcobanLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 06.05.11 18:02
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Regelverstoß - Spam und Doppel ID  von  > line + körcoban <

 

 

24.11.10 10:22

42 Postings, 4938 Tage CashmarBitte korrigiert mich

 wenn ich das falsch verstehe, aber der Kurs wird doch im Augenblick von sehr geringen Stückzahlen bestimmt. Das kommt einfach daher weil die meisten ihre Anteile aufgrund fehlender Neuigkeiten halten. Einige wenige die nicht das nötige Vertrauen haben verkaufen trotzdem, wollen einfach nur raus und bestimmen so den Preis. Allen anderen, mich eingeschlossen, sollte der Kurs im Augenblick doch ganz egal sein, auch wenns schwer fällt. Sobald wieder was neues berichtet wird, was aber noch Tage oder Wochen dauern kann,  geht der Kurs wieder schnell hoch.

 

24.11.10 10:25

2337 Postings, 4915 Tage busi25Käufe doppelt so hoch wie Verkäufe...

Es ist nach wie vor Interesse da, sich jetzt einzudecken. Vor allem bei diesen Kaufkursen. Alles im Orderbuch zu sehen. Ja, es fehlt wirklich eine wichtige Nachricht, Meldung, News... Aber da kauft man eben jetzt, und nicht in so großen Stückzahlen. Fällt sonst so sehr auf. Lieberf mehrmals 3000 oder 5000 und nicht gleich 40000. Das hält den Kurs immer noch günstig für weitere Zukäufe. Es ist was dran an deren Technologie....  

24.11.10 10:44
1

2108 Postings, 5767 Tage allegro7ich koennte denken alle....

Actien von Solarfirmen und windenergie säcken in Bodenlosen Grund daher braucht Keiner mehr die Ingott von Sv. An wem sollen Sie verkaufen wenn alle Pleite gehen?
-----------
Mein Deutsch so gelernt wie Man spricht, Schul und Sprachausbildung habe ich nur im Italienische sprache erhalten, daher wer mein Deutsch nicht gefällt hat Pech gehabt.

24.11.10 11:30

264 Postings, 5017 Tage Jonni99Das wollen wir doch mal nicht hoffen allegro

24.11.10 11:54
1

442 Postings, 5407 Tage anacondakursrakete

jetzt startet sie aber voll durch, schon 0,25% im plus!!  (ein wenig spaß muss sein) :-)  

24.11.10 12:00
1

61 Postings, 5154 Tage NachtjägerIch denke,

gerade die günstigen Produktionskosten, die Solarvalue für die Herstellung von Solar-Silizium anstrebt,  machen diese Firma für Investoren und Partner interessant.  

24.11.10 12:03
1

2337 Postings, 4915 Tage busi25Sonne, Wind und Wasser

sind die zukünftigen Energieträger !!!! Da wundert es mich schon, dass jemand wirklich glaubt "die gehen alle pleite" (Bin kein Grüner!!!). Momentan stagniert wieder einmal "der Markt", das Spiegelbild ist die jeweilige Entwicklung an den Börsen. Nicht nur bei Solar etc. . Da geht es nicht immer nur nach oben !!! Und speziell im zukünftigen Energiesektor ändert sich der Boom der letzten Jahre. Viele Firmen (große und kleine) haben gutes Geld verdient ... und wollen es auch weiterhin. Das geht aber soooo nicht weiter. Entscheidend ist, wie man mit den Preisen weltweit mithalten kann. Also eine KOSTENFRAGE !!! Entweder wird der Preis des Endproduktes STROM erhöht (ab 2011 deutschlandweit angekündigt! Wegen der erneuerbaren Energien!?), oder man entwickelt neue Verfahren, die effizienter sind und bietet sein Produkt (STROM im Allgemeinen) günstiger an. Das ist der MARKTVORTEIL! Es gibt keinen anderen Weg! Zum Thema Atomenergie oder Kohleverstromung  z.B. hat das Volk doch noch nicht das letzte Wort gesprochen! Nur wer auf die Zukunft setzt (dazu gehört Solarvalue) wird weiter bestehen können. Es geht nicht darum, ob SV  selbst große Mengen Solarsilizium mit deutlich weniger Kosten produziert, sondern um den Weg dahin - die Technologie!
Was man selbst erforscht hat. Das machen andere auch schon mehrere Jahre.
Übrigens, wenn man ein wenig im Internet recherchiert, kann man wissen, dass z.B. die Beteiligungen an SV auf sehr soliden Füßen stehen!!!  

24.11.10 12:26
2

328 Postings, 4950 Tage Gekkos Enkel@allegro 7

Die Solarbranche befindet sich im globalen Umbruch.

Denke einmal ein wenig zurück an die Zeit des neuen Marktes - da waren kleine Softwareschmieden mit 3 Mann teilweise mehr Wert als die Lufthansa AG.

Nun das gleiche war hier in der Solarbranche auch seit 2005 der Fall. Aufgrund der hohen staatl. Vergütungen ein schier nicht enden wollender Jungbrunnen steigender Aktienkurse.

Das das irgendeinmal vorbei ist war jedem der bis 3 zählen kann eigentlich klar.

Im Moment findet eine konsolidierung auf breiter Front statt und der Weg zurück zu dem tatsächlichen Wert eines Solarunternehmens.

dieses Szenario hat jedoch mit Solarvalue im Moment wenig zu tun und doch alles.

Wenn man die Fakten betrachtet, so wird für die gesamteSolarindustrie ein eiskaltes Jahr 2011 bevorstehen.

Es wurden bereits mehrere GW Module auf Halde produziert, die demnächst den Markt zu Spotpreisen fluten werden, da die Ausbaukapazitäten für 2011 bereits stark nach unten korrigiert werden.

Die Subventionen in anderen Euro Ländern die gerade versuchen unter den Rettungsschirm zu kriechen, werden ähnlich drastisch gekürzt werden etc. etc. - und genau dieses Szenario ( man handelt ja hier die Zukunft) wird gerade an den Kursen sichtbar.

Und wie es auch nach dem Zusammenbruch des neuen Marktes in 2002 war, nämlich dem "Survival of the fittest" wird es auch hier klare Sieger geben. - Und wenn es Solarvalue schafft seine Innovation den Geist der Serienreife eizuhauchen, ja dann sind Sie ganz oben mit dabei. Eine neue Generation Solarmodule zu einem wettbewerbsfähigen Preis, der sowohl gegen Big China anstinken kann und auch ohne staatl. Förderungen überlebensfähig ist. - Thats the Story-

An die kann man jetzt glauben oder auch nicht.

Ich persönlich glaube daran, alleine schon weil wir sonst eh gegen die Chinesen einpacken können oder die gesamte Produktion nach Malaysia verlagern können. Und vor allem weil es genau das ausmacht, warum wir allen Ländern der Erde in Innovationen und Erfindungen voraus sind. Made in Germany - der Klang dieses Satzes ist schon noch was wert.

Und wenn wir investierten einmal ehrlich sind, ist es doch gar nicht so verkehrt, dass unser CEO nicht so das Verkaufstalent ist, und das hier keine Medienwalze über das Unternehmen bügelt. So kann man bei fallenden Kursen doch noch ein bißchen nachkaufen bzw. die gehaltene Substanz verbilligen.

Und dann stellt euch in 2011 folgende Meldung vor:

Solarvalue geht strategische Partnerschaft mit S....... ein. Massenproduktion für .... geplant. Kosteneinsparung zu bisheriger Fertigung ....%.

Das einzige was man mitbringen muß um bei diesem Szenario dabei zu sein ist ein bißchen Kleingeld und die wohl 3 wichtigsten Tugenden an der Börse: Geduld, Geduld, Geduld !

 

 

24.11.10 12:36

9389 Postings, 5090 Tage arasuaha

q cells ist nur 2 euro wert!?  

24.11.10 12:57
3

328 Postings, 4950 Tage Gekkos Enkel@Busi25

Alles richtig was du schreibst, aber versuche mal vom Einzelschicksal weg zu kommen zur breit angelegten Influenca.

Was ist passiert:

1.) staatl. Förderungen wurden oder werden zurückgefahren

2.) Laufzeitverlängerung für Atomkraftwerke

2 tödliche Pillen für den ganzen deutschen Solarstrommarkt. Wem zu verdanken?

Unserer glorreichen Regierung die ( wie immer eigentlich) einen Schulterschluß mit den mächtigen Energiekonzernen eingegangen ist und damit resultierend den 4 großen Enregiekonzernen.

Da der Mensch ja vergesslich ist ( heute währe die Regierung abgewählt) muß man nun auch noch der Solarindustrie die Schuld für die steigenden Energiepreise geben. Wie verkaufe ich das am Besten. Natürlich über ca. 20 Millionen Haushalte ( von denen 18 Millionen gar keine Ahnung haben über was wir hier reden) indem ich Ihnen gestiegene Energiepreisrechnungen ins Haus schicke und auch noch ganz klar darauf hinweise, warum der Preis gestiegen ist - nämlich wegen der Förderung für erneuerbare Energien..

Dazu kommt noch ein gekaufter Experte der wie ein Wanderpokal durch alle Fernsehanstalten gerreicht wird und verkündet, dass der Umstieg auf erneuerbare Energien ca. 1 Billion Euro kosten würde. - Ganz toll wenn die Welt nach der Erfindung der Glühbirne auch so gedacdht hätte, würden wir heute noch mit Lampenöl abends die Zeitung lesen.

Aber zurück zum kern: Was denkt nun der durchschnittliche deutsche Arbeiter, wenn er abend die erhöhte Rechnung mit der angegliederten Umstandserklärung in den Händen hält. - Ja genau er denkt " Mensch gut das die Regierung das mit dem Solarstrom gestoppt hat, das kann ja bald keiner mehr bezahlen". Und er denkt richtig, da er ja keine Ahnung von den Hintergründen hat ( und haben muß) . So etwas nennt man geziehlte Meinungsmache gegen Solarstrom - das ist eigentlich jetzt schon Wahlkampf!!

Noch ein Jahr voll solcher Lügen und die Atomlobby steht als glorreicher Retter  der gesicherten deutschen Stromversorgung da.

Bitte nie vergessen: Es werden hier mehrere 100 Milliarden Euronen verdiehnt - Was zählen da Argumente.

Aber Fakt ist auch - so lange das so ist ( bis zur nächsten Wahl) werden die erneuerbaren Energien auf breiter Front niedergeknüppelt und die Kurse spiegeln lange NICHT den Wert der Unternehmen dar ( bestes Beispiel Q_Cells)

Was können wir nun als kleine menschliche LED-Dioden machen. Uns auf unseren klaren Menschenverstand verlassen und das ganze als Chance sehen. Schaut euch doch mal die Kurse eurer momentan gehaltenen Aktien von 2008 an - Mensch das wären heute Einstiegskurse. - Also versuchen kleine Posis für die Zukunft aufzubauen ( Aber bitte nicht vor Januar bis dahin ist Jagdsaison)

Es ist im Moment nicht die Zeit der erneuerbaren Energien - noch nicht!!!!!

 

24.11.10 13:52

9389 Postings, 5090 Tage arasuder clou ist gekko

wir "subventionieren" duch die zulage noch zusätzlich die chinesen.  

25.11.10 08:36

281 Postings, 5356 Tage Leerling77@alegro Dein Posting vom 12.11.10

12.11.10 18:06
  investition von nur 10 Millionen Euro, schade das ich nicht den Jackpott geknackt habe.

Wurde dann heisse der Neu Investor bekommt 10 Millione Aktien für 1 Euro und dann Steigt, deswegen steigt jetz nicht, wird kunstlich billig gelassen damit Billig reinKommen.

Leute wer es Kann kauf was das zeug hält und nicht Verkaufen, bringe wir der kurs auf 3€ somit bekommt dann der Neu investor für sene 10.000.000 nicht mehr als 5 millionen Aktien..........

Genug geschaut um zu wissen wie alles Ableuft.................
 

Fähnchen im Wind sag ich da nur!!!

 

25.11.10 09:23

2108 Postings, 5767 Tage allegro7leerling77, hast richtig geschnallt..

Das gleich Erfahrungen habe ich gemacht. Leider hatte ich bereits alles was ich konnte bereits reingeworfen. In januar kann ich mehr, bekomme meine abfindung und gehe mit 2800euro Mon. In Rente (rente plus Jungheinrichrente plus BG rente schwerhorig). Bin letze Freitag 60 geworden genug gearbeitet.Danke meine Schule hier bei Aruba habe zwei kollegen die erst im Sommer angefangen haben zu handeln habe dicke kohle gemacht. Auch mir wacker neuson
-----------
Mein Deutsch so gelernt wie Man spricht, Schul und Sprachausbildung habe ich nur im Italienische sprache erhalten, daher wer mein Deutsch nicht gefällt hat Pech gehabt.

25.11.10 14:31

2337 Postings, 4915 Tage busi255-mal mehr Käufe als Verkäufe

auf Xetra. Orderbuch 14.00 Uhr. Eindecken.... Günstige Kaufpreise. Warum wohl ???
Doch nicht etwa, weil das ganze Ding einschläft !? Immer schön kleine Orders, allerdings ist auch ein 10.000-er dabei !!!  

25.11.10 16:56

2108 Postings, 5767 Tage allegro7busi 25, wenn mehr kauf Ordner als

Verkaufsordner warum fällt? was kaufe diese Leute die Luft von Solarvalue?

Lasse dich von sowas nicht beanflussen, das sind Tricks Manupulation, habe genügend geschaut wie es Abspielt..


Kurs 2,20

Ich will verkaufen zu besten Preis soviel wie möglich und auch noch Chort gehen..

Verkaufe Stuckweise kleine Menge, Stelle gleichzeit mehere grossere kaufordner für 2,25 und 2,30 (Möglich sogar mit Stopp Boy), meine Verkauf ist aber so gestalten das es nicht über 2,23 geht damit greifen meine Kaufordner zu 2,25 NICHT.

Dumme oder die  keine Ahnung haben wie ich am Anfang tappen in die falle.

Capito?
-----------
Mein Deutsch so gelernt wie Man spricht, Schul und Sprachausbildung habe ich nur im Italienische sprache erhalten, daher wer mein Deutsch nicht gefällt hat Pech gehabt.

25.11.10 17:26

280 Postings, 8741 Tage pifkeallegro

sag mal, zu welchen Kurs du gekauft hast?
Ich mußte echt lachen... über deine vorgetäuschte Erfahrung.
Sitzt da mit mega verlust und meinst zu wissen, wie der Hase
läuft.
Und warum geht der Kurs runter, wenn angeblich mehr Kaufordes
bestehen?
Zudem sind die Orders größtenteils im mikrigen 2 stelligen Bereich und
eine Order über 10000 Stücke sind bei dem Kurs doch auch nur
Penauts.  

25.11.10 19:09

631 Postings, 5218 Tage xmarkxKursfeuerwerk am Freitag

morgen wird es ein Kursfeuerwerk geben  

Seite: Zurück 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... | 137  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben