hier nochmal der Funktionierende Link zur Form 8:
http://www.sec.gov/Archives/edgar/data/811271/...810000648/form8k.htmAber der Kursverlauf müsste bei dem Newsflow eigentlich NOCH dramatischer sein.
Ich bin nicht ganz sattelfest über die Auflagen zu SEC-Fillings bei OTC warten, aber macht es aus Sicht des Großinvestors Sinn, SO eine Meldung raus hauen zu lassen? Würde man nicht vorher versuchen, seine Shares abzuverkaufen, zumindest so viel wie möglich? nicht missverstehen, ich will hier nichts beschönigen und v.a niemanden animieren, hier einzukaufen. Das ist ein Eisen, das mehr als heiß ist und keiner weiß, wo das hingeht. Ich persönlich war sehr oft versucht, nachzukaufen, habe mich aber gebremst und seit vielen Jahren keinen Euro rein gehängt, aber auch kein Stück aus der Hand gegeben. Dabei wird´s bleiben, notfalls bis zum bitteren Ende. Aber bevor alle hektisch ihre shares weg werfen, einige Überlegungen:
Gehen wir davon aus, DG ist ein übler Bursche. Und ist mit seinem Invest dick im Minus, evtl. auch dicker, als geplant.
Er IST quasi der Quercus Trust. Aber wer ist er noch bzw. was hat er außerhalb dessen noch flüssig? Wenn der Quercus Trust entech fallen lässt, fällt der Kurs ins bodenlose. Es sei denn, es kommt ein weißer Ritter um die Ecke. Hätte ich die Möglichkeiten und möchte noch große Teile des Freefloats zum Schnäppchenpreis aufkaufen, würde ich schauen, dass der Kurs fält (und das hat er offensichtlich in der Hand) und hinten rum einsammeln.
NUR, FALLS DAS DER PLAN IST. Es kann auch alles das sein, wonach es aussieht. Nur mal als Denkanstoß zur Diskussion, das ist sicherlich keine Kaufempfehlung, ich werde bestimmt auch nichts kaufen, solange ich nicht klar sehe. Aber wann tut man das bei dieser Firma. Im Grunde genommen heißt es doch seit Jahren "Glauben oder eben nicht"
Ich habe eben dasselbe bei WO gepostet, wo die Diskussion deutlich lebhafter ist. Aber auch hier für euch zur Info.
Grüße
Nussriegel