Entschädigung der HRE-Aktionäre

Seite 6 von 6
neuester Beitrag: 28.11.09 09:44
eröffnet am: 20.02.09 11:09 von: Taschendieb Anzahl Beiträge: 135
neuester Beitrag: 28.11.09 09:44 von: klausdieter Leser gesamt: 40149
davon Heute: 5
bewertet mit 5 Sternen

Seite: Zurück 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 |
Weiter  

07.05.09 16:06
1

7114 Postings, 8293 Tage Kritikeraktuell :

Flowers hält sich alle Optionen offen - deutlicher = Er weiß nicht, was Er will, aber Er erdreistet sich 500 Investoren zu beraten.
Mein Rat an ihn : erstmal eine neue Brille !

Fazit: bis heute habe ich mich in ihm nicht getäuscht - er murkst genauso herum, wie unser Peer.  

07.05.09 20:59

181 Postings, 5461 Tage Robert Joneswie gehts die nächsten Tage weiter?

hat jemand ne Idee?  

08.05.09 21:40

204 Postings, 5565 Tage AssemblerAm 2. Juni ist HV,

da werden dann die Kapitalmaßnahmen beschlossen, vermutlich erst ein Kapitalschnitt, dann eine Riesen-Kapitalerhöhung, die nur der Bund zeichnen darf (Ausschluß des Bezugsrechtes) und der Bund ist bei 90%. Danach folgt ein Squeeze-out, der ist in diesem Fall schon bei 90% (sonst 95%) möglich. Flowers und die anderen bekommen so max. 1,39 Euro pro Aktie. Flowers wird dagegen klagen und das kann dauern. Da beide Seiten den Rechtsweg voll durchlaufen werden also berufung/Revision nutzen werden, wegen der Bedeutung der Sache ganz sicher eine Revision beim BGH zugelassen wird, geht es also durch 3 Instanzen. Ich schätze rd. 5 Jahre Prozeßdauer.  

02.06.09 14:21
1

204 Postings, 5565 Tage AssemblerAuf der heute

stattfindenen HV hat der Bund eine satte Mehrheit. Damit dürfte die Sache formal jedenfalls abgehakt sein. Flowers wird danach sicher vor Gericht ziehen.  

02.06.09 19:57
1

3817 Postings, 7011 Tage SkydustHRE vor Verstaatlichung

zum Glück hab ich keine HRE ;-)
-----------
Rösch AG  WKN 529140

02.06.09 21:07

36 Postings, 5848 Tage HeikoFfmWeiter warten oder nun Abschieben ?

Bin im Besitz von 1000 Aktien. EK 7,70 Euro !!

Habe nun die ganze Zeit mal abgewartet was die anderen Forumskollegen empfhelen.

Nach dem heutigen Tag bin ich nun vor dem Entscheidungspunkt: Noch weiter halten oder Verkaufen ?

Gibts da nun schon ein Trend, was die Aktionäre die noch abgewartet haben nun machen ?  

02.06.09 22:17

341 Postings, 5587 Tage groundinspectorStaatsaktien...

sieht man sich die sache mal genauer an...
muß man feststellen das aktien bei denen der staat die finger mit drinhat
ausnahmslos eine negative entwicklung genommen haben
und nun wartet der staat  bis sich der markt erholt hat um dann frech die Bahn an die börse zu bringen
das wird dann sicherlich der nächste flop....  

02.06.09 22:47

11820 Postings, 7401 Tage fuzzi08wie erwartet: Verstaatlichung durch Squeezeout

Wie erwartet ist heute auf der HV die KE mit 74% der Stimmen beschlossen worden.
Damit kann nun der Bund 90% der Anteile erlangen. Und damit kann er den letzten
Akt des Dramas inszenieren: den Squeezeout, die Enteignung der Aktionäre, die dann
rechnerisch  nur noch 10% halten.
Nebenbei: kürzlich hat mich ein Forumsteilnehmer angegriffen, weil ich den Squeezeout
als "faktische Enteignung" bezeichnet habe. Heute sprechen sowohl die Regierungsver-
treter als auch die Medien von "Enteignung durch Squeezeout".

Mit dem nun anstehenden nächsten Schritt, dem Squeezeout, wird zugleich der Schluss-
akkord eingeleitet, auf den ich sehr gespannt bin: die Abfindung, bzw. deren Höhe.
Alle sollten sich aber darüber im klaren sein, dass die Abfindung in jedem Fall enttäu-
schend sein wird. Worauf es also ankommen wird, ist der Epilog: das gerichtliche Nach-
spiel und dessen monetäre Folgen.  

03.06.09 14:14

204 Postings, 5565 Tage AssemblerDen Buchwert vor und

nach der KE kann man sich ja ausrechnen. Einen Ertragswert hat die HRE nicht, die schreibt 2008, 2009 und 2010 sichere Verluste. Was danach kommt, ist völlig unklar. Und ob bei den Prozessen vom Flowers wg. angeblicher Enteignung was rauskommt, wage ich zu bezweifeln. Es ist wird nämlich nix enteignet, die Aktionäre werden zusammen mit dem SQO abgefunden.  

28.11.09 09:44

1 Posting, 6204 Tage klausdieterSammelklagen?

Guten Moren zusammen,

bin neu hier und leider auch ehemaliger HRE-Aktionär. Habe die Geschehnisse der letzten Zeit allerdings umzugsbedingt ein bisschen aus den Augen verloren - nur festgestellt das meine HRE-Anteile am 16.10. aus meinem Depot ausgebucht wurden - zu 1,30 €.

Wie soll es denn nun eigentlich weiter gehen? Wird es eine nachträgliche Entschädigung der Ex-Aktionäre geben (per Gericht)?
Wenn ja, muss ich mich, um in den Genuss dieser zu kommen, an eine Sammelklage heranhängen?
Wie schätzt Ihr deren Erfolgsaussichten ein?
Da vermutlich diverse Sammelklagen laufen - gibt es eine, die Ihr mir empfehlen würdet?

Für Eure konstruktiven Antworten wäre ich sehr dankbar!  

Seite: Zurück 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 |
Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben